Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Froop
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2008 19:49:10
Beiträge: 57
Offline

Ich stehe auf dem Schlauch




08/09/2008 09:23:02

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Einladungstext, aber irgendwie finde ich nichts Vielleicht habt ihr ja eine Idee

Also, wir haben vor, nächstes Jahr im Sommer standesamtlich zur heiraten, abends soll eine große Feier, (eher locker) stattfinden. Die kirchliche Trauung ist ein paar Tage später auf Mallorca, und findet nur im engsten Familienkreis statt.

Wie würdet ihr denn den Text verfassen für die Gäste, die nur zur großen Feier eingeladen werden? Also ich hätte irgendwie trotzdem gerne das die kirchliche Trauung in der Karte erwähnt wird, hab aber absolut keine Idee... Mir würde auch irgendein Spruch/Zitat am Anfang gefallen, hab schon gegoogelt, aber irgendwie fehlt mir immer noch die Idee

Liebe Grüße,
Froop



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ich stehe auf dem Schlauch




08/09/2008 10:39:31

hallo froop,

die tage waren hier 2 threads diesbezüglich. da sind ein paar lustige sprüche drin. vielleicht sind die was für euch oder ihr könnt sie etwas anpassen ?!?

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/13253.page

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/13254.page
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich stehe auf dem Schlauch




08/09/2008 12:05:19

Schau mal in mein Pixum. Da sieht du meine Einladungskarte.

ich hab auf der ersten Seite so eine Art Spruch als Motto. Das "Ja" ist halt auch auf der Karte, dann ein Gedicht und dann den Text.

Du kannst schreiben in der Art:

Am ..... geben wir uns im Standesamt .... das Ja-Wort und laden euch ein, den Tag mit euch anschließend in Location xy feiern.

Mit Gottes Segen, den wir uns am ... geben, starten wir in ein neues gemeinsames Leben.


Na ja, ist jetzt nicht schön geschrieben und muss ausformuliert werden. Aber versteht du, wie ich mein? Du kannst schon so einfließen lassen, wozu du einlädst. Wenn du die Leut im Standesamt auch dabei haben möchtest, dann schreibst halt in der Art "zu dieser standesamtlichen Trauung mit anschließender Feier... laden wir ein".

Ob die Feier wirklich anschließend ist, oder nicht, spielt ja keine Rolle, wenn die Uhrzeit dabei steht *g*

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation