Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Hochzeitstanz-ein MUSS?




17/08/2007 17:55:01

Hallo Mitbräute!

Mein Verlobter und ich sind Standardtanz-Muffel.Keiner von uns hat je ei´ne Tanzschule von innen gesehen.Wir haben zwar einige Tanzprofis und einen Tanzlehrer in der Familie,aber wir sind super unschlüssig,was wir machen sollen.Ist ein Hochzeitstanz unbedingt nötig?Viele legen da ja so großen Wert drauf.Kann man da nicht irgendetwas alternativ machen?

LG,Sandra

Unser größtes Glück

Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




17/08/2007 18:47:32

Ich weiß nicht ob es ein muss ist. Wir haben es gemacht. Aber schau mal was auch möglich ist

http://www.youtube.com/watch?v=3nie9lKPifg


saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




17/08/2007 18:57:20

Das Video ist ja echt der Hammer! Finde das eine tolle Alternative, würde es aber selber nicht machen, da es bei ,mir bescheuert aussehen würde!
Ich denke das es bei uns keinen Hochzeitstanz geben wird. Wir können beide nicht tanzen und wollen es auch gar nicht können! Muss ja auch jeder selber wissen ob er einen Hochzeitstanz machen möchte.
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




17/08/2007 19:01:49

Also ein Muß ist es sicher nicht, denn ihr als Paar entscheidet, was auf euerer Feier passieren soll.

Ich persönlich will unbedingt einen und Schatz auch. Wir werden noch einen Hochzeizstanzlurs belegen, damit wir nicht ganz so schlecht dastehen (wobei Schatzi schon tanzen kann, wenn auch schon lange her mit seinem Unterricht)

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




17/08/2007 20:37:38

Das Video ist super !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn wir das aufführen würden, oh man, die Freunde würden jubeln
Schade, dass mein Schatz nicht so gerne tanzt (er kann auch nicht zusammen tanzen). Deswegen habe ich uns eine DVD gekauft ("Darf ich bitten? Tanzen lernen-Schritt für Schritt" für 9,99€) Ich hoffe, damit bekommen wir den Walzer hin. Ich glaube, ein Eröffnungstanz (muss ja kein Walzer sein ) gehört dazu.
Daisypath Ticker
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




17/08/2007 21:36:51

@ merenwen.

ihr heiratet doch keltisch oder?!

wärs da evtl. nicht ne idee ehr so n mitteralterlichen tanz zu nehmen?!

bzw. so was keltisches?!

ich kenn mich zwar mit keltischen hochzeiten nicht aus aber vielleicht findet ihr ja was was "damals" "in" war...

LG
Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




17/08/2007 23:35:17

also die Hochzeitstänze bei youtube ..... Warum einen Walzer tanzen?????? Mir kommen gerade die verrücktesten Ideen.

Wie bekomme ich meinen Schatz dazu, was ausgefallenes einzustudieren???
Daisypath Ticker
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




18/08/2007 09:56:08

Ich hab mir grad die anderen videos angeschaut.Mann, hab ich Tränen gelacht. Wie Sandra kommen mir die verrücktesten Ideen.

Eure MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
dancegalaxy
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2007 16:13:42
Beiträge: 188
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




18/08/2007 09:58:57

also die Tanzvideos sind ja mal echt der Hammer ... absolut


Zur Eingangsfrage:
NICHTS ist ein MUSS ... es ist Euer Tag!!!
Klar, symbolisiert der Hochzeitswalzer die Verbundenheit zweier Menschen, daher finde ich ihn immer wieder schön. Ich habe aber auch schon viele Hochzeiten gestaltet, bei denen das Brautpaar auch auf den Hochzeitstanz (Walzer) verzichtet hat.

Mal wurde mit Discofox eingetanzt, mal wurde nicht eingetanzt und ein anderes Mal gab es eine supersüße Liebeserklärung.

Wenn Ihr beide nicht Tanzen könnt, dann nehmt doch so ein Titel, wie "Das Beste" von Silbermond. Bei diesem Titel könnt Ihr schön mit einander Kuscheln und über die Tanzfläche "wiegen" ... alternativ wäre natürlich ein Tanz like youtube


Also ... nichts ist Muss!!!
Euer Martin
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




18/08/2007 12:57:40

Hi,

Youtube bietet wirklich die tollsten Alternativen an :

http://www.youtube.com/watch?v=ZYhlm9GTAQ0

Aber wir haben was in der Art vor:

http://www.youtube.com/watch?v=jHlzG5lGMD0

Vorher ganz klassisch Walzer und dann in etwa wie in dem Video. Darauf freue ich mich schon voll.
Aber zu deiner Frage: Auf deiner Hochzeit ist rein garnichts ein MUSS, ihr macht was ihr möchtet bzw. macht nicht was ihr nicht wollt oder was nicht zu euch passt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




18/08/2007 19:15:27

@Zuckerschneckchen:

Klar,heiraten wir keltisch.Wir haben uns das ja auch schon überlegt,einen mittelalterlichen Tanz zu lerne.Was anderes käme auch gar nicht in Frage,wenn wir einen Hochzeitstanz machen würden.Aber die sind ja noch viel komplizierter als unsere Standardtänze heutzutage
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




18/08/2007 19:19:04

Ja,haben wir uns ja auch überlegt,dass wir uns einfach auf unser Lied nur so ein bisschen hin und her wiegen.Aber irgendwie ist mir das peinlich,wo wir nur so Tanzprofis in der Familie haben.....
Unser größtes Glück

Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




19/08/2007 00:21:44

IHR seit das Brautpaar und IHR bestimmt. Also, wenn Ihr keinen Walzer oder schwierigen keltischen Tanz wollt, dann nicht. Jeder so, wie er seine Hochzeit am liebsten mag.
Und bloß nicht von der Verwandtschaft verrückt machen lassen!!!
Daisypath Ticker
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hochzeitstanz-ein MUSS?




19/08/2007 20:15:22

Hi merenwen,
also wenn Ihr nicht tanzen könnt oder wollt, dann finde ich die Variante mit dem *über-die-Tanzfläche-wiegen* gar nicht so verkehrt. Man(N) muss sich keine Schritte merken und vielleicht findet Ihr ein schönes Lied, dass zu euch passt, so dass es nur auf den Text ankommt
Die Videos von youtube regen allerdings auch meine Phantasie an, leider ist Spatzl da etwas konservativ und besteht bestimmt auf einen klassichen Walzer
Wie auch immer, das was IHR macht, ist das Richtige für EUCH!
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation