Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Piwi
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2008 14:02:20
Beiträge: 148
Offline

Juhuuu! Ich darf nochmal Braut spielen



21/06/2009 15:27:29

Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal schnell meine Freude mit euch teilen:
Nachdem wir unsere Fotos beim Fotographen abgeholt haben, war ich erstmal eine halbe Woche schlecht drauf: Die Fotos waren furchtbar. Ich war der festen Überzeugung, dass ich wohl eine hässliche und fette Braut gewesen sein muss. Oh man! Die Fotos sind so gruselig geworden. Ständig waren wir unscharf, hatten die Augen gekniffen oder Gegenstände im Hintergrund (Autos, Menschen)
Da mein Mann und ich selber Fotographen sind, ist unser Anspruch auch entsprechend hoch.
Nachdem ich jetzt eine Woche gewimmert habe, dass ich noch nicht mal Bilder für die Dankeskarte habe, sind wir jetzt mit einem befreundeten Fotographen verabredet, der uns nochmal in voller Montur fotografiert. Juhuuu!!! Ich darf mein Brautkleid nochmal tragen.. Das ist so toll. Da hatte es wirklich noch was Gutes, dass die Fotos so schlecht geworden sind.
Ich hoffe trotzdem, dass ihr alle mehr Glück habt bei der Fotographenauswahl.





standesamtliche Trauung unter Palmen: 12.12.08
kirchliche Trauung: 13.06.09
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Juhuuu! Ich darf nochmal Braut spielen



21/06/2009 15:36:56

Wie blöd ist das denn? Echt alle Bilder sch***?

Na aber toll, das Du Dich noch einmal "in Schale werfen" darfst!
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Juhuuu! Ich darf nochmal Braut spielen



21/06/2009 16:01:18

hallo piwi,
ich glaube, das ist für mich ne glatte horrorvorstellung, dass die bilder nichts werden sollten.
ihr habt für euren fall ja ne suuuper lösung gefunden.

aber ich habe auch angst davor. wir werden meinen besten freund beauftragen das mit den bildern zu übernehmen. dieser ist zwar "nur" hobbyfotograf, macht aber mittlerweile sehr gute, leicht künstlerisch angehauchte aufnahmen. ein stil der mir sehr gut gefällt.
dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch nach einem professionellen fotografen ausschau halten. zwar nur für eine mini-strecke weil mehr finanziell nicht drin ist, aber immerhin.

woran erkennt man denn nen guten fotografen???
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Juhuuu! Ich darf nochmal Braut spielen



21/06/2009 16:04:32

au man schon doof sowas

aber glück für dich, jetzt darfst du nochmal dein schönes Kleid anziehen.

ganz liebe grüße
Barbara
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Juhuuu! Ich darf nochmal Braut spielen



21/06/2009 17:55:38

... gut, dass Ihr noch jemanden gefunden habt.

Aber wenn Ihr beide Fotografen seid - warum um alles in der Welt habt Ihr Euch dann von einem nicht sooo guten Fotografen ablichten lassen?? Ihr habt Euch doch bestimmt informiert gehabt vorher, oder?

Ist ja nämlich schon immer ein teurer Spaß (Blumen neu, Haare neu, MAke up neu...) - auch wenns natürlich verlockend ist, noch mal ins KLeid zu hüpfen!

Alles gute für neu 2. Fotosession!

Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Juhuuu! Ich darf nochmal Braut spielen



21/06/2009 18:10:34

oje, das klingt ja echt traurig. aber toll, dass ihr ne lösung gefunden habt.

aber mal ne indiskrete frage: müsst ihr die schlechten fotos auch bezahlen?
Piwi
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2008 14:02:20
Beiträge: 148
Offline

Aw:Juhuuu! Ich darf nochmal Braut spielen



21/06/2009 21:03:26

Hallo ihr Lieben,
bin schon zurück vom Shooting! Hat super Spaß gemacht. Auch der anschließende Abstecher beim goldenen M war seehr lustig.

@baba: Nein. Nicht alle Bilder sind scheiße, aber die Portrait-Aufnahmen sind einfach mal richtig schlecht. Ich glaube, dass unsere Messlatte generell sehr hoch ist und er einfach zu viele schlechte Bilder gemacht hatte. Ich denke, dass wir mit viel Mühe 5 gute Portraits und 20 gute Reportagenbilder raus bekommen, aber von Hochzeitsfotos erwarte ich einfach mehr.. Der "Wow-Effekt" fehlte, da reicht nicht "Ja.. okay.. kneif ich halt nur die Augen ...

@freyja: Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf: Wenn Dir viel an den Bildern liegt, dann bezahle eine kleine Fotostrecke beim Fotographen. Der "normale" Hobby-Fotograf wird einfach überfordert sein: Technik, Lichtstimmung, Gesichtsausdruck, Kleinigkeiten ( und darauf kommt es an! Bei all meinen Fotos hängt ein Träger vom Kleid schief. Ist das nicht schade?) . Das mag ja alles für die Party / das Essen ok werden, aber ein Hochzeitsfotograf kann ganz anders mit den Besonderheiten umgehen. Woran man gute Fotographen erkennt? Ein guter Fotograf ist meistens richtig teuer. Er macht nicht nur Hochzeitsfotos. Was ich immer wichtig finde: Er hat immer (!) auf allen Fotos, die er zeigt/ausstellt, die Augen des Paares scharf, ausser es gab einen künstlerischen Grund für Unschärfe. Und was mir aufgefallen ist: Wenn Du das Gefühl hast, der hat nur hässliche Brautpaare fotografiert, dann stimmt etwas nicht. Brautleute sehen auf guten Fotos immer gut aus. Das war, was bei uns auch fehlte. Wir sahen nicht gut aus.

@elsafrosch: Das, was wir von dem Fotographen wussten: Er macht seit 20 Jahren Hochzeitsfotographie und die Bilder, die er uns zeigte, waren teilweise auch wirklich sehr, sehr gut. Sein Equipment war spitze. Er hat einen unschlagbaren Preis gemacht, weil er unsere Bilder für seine homepage nutzen wollte. Wir wussten zwar, dass er auch unzufriedenen Kunden hatte, aber dachten: Komm, das ist auch schon 2 Jahre her und wer weiß, wie das so gelaufen ist an dem Tag..
PS: Make-Up habe ich selber gemacht, der Strauss von letzter Woche tat es noch super und die Haare habe ich fast genauso für 20 Euro bekommen (wäre nicht gut genug für eine Brautfrisur gewesen, aber fürs Shooting top!)

@logan-lady: Ja, bezahlt haben wir. Schließlich sind nicht alle Fotos für die Tonne gewesen und ich müsste dafür jetzt wirklich in den Rechtsstreit gehen.. dafür habe ich jetzt keinen Nerven mehr.

Ist ja alles gut gelaufen jetzt..





standesamtliche Trauung unter Palmen: 12.12.08
kirchliche Trauung: 13.06.09

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation