Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Ich und mein Kleid....hapuh :)




16/01/2012 14:31:23

Hallo Ihr Lieben, ich brauch grad mal eure Hilfe.
Ich hab mir im Oktober ein Hochzeitskleid gekauft was ich damals auch echt toll fand. Ich finds jetzt immer noch super. Allerdings hab ichs gestern bei der Modenschau gesehen und fand den Unterrock (das Kleid ist zweiteilig) total langweilig. Oben ist Spitze u. Glitzer und der Unterrock hat absolut gar nichts.
Muss zum abstecken eh nochmal ins Geschäft aber wollte vorher mal ausloten ob man so einen Rock wohl noch aufpimpen kann? Also die in dem Laden Vielleicht bisschen Spitze drauf nähen damit es sich von oben wiederspiegelt?
Meint Ihr das wäre möglich? So find ichs irgendwie blöd

Viele Grüße
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




16/01/2012 14:40:48

Hey Denise,

also, ich würde mir erst nochmal das Gesamtbild anschauen mit allen Accessoirs, also Schmuck, Schleier, evtl. Diadem, etc. (was du halt alles hast). Oftmals wirkt ein Kleid etwas zu schlicht, aber mit den den passenden Accessoirs sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Dann gibt es auch seeeehr viele Bräute, die kurz vor knapp doch noch an ihrem Kleid zweifeln, vor allem an der Schlichtheit. Im Nachhinein haben diese Bräute auch immer wieder schön ausgesehen und ich denke, das hätte man kaum perfekter machen können.

Es ist bestimmt möglich, dass man noch etwas Spitze o.ä. annähen kann. Sprich hier einfach nochmal mit der entsprechenden Schneiderin bzw. mit deinem Brautladen. Aber wie gesagt, ich würde mich vorher wirklich absichern, ob das auch wirklich nötig ist.

Und zu guter letzt: Magst du uns mal dein Kleid zeigen? Neurierig sind wir nämlich auch
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




16/01/2012 14:43:56

Wenn du mir sagst wie ich das mache gerne :))
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




16/01/2012 14:48:10

Also, entweder über nen Link (das ist ja klar, wie es geht, gell?! ).

Oder du stellst ein Bild rein: Wenn du einen neuen Beitrag schreibst, dann ist unter dem Schreibfeld ein Kasten mit "Attachments" (der rechte). Da gehst du drauf und gehst auf durchsuchen und lädst dein Bild hoch - that's it
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




16/01/2012 14:58:36

Auf das es klappt
Obwohl ich dazu sagen muss das sie es dem Model komisch angezogen hatten, normalerweise sieht der Kragen besser aus u. nicht so Neckholder-mäßig..
[Thumb - P1000028.JPG]
 Dateiname P1000028.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4916 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - P1000032.JPG]
 Dateiname P1000032.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1170 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




16/01/2012 14:59:55

Oben bis halt Glitzer, bis schräg zur Hüfte und zwei Blumen sind dort. Auf der Rückseite ist oben Spitze angenäht
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




16/01/2012 15:08:27

Also, wenn ich mal meine Meinung dazu abgeben darf:
Ich persönlich finde, dass es nix mehr an dem Kleid brauch. Das Oberteil und der Rücken sind so aufwendig designed, dass ich mir vorstellen könnte, dass weitere Stickereien oder Spitze oder was auch immer wirklich zu überladen wirken. Und du musst dich immer als Gesamtpaket sehen. Was hast du denn noch für Accessoirs hierzu? Mir persönlich würde sogar "nur" ne schicke Hochsteckfrisur dazu reichen

Das Problem ist eben, dass es seeehr schnell total überladen wirken kann. Eine Bekannte von mir hatte so ein schönes Kleid. Sie war aber so auf dem Lila-Trip, dass sie sich an den Seiten so kleine lilafarbene Röschen annähen ließ. Das sah echt mega daneben aus. Eben einfach viel zu viel des Guten.

Ich würde mal folgendes vorschlagen: Nehm mal dein Gesamtpaket mit allem drum und dran mit zur nächsten Anprobe. Dann lass dir mal so ein bisschen Spitze an die Stellen dranhalten (by the way: Ich wüsste noch nicht mal, wo ich was annähen lassen würde) und lass dir mal zeigen, wie es aussieht. Wenn es dir gefällt und es deiner Meinung nach sogar dann perfekt ist, dann lass es machen. Aber wie gesagt, ich würde das nicht machen, ohne dich mal vorher im Gesamten gesehen zu haben... Dann ist es aber natürlich auch davon abhängig, wann du heiratest. Wenn der Termin in 2 Wochen steht, dann wären die Änderungen doch etwas knapp... du weißt schon

Bin gespannt, was du machen lässt
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




16/01/2012 15:12:38

Danke für deine Meinung!
Ich hab kurze Haare, bisschen gestubbelt deswegen fand ich den Kragen dazu auch so schön. Werd deshalb auch kein schleier sondern nur ein haarreifen tragen. Ja das mit den ganzen Accessiors ist ne gute Idee. Hab grad mal für Freitag einen Termin gemacht u. probier dann mal ein bisschen aus u. werd berichten.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




16/01/2012 15:15:03

Gern geschehen. Wie gesagt, ich finde, das reicht absolut aus. Und dann kommt der Kragen natürlich richtig klasse zur Geltung.

Und ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




16/01/2012 15:19:00

Ich auch
zauberloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2011 20:40:49
Beiträge: 190
Standort: Dresden
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




16/01/2012 16:52:05

hallöchen... ich muss auch mal meine meinung dazu sagen...

ein bisschen erinnerst du mich an mich selber ;o) ich zweifel auch immer ob es das richtig ewar mit dem kleid und wenn ich dann hier manche in ihren kleidern sehe dann sieht meins auch recht schlicht aus... aber die sache ist auch immer wie sieht es an einem selber aus... es gibt menschen den steht es das es viel und noch mehr ist...
ich finde das kleid so wie es ist auch gut und ich würde daran auch nicht mehr ändern... ich habe selber kurze haare bin aber noch dabei sie wachsen zu lassen... meine frisöse meinte dann nur das man einen auffälligen haarschmuck tragen kann oder halt eine besondere farbe...
aber wirklich schlicht finde ich dein kleid nicht. ich würde es so lassen ( ich glaube das habe ich gerade schon geschrieben...)

bin gespannt was du machen wirst
...für immer...hand in hand...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5902143




Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




17/01/2012 14:55:19

Das Kleid ist toll und ich würde es so lassen. Der Kragen ist der Hingucker bei diesem Kleid und der Rock ist doch auch sehr schön gearbeitet. Wenn auf dem glatten unteren Teil jetzt auch noch aufwendige Stickereien wären fände ich das persönlich zu überladen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




17/01/2012 15:52:42

Da schließ ich mich meinen Vorrednerinnen an!!
Das Kleid ist der Hammer und ich würde nichts mehr hinzufügen. Sonst ist wirklich Überladungsgefahr!!

Sieht toll aus und ich kann es mir super mit Haarreif und kurzen Haaren vorstellen




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Tinta
Gold-User



Beigetreten: 03/01/2012 20:30:39
Beiträge: 57
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




17/01/2012 22:31:08

Bitte bitte so lassen! Das wird sonst zu viel... Wobei natürlich immernoch an erster Stelle stehen sollte was DU willst
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




17/01/2012 23:46:07

Das Kleid wirkt grade durch den glatten unteren Teil schön.

Wäre der auch noch gerüscht oder mit Spitze, würdest du durch die Raffungen aussehen, wie ein Sahnebaiser.

Ich würde es also auch genau so lassen

Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




18/01/2012 08:21:13

Vielen lieben Dank für eure Meinungen UND wahrscheinlich habt Ihr echt Recht. Ich bin auf Freitag gespannt dann lasse ich es direkt abstecken u. dann ist gut. Das macht einen ja völlig Banane
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




24/01/2012 09:49:32

Nein ich nehm alles zurück es ist tooooooooooollllll Es sah irgendwie komplett anders aus am Freitag, der Unterrock war gar nicht so glatt wie auf dem Modenschaubild.
Alles gut :) Ich nehms
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




24/01/2012 10:24:41

Seeeeeeeehr gute Entscheidung
Gibts denn auch ein Foto von dir im Kleid? Ich würd echt so gerne sehen, wie der Kragen mit kurzen Haaren ausschaut
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




25/01/2012 15:36:33

Leider total schlechtes Bild aber besser als nix
[Thumb - chic.JPG]
 Dateiname chic.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1534 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




25/01/2012 15:37:42

Oh da sieht man ja ne Menge Ich lerns noch ;D
Lade morgen ein besseres hoch
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




25/01/2012 15:40:40

Da sieht man doch schon ein bisschen was - und mir gefällt, was ich sehe. Der Reifrock sieht irgendwie deutlich anders aus, als bei der Modenschau finde ich. Wirkt doch ganz anders. Schaust auf jeden Fall toll aus!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Ich und mein Kleid....hapuh :)




25/01/2012 15:53:59

Das Kleid ist der BURNER!!!





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation