Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 12:33:10

Halli hallo ihr lieben...

Freitag und Samstag war es soweit: Mama, Schwiegermama, Schwesterherz und ich haben uns auf den Weg gemacht um "das Kleid" zu finden.

Drei Läden, ca. 20 Kleider. Schmerzende Beine, hohe Schuhe, hohe Preise.

Nun habe ich es, "mein Kleid". Am Ende hatte ich drei Favoriten und konnte mich eigentlich nicht wirklich entscheiden. Ich hatte bei allen dreien ein gutes Gefühl, ein neutrales Gefühl. Auch alle anderen Kleider fand ich wunderschön. Ich hatte aber nie "das ist mein Kleid" Gefühl.

Ich war nach dem ganzen Marathon einfach nur froh, den Punkt abgehakt zu haben

Bin ich da irgendwie anders? Fehlt mir was? War es einfach nur die Reizüberflutung? Ich hatte einfach nicht dieses Gefühl, was hier alle haben ;(

Ich hoffe es sieht trotzdem ok aus.





solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 12:44:17

Hallo Katharina,

Hast du denn das Kleid schon fest gekauft? Sonst würde ich dir empfehlen, einfach nochmal ne Nacht darüber zu schafen und dann bei der nächsten Anprobe entscheiden. Vielleicht waren es wirklich zu viele Eindrücke für einen Tag und am Ende weiß man gar nicht mehr, was man will.

Und ich finde dein Kleid wirklich wunderschön!
3. September 2011 - das war unser Tag!
Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 12:46:12

Hallo Katharina!

Ich heiße übrigens auch Katharina. ICh finde das Kleid sehr schön. Obwohl mir auch auf den Bildern ein Lächeln fehlt!

Ich selber habe noch kein Kleid gekauft und noch nie eins an. Aber alle sprechen von einem AHHHH-Gefühl. Ich würde sagen: nicht überbewerten. Ein "Ich fühle mich wohl-Gefühl" ist auch gut!!!!
Wenn du Zweifel hast, dann schau doch in 2 Wochen noch einmal durch die Läden! Vielleicht war das auch einfach ein wenig viel in so kurzer Zeit. Wann ist denn deine Hochzeit?

Gruß
Katharina



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 12:49:29

Hochzeit ist nächstes Jahr im Mai.

Ich lächle eh sehr selten, das ist also kein Problem Ich war an dem Tag auch einfach nur noch genervt und wollte es endlich kaufen.

Ich hab jetzt ne Anzahlung gemacht, es also mehr oder minder schon gekauft. :)

Vielleicht geht es mir ja besser, wenn ich es im März zum Abstecken wieder anziehe. Jetzt kann ich erst einmal ein wenig Abstand gewinnen. :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 12:55:21

Ich sehe es wie Kasymir. Ich glaube auch nicht wirklich an dieses "Mein-Kleid-Gefühl". Wenn dir das Kleid gefällt und du dich hübsch findest und auch wohl fühlst, dann würde ich es nehmen.

Das Kleid selbst ist jetzt nicht wirklich mein Fall, aber an dir sieht es hübsch aus und wie gesagt, du musst dich wohl fühlen und dich selbst hübsch finden...
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 12:56:38

Wow, das Kleid sieht toll aus! Was ganz besonderes! Passt (rein optisch) auch echt zu dir! Was haben denn die Damen gemeint, die mit dir mit waren?
Ich hatte bei der ersten Anprobe auch nicht DAS Gefühl.. Aber meine Begleiterinnen
O-Ton: DAS ist genau dein Kleid, das passt so zu dir. Das bist du!

Ich hatte aber auch nicht DAS Gefühl, nicht das Kribbeln. Die Verkäuferin hat mich sogar danach gefragt! Mir war es aber z. B. gleich auf dem Bügel aufgefallen und ich war dann auf einmal ganz hibbelig - trotzdem kein Kribbeln bei der Anprobe. Mir hat es dann immer besser gefallen, da wir noch ein paar Änderungen besprochen haben. Die wären aber teuer geworden.. Ich hab es letztendlich wegen dem Preis nicht genommen, werde aber nach etwas ähnlichem Ausschau halten...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 12:58:42

hey wilkommen im club der "ich-habe-nicht-das-mein-kleid-gefühl".
ich hatte auch gaaanz viele kleider an, das problem war, ich fand' alle schön, sie standen mir auch alle, da war jetzt keins dabei, wo ich gesagt, hätte, grausig.
ich hab' mir dann meine favoriten immer wieder im internet anguckt und bin nach 1 monat nochmal los. ich habe mich jetzt auch entschieden, ich fühle mich super wohl, habe was ich wollte (ein ausgefallenes kleid). aber dieses überschwengliche, das ist es und kein anderes, hatte ich auch nicht, wer weiss, wenn ich noch länger gucken würde würde mir noch mehr gefallen.

lass dich nicht verunsichern. das, was ich erkennen kann, sieht toll aus, dass asymetrische gefällt mir gut. wichtig ist nur, dass du dich nicht hast bequatschen lassen.

Created by Wedding Favors
Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 13:00:07

Alle Begleiterinnen saßen da und haben den Mund nicht mehr zubekommen Es muss schon toll ausgesehen haben, zumindest hatte ich das Gefühl. Die Gesichter sprachen Bände.

Letztlich kann ich froh sein, überhaupt so ein Kleid in meinem Stil gefunden zu haben. Es gab sooo viele Kleider mit Strass und Klimbim. Überall bestickt, riesen Blumen dran, verschiedene Farben und Stoffe. Alles viel zu viel und überladen und genau das, was ich nicht wollte.

Ist wohl zurzeit Mode, dass überall was drangestickt ist und alles glitzert

Wir hatten es nicht leicht!

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 13:02:24

Das war bei mir genauso. Ich hatte eins an, das mir und meiner Freundin gefiel, nicht zu teuer war und gut saß. Das hab ich dann genommen, ohne groß weiterzusuchen.

Sich wohl zu fühlen ist ja schon mal sehr wichtig und mir war das Kleid jetzt auch nicht sooo wichtig.

Denkst du denn, du kannst in diesem KLeid (das ich sehr schön an dir finde) einen tollen Tag mit einem strahlenden Lächeln erleben?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 13:04:37

Hallo Katharina,

ich finde das Kleid sehr schön und glaube auch, dass du erstmal ein bißchen Abstand zu deinem Kleid benötigst. Lass die ganzen Eindrücke sacken und schau dir die Bilder mit einigen Tagen Abstand an. Dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Ist der Schleier bodenlang? der sieht besonder schön aus.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 13:05:02

Hallo!!

Erst mal, ich finde das Kleid wunderschön und ich finde es steht dir sehr gut.

Aber ich muß zugeben, ich hatte das "Mein Kleid" Gefühl! Ich wußte sofort DAS ist es und kein anderes!

Ist der Laden in der Nähe?
Ich glaube ich würde noch mal hinfahren (ohne Beratung) und es anziehen! Fühlst du dich dann immer noch wohl ist ja alles ok, aber möchtest du sonst bis nächstes Jahr warten und dann vielleicht traurig sein das es das doch nicht war wenn du es abstecken lässt?

lg juana

Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 13:06:56

kati80 wrote:Hallo Katharina,

Ist der Schleier bodenlang? der sieht besonder schön aus.


Ja, der Schleier ist bodenlang. Wir haben einige andere probiert, zu dem Kleid passt aber nur dieser eine. Er ist sehr dünn und hat weder Spitze noch sonst was dran :) Den Schleier liebe ich! :)
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 13:10:44

Ah es kann sein, dass wir den gleichen haben? meiner ist auch fast bodenlang ohne irgenwelchen Schnickschnack und war auch nur der ein der zu dem Kleid gepasst hat, das einzige was er hat sind zwei Lagen und ganz kleine Steinchen am Saum.
Wenn er perfekt zum Kleid passt, wirst du auch dein Kleid lieben, so wie dein Schleier.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 13:35:22

Ich hatte dieses Mein-Kleid-Gefühl auch nicht gleich am Anfang. Es war halt ein Kleid, das mir gut stand. Aber je öfter ich zum Abstecken hin bin oder dann zum abholen oder am Hochzeitstagt selbst, war es einfach wundervoll. Es ist mein Kleid geworden, scho allein weil ich es bei der Hochzeit getragen hab! Ich finde man interpretiert auch etwas viel hinein. Es gibt soooooooo viele schöne Kleider! Ich bin mir sicher, dass man bei mehreren Kleidern ein tolles WOW-Gefühl haben kann! Genauso wie man immer wieder Kleider sehen wird, die einem auch gefallen. Was aber auch nicht heißt, dass sie einem desswegen stehen Du sicher eine ganz super tolle Wahl getroffen und das Kleid ist sehr schön!
Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 13:41:31

kati80 wrote:Ah es kann sein, dass wir den gleichen haben? meiner ist auch fast bodenlang ohne irgenwelchen Schnickschnack und war auch nur der ein der zu dem Kleid gepasst hat, das einzige was er hat sind zwei Lagen und ganz kleine Steinchen am Saum.
Wenn er perfekt zum Kleid passt, wirst du auch dein Kleid lieben, so wie dein Schleier.


Meiner hat keine Steinchen am Saum

Zwei Lagen hat er aber auch! und er ist länger als "bodenlang", geht fast noch länger als die Schleppe.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2010 13:41:46 Uhr

kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 14:02:50

Ah ok dann ist er es nicht, aber trotzdem wunderschön. Ich finde der Schleier gehhört dazu, voallem zu deinem Kleid.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 14:13:19

kati80 wrote:Ah ok dann ist er es nicht, aber trotzdem wunderschön. Ich finde der Schleier gehhört dazu, voallem zu deinem Kleid.


Das hat auch die Verkäuferin gesagt: "Zu einem Kleid gehört ein Schleier, und zu Deinem Kleid nur der Eine".

Hat mich aber ein halbes Vermögen gekostet das Teil
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 14:16:21

O ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Meiner war auch s*u teuer, aber er sieht schön aus und passt perfekt zu meinem Kleid und nur das zählt.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 14:22:36

hab' auch nen 3meter langen schleier, hach der ist so schön. aber das mit dem preis stimmt. für so "wenig" stoff ne stange geld, aber was soll's.

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 14:23:07

Mein Kleid hatte ich vorher schon im Internet gesehen und mehrmals angeschaut weil ich so schön fand. Als es mir dann auch noch gepaßt hat, wars nicht mehr weit zum das-ist-mein-Kleid-Gefühl. Es war in dem Laden das vierte Kleid das ich angezogen habe und ich hab insgesamt nicht damit gerechnet, ein Kleid in meiner Länge zu finden.

Ich würde dir auch raten, das Kleid in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe anzuprobieren und es auf dich wirken zu lassen.

Für mich wäre ja die Schleppe und der lange Schleier ein Graus. Wenn ich überlege, ich müßte den ganzen Tag damit rum laufen... Würde mich total stören, aber mich hat der Schleier ja schon im Laden gleich beim anstecken genervt, das ist Geschmackssache.
Wieviel wiegt denn das Kleid? Es sieht aus, als hätte es einige Lagen Stoff. Ich hab gestern das Kleid meiner Schwägerin in der Hand gehabt und das war so schwer weils so viele Lagen Stoff hatte. Sie hatte am Abend dann auch blaue Flecken vom Kleid. Jetzt bin ich heilfroh, daß mein Kleid leichter ist. Ich muß aber sagen, daß ich mir dazu beim Kauf keine Gedanken gemacht habe.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 14:28:23

Nilla wrote:Mein Kleid hatte ich vorher schon im Internet gesehen und mehrmals angeschaut weil ich so schön fand. Als es mir dann auch noch gepaßt hat, wars nicht mehr weit zum das-ist-mein-Kleid-Gefühl. Es war in dem Laden das vierte Kleid das ich angezogen habe und ich hab insgesamt nicht damit gerechnet, ein Kleid in meiner Länge zu finden.

Ich würde dir auch raten, das Kleid in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe anzuprobieren und es auf dich wirken zu lassen.

Für mich wäre ja die Schleppe und der lange Schleier ein Graus. Wenn ich überlege, ich müßte den ganzen Tag damit rum laufen... Würde mich total stören, aber mich hat der Schleier ja schon im Laden gleich beim anstecken genervt, das ist Geschmackssache.
Wieviel wiegt denn das Kleid? Es sieht aus, als hätte es einige Lagen Stoff. Ich hab gestern das Kleid meiner Schwägerin in der Hand gehabt und das war so schwer weils so viele Lagen Stoff hatte. Sie hatte am Abend dann auch blaue Flecken vom Kleid. Jetzt bin ich heilfroh, daß mein Kleid leichter ist. Ich muß aber sagen, daß ich mir dazu beim Kauf keine Gedanken gemacht habe.


Aber ein Kleid ohne Schleppe? Wäre für mich persönlich der absolute Graus!!! Es ist wie bei jedem Kleid, die Schleppe kann man hoch"packen" und an einem kleinen Haken befestigen :) Also alles kein Problem.

Und schwer ist es wirklich nicht! Ich hatte Kleider an, da konnte ich kaum drin laufen weil sie so schwer waren. Mein Kleid ist sehr luftig und dünner als es aussieht. :)

Den Schleier würde ich eh nicht den ganzen Abend tragen, wäre mir zu blöd zum tanzen. Daher kann er auch ganz einfach abgenommen werden.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 14:34:15

Zum Glück kann ja jede so wie sie will. Ich hab halt auf den ganzen Hochzeiten auf denen ich war mitbekommen, daß die Schleppe zwar hochgesteckt werden kann, aber nicht hält. Hab die Bräute den ganzen Abend dabei beobachtet, wie sie mit der Schleppe kämpfen und eine hatte ein so weit ausgestelltes Kleid, daß sie damit nicht durch die Tischreihen laufen konnte. Deswegen hab ich beim Kauf auf sowas geachtet.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 14:42:15

Ich hatte eine Schleppe, hab sie hochgesteckt und es hat gehalten!!

Zu dem mein Kleid - Gefühl:

Ich war in 10 Geschäften, hatte gefühlte 100000048z63478691 Kleider an und es haben mir soooo viele gefallen. Am Ende habe ich das letzte genommen, was ich an hatte. Zu dem Zeitpunkt hätte es aber auch das zweite, achte oder dreizehnte Kleid sein können. Das "mein Kleid-Gefühl" kam erst hinterher. Mir hat danach wirklich kein anderes Kleid mehr gefallen. Jedes Kleid stinkte neben meinem Kleid ab Ich habe keine Sekunde meine Entscheidung bereut, aber wie gesagt, dieses Gefühlt stellte sich erst eine gewisse Zeit nach dem Kauf ein...
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 15:59:24

Also als allererstes moechte ich dir sagen, dass dein Kleid superschoen ist!!! Mal was anderes als so die 'standard' Kleider! Auch mit dem bodenlangen Schleier sieht es einfach toll aus!
Zum 'Mein-Kleid' Gefuehl kann ich wenig sagen, da ich in einem Geschaeft war und nur vier Kleider anprobiert habe. Das erste Kleid war traumhaft schoen, beim zweiten wusste ich schon 'das ist mein Kleid' und die 2 danach waren einfach rein gar nichts fuer mich. Ob das nun daran lag, dass ich mein Traumkleid schon gefunden hatte oder nicht, weiss ich nicht, aber die waren so rein gar nichts fuer mich. Trotzdem hab ich gesagt ich schau mich nochmal in anderen Laeden um, habs aber dann doch nicht fuer noetig gehalten...
Finde allerdings, dass das 'mein-Kleid' Gefuehl ueberbewertet wird.. Ich hab mir vorher auch gesagt, es ist schon ok, wenns einfach 'nur' ein Kleid ist, dass ich sehr gerne mag. Es gibt soooo viele Kleider da draussen, und man kann ja nicht alle anprobieren, um festzustellen, dass man 'das' Kleid gefunden hat...
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Kleid gefunden aber nicht "das Gefühl"



30/08/2010 19:59:27

ange-deni wrote:Finde allerdings, dass das 'mein-Kleid' Gefuehl ueberbewertet wird..
Finde ich nicht. Ich wußte nichts von diesem mein-Kleid-Gefühl, bis ich mein Kleid an hatte. Ich sage nicht, daß man das braucht zum entscheiden oder kaufen, aber das Gefühl gibt es und es ist der Wahnsinn.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation