Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
IsaLi
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2007 14:23:40
Beiträge: 109
Standort: Altenburg (Thüringen)
Offline

Hochzeitstanz! Passendes Lied?




23/11/2007 20:25:04

Hallo,

wir wissen noch immer nicht, welches Lied wir für unseren Hochzeitstanz nehmen sollen? Hat jemand ein paar Vorschläge?
Also wir wollen einen etwas moderneren Song (kein Klassik) und möchten entweder langsamen Walzer oder auch "normalen" Disco-Fax tanzen!

LG

Isabel
Bald-Braut
Platin-User



Beigetreten: 28/10/2007 10:28:49
Beiträge: 86
Standort: Ostwestfalen
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




23/11/2007 20:48:31

Ja, danach suchen wir auch noch... Unser DJ hat "Que sera" (Schreibt man das so????!) vorgeschlagen, weil da dann gleich alle mitklatschen würden und es jeder kennt, find ich aber doof, weil das grad Freunde von uns auch hatten. Für dich vielleixcht auch nicht so geeignet, wenn du keinen Klassiker möchtest..

Neulich hörten wir Brian Adams mit "Heaven" im Radio und fanden das beide gleichzeitg auch schön, weil der Text auch so gut passt... Sind uns aber auch immer noch nicht schlüssig und ich schließe mich diesem Thread gerne an auf der Suche nach guten Vorschlägen!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




23/11/2007 21:36:06

hi!

hier mal ein paar 3/4 takter, die auch ganz interessant sind:

1. der walzer von "drei nüsse für aschenbrödel" (herrlich klassisch und ultraromantisch!!)
2. bryan adams - have you ever really loved a woman
3. Squeeze - Heaven knows ( ein bischen rockig, aber ich find's klasse und der text ist sooo romantisch! )
oder wie wär's "ich fühl, wie du" vom musical tabaluga und lilli??

gruß
angelina
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




23/11/2007 21:58:49

wir werden etwas performen... das passt zu uns

keinen Walzer oder so... so ähnlich wie auf dem Video bei youtube

http://www.youtube.com/watch?v=6qd_j98-y-M







verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




23/11/2007 22:06:09

HA, HA

das ist ja echt witzig!! große klasse!!!

ich werde das mal meinem freund zeigen....mal sehen, was er davon hält!!

gruß angelina
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




23/11/2007 22:09:22

ich finde das auch gut, da so ein Standarttanz einfach nicht zu uns passt. Allerdings suchen wir auch noch nach einem passenden Lied, dass uns beiden gefällt. Und dann werde ich mal die Koreo dafür austüfteln

Freu mich schon auf die Gesichter unserer Gäste.





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




23/11/2007 22:12:13

naja, ich denke, das kommt für uns weniger in frage. mein freund wird die coreography niemals hinbekommen.
im grunde gekommen werden die meisten gäste schon amüsiert sein, wenn sie meine bessere hälfte walzer tanzen sehen
...reicht schon, wenn wir hierfür üben, üben, üben....das MUSS sitzen!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




24/11/2007 08:29:44

guten Morgen,

hier ein alter Thread mit einer sehr langen Liste und dem total sinnvollen link www.tanzmusik-online.de. Da kann man sowohl bestimmte Lieder suchen um zu sehen, welcher Tanz passt, als auch das passende Lied zu einem Tanz raussuchen.

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/15/3314.page

Sehr schön finde ich auch von Seal Kiss from a Rose (langsamer Walzer). Im Endeffekt hatten wir Johann Strauß, dat Stück hatte nur 1:36 Minuten.

Geklatscht haben überigens auch alle. Und Que Sera ist zwar ein bekannter Wiener Walzer, aber allein vom Text (Wer weiß schon, was morgen ist), finde ich es irgendwie doof als Eröffnungstanz.

@ Julibraut: Sehr großartig! Ich möchte Euer Video dann bitte auch auf YouTube sehen.

Liebe Grüße
cherie
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




24/11/2007 09:31:45

Hej Julibraut!

Ja das ist ja mal cool!!!! Hab mich grad kaputt gelacht



Elisabeth
************************************
fröhlich sein!
dancegalaxy
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2007 16:13:42
Beiträge: 188
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




24/11/2007 10:01:46

Hallo IsaLi!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wie wäre es denn mit dem langsamen Walzer "You Light Up My Life" von LeAnn Rimes??? Der ist modern und dennoch romatisch.

Als Discofox könnte evtl. "Liebe Pur" von Cora in Frage kommen ... mit 120BPM auch nicht zu schnell.

Weitere Vorschläge folgen gern. :)

Alles Liebe,
Martin
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




24/11/2007 16:05:57

@ Julibraut

Hab mich grad kaputtgelacht - total cool.
Find ich echt mutig und ganz toll, wenn ihr das macht!!!

LG



Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




24/11/2007 17:25:26

Hallo IsaLi,
da wir auch nicht die klassische Hochzeitsmelodie haben wollten, werden wir die Tanzfläche mit Stay von Bonnie Bianco & Pierre Cosso eröffenen (ist der Titelsong aus dem Film Cinderella 1987) - da das Lied eine besondere Bedeutung für uns hat - um aber unsere Walzerfähigkeiten zu zeigen, werden wir danach noch kurz einen Walzer tanzen, bevor die Gäste auch das Tanzbein mitschwingen dürfen - da suchen wir auch noch einen Titel - Kiss von Seal find ich auch schön oder Bed of Roses von Bon Jovi. Wir werden uns mal mit meinem Bruder zusammensetzen - der ist Tanzlehrer und legt auch immer "moderne Walzer" auf.
Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




24/11/2007 17:31:58

@Julibraut - ne klasse idee - das ergebnis und die gesichter der gäste würd ich auch gerne sehen - da redet man die nächsten jahrzehnte noch davon - viel glück bei der suche nach dem song (Mein Bruder hatte mal ne Choreo auf Usher gemacht - song ist mir leider entfallen....
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




24/11/2007 18:04:14

Also wir nehmen das Lied von Leann Rimes, und eigentlich hab ich das so geplant das wir den draußen auf der Terasse tanzen und bei den letzten Tönen das Feuerwerk losgeht, aber ob das so klappt??? Wir haben jedenfalls gestern probiert uns den Walzer mit ner Internetanleitung selber beizubringen und es hat mal sowas von garnicht geklappt, werden und wohl nen Privatlehrer leisten, weil wir eigentlich nicht so die Tänzer sind und in den Hochzeitskursen lernt man ja auch Cha Cha Cha und sowas.


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




24/11/2007 22:31:24

@träumerle:

was machst du eigentlich mit dem feuerwerk, wenn es regnet?

wir hatten das ursprünglich auch geplant. nachdem aber dieser sommer so bescheiden war und auch schon in 2006 der komplette august verregnet und kalt war, haben wir diese idee - so romantisch sie ist - abgehakt...

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




25/11/2007 10:01:43

ISt somewhere over the rainbow nicht auch ein langsmer Walzer? Das Lied finde ich z.B. auch sehr schön!

@honeymoon: Da hast du ja riesen Glück, einen Tanzlehrer in der Familie zu haben! Da MUSS ja ein unglaublich toller Tanz bei rauskommen.

Die Youtube-Idee hatte ich auch schon..da gibt es ein Video bei dem das Paar auf die Titelmelodie (?) von Austin Powers tanzt- sehr lustig. Und im Anschluss daran dann halt der "richtige" Hochzeitstanz..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




25/11/2007 12:21:51

hallo redfairy,

somewhere over the rainbow ist kein walzer, aber dennoch ein wirklich schönes lied
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




25/11/2007 12:31:12

Es gibt ja verschiedene Versionen davon und eine ist glaube ich ein langsamer Walzer. Ich bin mal gespannt, welches Lied bei uns nun das Rennen macht. Mrs Rymes scheidet aus, das hatten unsere Freunde auf ihrer Hochzeit..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




25/11/2007 13:55:35

Hallöchen,

wir nehmen KISS FROM A ROSE von SEAL...

Aber die YOUTUBE-Version wäre auch ne Alternative!!

LG
Manu


Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




25/11/2007 16:47:30

@ angelbabe Feuerwerk geht wohl auch bei regen hat unser Feuerwerker gesagt, nur bei Waldbrandwarnstufe 5 nicht.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




25/11/2007 21:52:19

Waldbrandstufe 5!!!

wir werden uns bei unserem eröffnungstanz für den walzer von "drei nüsse für aschenbrödel" entscheiden.

das war schon seit meiner kindheit ein traum, wie eine prinzessin auf dieses lied einen walzer auf's parkett zu legen...und mein freund findet es gar nicht mal so schlecht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2007 21:53:11 Uhr

traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




26/11/2007 13:58:37

Lol darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht :o) Aber wir buchen auch keins sondern kaufen es selber, deswegen geht auch nicht sooviel Geld flöten.


Mai
Silber-User



Beigetreten: 14/11/2007 19:38:32
Beiträge: 41
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




26/11/2007 21:48:42

ich hab mir das Lied: In the Arms of an Angel von Stadt der Engel ausgesucht! Weiß aber nicht, ob das nicht zu schnulzig ist?!
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




26/11/2007 22:11:16

Halli Hallo ihr fleißigen Bienchen. Diesem Thema mag ich mich anschließen und Frage in die Runde:

WAS KANN MAN MACHEN WENN ER METALL HÖRT UND SIE ROMANTISCH VERANLAGT IST
??

Hatten erst Metallica- Nothing else matters rausgesucht, aber der Takt wechselt und wir als noch
nicht mal Anfänger (kommt im Januar )


Achso und für alle die Walzer suchen. Das neue Lied von Nelly Furtado - In Gods Hands (?) ist glaube einer.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/11/2007 22:11:39 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Hochzeitstanz! Passendes Lied?




26/11/2007 22:14:22

Ja, das Lied ist traumhaft - allerdings ist es ein Schlussmach-Lied




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation