Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ChristIna
Gold-User



Beigetreten: 06/02/2008 13:41:26
Beiträge: 70
Offline

Ideen für Flitterwochen



06/03/2008 15:42:56

Hallo ihr Lieben,

wollte mal ein paar Ideen sammeln zwecks Flitterwochen. Eigentlich hatten wir vor im Winter auf die Malediven zu fliegen - im Moment überlegen wir jedoch schon August unsere Hochzeitsreise zu machen. Aber da ja im August auf den Malediven Regenzeit ist suchen wir jetzt ne Alternative. Habt ihr irgendwelche Ideen für mich? Würde mich sehr freuen :) Lg Ina
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



06/03/2008 16:00:49

mittelmeer!

da ist es im sommer einfach am schönsten!

fernere ziele sind eher was für herbst/ winter...
ChristIna
Gold-User



Beigetreten: 06/02/2008 13:41:26
Beiträge: 70
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



06/03/2008 16:18:03

ja haben auch überlegt evtl. nach Griechenland oder so. Aber irgendwie find ich sollte man in den Flitterwochen schon bissl weiter weg ... :)
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



06/03/2008 16:53:11

Hallo,

also wir waren auf den Kanaren, Gran Canaria.
Da haben wir uns im letzten Ort an der Küste nen ruhiges Hotel ausgesucht, weit weg von den ganzen Tourizentren und konnten da toll flittern und hatten unsere ruhe!
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



06/03/2008 17:53:33

Hi
also ich wollte auch unbedingt auf die malediven aber leider geht das ja nicht wegen der schlecht wetter zeit.

die frau im reisebüro hatte mir dann bali empfohlen erst war ich je überhaupt nicht begeistert dann hab ich aber ein wenig informiert und muss echt sagen es ist ein traum.

ich finde es auch einen tick exclusiver, ausgefallener und du kannst definitiv mehr machen

gruß steffi



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



06/03/2008 17:57:29

Halloechen,

eins meiner Lieblingsthemen

Wir fahren hierhin:

Sandals auf Antigua

Auch wenn im September Hurricangefahr besteht, wir machens trotzdem. Wenn der Flug ausfaellt wird sich immer noch was finden
Auf Antigua ist uebrigens immer ein kurzer Schauer tagsueber drin, egal wann man faehrt. Das sind halt die Tropen...

Viel Spass beim Luren.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2013 10:45:54 Uhr

ChristIna
Gold-User



Beigetreten: 06/02/2008 13:41:26
Beiträge: 70
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



06/03/2008 20:27:41

Vielen Dank für eure Ideen

@ Hamsterchen - das ist ja wirklich ein Traum, bin richtig begeistert ... werde ich gleich mal meinem Schatz zeigen

Viele Grüße
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



06/03/2008 20:34:40

Hallo ChristIna,

ja der Preis ist auch ein Traum - das war ironisch aber wenn nicht in den Flitterwochen klotzen, wann dann?

Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen im Net zu diesem Resort, allerdings sind die meisten auch von Menschen, die das noetige Klimpergeld dazu haben, sich mehrmals im Jahr so etwas Teures zu leisten. Und nicht auf 'Island Time' umschalten - die Carriben sind nun mal 'Komm ich heut nicht komm ich morgen'
Das muss man schon bedenken.

Toi Toi Toi bei Deinem Schatz
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



06/03/2008 20:36:20

P.S: Guck Dir mal das Video an - und versuch nicht zu heulen, weils so schoen ist bei mir oeffnen sich da immer die Schleusen
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 09:57:53

Wir fliegen auch nach Bali weil das im Oktober einfach am regenfreisten ist und am besten unserem Wir-wollen-was-schönes-gucken-weit-weg-und-baden Wunsch entsprach.

Wir werden baden, Rundreise machen, Kurztrip nach Java, baden, auf dem Rückflug 1 Nacht Stopover in Singapur und Relaxen Relaxen Relaxen.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 10:46:13


@christina:

ich würde mich echt nicht so verrückt machen und mich auch auf gar keinen fall von dem virus befallen lassen, UNBEDINGT auf die andere seite der welt fliegen zu müssen, um dem ganzen den honeymoon stempel aufdrücken zu können. :)

ich persönlich finde die fernziele, wie malediven oder die dom.rep. schon total ausgelutscht. die sind dort auf den inseln ja schon regelrecht auf flittis programmiert.
eine freundin von mir war auch 2 wochen auf den malediven und meinte, daß das mal 4-5 tage ok wäre, aber dann kommt die große langeweile, weil außer schwimmen nicht viel ist...

wenn ihr "nur" einen romantischen flecken erde sucht, dann findet ihr den durchaus auch in griechenland ( und nebenbei könnt ihr euch noch viel sehenswertes angucken!
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 10:50:58

hach, wie schön! Wieder mal ein Thread mit
meinem Lieblingsthema!

Wie Casandra und Steffi456 fliegen auch wir nach Bali!
Dort ist im europäischen Sommer beste Reisezeit, du kannst also nichts falsch machen!

Bali ist ein echter Traum - wir sind schon zum 2. mal dort! Die Hotels sind wunderschön und luxuriös, die Menschen einfach unglaublich nett und zuvorkommend, die Landschaft überwältigend - ich komm schon wieder ins Schwärmen....

wir fliegen im August zunächst eine Woche nach Hongkong (tolle Stadt - unbedingt einen Stopover einplanen) und dann 2 Wochen nach Bali!
*FREUFREU*

...falls du fragen hast....gerne!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 10:53:39

Wir fliegen ans andere Ende der Welt, nämlich nach Neuseeland. Aber nicht um einen Flitterwochen-Stempel aufzudrücken, sondern weil das schon länger ein Traum von uns ist und wir das später mit Kindern ungern machen würden.
Wir werden auch keine "typischen" Flitterwochen machen, mit Sternehotel, Pool und All-Inclusive. Vielmehr werden wir unseren Rucksack packen, vielleicht ein Auto mieten und uns von einem "Bed and Breakfast" zum nächsten fortbewegen um auch richtig viel von den beiden Inseln und der Landschaft zu sehen.
Bei einem Club-Urlaub würde uns nach 2 Tagen schon langweilig, egal ob weit weg oder in Europa. Verstehe nicht warum es bei den Flitterwochen immer automatisch so sein soll. Selbst eine Freundin, die sonst auch nur Abenteuerurlaub macht sagte mir einst "bei den Flitterwochen muss einfach ein Club-Urlaub in einem Sternehotel sein".
Wieso?

Waren im August schon mal in Südamerika. Da ist dort gerade Frühlingsanfang, aber trotzdem schon angenehm warm. Kann ich nur empfehlen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2008 10:55:11 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 11:22:50

@zweety:

hä,hä...seh ich genauso! ich hasse club-urlaube! und eben auf diesen flitter-inseln stehen diese dinger in massen herum!....
mein schatz ist auch soeiner, der am liebsten an den bar's der clubhotels nach dem einchecken festwächst und ich darf dann am tag der abreise mühsam die wurzeln kappen....

deshalb geht's in unseren flittis auch auf entdeckertour kreuz und quer durch china. wir treten die reise allerdings erst nächstes jahr im august/september an....
hä, hä....das ist zwar auch eine reise an's andere ende der welt, aber ich plane diese reise schon seit jaaaahren...und nächstes jahr ist endlich die chance da!
destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 12:11:42

hallöchen.
wir haben uns für 2 wochen gardasee entschieden und zwar limone. ich war noch nie dort und wollte gerne wohin, wo man mit dem auto fahren kann. denn so gott will, bin ich da schon schwanger
klar wär mir new york lieber gewesen. das ist meine absolute lieblingsstadt, aber da war ich schon 2x.
ich freue mich sehr auf die flitterwochen.
wir wollen dann tagesausflüge nach verona und bertolli machen,sowie ins gardaland fahren.
lg
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



schnattchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 13:40:20
Beiträge: 114
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 12:41:49

Hallo an Alle,

also ich würde es auch nicht so eng sehen, es muss doch nicht immer Teuer und weit weg sein.....

Also ich würde dir auch Griechenland empfehlen weil ich selber Griechin bin he he!!!

Wir werden nach unserer Hochzeit auch für eine Woche wohin gehen aber etwas günstiges was man sich auch leisten kann, evtl. Spanien,Griechenland,Italien,Portugal mal schauen wir werden sehen.....

Wichtig ist doch Ihr zwei seit zusammen in den Flitterwochen und geniesst die Zweisamkeit!!!
Ich freu mich schon drauf, muss nur das richtige jetzt für uns finden,nichts mit vielen Touris und schöne Sandstrände das reicht schon.....

LG Tammy
Liebe dein Leben!

Verheirat seit:22.06.2007
Kirchliche Trauung: 20.09.2008!!!!
Zusammen seit: 5.06.2001



Momsy1976
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2008 20:51:18
Beiträge: 83
Standort: NRW
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 12:54:24

Hm da fallen wir ja mal wieder völlig aus dem Raster. Wir werden sehr wahrscheinlich einfach an die See fahren. Also irgendwie so richtung Norddeich oder evtl. auch etwas weiter östlich. Auch hier gibt es traumhaft schöne Ecken .....
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 19:12:07

@ angelbabe:

China kann ich nur empfehlen, war 1999 kurz in Peking (wirklich sehr kurz aber total interessant). Allerdings waers nicht verkehrt, sich ein wenig Sprachkenntnisse vorher anzueignen, sonst biste schlichtweg verratzt. Ihr habt zudem Glueck, ich war noch zur 'Spuck'-Zeit da, Insider wissen was ich meine, da konntest Du zur Rush-Hour nur noch in Deckung gehen, um nicht getroffen zu werden
Das ist Gott sei Dank nun verboten.

Wo wollt Ihr genau hin? Evtl kann ich bei Peking mit dem ein oder anderen Tip helfen.

Zaijian,

Das Hamsterchen

P.S.: Wir freuen uns auf den 'Cluburlaub', weil wir noch nie zusammen in Urlaub waren und uns nun zwei Wochen Inselkoller echt verdient haben *lach* ausserdem kann man viel unternehmen - man muss nur den Hintern hochkriegen
ChristIna
Gold-User



Beigetreten: 06/02/2008 13:41:26
Beiträge: 70
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 19:51:46

So ... nach einigen Stunden, die ich heute am PC verbracht habe - habe ich folgendes gefunden:

http://www.ritzcarlton.com/en/Properties/Bahrain/Default.htm

würde mir schon gefallen
was meint ihr? Lg Ina
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 20:06:36

Oh ja das wuerde mir auch gefallen, genau mein Stil. Die Landesrichtung hatte ich Schatzi auch vorgeschlagen, aber der wollte nicht hin wegen der dortigen Mentalitaet.

Da kannst Du sicher auch nen coolen Wuestentagestrip machen mit nem Jeep und nem Guide
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 20:21:12

@hamsterchen:

erklär mir das mal genauer mit der spuk-zeit!

wir planen ja eine rundreise inkl. tibet...
Dori
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2008 19:33:11
Beiträge: 2
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 20:34:00

Hallo zusammen,
wir heiraten am 07.06.08 und fliegen am 09.06.08 für drei Wochen nach Koh Samui (Thailand). Wir werden in Bankok landen und dort erst ein paar Tage verbringen und dann weiter nach Koh Samui fliegen. :)

Kannst ja auch mal schauen, vielleicht ist das was für euch.



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 20:40:10

@ angelbabe:

Wird aber unappetitlich, ich versuchs mal zu umschreiben.

Fuer Chinesen ist es ein absolutes No-Go, sich in der Oeffentlichkeit die Nase (mit einem Taschentuch) zu putzen. Dementsprechend wischt man entweder mit der Hand drueber oder nimmt einfach die Hand oder - das finden wir nun absolut No-Go - ziehens hoch und spuckens ungeniert auf die Strasse...

Jetzt stell Dir mal eine junge Europaeerin zur besten Rush-Hour mitten in Peking vor, die zwar von diesem Umstand wusste, aber nicht dachte, dass es SO schlimm sein wuerde. Ich bin wie beim Hopscotch nur noch von einem Fuss auf den anderen gesprungen, um nichts abzukriegen *iiiih* Und nein, das ist wirklich KEINE Uebertreibung, ich hab sowas noch nie erlebt...

Dank der Olympischen Spiele dieses Jahr ist das nun verboten. Ich hoffe, das bleibts auch
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 20:53:36


hi, hi,hi...darauf werde ich das reisebüro mal ansprechen, wenn wir buchen!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen



07/03/2008 20:58:16

Na da bin ich mal gespannt - entweder spielen sies runter oder wissens gar nicht.

Wie gesagt - den ein oder anderen Tip hab ich evtl noch auf Lager