Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
carmen
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2007 19:58:53
Beiträge: 1
Offline

ideen fürs Standesamt




12/02/2007 21:08:02

Hallo,

vielleicht könnte mir jemand ein paar Ideen liefern
für einen etwas anderen Ablauf auf dem Standesamt und danach.
Da wir nicht mit allen Freunden unsere Hochzeit feiern(weil mallorca mit engem kreis geplant ist)hätte ich gerne die Standesamtliche Trauung irgendwie etwas zeremonieller.Beamtin meinte wir können gerne die Ansprache oder Verlauf selber übernehmen.Vielleicht hat jemand eine nette Idee auch für danach. Denn es werden sicherlich alle, die nicht auf Malle dabei sind, kommen.
??????
danke Carmen
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:ideen fürs Standesamt




13/02/2007 00:59:57

Hey!

Also ich würde erst mal anfragen wieviel Personen denn tatsächlich ins Standesamt passen ... Dann würde ich ggf. den Ringtausch auch dort vornehmen, damit es etwas mehr von Hochzeit und nicht nur von "schreibkram" hat. Nach der Trauung würde ich ggf. unter Hilfe der Trauzeugen oder Familienangehörigen einen Sektempfang mit Häppchen vorm Standesamt machen ... Wäre das nicht ggf. was?! Wobei bei uns auch nach dem Standesamt abends gepoltert wird?!
Kommt natürlich auch dann alles auf Wetter an und die Gäste bzw. Kosten an ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation