Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Hochzeitstag, was schenken?




12/08/2010 17:41:11

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin in einer etwas blöden Situation, meine Schwiegerdrachen haben nächste Woche Freitag (ich weiß es selber auch erst seit gestern abend) ihren 40. Hochzeitstag.
Und auch wenn ich die beiden nicht mag (wenn ich es mal nett formuliere), so will ich wenigstens dass mein Mann ein schönes Geschenk für sie hat.

Habt ihr Ideen? Wenn ja immer her damit, denn wenn es um seine Eltern geht, fehlt mir einfach jede Motivation.
Vielen Dank für eure Hilfe

Nili
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Hochzeitstag, was schenken?




12/08/2010 17:45:02

Hallo Nili,

ich weiß ja nicht, wie teuer das Geschenk werden soll, aber wie wäre es mit einem Wellness-/ Wander-/ Ausspann-/...wochenende, je nachdem was sie für Typen sind?
Oder vielleicht haben sie die Hochzeitsfeier damals in einem Restaurant gehabt, das noch existiert und dafür ein Essensgutschein zum Schwelgen in Erinnerungen?
Oder Konzertkarten? Vielleicht schreibst mal, was sie so mögen, dann kommen hier bestimmt viele schöne Ideen zusammen!

Liebe Grüße!
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hochzeitstag, was schenken?




12/08/2010 17:51:34

Also ich mag meine Schwiegermutter auch nicht und ich denke ich würde ihr einen bungeesprung schenken, in der Hoffnung, dass das Seil reißt!

SPAß!!!!!

Ne ich würde auch nen wellness oder Brunch Gutschein machen.
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Hochzeitstag, was schenken?




12/08/2010 18:15:15

Bungee, mensch das ist die idee, dass ich selber da noch nicht drauf gekommen bin

Leider sind die beiden nicht so die typischen Menschen/Eltern (ich kann es leider nicht besser formulieren) Sie würde sich über das alles freuen, er ist aber ein notorischer Miesmacher und würde es ihr nie erlauben wellnes zu machen, oder essen zu gehen. Das kostet ja Geld (ich weiß, unser Geld aber das sieht er leider nicht so).

Ihr seht es ist ein schwieriger Fall, ich freue mich deswegen umso mehr wenn ihr noch weitere Ideen habt!

Ich hatte schon Mal kruzfristig gedacht, dass ich aus den alten Fotos von damals vllt was machen könnte, aber will ich sooo kreativ sein und mir so viel Mühe machen, für jemanden der mich nicht nur nicht leiden kann, sondern alles daran setzt die kirchliche Hochzeit zu ruinieren und die standesamtliche fast ruiniert hat?! Ich weiß es einfach nicht.

Deswegen wäre es mir am liebsten, einfach was kaufen und fertig. Meine Notlösung sind die typischen Blumen + Wein

LG
Nicole
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Hochzeitstag, was schenken?




12/08/2010 18:49:22

Das ist doch eine supersüße Idee mit alten Bildern etwas zu gestalten. Wenn sie dann noch hören, dass ausgerechnet Du Dir diese Mühe gemacht hast, bricht vielleicht das Eis? Ich bin generell ein Verfechter von grad dem Gegenteil machen, was erwartet wird. Und so kannst Du ein ganz gutes Gefühl haben und Du vergeltest nicht Gleiches mit Gleichem und lässt Dich auf so eine Stimmung ein. Mach es besser als die beiden!
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitstag, was schenken?




12/08/2010 20:30:27

Wie wäre es mit einem tollen Schlemmerkorb mit italienischen Köstlichkeiten oder ähnlichen?
Wäre das was oder würde auch eher darüber "genörgerlt" werden?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitstag, was schenken?




12/08/2010 21:27:55

Nili, Hut ab vor deiner Haltung.
Formgefühl hat Recht, eine so persönliche Arbeit sollte bei normalen Menschen positive Gefühle hervorrufen. Da ich deine Schwiegerdrachen aber nicht kenne, kann ich dir nicht dazu raten. Es gibt immer Menschen, die so resistent gegen alles Gute sind, ich weiß ja nicht ob die dazu gehören.

Für die meisten Erwachsenen die eigentlich schon alles haben, finde ich Konzertkarten super Geschenke. Stehen nicht rum und verstauben. Und es gibt ja auch günstige Vorführungen, wenns also ums Geld geht, such doch nach einem Konzert o.ä. das nicht viel kostet.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Hochzeitstag, was schenken?




13/08/2010 09:20:27

Mädels, erst einmal vielen lieben Dank für eure Ideen!

@ Formgefühl generell hast du ja Recht und ich bin eigentlich auch ein Mensch der gerne das Gegenteil von denen macht, einfach um ihnen so eins auszuwischen, aber nach all dem Theater was ichmit denen hatte?!

@ Domilein Das ist eine tolle Idee mit dem Schlemmerkorb, das werde ich mir merken Danke!

@ Nilla die Idee mit den Konzertkarten finde ich auch super! Aber bei den beiden leider nicht realisierbar, sie würde sich freuen, er hätte keinen Bock, weil da muss man ja unter Leute

Ohne Worte, oder?!

DAnke und liebe Grüße
Nicole

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation