free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 09:38:57

Guten Morgen erstmal!
Mädels ich könnt grad ausflippen!!!!
Hab grad mit meinem lieben Mamilein telefoniert. Die sagte mir dann, so ganz neben bei, ich sollte doch bitte mit meiner Hochzeit auf dem Boden bleiben. Ich nur so geschaut. Meinte dann wie sie das meint.
Ja, sie hätte ja in letzter Zeit des öfteren mit meiner Verwandtschaft (Mannes Seite) telefoniert und da käme es so rüber, als ob ich da abheben würde und grooooooooßes Bimbamborium mache!!! HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????? Das wären ja gar nicht wir!
Es ist so, dass mein Mann nichts groß von seiner eigenen Geburtstagfeier hält und im großen und ganzen auch nicht wirklich viel von Familienfeiern. Jedoch wenn er selber auf Feste eingeladen ist (Freunde von uns etc.) findet er das ganz gut und lustig.
Jetzt haben die alle die Angst, dass Schatzi das überhaupt nicht gefällt und er somit überfallen, dazugezwungen etc. von mir wird!!!!!!!!!!!!!!
Ist aber nicht so, wir haben das gemeinsam beschlossen , ja es ist mir nun mal wichtig kirchlich zu heiraten und er steht hintermir. Haben wir aber auch alles schon mit unserem Pfarrer besprochen. Wegen Männe und dass er an diesem Tag so im Mittelpunkt steht. Kann er halt nich ab
Ich glaub aber ehrer die sind etwas schokiert,dass schon alles fertig organisiert ist und sie es kein bischen mitbekamen. Bzw. sich dafür nicht interssiert haben und auch keine Hilfe angeboten wurde. Jetzt sind sie evtl. beleidigt wenn sie raushören, dass alles schon gemacht ist und nur noch Kleinigkeiten auf sie zukommen.
Z.B. dachte meine Schwiegermutter, dass sie die Kirche mit ihrer Tochter alleine schmücken müsste (Blumenschmuck) . Sie könne dass doch gar nicht.
Ich nur: Nee musst du nicht. Hab schon ne Floristin beauftragt die das macht (Bekannte von mir) Meine Schwiegermutter nur sooooooooooooooooooooo geschaut.
Und wenn ich nichts gemacht hätte wäre es auch nicht recht gewesen. Eine HOCHZEIT MUSS DOCH WAS BESONDERES SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß von einer narrenden wendtle





Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 09:52:33

Hehe...Klar muss es was besonderes sein. Aber lass mal...meine Schwiegereltern meinen ja ich wäre abgehoben, weil ich ne Hochzeitstorte will uns sonst nix.

Die wollen sogar unsere Trauzeit schlecht reden, wir sollen doch nicht die 11:00Uhr nehmen sondern lieber die 15:00Uhr Zeit, da könnten wir wenigstens Kaffee und Torte sparen. Weil ne Hochzeitstorte ist ja wirklich sooooooooo was von abgehoben.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 09:54:33

Hallo Wendtle,

ich glaube das ist ganz normal und darüber würde ich mich gar nicht aufregen. :)

Wir Bräute sind halt immer ein bißchen euphorischer. Und Aussenstehende sehen das immer etwas anders. Kenne das aus eigner Erfahrung. Aber ich denke nicht, dass das von denen böse gemeint ist. Vielleicht sind sie einfach auch nur ein bißchen nervös. Das ist bei mir auf jeden Fall so.

LG
Rubinchen
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 09:59:19

Vorallem die wissen ja überhaupt gar nichts!!!
Weder Tischdeko noch Kirchendeko noch anderes!!!
wie kann man sich da erdreisten und sowas loswerden?!
Die reden ja jetzt nicht mal (4 Wochen vorher) darüber!!!
Meiner Schwiegermutter ist ja nur 15:00 Kirche zu spät , weil es bei uns hinterher kein Kaffee gibt. Sektempfang nach der Kirche und Kaffee und Kuchen dann zum Mitternachstbuffet. Sie meinte nur, dass Kaffee dazugehört und sie evt. selber mit dem Kaffee durch die Reihen geht?????????????????????????????????
War aber schon ein anderer Thread von mir.

Gruß wendtle





Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 10:40:37

Ach wendtle, ich kann Dich soo gut verstehen! Mir wird permanent von meinen Arbeitskollegen und entfernten Bekannten gesagt, ich übertreibe es maßlos und dreh total durch (dabei habe ich keine Gastgeschenke, keine Naps, nichts Selbstgebasteltes, keine Antennenschleifen...also ich könnte noch viiiiel mehr ) und ich bemühe mich auch echt, das Thema Hochzeit nicht permanent anzusprechen, aber wenn man das wichtigste Fest im Leben EINMAL organisiert, muß man sich auch um echt viel kümmern. Und eine kirchliche Trauung mit einer kleinen Feier ohne alles hinterher ist doch auch komisch...

Außerdem feiern wir ja in einem Saal, wo man sich um alles selbst kümmern muß, da hat man auch viel zu tun. In einer Gaststätte verläßt man sich ja sonst auch die Besitzer/Personal, wenn was schiefgeht, dass muß ich mir halt alles vorher überlegen.

Letztens sagte mir meine Schwiegermutter, ich soll doch mal lockerer werden. Es ging um Kinder auf unserer Hochzeit. Es kommen höchstens 3 (5-7 Jahre). Ich sagte dann, dass es auch leider keine Schlafmöglichkeit da gäbe, also kein abgeschlossener Raum, wo man Matratzen hinlegen könnte für die Kinder. Und sie: "Oh, Du machst Dir ja wieder viel zu viel Gedanken! Die kinder schlafen dann einfach auf zwei zusammengeschobenen Stühlen bei uns im Saal...!" Da ich mir aber sicher bin, dass das kein Kind je machen würde, ist ja auch laut und evtl verraucht dadrin, wollte ich eine Alternative überlegen. Das konnte sie gar nicht verstehen. Ich würde mich ja selbst verrückt machen. Das wird sich schon IRGENDWIE an dem Abend regeln! Ja und, lieber verrückt, als das an den Abend die Eltern der KInder schon um 21 Uhr gehen müssen, weil da nichts zum Hinlegen für die Kinder ist .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 10:41:07

Wie jetzt? Die will in der Kirche mit Kaffee rumlaufen?
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 10:48:56

Nee, nach der Kirche . Ist aber ne lustige Vorstellung
Wir machen nur Sektempfang so gegen 16:15 Uhr. Gibt noch kleine Snacks dazu, aber halt kein Kaffeee und Kuchen Das ist der Lieben aber ein Dorn im Auge! Grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
Gruß wendtle





Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 10:53:39

ich kann dich ja so gut verstehen!
bei uns geht es grad auch etwas drunter und drüber (wegen seiner familie) - aber die geschichte ist jetzt zu lang!

ich sag dir jetzt mal, was meiner meinung nach wirklich wichtig ist: dass du und dein mann ein team seid!!!! wenn er hinter allen plänen steht und die ganze "show" genauso will wie du - dann versuche auszublenden was die anderen sagen! am tag der hochzeit werden alle begeistert sein und jeder einzelne gast wird sehen mit wieviel mühe und liebe ihr alles geplant habt!

meine mutter sagt auch immer, dass vor 20 jahren alles anders war und die hochzeit kein großes ding. deine verwandten können sich einfach nichts drunter vorstellen.
ok, dass sie dir unterstellen, deinen mann zu "zwingen" ist echt hart - aber auch hier ist das wichtigste, dass du und er wissen, dass das nicht der fall ist! wenns noch ärger werden sollte, lass deinen mann ein machtwort sprechen!

ärger dich ruhig - aber du wirst sie nicht ändern!
plan einfach weiter, freu dich auf den tag der tage und dann genieß den triumph wenn allen wegen der perfekt geplanten feier die kinnlade runter fällt!

Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 10:56:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 12:12:03 Uhr

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 10:59:13

wendtle wrote:Nee, nach der Kirche . Ist aber ne lustige Vorstellung
Wir machen nur Sektempfang so gegen 16:15 Uhr. Gibt noch kleine Snacks dazu, aber halt kein Kaffeee und Kuchen Das ist der Lieben aber ein Dorn im Auge! Grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
Gruß wendtle


Ja hab ich eben auch grad so gedacht. Aber weil du geschrieben hattest, das sie durch die Reihen gehen will, hab ich das grad nicht ganz geblickt. Und ich hatte auch grad das Wunderbare Kopfkino wie jemand mit Kaffeekanne durch die Kirch rennt.

Bei uns ist es ja umgekehrt ich will unbedingt Kaffee und meine Torte. Aber wie gesagt Schwiegereltern finden das abgehoben.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 11:16:55

Ich kann deine Aufregung voll verstehen...aber...DIE SIND DOCH ALLE NUR NEIDISCH weil wir die schönsten Tage in unserem Leben noch vor uns haben und soooo viele tolle Ideen haben

Also, nicht untekriegen lassen!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 11:24:48

Ach ist das ätzend...

Muss man es denn jedem recht machen???

Ist bei uns auch so... Mittlerweile werde bin ich der Meinung, dass wir das Mittagessen ausfallen lassen und gleich mit Kaffee und Kuchen beginnen :)

Bis dahin solle es einfach Snacks geben, damit die Leute nicht vom Stuhl fallen :)

Und wir sparen das 3-Gänge-Mittagessen für 15 Personen :) :) :)

Und: Ich muss mich nicht stressen lassen und kann hoffentlich noch ein wenig ausspannen am Nachmittag

Wir Bräute sind ja eh alle aufgedreht, man traut sich ja bei keinem mehr darüber zu erzählen..

Das ist wohl der Grund, warum dieses Forum hier existiert

Weil die Menschen so sind, wie sie sind... so war es schon immer und das wird sich nicht ändern....

Nehmt es locker und plant den Tag so wie ihr ihn haben wollt! Ihr tut euch keinen Gefallen damit, wenn ihr es anders macht, damit ANDERE glücklich und zufrieden sind...

WIR wollen für UNS unseren schönsten Tag planen und nicht für ANDERE

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben...

Ach ja Wendtle:

Egal ob die Deko nun organisiert wird oder deine Schwiegermutter es hätte selbst schmücken dürfen...

Es wäre immer nicht das Richtige gewesen :)

Manchmal regen sich die Leute darüber auf, obwohl sie es vielleicht super gerne gemacht hätten... Verstehst? Manchmal muss man hinkriechen und um Hilfe bitten, weil die das so wollen. Sie kommen nicht von alleine, wollen so gerne etwas tun... und regen sich auf, weil keiner zu ihnen geht...

Andersrum denken wir dann - die haben kein Interesse...

Ich hoffe, dass es verständlich ist *g

Ach ja noch was: Geiles Kleid

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/04/2009 11:27:30 Uhr

wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 11:41:06

@Miley: danke für das Kompliment für mein Kleid.
Hab morgen mein Abstecktermin
Ich freu mich riesig drauf!

Ach ja, ich lass das jetzt laufen wie ich es geplant habe. Mein Mann wurde ab und zu befragt und er hat es eigentlich alles abgenickt. Also, es wird schon alles werden

JA, WIR SCHAFFEN DASS!!!

Gruß wendtle





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 12:53:10

Irgendwie ist es schön, dass es anderen auch so gut, aber dennoch richtig traurig.

Ich hab schon gar nichts von meinen Naps oder meinen Gastgeschenken erzählt und ich hab auch keine Details über die Tischdeko erzählt oder sonstiges. Und dennoch kommen blöde Sprüche "Promihochzeiten sind nunmal so" (mein Papa) oder von Schwiegermama die mir den Vogel zeigt, weil (mir ists halt rausgerutscht) ich meine Unterschrift übe "Du brauchst doch keine Unterschrift. Du bis doch kein Bürgermeister oder sowas. Schreib doch einfach den Namen" Hallo??

Aber das ist auch nur ein kleiner Auszug. Meine Schwiegermama hat sogar gemeint, dass eine Hochsteckfrisur zu abgehoben ist und ob die Band nicht mit 4 anstatt 6 Leuten kommen würde, das wäre sonst zu laut und wir sind ja nicht auf einem Rockkonzert. Hey, also erstens sind die nunmal zu sechst und zweitens ist das eine ganz normale Partyband und keine Rockband.

Ach ja, die Gästezahl von 86 Leuten war auch ein Thema von ihr "Was müsst ihr so viele einladen? Ihr wisst aber schon, dass das alles kostet!" Ach, echt? Ich dachte die Wirtschaft schenkt uns das *kopfschüttel* Aber der Gipfel war der Satz "Glaubt ihr dass die das alle interessiert?" boahhh ich mach hier mal schluss, sonst fang ich noch an zu kochen

.... oh, doch noch ein Satz. einer der neuesten: Es muss doch nicht immer nach eurem Kopf gehen!
Hier war die Geschichte dass unsere Ringe nicht wie bestellt waren und wir haben dann natürlich reklamiert (mehrere Male) und dann kam der Satz!!! uiuiuiui... *dampf*
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 13:00:37

Ja, das mit der Gästezahl kenn ich
Wir haben 74 Erwachsene und 30 Kinder!(Waren jedoch auf 110Erwachsene eingestellt)
Da hieß es erst, oh, die Kirche ist nicht so groß, da passen ja schon zu Weihnachten nicht alle Leute rein! HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????? An Weihnachten kommen doch deutlich mehr in die Kirchen.
Dann meinte meine Tante zu meiner Mama, na ja, die kirchliche Hochzeit hätts ja auch kleiner getan!!!
Ich hab schon standesamtlich im kleinen Kreis mit ca 15 Personen inkl. uns gefeiert. Hoch schwanger und Opa erst verstroben.
Jetzt will ich (einige Kilos leichter) loslegen!!!!!!! Feiern, was das Zeug hält.
Von Gastgeschenken,Autoschleifen (selbstgebastelt) weiss Schwiegermama ja auch nichts!!!!
Ach was soll ich sagen: wenn es nicht so traurig wäre, wärs schon wieder lustig

Gruß wendtle





schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 13:08:24

ich schwanke gerade zwischen und beim lesen...

@Felidae: du hast ja ein Prachtexemplar abbekommen, nette Sprüche hat deine Schwiemu da drauf.... wie kommt ihr sonst so klar?? Allerdings musste ich echt lachen, wenn man nicht selbst betroffen ist, es klingt halt wie aus nem Film...

Ich kann mich ja eigentlich überhaupt nicht beschweren, hatte ja auch schon einen Thread wie glücklich ich darüber bin. Aber trotzdem können sich Schwiemu und Mama mit Sprüchen manchmal nicht zurückhalten. Beispiel: meine Ma bei der Anprobe zu meiner TZ: "und M., was meinst du denn?? Ist das nicht zuviel große Robe zum Standesamt?" ähhhhh?? bitte??? Letztes Mal hat sie fast geweint, weil sie es soooo schön fand und sie hat mir den schleier vorgeschlagen und dann das..

Und Schwiemu sieht fotos von dem kleid im prospekt und sagt: was ist denn das dahinten für ein Gebamsel?? (sie meint die miniwinzige schleppe, die so kurz ist, dass sie fast gar keine schleppe ist...)

Ich werde die meisten Bastelsachen und Details auch für mich behalten, weil ich keine Lust auf entsprechende Sprüche habe. Auch wenn meine Familie emotional total mitgeht, entsprechende Bemerkungen können sie sich halt doch nicht verkneifen.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 16:15:54

@ schneebraut:

eigentlich kommen wir relativ gut klar, solange ein Treffen bei ca einer Stunde bleibt

Ach ich weiß auch nicht. Das "schlimme" ist ja, dass sies nicht mal bös meint sondern einfach unüberlegt plappert. Schatz ist übrigens genauso genervt und ich nehm sie ja noch immer vor ihm in 'Schutz.... na ja. Augen zu und durch
Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 16:55:15

Eigentlich müsste man sich über jede Hilfe freuen, die man bekommen kann und auch konstruktive Kritik ist doch immer willkommen.

Dass aber dann so blöde Sprüche kommen, das ist ja Horror! Gott sei Dank war es bei uns nicht so, aber es kommt wohl häufiger vor. Dann würde ich auch gar nichts mehr von der Hochzeit erzählen bzw. nur den Leuten, die sich von Herzen mit mir freuen und nicht alles schlecht machen. Recht machen kannst du es keinem, sondern nur deine/eure persönlichen Wünsche erfüllen.

Den einen ist die Kirche zu groß, den anderen zu klein, den dritten nicht feierlich genug. Der Wein ist zu trocken, das Bier zu kalt. Die einen wollen Kaffee und Kuchen um 15 Uhr, die anderen um Mitternacht mit der Hochzeitstorte, die andere wiederum gar nicht wollen.

Hoffe, ihr wisst was ich mein. Schreib grad etwas zu schnell, hoffenlich is jetzt keiner allzusehr verwirrt.

Fazit: Lasst euch nicht dreinreden. Es ist EUER Tag!!!!!
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090

Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 18:11:13

oh mann, ich wär ja schon längst ausgerastet bei solchen sprüchen.... das ist ja heftig... vor allem, es muss ja nicht alles nach eurem kopf gehen!!!!!! gehts noch??? das ist eure hochzeit, klar muss es nach eurem kopf gehen!!!

ich würde das nächste mal (in nettem, aber bestimmtem ton) sagen, dass es wohl nett gemeint ist, ratschläge zur hochzeit zu erteilen, aber dass sie es doch bitte unterlassen sollten. wir würden uns schon melden, wenn deren meinung gefragt sei.

keine ahnung, ob du das so machen kannst/willst... aber ansonsten werden wohl immer wieder solche sprüche kommen... meinetwegen können die dann etwas eingeschnappt sein, aber dafür hören sie dann bestimmt damit auf

ich spreche eigentlich relativ selten mit eltern und schwiemu über die hochzeit und das ist mir auch ganz recht so. die wissen, dass wir das beide in die hand nehmen und gemeinsam besprechen. so solls auch bleiben
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 19:02:42

Ach das haben wir auch schon probiert. Sowohl im Guten als auch im Schlechten. Dann kommt dann so ein "Gut! Dann mach ich halt gar nichts mehr!" *augenroll* Ich mein, das wär ja ansich ja gut, aber dann ist halt auch wieder alles im Argen.

Das letzte mal, wo es richtig zum Zoff kam war, dass ich einen Termin bei meiner Friseurin hatte, die mir auch die Brautfrisur macht. Wir wollten mal grob reden, was wir dann machen und was ich jetzt noch mit meinen Haaren machen usw. Leider ist das der Gleiche Frisörsalon indem sie ist. Meine Friseurin hatte einen Unfall und war somit eine Woche krank. Leider sind die zufällig mit Schwiegertiger ins Reden gekommen und die hat ihnen ausgeredet, dass sie bei mir anrufen. Weil es kann mir ja auch noch jemand anderes die Haare schneiden und Strähnchen machen. Oh ich war SO sauer! Ich bin da extra hingefahren. Es ging mir doch nicht nur um ne neue Frisur, sondern mit MEINER HOCHZEITSFRISEURIN zu reden. Aber die hat das partout nicht begriffen. "Ich hab halt gedacht du bist so flexibel... bla bla" Da war ich wirklich sauer. Ein ewiges hin und her. Ich hab mir natürlich die haare nicht von einer anderen machen lassen, sondern mir einen neuen Termin geben lassen. Und sie hatte auch überhaupt kein Verständnis dafür, dass wir so sauer waren und sie meinte auch, dass noch genug Zeit wär wegen der Hochzeitsfrisur und ich hätte ja eh nochmal einen Termin. JAAA aber der Termin war ja noch gar nicht gemacht. Um sowas sollte es ja dann gehen *hmpf*

Ach jetzt ists wieder lang geworden..... Also was das ganze Getue angeht, bin ich wirklich froh, wenn die Hochzeit geschafft ist und manchmal hab ich schon wirklich keine Lust mehr. Ich möcht gar nicht wisssen, was die alle sagen würden, wenn ich ihnen von Naps und Gastgeschenken erzählen würde
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



02/04/2009 21:23:29

und ich dachte ich haette die "liebste" schwiegermutter der welt....

ich erzaehle ihr mittlerweile NICHTS mehr. man soll es doch nicht anderen recht machen, sondern nur sich selbst als brautpaar. wir planen zur zeit alles allein (ohne seine seite). ich finde es auf der einen seite sehr schade, aber ich es regt mich sonst einfach viel zu sehr auf und trübt die schoene vorbereitungszeit. die verbringe ich dann doch lieber mit euch
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Maeusezahn77
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



03/04/2009 01:17:01

Lach - die Generation von Schwiegereltern habe ich auch. Alsoooo früher, da brauchte man all so einen Schnick-schnack garnicht! Und überhaupt würden sie alles anders und damit natürlich besser machen
http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



03/04/2009 06:10:35

Ja, es ist wirklich schade, dass man nicht alles erzählen kann. Ich mach ja doch einiges und bin auch stolz darauf. Aber als ich dann meine Hochzeitskerze selbst gemacht hatte kam kein "Oh die sie schön aus, hast toll gemacht" sondern "Warum machst dir denn so eine Arbeit? Die kann man doch kaufen!" Genau das Selbe beim Ringkissen. Meine Eltern sind da zum Glück anders. Die sagen zwar auch mit einem lieben Lächeln, dass ich mir doch nicht so viel Arbeit hätte machen brauchen, aber die loben mich auch für das was ich geleistet hab. Dennoch weiß ich, dass sie für Gastgeschenke und Naps kein Verständnis haben werden. Und bevor ich das lang erklär.... Ich zeig lieber euch Bilder im Pixum
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



03/04/2009 07:00:58

Mh, also da bin ich echt froh, dass wir diese Probleme so nicht hatten.

Gut: Mal hat ne Freundin oder eine bekannte was gesagt von wegen du streßt dich selber oder so (wobei die teilweise da sogar Recht mit hatten und ich dann mal etwas runterkam). Aber im großen und ganzen standen alle hinter uns, wir hatten viel Hilfe ohne großes einmischen..

Da tun mir Bräute, die solche Leute im Umfeld haben immer voll leid!

Aber laß dich bloß nicht ärgern und macht alles, wie ihr es wollt!

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Ich könnt grad ausflippen!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! LANGE



03/04/2009 08:36:41

Wenigstens trifft man hier mal auf welche die auch so grausame Schwiegereltern haben.

Meine wollten das wir erst nächstes Jahr heiraten, weil die sich ja jetzt nur wegen uns extra neue Klamotten kaufen müssen. Das ist doch echt egoistisch von und oder? Einfach so heiraten wollen ohne nachzufragen ob auch alle passende Sachen haben. Ach und unseren Termin sollen wir doch bitte auch verschieben, weil Schwiepa ja an genau diesem Samstag arbeiten muss. Das ist schon echt unfair da nicht vorher zu fragen. Also echt mal da zahlen wir beim Standesamt extra 70€ Samstag zuschlag, damit alle kommen können, und da sollen wir auf eine einzige Person rücksicht nehmen die ihren Dienstplan ändern lassen kann. Ach und wir sollten doch bitte die ganze Hochzeit bei denen im Garten machen mit Gulaschkanone und Spanferkel von nem Bekannten... HALLO??? Gehts noch? Das soll doch ne Hochzeit werden und keine Gartenparty oder?

Noch dazu...mag ich kein Spanferkel...

Ach ja...ICH LIEBE SIE!!!
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation