Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Überraschung für den Bräutigam




19/01/2014 20:45:41

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meinen Bräutigam mit einem Geschenk oder einer schönen Geste zur Hochzeit überraschen. Ich schenke und überrasche gerne und dabei ist er mein bevorzugtes "Opfer" *g

Und da das ein besonderer Tag ist, wollte ich da was besonderes tun..
Mir fällt leider kein schönes Geschenk ein (ich hab von ner Sternentaufe bis an eine Ballonfahrt schon an alles gedacht...)
und hatte zwischendrin schon überlegt mit ein paar Gästene einen Mini Flashmob vor dem Standesamt zu machen.. aber da wüsste ich noch nciht recht, wie das aussehen sollte...

Habt ihr Ideen oder vll selbst zur Hochzeit überrascht?

LG Finchen

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam




20/01/2014 07:18:07

Ich hab nichts gemacht, weil ich das irgendwie an der Hochzeit unnötig finde. Und mein Mann hätte das wahrscheinlich auch nicht so pralle gefunden, wenn ich ihn überrascht hätte, und er dann eben nix hätte für mich

Aber schau doch mal unten bei den anderen Threads, die so vorgeschlagen werden (unten links), da findest du bestimmt Anregungen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam




20/01/2014 10:35:22

Ich habe mir bei A*azon (*=m) ein Buch bestellt "Der schönste Liebesbrief der Welt".

Das ist quasi wie ein kleines Album, in das man Texte, Bilder usw. einkleben kann. Es sind auch ein paar Punkte vorgegeben zu denen man dann was schreiben kann.

Da ich am Hochzeitsmorgen ja nicht da war, habe ich das Buch meiner Schwägerin gegeben und diese hat es meinem Mann morgens zum schmökern gegeben.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nudel
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2014 13:38:48
Beiträge: 18
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam




20/01/2014 13:35:00

Hallo Mädels,

also ich muss ehrlich sagen, dass ich darauf nie im Leben gekommen wäre.
Wieso soll ich ihm was schenken? Er bekommt mich, da möchte ich doch meinen dass dies genug sein soll. Ehrlich gesagt, erwarte ich eher noch total viele Überraschungen von ihm. Ich bin doch die Braut. Ich finde irgendwie, dass der Braut besondere Aufmerksamkeit zukommen sollte. Oder seht ihr das anders?

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam




20/01/2014 13:47:27

Nudel wrote:Hallo Mädels,

. Ich finde irgendwie, dass der Braut besondere Aufmerksamkeit zukommen sollte. Oder seht ihr das anders?



Da frag ich mich dann heiratest du dich selbst oder haste noch nen Mann dazu ???

Mich regt das auf wenn man immer nur sagt ich bin die braut ich bin die braut alle aufmerksamkeit auf mich und wooo bitte is der mann ohne ihn wärste auch keine braut. haste denn auch überraschungen für ihn ?

Man sollte dem Brautpaar besondere aufmerksamkeit schenken und nicht einer einzelnen person

was das thema angeht ich hatte auch nix für ihn und er nicht für mich,
wir schenken uns lieber unterm jahr kleinigkeiten wir brauchen keine tage wo gezwungen geschenkt wird, kleine überraschungen unterm jahr sind doch viel viel schöner.


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2014 13:48:21 Uhr

Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam




20/01/2014 13:48:37

@ Nudel warum soll er dir als Braut etwas besonderes zu kommen lassen?
Wenn du Geschenk genug für ihn bist, ist er dann nicht auch Geschenk für dich genug?
Was für Überraschungen erwartest du denn von ihm?
Außerdem finde ich nicht das an diesem Tag nur dir Braut im Mittelpunkt steht sondern ihr beide. Oder bist du plötzlich nur weil du ein weißes Kleid anhast eine andere Frau für ihn an diesem Tag?





*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam




20/01/2014 14:16:28

Ich finde nicht, dass man sich gegenseitig beschenken muss. Die Hochzeit ist sowieso von sovielen Eindrücke geprägt, es gibt eh ganz viele Geschenke und die Vorbereitungen für diesen große Tag sind enorm, dass ich auch garkeine Lust habe mir auch noch darüber Gedanken machen zu müssen, ehrlichgesagt

Schöner ist es doch, wenn man sich zum ersten Hochzeitstag überrascht. Da ist der Trubel drumherum nicht doll und Geschenke von anderen gibts auch nicht mehr, leider

Zudem teile ich Nudels Meinung ganz und gar nicht. Der Bräutigam heiratet doch genau wie dir Braut. Wieso hat denn da die Braut mehr eine Überraschung verdient als der Bräutigam



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Anita1990
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2013 16:18:19
Beiträge: 98
Offline

Überraschung für den Bräutigam




20/01/2014 15:45:32

Also ich bin auch schon beim überlegen...

Also entweder bekommt er schöne Manschettenknöpfe von mir oder eine Taschenuhr. So etwas hat er sich schon lange gewünscht und würde einfach super zum Anzug passen.

Außerdem bin ich mir fast sicher, dass er mir auch etwas schenkt und ich will ja nicht mir leeren Händen da stehen ^^
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7021348

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Überraschung für den Bräutigam




20/01/2014 15:50:48

Wir werden uns nichts schenken und auch keine Überraschungen planen! Wir haben lange drüber gesprochen und auch ich hab noch einige Tage später überlegt, wir sind dann aber zu dem Schluss gekommen, wie auch *Braut2014* dass man genug zu planen und zu organisieren hat. Ich denke ich werde mir dann zum 1. Hochzeitstag etwas schönes überlegen! Vielleicht ja sogar ein Paar Babyschuhe )
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam




20/01/2014 19:29:21

Ich werde meinem Gatten etwas kleines schenken: Einen dreizeiligen Liebesbrief, der ihn zum Lachen bringen wird.
Den soll er dann am Morgen der Hochzeit bekommen. Und das wird dann vollkommen ausreichen. Und ich würde mich freuen, wenn auch ich was kleines von ihm bekommen würde - etwas in der gleichen Größenordnung natürlich.
Nur eine winzig kleine Aufmerksamkeit, damit man sich auf die Trauung nachher noch mehr freut. Etwas größeres... hm - ich finde das würde an so einem Tag untergehen. Ich würde mir größere Sachen auch eher für einen anderen Zeitpunkt aufheben.



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Überraschung für den Bräutigam




20/01/2014 21:34:51

Da mein Zukünftiger total auf 1860 München und auf Limettengeschmack steht, lasse ich ihm zur Überraschung von einer Freundin einen Kuchen in Fußballform mit Limettengeschmack machen. Darauf dann das Wappen von seinem Verein. Der steht dann halt einfach mit beim Kuchenbuffet wenn wir die Torte anschneiden =)
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam




20/01/2014 23:17:50

Es geht nicht ums müssen...ich will das gerne!

Ich sage ihm jeden tag was er mir bedeutet
Und an UNSEREM Tag will ich das auf besondere Weise tun.
Einfach weil ich das bin... weil wir das sind
Und weil es bei der hochzeit um uns geht...

Es braut nichts großes sein... aber einfach symbolisch....

da ich seinen namen annehme und die entscheidung
Ewig gedauert hat könnte ich ein schönes namensschild für die
Tür machen zb.... etwas das "wir beide" symbolisiert...

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam




21/01/2014 08:46:07

Also ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass alles im Leben ein Geben und Nehmen sein sollte. Allerdings sollte man nicht gleich erwarten, dass wenn ich etwas schenke, auch etwas zurück geschenkt bekomme. Jemandem etwas zu schenken bedeutet doch, ihm/ihr eine Freude zu machen und nicht etwa in der Hoffnung zu sein auch etwas zu bekommen!!! Sonst kann ich es mir ja gleich selbst kaufen!

Wir haben noch nicht ganz geklärt, wie wir das handhaben werden. Generell finde ich solche "Morgengaben" ganz nett. Allerdings investiert man schon genug in den Hochzeitstag, da bleibt wohl nicht mehr soooo viel Geld übrig und bevor ich Firlefanz schenke, lasse ich es lieber dabei.

isa1403
Diamant-User



Beigetreten: 22/11/2013 09:32:57
Beiträge: 128
Standort: Magdeburg
Offline

Überraschung für den Bräutigam




21/01/2014 10:06:58

Huhu,

also wir schenken uns auch nicht direkt an dem Tag, bin auch der Meinung das das nicht sein muss.
Das einzige was wir beide zusammen machen, da mein Liebster Kfz- Mechaniker ist und es mal was anderes ist, werden wir in der Werkstatt von seiner Arbeit Fotos im Kleid und Anzug machen lassen... Glaube das ist dann Geschenk für uns beide genug... ^^


http://de.pinterest.com/isa0703/pins/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6996020
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam




21/01/2014 10:44:28

Ich finde übrigens nicht, dass man darauf achten muss, dass man selbst auch was bekommt.

Mir geht es ja darum ihm eine Freude zu machen unabhängig davon ob ich auch etwas bekomme
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Überraschung für den Bräutigam




22/01/2014 00:13:33

Genau das denke ich auch Laura!!

Ich hab den Kuchen mal in der Galerie meiner Freundin gesehen und dachte mir, den kriegt er zum Geburtstag mal. Und jetzt huch, heiraten wir. Ach, dann stell ich den einfach mit zum Kuchenbuffet. Ich möcht ihm einfach eine kleine Freude machen. Aber ich erwarte nichts bzw. das ist einfach eine spontane Idee von mir, die ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll in dem Moment.
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
fedora
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2014 09:45:05
Beiträge: 27
Offline

Überraschung für den Bräutigam




22/01/2014 10:52:25

Also ich habe es auch schon überlegt was kleines zu schenken. Und ich denke es werden schöne Manschettenknöpfe. Evtl mit unseren Buchstaben oder Datum. Es ist dann etwas das er an dem Tag tragen kann (muss nur dafür Sorgen das er auch das richtige Hemd kauft ) und auch zu anderen Festlichkeiten/Terminen/Tage etc.

Sicher würde ich mich auch über ein kleines Geschenk freuen, aber ich erwarte nichts. Er ist bei Geschenken immer Planlos und kommt immer erst am Tag vorher drauf^^