Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

juchhu - standesamtlicher Termin ist fest!




28/03/2007 09:35:55

hab eben mit dem Standesamt an unserem außergewöhnlichem Trauungs-Ort gesprochen. Jetzt ist der Termin am 21.09.07 endgültig fest. Wir werden um 12.30 Uhr getraut!
jetzt kannst es an die Beschriftung der Einladungen gehen






JudiOnline
Bronze-User



Beigetreten: 12/09/2006 11:34:01
Beiträge: 16
Standort: Rödermark / Hessen
Offline

Aw:juchhu - standesamtlicher Termin ist fest!




28/03/2007 09:54:04

Hallo Pitry,

Glückwunsch zu Eurem Termin.

Wir heiraten auch am 21.09.2007, wahrscheinlich eine Stunde später als ihr. Muss diese Woche nochmal beim (Wunsch-)Standesamt anrufen und mir die Zeit bestätigen lassen.

Wo heiratet ihr denn, wenn es so außergewöhnlich ist?

Wir sind auch gerade bei den Einladungen, jetzt zu Ostern wollen wir die ersten verteilen, den Rest verschicken wir dann nach Ostern.

Viele Grüße Judith
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:juchhu - standesamtlicher Termin ist fest!




28/03/2007 09:55:19

Hey, ihr kommt aus Rödermark! Wir aus Dietzenbach!!
Ihr heiratet nicht auch zufällig in der Burg in Dreieichenhain???






JudiOnline
Bronze-User



Beigetreten: 12/09/2006 11:34:01
Beiträge: 16
Standort: Rödermark / Hessen
Offline

Aw:juchhu - standesamtlicher Termin ist fest!




28/03/2007 09:59:17

Ja, quasi gleich um die Ecke. Sind aber ursprünglich aus Berlin und erst seit 1,5 Jahren in Hessen.

Nein wir heiraten nicht in Dreieichenhain. Wir heiraten in Nordhessen, in der Nähe von Alsfeld.
Die Burg Hayn haben wir uns aber angesehen und hatten es auch überlegt.

Feiert ihr im Burgkeller? Ist wirklich schön da. Uns war der Turm zu klein, auch wenn wir nicht ganz so viele sind hätten einige wahrscheinlich draußen bleiben müssen und es ist sicher auch nicht ganz leicht in den Turm reinzukommen.

Uns wurde auch gesagt, dass es nicht so leicht sei als "Auswärtige" dort einen Termin zu bekommen.

Grüße Judith
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:juchhu - standesamtlicher Termin ist fest!




28/03/2007 10:31:16

also wir kommen auch nicht direkt aus Dreieichenhain. Mit dem Termin hatten wir keine Probleme. Die Trauung im Turm ist auch "nur" standesamtlich. Da kommen "nur" Eltern und Geschwister. Die kirchliche Trauung findet dann eine Woche später statt.
Im Burgkeller feiern wir nicht, da es uns zu teuer ist. Außerdem wollen wir lieber ein Restaurant wo alles quasi aus einer Hand kommt und wir uns um nichts kümmern müssen. Wir feiern in Heusenstamm.
Feiert ihr auch kirchlich??






JudiOnline
Bronze-User



Beigetreten: 12/09/2006 11:34:01
Beiträge: 16
Standort: Rödermark / Hessen
Offline

Aw:juchhu - standesamtlicher Termin ist fest!




28/03/2007 10:52:11

Uns war der Burgkeller für einen hoffentlich schönen Spätsommertag einfach auch zu dunkel. Und man hätte alles selbst organisieren müssen.

Wir feiern nur standesamtlich, aber in einem Schloss und das Trauzimmer ist etwas kirchlich, da es eine ehemalige Synagoge ist. Auch wenn das Trauzimmer etwas kleiner ist passen hoffentlich alle rein. Dort haben wir auch alles aus einer Hand. Wir müssen nur sagen was wir wie wollen und der Preis ist okay.

Wo kann man denn in Heusenstamm gut feiern? Kenne mich nicht so gut aus. Wir haben uns viele Dinge angesehen, aber das richtige haben wir dann in der Nähe nicht gefunden.

Feiert ihr kirchlich gleich am Samstag?

Grüße Judith
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:juchhu - standesamtlicher Termin ist fest!




28/03/2007 10:54:01

schreib dir mal ne pm! Sonst wirds den anderen warscheinlich zu langweilig







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation