Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Ich bin SOOOOO angenervt




04/04/2007 13:38:57

Mannometer, ich könnte kotzen!!!!
Hab bald keinen Bock mehr auf die Feier, wenn alle Gäste meinen, ungefragt ihren Senf dazu geben zu müssen und/oder für uns die Planung zu übernehmen!!!

Meine Schwägerin hatte schon ganz tolle Ideen für die Tischordnung, da sie mit ihren 27 Jahren anscheinend immer noch neben Mama sitzen muß.

Ein Bekannter ist der Meinung, dass kein Auto als Hochzeitsauto würdig genug ist, außer seinem beschissenen häßlichen Mercedes.

Und nun ist meine Oma der Meinung, er wäre "grausam", wenn es nachmittags keinen Kuchen gibt, sondern erst Mitternacht!
Kurz zur Erklärung: Kirche ist um 14 Uhr, wenn das vorbei ist, Palaver mit Leuten vor der Kirche, Gratulationen entgegen nehmen, Gruppenfotos. Bis wir dann zum Sektempfang im Restaurant sind, ist es mit Sicherheit 16:30 Uhr. Dann werden mein Schatz und ich uns für eine Stunde verdrücken für Fotos.
Und um 18 Uhr wollen wir das Buffet eröffnen.

1. Warum sollen die Leute um 17 Uhr Kuchen essen, wenn eine Stunde später das Buffet eröffnet wird.
2. Es wird schon keiner tot umfallen!!!
3. Soll sie sich nen Keks in die Handtasche packen
(nein, sie ist NICHT Diabetikerin)

Ach ja, und dann fehlt noch meine Freundin, die vorletztes Jahr geheiratet hat und auch zu jedem Thema bzgl. der Hochzeit nen tollen Tipp auf Lager hat, um den ich nicht gebeten habe!!!

Mann, die können mich bald alle mal am Arsch lecken!!!!
Sollen sie sich doch meinetwegen zusammentun und die Feier für uns planen.... und dann aber auch bezahlen!

Oder mein Schatz und ich brennen durch und heiraten alleine irgendwo gaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg von diesen nervigen Besserwissern!!

Entschuldigt einige Ausdrücke, aber ich bin sowas von genervt, ich dreh hier bald durch!
Liebe Grüße,
Nicole
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ich bin SOOOOO angenervt




04/04/2007 13:46:51

Liebe Nicole, ruhig Blut!
Erst mal tiiieeeffff durchatmen!!!
Das ist eure Hochzeit wenn die das haben wollen, so wie die das wollen, dann sollen sie selbst (noch mal) heiraten. -Basta!!






dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Ich bin SOOOOO angenervt




04/04/2007 13:50:22

Hallo Nicole,

ruhig Blut. Es ist zwar kein Trost, aber es meint sicherlich keiner böse.
Deiner Schwägerin kannst du ja erklären, dass sie selbst bei ihrer eigenen Hochzeit nicht neben Mama sitzen würde und sich bei ihrer Hochzeit dann Ideen einfallen lassen kann, wer zu wem passt. Dann wird sie schon feststellen, dass das ohne blöde Ideen aus der Verwandtschaft schon schwer genug ist.

Ich selbst bin kein Mercedesfreund. Jeder, der mich mit seiner Mercedeseuphorie nervt (dauert ne Weile bis ich genervt bin... aber dann) bekommt zu hören: "Wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein Taxi". Das wirkt eigentlich recht gut

Kannst ihn ja auch fragen, ob sein Auto den Elchtest besteht oder ob die Bremsen tun (die E-Klasse hatte damit tierische Probleme)

Naja, Omas sind halt so. Vielleicht hat sie Angst, dass sie um Mitternacht nicht mehr wach ist und will auch die Hochzeitstorte sehn?

Tief Luft holen und an die Leute denken, die euch unterstützen und auf die ihr euch bei der Feier freut!

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Ich bin SOOOOO angenervt




04/04/2007 14:01:14

Hallo Nicole,

ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte in den letzten Wochen auch immer mal wieder Streß mit den lieben Verwandten. Am meisten habe ich mich dabei mit meiner zukünftigen Schwiegermutter auseinandergesetzt. Wir machen nämlich nach der standesamtlichen Trauung eine kleine Feier in ihrem Garten und sie konnte nicht verstehen, dass ich gerne im kleinsten Kreis feiern wollte. Schließlich habe sie schon allen Nachbarn Bescheid gegeben. Als ich sie dann darauf hinwies, dass ich ihre Nachbarn ja gar nicht kenne, und die deshalb auch nicht mit uns feiern müssten, war sie beleidigt. Dann hatten wir noch Streß, weil ich unbedingt nach der Trauung (die dauert von 15-16 Uhr) noch Kaffe und Kuchen im Garten machen wollte. Ihr war das zu spät. Engütlig haben wir uns immer noch nicht geeinigt und im Moment ist die Stimmung auch eher frostig . Aber ich weise sie bei jeder Gelegenheit darauf hin, dass es unsere Hochzeit ist und dass wir am besten wissen, was wir möchten . Meistens hilft das schon. Du solltest Dich nicht unterkriegen lassen und nicht darauf hören, was andere wollen. Schließlich ist es Eure individuelle Hochzeit, die sich ja ganz bewußt von den anderen unterscheiden soll. Wäre ja sonst auch langweilig !

LG
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Ich bin SOOOOO angenervt




04/04/2007 14:03:49

Hallo Dreamy!

Meine Schwägerin hat schon geheiratet!
Und es war die langweiligste Hochzeit, die ich je erlebt habe (17 Gäste, keine Sitzordnung, da bei Mama im Wohnzimmer gefeiert wurde)!

Gerade deshalb bin ich ja der Meinung, dass SIE die Letzte ist, die da reinreden sollte, die versteht eh nix vom Feiern!
Liebe Grüße,
Nicole
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Ich bin SOOOOO angenervt




04/04/2007 14:12:03

Hallo Nicole,

lass dich mal drücken

Die meisten Leute sind der Ansicht, dass ihre guten Ratschläge gefragt sind, und Omas, nun, unsere wird tot umfallen wenn sie realisiert, dass unsere Trauuung eine evangelisch-freie Trauung wird – sie ich hochkatholisch!

Das Gute an Ratschlägen ist, dass man sie mit einem Lächeln entgegennehmen und anschließend befolgen oder eben auch nicht befolgen kann. Ich weiß nicht, welches Verhältnis du zu den "Beratenden" hast, aber es ist immer mal wieder hilfreich tatsächlich direkt zu sagen, dass man den Rat nett findet, es allerdings lieber auf diese oder jene Weise machen möchte.

Kopf hoch, das packst du!

LG
Babs

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Ich bin SOOOOO angenervt




04/04/2007 15:36:27

Du arme!!!
Aber falls es dich ein wenig tröstet, bei mir könnte es ähnlich werden!!!
meine mama und meine tante und so weiter werden einiges sagen wollen! und dann ist da noch meine schwiegermama, die hat jetzt schon damit angefangen...warum wir eine woche zwischen Standesamt und Kirche haben und so ...
und dann noch meine gotha.
der einzige der sich zurückhalten wird ist mein papa!
dabei habe ich doch eine wunderbare trauzeugin und meine kusine ist auch immer da. das reicht mir völlig!

Das mit dem kaffee ist glaube ich für omas echt wichtig, meine ist auch enttäuscht, allerdings nurweil sie dann keinen kuchen für meine hochzeit backen darf!!!


ich weiss, es klingt blöd aber lass einfach nicht alles so an dich ran! ich denke mir manchmal: redet ihr nur!
schliesslich ist es eure hochzeit und da soll es euch doch gut gehen!

wünsche dir ganz viel kraft für die nächsten tage und wochen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Ich bin SOOOOO angenervt




04/04/2007 18:33:36

hallo nicole,
ach wie guuuut kann ich dich verstehen...!
zuerst muss ich aber sagen dass mein teil der familie sehr anpassungsfähig ist indem was ich sage oder entscheide...sie geben nur ihren senf dazu wenn ein zweites mal nachdenken doch angebracht ist und damit kann man leben, irgendwie :)
der teiol von ihm kostet mich auch einen haufen nerven...inzwischen bin ich soweit, dass ich sage: gott seis gedank, dass die um mitternacht abhauen, dann bleibt mir wenigstens noch etwas zeit vernünftig zu feiern!

die wissen alles besser!
die kenn sich genaustens aus!
nur die haben ahnung vom feiern!
eigentlich wollen sie ja nur ihre ruhe habe auf der feier!
geben selbst meinen geschwistern schon dumme anweisungen!
und so weiter und so weiter...


hoffentlich muss ich die hinterher wirklich nur noch zu offiziellen feiertagen ertragen und nicht mehr!!!!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Ich bin SOOOOO angenervt




04/04/2007 18:50:04

Hallo Nicole,

ich kann Dich sehr gut verstehen, bei uns war´s nicht anders. Das gehört wohl einfach dazu.

Bedanke Dich bei den ungefragten Tippgebern einfach, sag Du denkst über ihre Vorschläge nach. Dann fühlen sie sich ernst genommen, und wenn Du Dich dann doch anders entscheidest, ist das Dein gutes Recht, denn es ist EURE Feier.

Ich war zeitweise auch so genervt, dass ich zumindest das Standesamt heimlich durchziehen wollte.
Im Endeffekt habe ich mich von allen zurückgezogen und das Thema erstmal gemieden. Nachdem ich mit dem nötigen Abstand über alle Tipps nachgedacht hatte - ganz neutral, denn lieb gemeint waren sie alle - habe ich mit meinem Zukünftigen entschieden wie wir die Feier haben wollen - und dann haben wir gleich alles festgemacht und die lieben Verwandten vor vollendete Tatsachen gestellt. Das hat Wunder gewirkt!

Lass Dir also nicht die Vorfreude vermiesen, bleib gelassen (auch wenn´s manchmal schwer fällt) - ich verspreche Dir, alles wird gut!

Viele Grüße,
Twinkles


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Ich bin SOOOOO angenervt




04/04/2007 22:36:58

Oh oh,da ist aber jemand geladen
Hört auf niemanden,zieht eure Sachen durch,wenn die anderen sowieso nur blöde Ideen haben,dann redet mit denen nicht über Hochzeit.
Und morgen sieht der Tag wieder anders aus.
Weiterhin viel Glück bei Vorbereitungen!
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Bunnybride
Silber-User



Beigetreten: 05/04/2007 13:22:07
Beiträge: 34
Standort: Toulouse
Offline

Aw:Ich bin SOOOOO angenervt




05/04/2007 13:38:27

Kann dich gut verstehen! Wir hatten gerade wieder ein "Planwochenende", an dem unter anderem auch das Menü besprochen wurde, und meine Mutter hat die gnaze Zeit nur davon geredet, dass ja die Suppe "umkippen" (sprich sauer werden) könnte, wenn es im Juni schon heiß ist! Und das vor der Wirtin! Mann, war mir das peinlich. Die Wirtin hat aber versichert, dass sie die Suppe ganz frisch kochen und ein ganz geräumiges Kühlhaus haben.....

Diese Tipps von außen sind sicher alle gut gemeint, aber wie heißt es so schön: viele Köche verderben den Brei! Versuche ruhig zu bleiben, höflich zu danken und sowas zu sagen wie: "wir überlegen mal" und wenn ihr dann eine Entscheidung getroffen habt, teilt ihr die selbstbewusst mit.

Ruhig Blut!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ich bin SOOOOO angenervt




06/04/2007 02:22:08

NICHT ÄRGERN LASSEN!!!!

Durchatmen und darüber stehen!

Das ist ganz allein EURE HOCHZEIT und die gestaltet Ihr wie EUCH das gefällt!!!

Sicher meint es keine böse. Deine Schwägerin brauch sich über Eure Sitzordnung keinerlei Gedanken machen, denn Ihr werdet sie sicherlich passend der Möglichkeiten platzieren und klar ist bei mehreren Gästen: man kann es NICHT JEDEM recht machen! Hatte das Problem auch und plötzlich meinten einige auch sie seien "weniger Wert" weil sie an einem anderen Tisch sitzen usw. echt ein volles Programm, dabei hatten wir uns nur Gedanken gemacht wer mit wem gut passt und auch Gesprächsthemen hat! der Wahnsinn! Einfach ignorieren und selbst entscheiden!

Das mit dem Auto ist sicher nur ein nett gemeintes Angebot, würde einfach sagen, dass Ihr da andere Vorstellungen habt und Euch noch nicht festgelegt habt und Euch trotzdem für das Angebot bedankt.

Oma´s, ja süß! Wir hatten auch keinen Kaffee, denn wir wollten Feiern und keine Fressorgie gestalten. Denn wir waren auch erst spät mit Kirche und in der Location, da war uns klar, dass da Kuchen rein gequetscht nicht mehr passt. Also gab es TRADITIONELL um 0h Hochzeitstorte. Vielleicht suchst Du Dir die Tradition noch mal genau raus und bekommst damit Deine Oma?!

Wird schon werden, nicht durchdrehen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation