Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Bani-djun
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2008 13:56:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



12/08/2009 22:44:53

Vielen Dank ihr lieben...ihr seid ja so süß!

Also ich werd euch in Zukunft noch gaaaanz oft mit Fragen nerven!

Und hier schon ein kleiner Vorgeschmack

Hab mir heut mal etwas über den Ablauf Gedanken gemacht und würd gern von euch wissen ob das so ok ist.

1)Die Trauung soll um 16Uhr stattfinden, rechne mal so mit 30min.
2) Danach die Gratulation + Häppchen+ Sektempfang ca eine Stunde? Also 17.30
3) Jetzt dachte ich könnten wir am besten "abhauen" um die Bilder zu machen und ich möchte dabei nicht hetzen geht ja schließlich um meine Hochzeitsbilder. Sind 1,5-2 Stunden zu lang? Für Bilder mit dem Brautpaar+ Familie..?
4)Dann wäre es nun 19.30 ich muss dazu sagen dass es keine rein deutsche Hochzeit wird sondern eine deutsch-persische Hochzeit und wir hätten gern noch eine kleine persische Trauung von ca 30-45min.
5) Also wär das Abendessen für ca 20-20.15Uhr angesetzt.

Wie findet ihr den Plan, meine Freundin die auch schon verheiratet ist war gar nicht begeistert von meinem Plan weil sie meint ein Zeitraum von 4Stunden nur mit Häppchen und Obst wäre nicht ok die Gäste würden verhungern!

Ganz ehrlich was meint ihr? Ich finds nämlich ok. Ich meine die Gäste haben dann um 13 oder 14Uhr zu mittag gegessen..kommen 2Stunden später zur Hochzeit und bekommen Häppchen und Obst und noch mal 2Stunden später gibt es Essen. Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem.

Bin offen und dankbar für eure Tipps.

Liebe Grüße

Bani
Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



13/08/2009 08:38:31

@Bani-djun

Hallo,
also ich finde 1,5-2h für Fotos ziemlich lang.
Ist der Ort an dem ihr Fotografieren wollt den sehr weit weg?
Wenn es aber nciht anders geht würd ich mir für die Gäste etwas zum überbrücken einfallen lassen, vielleicht irgendwelche Spiele oder so.

Lg Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
Eternity
Newcomer



Beigetreten: 05/08/2009 17:11:19
Beiträge: 5
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



13/08/2009 12:01:34

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die, die sich evtl. schon einen Friseur ausgesucht haben. Wann geht ihr dorthin?

Bei uns in der Stadt machen alle erst um 08.00Uhr oder noch später auf. Mir ist das nur viel zu spät, bräuchte den Termin schon eine Stunde früher.

Wie macht ihr das?
trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



13/08/2009 12:55:06

Ja, meine Karten habe ich nach Anregungen aus dem Internet selbst entworfen und auch mit meinem ganz normalen Druckers selbst ausgedruckt. Ging erstaunlich gut.

@bani
Mein superschlauer my weddingplanner sagt, dass man fürs Portraitshooting 45-60 min einplanen soll. Klingt für mich realistisch. Entscheidend ist also wie weit ihr fahren müsst.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/08/2009 12:55:31 Uhr

Bani-djun
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2008 13:56:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



13/08/2009 14:21:41

@maro:

Unsere Hochzeitsfeier und auch Trauuung findet in einem Klostergut statt und dort werden wir auch die Fotos machen. Also würde ne Stunde reichen?+ Familienbilder?


@trevi83:
hmm..ja ich hoffe ne Stunde reicht aus wenn wir auch noch Bilder mit der Familie machen wollen. Außerdem wollen wir die Bilder ja auch nicht alle mit dem selben Hintergrund machen und würden welche im Klostergut machen aber auch welche draußen...daher dachte ich dass ne Stunde knapp wird...


An alle:

Was sagt ihr zu meinem Ablauf generell?

Meint ihr es ist in Ordnung nach der Trauung Häppchen +Obst und um 8Uhr Abendessen?

Wie schon erwähnt meine Freundin meint ein Zeitraum von 4Stunden nur mit Häppchen wäre nicht ok. Was sagt ihr????
trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



13/08/2009 17:24:43

@ bani
Wenn ihr keine Anfahrt habt würde ich versuchen die Gäste nicht länger als ne Stunde alleine zu lassen. Vor allem da ja die Familie quasi auch noch fehlt.
auf +- 5min kommt es nicht an. Vielleicht könntet ihr noch mit einem Gruppenfoto starten, als kleine Aktion für alle, bevor ihr mit dem Fotografen loszieht.

Vier Stunden ohne richtiges Essen finde ich ok, ihr könnt ja die Häppchen ein bisschen sättigender auswählen.

generell könntest du noch überlegen schon um 15.00 mit allem anzufangen, dann wird es nicht so spät zu Ende hin.
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



13/08/2009 17:31:37

Erstmal hallo an alle "neuen" Juli-Bräute.

@bani
Vier Stunden ohne richtiges Essen find ich jetzt auch nicht so schlimm. Ihr fangt ja auch erst bissle später an, da denk ich auch, das die Gäste daheim noch ne Kleinigkeit essen werden. Und wenn Ihr wie trevi vorgeschlagen hat, die Häppchen etwas sättigender macht, müsste das doch wirklich reichen.
Gibts bei Euch den Kuchen/Hochzeitstorte dann erst gegen später am Abend?

@Eternity
Was den Friseur betrifft. Ich hab mal die Friseurin gefragt, aus dem Laden zu dem ich immer gehe. Sie würde mir das privat dann machen. Sie kommt im Januar oder so mal vorbei um Probefrisuren zu machen. Denke mir ihr werde ich dann auch ne flexible Uhrzeit ausmachen können. Aber wann das sein wird, weiß ich noch nicht.
Frag doch mal einfach bei nem Friseurladen nach, bei dem du es dir vorstellen könntest ob sie dann an dem Tag auch zur gewünschten Uhrzeit zu dir kommen würden bzw. ob du auch früher kommen kannst.
Fra
trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



17/08/2009 13:35:35

Julibräute wo seid ihr? Jetzt sind wir schon auf Seite 2 abgerutscht.

Läuft bei euch alles planmäßig? Ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Catering. Was steht bei euch als nächstes an?
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



17/08/2009 17:24:27

Oh je, da muss schnell ein Post her

Wir haben letzte Woche unserem Caterer fest zugesagt. Jetzt treffen wir uns erst wieder im neuen Jahr und besprechen dann nochmal alle Einzelheiten.

Und ich bin grad verführt dazu im Brautmodengeschäft nen Termin zu machen. Kanns einfach nicht mehr abwarten

Wie siehts bei den anderen Juli-Bräuten aus?
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



19/08/2009 22:05:04

Also, das Kleid fürs Standesamt hab ich ja schon

Nach dem kleid für die Kirche werde ich jetzt im September gucken Hoffentlich werde ich da auch so schnell fündig...

Die ersten Einladungen werden in den nächsten Wochen gedruckt und wir wollen das Buffet mit den Caterern abstimmen und Termine für das Probeessen machen.

Und dann überleg ich mir was ich als nächstes mach

Liebe Grüße Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



21/08/2009 10:28:57

Mädels ich habs getan. Kann einfach nicht mehr länger warten

Mitte September hab ich nen Termin im Brautmodeladen. Und ich freu mich schon sooooooo.


Bin schon gespannt ob ich gleich auf Anhieb MEIN Kleid finde. Bericht folgt dann natürlich.
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



21/08/2009 17:59:57

Ohh, toll Da drück ich dir ganz doll die Daumen, dass DEIN Kleid dabei ist

Bin schon gespannt auf deinen Bericht
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



21/08/2009 21:13:27

FOTOS! Ich will Fotos!
Engelchen_78
Silber-User



Beigetreten: 22/08/2009 12:37:06
Beiträge: 24
Standort: nähe Freising
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



22/08/2009 12:46:29

Hallo zusammen!
Wir wir wollen auch nächstes Jahr heiraten und zwar am 24.07.2010! Scheint wahrlich ein gefragter Termin zu sein!
Bin ganz neu hier und sehr froh, dass wir nicht die einzigen sind die sich schon voller Vorfreude auf das Organisieren stürzen!
Von manchen wird man ja schon schräg angesehen

Wir haben nämlich auch schon den "Rahmen" organisiert

Viele Grüße, Engelchen
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



22/08/2009 13:08:37

Hallo Engelchen,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ja ja, der 24.07. ein heiß begehrtes Datum.

Was habt ihr den schon alles geplant?

Liebe Grüße
Engelchen_78
Silber-User



Beigetreten: 22/08/2009 12:37:06
Beiträge: 24
Standort: nähe Freising
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



22/08/2009 13:27:58

Hallo bling-bling,

danke für die Begrüssung!

Hier kann ichs ja sagen

Location steht schon fest, hatten wir Gott sei dank recht schnell weils einfach gepasst hat,
den Theologen (wir machen eine freie Zeremonie)
einen Fotografen
eine Band für den Abend (da hatten wir Glück dass der Termin noch frei war )
und schließlich noch eine Musikerin für die Zeremonie
das Standesamt wird wohl in der Woche davor stattfinden.. (gilt ja hier auch die 6 Monatsfrist)

mit den Ringen gehts nicht so schnell, wir waren schon in mehreren Geschäften aber in jedem Geschäft haben wir andere Favoriten (von den Preisen mal ganz zu schweigen) wir möchten nämlich eigentlich auch Platin Ringe weil wir keinen gelben Schimmer im Metall haben möchten. Sind jetzt aber auch schon zu Palladium übergegangen, der Witz war manche Juweliere wollten uns weiß machen, dass es das gar nicht gibt

Viele Grüße

wir heiraten am 24.07.2010!!




Smilla_in_MUC
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2009 23:08:59
Beiträge: 133
Standort: München
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



23/08/2009 18:31:40

Juchu! Meine Trauzeuginnen haben zugesagt.

Ich hatte meinen beiden Mädels jeweils ein Puzzle gemacht. Darauf stand dann die alles entscheidende Frage, ob sie gerne meine standesamtliche bzw. kirchliche Trauzeugin sein wollen. Hab den beiden dann das Puzzle zugeschickt und saß die letzten Tage wie auf Kohlen Jetzt haben beide kurz nacheinander angerufen und "JA" gesagt

@Engelchen_78: und noch eine aus Bayern Herzlich willkommen!
Unser neues Zuhause:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492801



Elolila
Newcomer



Beigetreten: 02/08/2009 13:34:40
Beiträge: 5
Standort: Mannheim
Offline

Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



24/08/2009 16:23:21

Hallo ihr Lieben!
ich will hier auch dabei sein
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



24/08/2009 17:25:12

Na dann herzlich Willkommen hier bei uns Elolila

Wann ist es den bei Euch soweit?
Juli0310
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
Beiträge: 159
Standort: nördlich von München
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



24/08/2009 17:30:35

Hallo ihr Lieben...und ein herzliches Willkommen an alle "Neuen"! Immer herein spaziert !

Tut mir leid, dass ichs grad gar nicht mehr schaffe, mich zu melden . Haben grade Besuch, Besuch und nochmal Besuch. Da bleibt gar keine Zeit mehr übrig!
Ab nächster Woche sollte es hoffentlich ein bisschen besser werden, da meld ich mich dann wieder öfter !

Ich freu mich auf jeden Fall, dass es bei euch allen ganz gut zu laufen scheint mit den Vorbereitungen ! Immer weiter so, Mädels !

@ Engelchen_78: Super, da sind wir ja fast Nachbarn! Wo wohnst denn genau? Gerne auch per pm!

Liebe Grüße an alle und bis bald!
bella84
Silber-User



Beigetreten: 24/08/2009 19:15:26
Beiträge: 35
Standort: HH
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



24/08/2009 19:19:27

Hallo ihr Lieben.

Auch ich möchte mich in die Riege der Juli Bräute einreihen. Bei meinem Freund und mir ist es am 2. (standesamtlich) und am 3. (freie Trauung) so weit. Eine Location haben wir, einen Redner auch, mehr oder weniger eine Vorstellung und um den Fotograf möchte ich mich die Woche noch kümmern.
Nach Ringen waren wir am Samstag das erste Mal Ausschau halten und ich bin immer wieder erstaunt, welche erstaunlichen preisvorstellungen Juweliere haben...

Bis hoffentlich bald
Bella
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5027536
Elolila
Newcomer



Beigetreten: 02/08/2009 13:34:40
Beiträge: 5
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



25/08/2009 10:08:06

Hallo und guten Morgen!
Bei uns ist Standesamt am 24. Juli und ökumenisch unter freiem Himmel (mit befreundeten Pfarrern) am 31. Juli...
Ihr seid alle schon so furchtbar weit mit der Planung!
Wir haben die Location auf Option...und das war es dann auch schon....
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Hochzeits-DJ im Rhein-Neckar-Kreis....hat jemand eine Idee? Soll halt nicht soooo teuer sein ( also bis etwa 70 Euro die Stunde). Oder doch eher ein Alleinunterhalter? Help!
Ich glaube, ich bin echt etwas unfitter als ihr hier
Was soll ich eurer Meinung nach als nächstes in Angriff nehmen?
P.S. Normalerweise bin ich gar nicht so verpeilt
Engelchen_78
Silber-User



Beigetreten: 22/08/2009 12:37:06
Beiträge: 24
Standort: nähe Freising
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



26/08/2009 20:05:14

Hallo zusammen!

Auch ein herzliches Hallo an alle neuen "Juli 2010 Bräute"


bin schon ganz aufgeregt, werde am Wochenende nachhause zu meinen Eltern fahren und werde mit meiner Mama mal nach Brautkleider schauen
Vielleicht ist ja DAS Kleid dabei? *ganzaufgeregt*

wir heiraten am 24.07.2010!!




bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



26/08/2009 22:08:15

Ui Engelchen, da bin ich nächste Woche aber auf den Bericht und vielleicht sogar auf Bilder gespannt! Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Schauen!

@Elolila,
keine Panik, so ging es mir am Anfang auch.
Ne Location habt ihr na schon auf Option. Da würd ich dran bleiben, eventuell weiter schauen, wenn ihr noch nicht sicher seid.
Pfarrer habt ihr ja auch schon, also der grobe Rahmen steht.
Ich finde es halt wichtig, dass zumindest die wichtigsten "Dienstleister" feststehen. Hab von vielen schon gehört, dass sie selbst ein Jahr im Voraus bereits ausgebucht sind.
Nutzt die Zeit die Ihr habt, nicht dass ihr euch am Ende ärgert zu lange gewartet zu haben. Deko usw. kann man ja neben her machen, da ist man ja (wenn mans selber macht) auf niemanden angewiesen.

LG
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



26/08/2009 22:36:18

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2010 11:56:19 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation