Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gast




kein antrag, aber trotzdem hochzeit




19/03/2007 14:19:18

hallo,

ich bin mir gar nicht sicher, ob das thema hierher passt, aber vielleicht hat ja die eine oder andere einen tipp.

folgende situation:
mein freund und ich sind seit etwas über 3 jahren zusammen und wohnen auch seit 3 jahren zusammen. über das thema hochzeit haben wir immer mal wieder gesprochen, aber es gab nie etwas konkretes. ab und zu hat er mal so andeutungen gemacht, die ich so gedeutet habe, dass wir ja bald mal heiraten könnten. vor ein paar wochen habe ich ihn dann mal wieder auf dieses thema angesprochen und im laufe des gesprächs haben wir uns dann geeinigt, dieses jahr zu heiraten. nun bin ich aber doch irgendwie enttäuscht, dass er mir nie einen antrag gemacht hat. mir graut jetzt schon davor, dass freunde, wenn wir ihnen von unseren plänen erzählen, gleich fragen: und, wie war der antrag? wir haben uns schon einen termin ausgeguckt und wollen eigentlich diese woche die formalitäten regeln. auch haben wir schon ein gespräch mit dem gasthaus geführt, wo wir feiern wollen. nun haben wir gestern abend bridget jones im tv geschaut, wo ihr freund ihr einen antrag macht. und da sagt mein freund, da hätte ich ja nun pech gehabt, dass er mir keinen antrag gemacht hat, weil ich ja die passenden momente immer kaputt gemacht hätte! da ist mir ja vor schreck die sprache weggeblieben! ich sehe das eher so, dass er das eh nie auf die reihe gekriegt hätte, mich "richtig" zu fragen! er hat immer nur mal andeutungen gemacht, aber nie konkret gefragt, obwohl ich ihm schon vermittelt habe, dass ich gerne heiraten würde!

nun ist mir irgendwie die vorfreude und die lust aufs heiraten vergangen und ich würde das ganze am liebsten wieder absagen. außer uns weiß es ja eh noch keiner.

habt ihr vielleicht einen rat?

lg
nicole
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




19/03/2007 14:27:26

Hallo Nicole!

Wir haben uns auch "geeinigt" zu heiraten, lange bevor er mir den eigentlichen Antrag gemacht habt!
Also, wir haben das Datum, an dem wir heiraten wollen, schon fest gemacht, bevor wir richtig verlobt waren. Aber letztes Jahr am Jahrestag hab ich dann (geplant) einen Antrag bekommen.
Ich finde aber auch den Antrag nicht soooooo wichtig, dass, wovon ihr in vielen Jahren noch sprechen werdet, wird doch sicher die eigentliche Hochzeit sein.
Und wenn ihr euch liebt und wisst, dass ihr heiraten wollt, ist das doch völlig okay!
Mich hat übrigens nicht einer unserer Freunde gefragt, wie der Antrag war!
Liebe Grüße,
Nicole
cathi
Bronze-User



Beigetreten: 16/11/2006 16:28:45
Beiträge: 18
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




19/03/2007 14:29:56

Hallo Nicole,

also ich habe auch keinen Antrag bekommen
War anfangs auch super traurig darüber, aber die Vorfreude auf die Hochzeit überwiegt nun doch. Bei uns war aber auch die Situation ein wenig anders, denn ich war schwanger und wir wollten beide immer Kinder und auch immer Heiraten. Naja, dann ergab eins das andere und wir haben letztes Jahr (bevor der Kleine kam) noch standesamtlich geheiratet und feiern im Juni Taufe und kirchliche Hochzeit. Von Freunden hat nie einer nach einem Antrag oderso gefragt.
Ich bin jedenfalls im Hochzeitsvorbereitungsfieber und es ist, wie es ist. Sicherlich habe ich auch von einem romantischen Antrag geträumt (habe zeitweise sogar überlegt ihm einen Antrag zu machen), aber es war mir dann doch alles zu blöd und nun sind wir verheiratet ohne Antrag. Geht also auch

LG, Catharina

PS. Wenn du ihn liebst und ihn heiraten möchtest, würde ich es deswegen nicht hinschmeißen. Meinst du er würde wann anders fragen, wenn du jetzt einen Rückzieher machst???
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




19/03/2007 15:04:02

Hallo Nicole,

wir haben auch standesamtlich geheiratet und werden am 16.6. kirchlich heiraten-- ohne Antrag. Es lief ähnlich wie bei dir. Wir wussten eigentlich schon seit zwei Jahren, dass wir am 16.6. heiraten wollen (weil wir an dem Tag im Jahr 2000 zusammengekommen sind), nur welches Jahr war unsicher, weil wir erstmal zusammenziehen wollten und das ging rein geografisch wegen seines Studiums nicht.
Und letztes Jahr nach dem Sommerurlaub waren wir uns plötzlich einig, dass 2007 die kirchliche Feier stattfinden wird.
Meine romantische Ader lässt es mich auch ein wenig bedauern, dass ich früher unromantisch über Hochzeit geredet habe. Aber zum Geburtstag habe ich dann eine tollen Verlobungsring bekommen
Letzten Endes zählt ja doch, dass ihr zwei heiraten wollt. Wer wen wie gefragt hat, ist doch egal. Könntest du den Antrag wirklich genießen wenn du wüsstest, er würde es nur aus Zwang machen? Das wäre doch dann nur Schauspielerei, oder nicht?

Ich wurde von zwei Leuten gefragt, WER den Antrag gemacht hat, und darauf konnte man ganz locker antworten: keiner, wir waren uns einfach einig. Und da hat auch niemand irgendwie blöd geschaut (ausser Schwiegertiger... aber beim Anblick des Verlobungsringes wurde sie grün vor Neid )

Also, Kopf hoch. Freu dich auf die Hochzeit!

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




19/03/2007 15:43:47

also ich wollt unbedingt einen RICHTIGEN Antrag haben.
Da der erste meinen "Anforderungen" nicht entsprochen hat, wollte ich einen zweiten. (Bin unglaublich, oder?) Der erste war zwar vorm Eifelturm aber er hat die Frage der Fragen nicht gestellt. Seine Frage: Wollen wir uns verloben?
Beim 2. Antrag war die Frage dann: willst du mich heiraten?
Unsere Freunde und Verwandte können auch nicht verstehen warum er mich 2x gefragt hat.






Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




19/03/2007 16:57:05

Also ich würde ganz offen mit ihm darüber sprechen. Denn letzten Endes: wenn du es nicht tu'st frustriert Dich das irgendwann so sehr, dass es andere "Ventile" findet.
Und darüber reden sollte man schon können, wenn man den Rest des Lebens miteinander teilen möchte!
Muss ja nicht notwendiger Weise bedeuten, dass er Dir noch einen Antrag machen MUSS. Aber Gefühle aussprechen sollte unbedingt drin sein.
Viel Glück!


Dani78
Bronze-User



Beigetreten: 11/03/2007 18:34:27
Beiträge: 14
Standort: Meerbusch
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




19/03/2007 18:05:08

Ich wollte auch unbedingt gefragt werden. Wir waren uns zwar im Vorfeld einig, dass wir irgendwann mal heiraten werden, aber ich wollte, dass er mir einen Antrag macht.
Ich bin da vielleicht ein bisschen altmodisch, aber es kam für mich überhaupt nicht in Frage, dass ich ihm einen Antrag mache oder wir das beiläufig einfach so beschließen. Ne, er sollte schon auf die Knie fallen und mich fragen. Das hat er dann auch getan. Und er hat es sogar geschafft, ohne das ich im Voraus etwas vermutet haben, mich zu überraschen obwohl wir schon seit Jahren darüber geredet hatten.

Aber es geschehen nun mal Dinge im Leben, die wir gerne anders gehabt hätten. Aber davon sollten wir uns nicht beirren lassen.
Lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Wenn du ihn wirklich heiraten möchtest, dann solltest du es auch tun. Sag ihm ruhig, dass du schon ein wenig enttäuscht bist. Und lass nicht dir die Schuld geben, dass er den richtigen Zeitpunkt nicht gefunden hat. Vielleicht holt er den Antrag ja auch nach! Und auch wenn der "Start" nicht so verlief wie du es dir vielleicht vorgestellt hast, so kann es dennoch die schönste Zeit für dich werden. Nimm dir nicht selbst die Vorfreude!
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




19/03/2007 18:26:59

mal ne andere variante, auch wenn wir frauen diesbezüglich so herrlich altmodisch sind:

mach ihm doch einen wunderschönen antrag.

manche männer brauchen sowas auch und sind gerne auch mal romantisch, nur von einer anderen perspektive...

Gast




Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




20/03/2007 08:37:05

vielen dank für eure aufmunternden worte :)

um ehrlich zu sein gehöre ich auch zu den frauen, die altmodisch sind, was den antrag betrifft: ich finde, der mann sollte den antrag machen.

so wie ich meinen freund einschätze, wird er mir nachträglich keinen antrag machen. ich glaube, er ist froh, dass er "darum herumgekommen" ist! was mich besonders traurig stimmt ist, dass er seiner ex-freundin heimlich ein richtiges fest mit allen freunden organisiert hat, auf dem er sie dann gefragt hat, ob sie heiraten wollen
ich fühle mich nun irgendwie so, also ob ICH so etwas nicht wert bin
letztendlich hat er dann aber auch bei seiner ex den richtigen moment für die hochzeit verpasst, sie waren 4 jahre verlobt (insgesamt 9 jahre ein paar) und dann hat sie ihn verlassen. u.a. auch deswegen, weil er sich nie aufraffen konnte, die hochzeit auch durchzuziehen! er hat sie auch nicht gefragt, ob sie ihn heiraten möchte, sondern ob sie ihn IRGENDWANN heiraten möchte! aber immerhin hat er sie gefragt.

lg
nicole
Sileth
Newcomer



Beigetreten: 02/01/2007 21:41:35
Beiträge: 6
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




20/03/2007 10:40:48

Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, ob du ihn wirklich heiraten willst?!
So wie du das beschreibst scheint dich mehr zu stören als der nicht eingetretene Antrag.

Und wenn du wegen einer solchen Kleinigkeit (ja, hinsichtlich des "für immer Zusammenlebens" der Ehe ist der Antrag eine nebensächlichkeit), wenn du also wegen einer solchen Kleinigkeit die Hochzeit schmeißen willst, solltest du dir überlegen, ob das nicht ein vorgeschobener Grund ist!

Mein Tip: Entscheide dich JETZT nochmal und dann ziehe es durch, wenn du noch willst. Im Zuge der Vorbereitungen wirst du noch so in Stress kommen, dass du dir ein Zweifeln nicht leisten kannst - und am Rande, Vergleiche mit der EX sind selten angebracht und bringen meist nur dicke Luft
Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




20/03/2007 11:29:38

Ja, sehe ich genau so!
Stelle Dir und Deinem Bauch ganz ehrlich die Frage, ob ER der RICHTIGE ist.
Falls Du auch nur die kleinsten Zweifel hast-lass es!Auch wenn diese Erkenntnis im 1. Moment schmerzt, eine Scheidung wäre noch viel schmerzhafter.
Es gibt Männer & Entscheidungen, wo man nicht mehr zweifelt.
Vielleicht kommt der Moment dann bei Dir & ihm später (oder nie). Aber ignoriere nie Dein Bauchgefühl!
LG
Nine


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




20/03/2007 11:38:25

Hey!
Ich denke heiraten solltet Ihr schon,denn eigentlich ward Ihr Euch doch einig und sicher
Ein richtiger Antrag war mir schon wichtig ... gehört doch irgendwie dazu. Er hatte auch ganz klassich zunächst meine Elterng efragt ohne das ich es wusste und zu meinem 30. Geburtstag bekam ich dann einen richtigen, überraschenden Antrag. Ganz toll! Da war das 3er nullen völlig nebensächlich!
Ich wurde schon häufig gefragt, ob und wie er mir einen Antrag gemacht hat ... denke also da wird es immer jemanden geben der das fragt.
Mein Mann wusste auch, dass er ohne einen schönen Antrag niemals das "Ja-Wort" von mir bekommt. Das war vorher eigentlich schon klar, dass er mich das bloß nicht zwischen Tür und Angel fragen sollte... Würde also auch ganz offen mit ihm sprechen und er soll Dich einfach noch mal damit irgendwann und unerwartet überraschen. Sei ihm nicht böse, denn Männer brauchen viel Überlegungen für das richtige Ambiente und den richtigen Moment. Männer tun sich daran VIEL schwerer eine Idee mit dem passenden Moment zu verbinden. Vermutlich war es für ihn tatsächlich so, dass er immer wollte, aber Du ihn mit Deiner Fragerei völlig überfahren hast ... Rede mit ihm, denn Dir scheint doch viel daran zu liegen. Das wird schon klappen ... Viel Glück!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Dani78
Bronze-User



Beigetreten: 11/03/2007 18:34:27
Beiträge: 14
Standort: Meerbusch
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




20/03/2007 11:57:46

WAS? Seiner Exfreundin hat er einen richtigen Antrag gemacht??? Tut mit leid, da wäre ich aber dann auch enttäuscht

Dennoch, wenn du ihn liebst und er dich und sonst keine Zweifel bestehen würde ich es schweren Herzenes doch hinnehmen. Aber du möchtest dich ja auf keinen Fall wie eine zweite Wahl fühlen, sag ihm das ruhig.

Wie sieht es denn sonst so in eurer Beziehung aus? Seit ihr euch beide sicher, dass ihr euer weiteres Leben gemeinsam verbringen wollt? Darüber musst du dir klar werden. Stört dich sonst noch was an ihm oder bist du "nur" enttäuscht, dass er wenn es um das Thema Hochzeit geht, er nicht in die Gänge kommt?

Man sollte nur einen Menschen heiraten, wenn man sich sicher ist, sein weiteres Leben mit ihm zu teilen und wenn man mit seinen "kleinen Fehlern" zurecht kommt und damit leben kann.
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




22/03/2007 13:33:43

hey,
mein schatz und ich sind uns auch einfach "nur" einig gewesen zu heiraten. Es gab immer wieder zwar mal spaßige Anträge sag ich mal, die zwar ernst gemeint waren, aber jetzt nie dahin geführt haben wo wir heute sind. wir sind seit 4 jahren zusammen, wohnen jetzt 1 jahr zusammen (klappt besser als erwartet ) und haben beschlossen aus finanziellen gründen erst im nächsten jahr zu heiraten (schließlich soll es ja was besonderes werden). Einen "richtigen" Antrag jedoch gab es eben nie. Vielleicht kommt er noch wenns näher rückt zum nächsten jahrestag oder so, aber da wir uns schon immer einige waren so und so irgendwann zu heiraten, find ich es nicht mehr ganz so svchlimm wie früher.
hauptsache ihr heiratet!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




25/03/2007 19:16:03

weißt du was, bei uns war das so: nach einem stressigen tag, wir sind beide müde, liegen im bett.

ich: sag mal was nettes.
er: willst du mich heiraten?

(Damit hätte ich ja gar nicht mehr gerechnet, ich hatte ihm schon 2 jahre davor gesagt, dass ich gerne heiraten würde, irgendwann. Er meinte dann auch, ja, irgendwann. Und hat darauf immer alles, was mit heiraten zu tun hat, schön ignoriert. Ich habe auch nichts mehr dazu gesagt, dachte, da kommt nie mehr was...)

ich: Ja, aber frag mich morgen nochmal.

ich dachte, dann fragt er mich vielleicht richtig. aber nein. wir saßen auf dem sofa und er meinte, er müsse mich ja nochmal was fragen. Ja, und das war's.

Ne Weile dachte ich noch, da würde vielleicht noch irgendwann ein Ring kommen, allerdings habe ich immer noch keinen und das war im Juli, also kommt auch nichts mehr.
Natürlich schauen alle blöd, wenn man ihnen das erzählt, ist ja auch irgendwie komisch.

Aber Männer heutzutage sind wohl einfach unromantisch (bei seinen Schwestern war das alles noch schlimmer, bei der einen musste der mann sogar nach der trauung noch schnell nen strauß besorgen! so weit wird es bei mir nicht kommen, weil ich ihm schon explizit ein Bild von nem Strauß, den ich haben möchte, ausgedruckt habe), wenn man irgendwas will, muss man es ihnen immer explizit sagen, mehrmals und nicht bloß mit andeutungen. Ich mache das zwar auch nicht (ich bin eben eine Frau) und normalerweise bin ich auch nicht so für Vorurteile, aber es stimmt leider nunmal einfach.

Also jedenfalls haben wir wunderschöne Trauringe und ich hoffe, dass auch die Hochzeit schön werden wird und Verlobungsring und Antrag und bla gibt es doch sowieso nur in amerikanischen Kitschfilmen. hehe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/03/2007 19:19:16 Uhr


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
CrayC
Bronze-User



Beigetreten: 19/02/2007 11:32:28
Beiträge: 13
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




19/04/2007 10:32:51

Wir haben uns auch sehr unromantisch geeinigt zu heiraten. Er hat schon oft gesagt, er würde sich da zu dumm dazu anstellen, sich da irgendwas romantisches einfallen zu lassen und irgendwie findet er das auch nicht nötig, ich eigentlich auch nicht.
Beweis genug, dass er mich und die Hochzeit will sind unsere gemeinsamen Pläne für diesen Tag, dass er dann immer ganz viel drängelt wann wir denn dieses und jenes ansehen / besorgen / buchen etc. Damals als wir nach unserer Location gesucht haben, hat er mich einfach ins Auto eingeladen und wir sind zur ersten Location gefahren, haben da schön gegessen und waren uns sofort einig: das ists! Er konnte es dann kaum erwarten die Reservierung zu tätigen etc.

Ich find das nicht so schlimm, dass es keinen großen Antrag gab. Schon bevor wir über Hochzeit direkt gesprochen haben, hab ich nen wunderschönen Ring für den linken Ringfinger von ihm bekommen, und einen ähnlichen aber wesentlich hochkarätigeren gibts dann auch als Trauring!

Auch wenn ich es eine schöne Tradition finde, einen Antrag zu machen, gibt es doch so viele kleine und größere Momente die Frau beweisen, dass Mann sich wirklich darauf freut und es ihm was bedeutet zu heiraten.
Christine
www.unsere-hochzeitsseite.de/cundc
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




19/04/2007 11:58:11

soledad wrote:

Aber Männer heutzutage sind wohl einfach unromantisch ... wenn man irgendwas will, muss man es ihnen immer explizit sagen, mehrmals und nicht bloß mit andeutungen.


Hallo Soledad!

Du sprichst mir aus der Seele!
Ein Jahr nach dem Antrag dachte ich, es genügt zu sagen, dass alle meine Freundinnen einfach so einen Freundschaftsring geschenkt bekommen haben. Pustekuchen! Ich war so enttäuscht. Er wußte nicht mal warum, deswegen hab ich ihm erklärt. Einen Monat später (wieder ein besonderer Tag für uns) hab ich einen Ring bekommen

Ich werde nie verstehen, warum Ringe im Film immer passen! Bei mir dauert das immer.

gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




19/04/2007 14:02:34

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 18:11:20 Uhr

Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




20/04/2007 09:26:46

also es sind nicht alle männer unromantisch! Mein schatz hat mir den schönsten antrag gemacht, den ich mir vorstellen konnte!
wir waren im september in london. und als wir morgens da ankamen, hat er mir erzählt, er hätte im internet schon plätze für uns im london eye (größtes riesenrad der welt) reserviert. um 20 uhr, weil man sonst bis zu zwei stunden anstehen muss!
das fand ich schon total süß! wusste ja auch, dass mein schatz ein kirmeskind ist und riesenräder über alles liebt!!!
jedenfalls kamen wir da an und wurden in einen separaten raum geführt, für den 'champagne flight'. ich war total verdutzt... jedenfalls waren wir dann nur mit drei anderen paaren in der gondel! sonst passen da wohl bis zu 30 leute rein!!!
dazu gab es einen kellner mit picknickkorb und champagner!!! das war soooooooooo schön! und als wir ganz oben waren, hat er mich dann gefragt! Mit ring und allem! das war das allerschönste, was ich mir vorstellen konnte!
ich wollte immer einen schönen antrag, das wusste mein schatz auch, aber dass es so schön wird, hätte ich auch nicht gedacht!!!

und er hat oft so süße ideen! von daher will ich mal einige männer in schutz nehmen!!!
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:kein antrag, aber trotzdem hochzeit




20/04/2007 20:02:54

Also ich habe auch auf einen Antrag bestanden
und ihn auch bekommen
Aber letztendlich ist doch wichitg dass ihr beide zusammenleben wollt. Ehrlich gesagt, finde ich Deine Geschichte etwas traurig, und erst recht wenn er seiner Ex nen richtigen Antrag gemacht hat! Aber was eigentlich zaehlt, dass Du zufrieden bist, und das bist Du nicht! Also stimmt etwas nicht! Und Heiraten loest dieses Problem erst recht nicht, nach dem Motto, Augen zu und durch, die Hochzeit wirds schon richten! Dafuer ist die ganze Angelegenheit viel zu stressig :) !
Ueberleg Dir gut, was DU wirklich willst! Denn das ist schon okay, einen Antrag zu wollen. Wenn Du nicht auessern kannst, was Du willst, ohne dass er es Dir ins Gesicht zurueckwirft (nach dem Motto, DU haettest die Situationen verdorben), denke ich, ist ein ernsthaftes Gespraech angesagt.
So, jetzt hab auch ich meinen Senf dazugegeben!

Viel viel Glueck

LG

Vero

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation