Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Gast123
Newcomer



Beigetreten: 14/01/2014 21:13:21
Beiträge: 1
Offline

Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




14/01/2014 21:22:31

Bevor ich meine Beziehung noch mehr mit Streiten gefährde, muss ich mir hier kurz Luft machen...

Es war immer klar, dass wir heiraten... seit über einem Jahr werden wir immer wieder drauf angesprochen, wann er mir denn endlich den Antrag macht - auch von seinen Kumpels!
Jeder weiß, dass ich nicht fragen werde - altmodisch!

Tja, eine Gelegenheit um die andere ließ er verstreichen, und jetzt sind wir geplant schwanger und jetzt soll noch schnell, schnell geheiratet werden. Wollen beide verheiratet sein, wenn das Kind zur Welt kommt.
Und jetzt merkt er, dass da einiges an Organisation dazu gehört... und mittlerweile reden wir über freie Termine vom Standesamt, er wird morgen wohl einen reservieren und alles geht seinen Gang.

Und wo bitteschön war der Antrag?!
Bin so maßlos enttäuscht, traurig und verletzt!!!
Das gehört doch dazu...
Soll ich jetzt den Bekannten Bescheid geben, dass sie sich den entsprechenden Termin freihalten... um dann gefragt zu werden: WAS?!?! Seid ihr denn etwa verlobt?! Und was antworte ich?! Nein.

Hab meinem Freund gesagt, wie enttäuscht ich von ihm bin... aber mei, was soll er jetzt noch groß machen... er hat's halt verbummelt.

Zerstörter Mädchentraum!!!

Habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich?!

Danke...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




15/01/2014 07:44:43

Meine Worte werden wahrscheinlich weniger tröstend sein, dafür aber ehrlich:
Warum möchtest du unbedingt einen Antrag? Ihr habt beschlossen zu heiraten, ihr erwartet euer gemeinsames Kind - du weißt, dass er dich heiraten möchte. Diese eine Frage ändert nicht viel.
Warum ist dir ein Antrag so dermaßen wichtig?
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




15/01/2014 08:08:42

Hallo Gast 123,

ich muss Nalah da zustimmen. Wichtig ist doch, dass ihr euren gemeinsamen Lebensweg zusammen geht.

Wir haben 2012 standesamtlich geheiratet, da war ich im 7. Monat schwanger. Das wir heiraten war uns schon jahrelang klar. Es waren auch schon alle in unsere Hochzeitspläne eingeweiht ohne, dass es einen Antrag gab. Von daher kenne ich die Situation mit der Frage: Oh ihr seit verlobt- erzähl man wann, wo und wie hat er gefragt?
Da ich persönlich die Vorstellung von einem Antrag immer gruselig fand, fiel es mir auch nicht schwer zu sagen: Wir haben uns unterhalten und beschlossen zu heiraten. Damit war dann auch jeder zufrieden. Na ja es wusste ja auch jeder, wie ich zu dem Thema stehe.

Aber da du dir anscheinend so sehr einen Antrag gewünscht hast, kann ich schon verstehen, dass du da jetzt etwas enttäuscht bist.
Aber versuch dich doch auch mal in deinen Freund hinein zu versetzen.
Ich kenn ich ihn ja nicht, aber vielleicht war er auch einfach ein bisschen überfordert? Oder wusste nicht, wie er es veranstalten soll. Ich glaube es hilft nichts, ständig von allen Seiten da zu gedrängt zu werden von seinen Freunden und vielleicht auch von dir?
Bei uns war es dann so, dass wir trotz Wunschkind, ein bisschen von der Schwangerschaft überrumpelt waren und uns erst mal an den Gedanken gewöhnen mussten, bald zu dritt zu sein. Vielleicht hat das ihn ja auch zusätzlich noch beschäftigt?

Versuch aber nicht mehr so verärgert zu sein, freu dich doch auf eure Hochzeit und eure Zukunft als Familie. Hey, egal ob Frage oder nicht dieser Mann will mit dir sein Leben teilen. Das ist doch wunderbar!!!


P.S. : Als schon alles geplant war und wir weit weg in Urlaub - fern von allen fragenden Freunden und Verwandten - hat er mich doch noch gefragt. Ganz spontan mit dem Satz: Es ist zwar eigentlich schon zu spät, aber da fehlt noch was, was mir nach holen müssen. Dann ist er auf die Knie gegangen und hat mir ein gerade gepflücktes Blümchen entgegengestreckt und dann doch noch gefragt.
Und das war so schön und perfekt, dass wir diesen Antrag auch für uns behalten haben... unser kleiner Schatz.

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




15/01/2014 11:22:51

Puh......

ich weiß wie enttäuscht du bist bzw. kann das gut nachvollziehen.
Wer wartet nicht darauf, dass der Liebste niederkniet, einen Ring zückt und die alles entscheidende Frage stellt
Aber weißt du, dass alles ist nur eine FRAGE. Die Absicht dahinter bleibt dieselbe nämlich zu heiraten.

Ihr seid schwanger und bekommt nachwuchs. Demenstprechend, läuft dass ja sowieso gerade nicht wirklich romantisch ab mit eurem Hochzeitsvorhaben (liest sich zumindestens so), da ihr ja heiraten wollt bevor das Kind da ist.
Somit habt ihr auch noch Zeitdruck. Prinzipiell ist da doch schon die Entscheidung gefällt? Wieso dann noch fragen?

Ich würde mich da mal locker machen. Sicherlich kann man seinem Partner zu verstehen geben, dass man sich das vielleicht anders vorgestellt hat aber es nützt ja nichts. Am Ende geht es darum, dass ihr JA zueinander sagt und das werdet ihr auch ohne das er dich vorher gefragt hat
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




15/01/2014 15:29:54

Hallo Gast 123!

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Du wirst heiraten! Und Mutter! Gut, ich kann dich verstehen, ich wäre wahrscheinlich auch maßlos enttäuscht, aber wie alle anderen hier schon sagten: Brauch man die Frage um den Entschluss zu fassen zu heiraten? Ich denke nicht!
Versuch nicht so nachtragend zu sein, un vielleicht überlegt dein liebster sich auch noch etwas...

@ PandaMama: Wie schön!!!!! Ich hab ja eben schon ein bisschen Gänsehaut bekommen als ich dein P.S. gelesen hab!!! :) Also hast du ja doch irgendwie deinen perfekten "Antrag" bekommen!

Übrigens war bei mir nicht DIE frage das perfekte, sondern das drum herum! Er hat mich komplett überrascht, ich hatte null, wirklich null ahnung. Das ist bei mir eigentlich sehr schwer, weil ich immer überall irgendwie (gewollt oder ungewollt! ) mit drinstecke! Und das war einfach soooooo schön, für mich persönlich viel mehr wert als die frage!

Liebe Grüße!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2014 15:30:23 Uhr

" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




16/01/2014 07:22:02

....ich glaube auch , das das Problem ist das man seit Kinderschuhe davon träumt das der Held auf einem weissen Schimmel daher geritten kommt und uns auf Händen trägt und dann ganz heroisch um die Hand anhält.

Schau nicht auf das was er versäumt hat sondern das er mit dir eine Familie möchte und das er DICH heiraten will.
Er kümmert sich doch auch das was gefunden wird .....Vielleicht heiratet ihr ja jetzt standesamtlich und dann mit Baby schön kirchliche/ freie Trauung

Traue nicht sondern freu dich das er dich will
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nudel
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2014 13:38:48
Beiträge: 18
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




16/01/2014 13:54:23

Hallo Gast, (nicht sehr einfallsreich, oder

auch ich kann dich durchaus verstehen. ich hab auch sehr lange von einem Antrag geträumt. Wir Mädchen haben das halt so in die Wiege gelegt bekommen irdendwie. Aber hör auf Trübsal zu blasen. Du wirst Mama, ihr heiratet!!! Ich kann mich demnach meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Freu dich auf das, was vor euch liegt und trauere nicht so einem (unwichtigen) Antrag hinterher!

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




16/01/2014 14:16:25

Ich kann deine Enttäuschung überhaupt nicht verstehen... ich möchte mal ehrlich sein:

So wie du das schilderst, klingt es so als ob eure Umgebung und auch du deinen Freund immer wieder wegen dem Thema "Hochzeit" gegängelt haben. Und da kann ich gut verstehen, dass er keinen Antrag gemacht hat. Versetze dich doch mal in die Situation: bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird man von Freunden und Bekannten gefragt, wann man denn endlich vor hat einen Antrag zu machen. Die Freundin spricht das Thema auch alle zwei Wochen an und "fordert" indirekt einen Antrag... dann soll er einen Antrag machen, der natürlich von Herzen kommt und es soll auch sein innigster Wunsch sein. Aber im Prinzip wird der Antrag dann ja nur gemacht, weil der Partner es fordert und nicht weil er es von sich aus will. Ich finde die Forderung nach einem Antrag schon dreist.

Wenn dir der Antrag so wichtig ist, du aber selber auf keinen Fall einen machen willst, dann musst du auch Geduld mitbringen. Diese Stress-Situation hast du/habt ihr jetzt auch selber verursacht: dir/euch war klar, dass auf jeden Fall geheiratet werden soll bevor ein Kind kommt - und dann werdet ihr gewollt schwanger. Damit erzwingst du eine Entscheidung bzw. setzt der Forderung nach einem Antrag die Pistole auf die Brust... und die Entscheidung ist leider nicht so ausgefallen, wie du es dir gewünscht hast. Das tut mir sehr leid für dich, aber damit hättest du auch rechnen müssen.

Bei uns gab es übrigens auch keinen Antrag - wir haben einfach beschlossen zu heiraten. Klar hätte ich mich auch über einen Antrag gefreut, aber es hat sich anders ergeben und so ist es auch gut. Einen Antrag zu "erzwingen" hätte ich nie versucht - das geht meisten nach hinten los.

Warum ich bei dem Thema so streng bin?
Bei Bekannten von uns hat die ständige Fragerei nach dem Heiraten bzw. nach einem Antrag durch "Sie" (sie vertrat auch den Standpunkt, dass "Er" einen Antrag machen muss) letztendlich dazu geführt, dass "Er" von dem Thema so genervt war, dass er gesagt hat, er wolle überhaupt nicht mehr heiraten. Das war vor über einem Jahr und mittlerweile sind die beiden getrennt. Das ist natürlich ein Extrembeispiel, aber es kommt immer wieder vor: "Sie" will unbedingt heiraten und "Er" muss dann einen Antrag machen, weil "es sich ja so gehört" und das ja "soo romantisch" ist... auf seine Bedürfnisse und Wünsche wird da keine Rücksicht genommen, er wird in die Ecke gedrängt und mutiert eigentlich doch nur zu einem Accessoire für die Geschichte, die den Freundinnen dann ganz stolz erzählt wird.



EDIT: Ach so, um verlobt zu sein, braucht man keinen Antrag, sondern man muss sich einig sein, dass man heiraten will. Du kannst deinen Freunden also ruhig sagen, dass ihr verlobt seid. Warum ist es für dich so schlimm, was du deinen Freundinnen erzählen kannst? Es sollte eigentlich um euch beide gehen und nicht um ne tolle Story von nem Wahnsinns-Antrag mit dem man vor den Freundinnen angeben kann!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/01/2014 14:21:28 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




16/01/2014 14:19:00

@Summer

Und ich würde als Mann (oder auch so) nicht anders reagieren. Wenn ich ständig damit genervt werde und unter Druck gesetzt werde (ohne das jetzt der TE unterstellen zu wollen, aber oftmals ist es nun mal so), dann mach ich das erst recht nicht...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




16/01/2014 14:29:26

Den Fehler machen die meisten Weibchen, dass sie ihre Partner gewollt( oder auch ungewollt) so unter Druck setzen, dass dieser entweder die Flucht ergreift oder auch einfach aus trotz keinen Antrag macht.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




16/01/2014 15:06:46

Hi ihr Lieben,

Summer, Nalah und Laura: dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Jeder Mann wird es bestätigen können, dass eine nörgelde und jammernde Frau genau das Gegenteil bewirkt.

Freu dich einfach über euer Kind und darüber, dass du ihn heiraten wirst!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




16/01/2014 22:14:16

Ich hab hier schon so oft gelesen, dass schon die halbe Hochzeit geplant war und dann kurz vor der Feier noch ein Antrag kam. Sorry, da erschließt sich für mich der Sinn so gar nicht, wieso dann Antrag wenn ja doch schon alles klar ist, wie bei euch auch?

Meines Erachtens gibts 2 Möglichkeiten:
a) Einer macht dem anderen mehr oder weniger überraschend einen Antrag. DANACH legt man das Datum fest, spricht über Gästelisten, Location etc. pp.
b) Beide beschließen gemeinsam zu heiraten und dann wird ebenfalls alles geplant.

Also es erst gemeinsam festlegen und dann gefragt werden wollen, das ist doch unlogisch.

Ich hatte meinem Mann gesagt, dass ich da gar nichts plane, bevor ich nicht gefragt werde. Also nicht im Sinne von unter Druck setzen sondern einfach weil es doch schöner ist, alles gemeinsam zu planen. Auf den romantischen Antrag hätte ich auch verzichten können, es war zwar schön aber die Hauptsache war für mich, wir heiraten!

Manche Frauen sind auch nie zufrieden...


Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




17/01/2014 09:57:35

@Hermine: Genau! Dieses Thema hatten wir ja in einigen Threads schon öfter diskutiert. Da gab es dann Userinnen, die hier alles planten, Ideen holten etc... und ER garnicht wusste, ob eine Hochzeit überhaupt das Richtige ist
Da ist natürlich Enttäuschung/Frustration vorprogramiert und dafür ist man (Frau ), wenn man soweit geht, selbst verantwortlich!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




17/01/2014 10:21:33

Viele Mädels planen schon ohne überhaupt einen Antrag bekommen zu haben.
Ist für mich etwas unverständlich, da ja im schlimmsten Falle alles nach hinten losgehen kann.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




18/01/2014 09:44:39

So einen ständig fragenden Freundeskreis gab es bei mir auch. Irgendwann ist mein Exmann dann bockig geworden, weil er sich total bedrängt gefühlt hat.
Wir haben dann ohne Antrag geplant und er hat 4 Wochen vorher noch gefragt.

Heute denke ich, dass er sich vielleicht auch zur ehe gedrängt gefühlt hat weil Freunde und verwandte ständig nachgefragt haben.
Und er evtl ganz innen drin (noch) nicht bereit dazu war.
Wenn es eine 2. Hochzeit geben sollte, werde ich vorher allen die das Thema ansprechen einen freundlichen aber bestimmten maulkorb verpassen und wartrn bis mein Freund aus freien Stücken fragt. Ich möchte das Gefühl haben, fass er es wirklich von sich aus möchte, ganz aus freien Stücken und nicht weil es jemand erwartet.

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




18/01/2014 15:15:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:09:43 Uhr

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




26/01/2014 13:14:22

Die-laura wrote:Viele Mädels planen schon ohne überhaupt einen Antrag bekommen zu haben.
Ist für mich etwas unverständlich, da ja im schlimmsten Falle alles nach hinten losgehen kann.


Unverständlich nicht. Wir sind einfach Opfer unserer Sozialisation
Wer in seiner Freizeit Spaß hat, sich schonmal umzusehen und Anregungen zu holen, wieso nicht? Zumindest man solange niemanden unter Druck setzt...

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




26/01/2014 20:18:13

Ich denke jeder hat da sein eigenes "Heiratsbedürfnis". Ich plane in groben Zügen schon seit es damals die Traumhochzeit gab und da war ich extrem jung! Aber da hab ich schon gedacht, so ein Kleid möchtest du auch mal haben und und und.

Jedoch würde ich meinen Freund nie unter Druck setzen. Für uns war immer (naja sehr früh halt ) klar das wir heiraten. Er hat dann halt zum "offiziellen" Startschuss noch einen Antrag gemacht. Dabei war, wie schon gesagt, die Frage sowas von unwichtig sondern mehr der Umstand das er mich soo sehr überrascht hat mit der ganzen "Wir fahren mal ein Wochenende an die See"-Aktion. Ich glaub er hätte mich sonstwas fragen können...

Wenn man also doch weiß das man zusammengehört und vor hat sein Leben miteinander zu verbringen und beschließt zu heiraten, was ändert da schon die Frage? Warum nicht auf witzige Weise erzählen: "Er hat mich gefragt.... wann wir uns einen Termin beim Standesamt holen!" Kann doch auch eine nette Story werden, wenn man denn eine braucht.

Ich kann ja nicht wirklich glauben das man wirklich anfängt die Hochzeit zu planen und seinen "Mann" dann vor vollendete Tatsachen stellt... Ich komme allerdings auch vom Dorf!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




28/01/2014 10:19:13

AmyLuna wrote:
Die-laura wrote:Viele Mädels planen schon ohne überhaupt einen Antrag bekommen zu haben.
Ist für mich etwas unverständlich, da ja im schlimmsten Falle alles nach hinten losgehen kann.


Unverständlich nicht. Wir sind einfach Opfer unserer Sozialisation
Wer in seiner Freizeit Spaß hat, sich schonmal umzusehen und Anregungen zu holen, wieso nicht? Zumindest man solange niemanden unter Druck setzt...


Das ist für mich auch was anderes, wenn man sich nur mal umsieht. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich vor meinem Antrag überhaupt nicht nach Hochzeitssachen geschaut habe oder mich informiert habe.

Mir ging es eher darum, dass Torten probiert werden, gezielt nach Kleidern geschaut wird, Termine gesucht und Gespräche geführt werden. Und das alles ohne Antrag
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




31/01/2014 08:17:08

[quote=ninni21]Wenn man also doch weiß das man zusammengehört und vor hat sein Leben miteinander zu verbringen und beschließt zu heiraten, was ändert da schon die Frage? Warum nicht auf witzige Weise erzählen: "Er hat mich gefragt.... wann wir uns einen Termin beim Standesamt holen!" Kann doch auch eine nette Story werden, wenn man denn eine braucht. [/quote]

ohne Witz, dass hat ein Bekannter gemacht. Statt großartigem Antrag einfach beim Standesamt alle Formulare geholt, vom ihm aus alles ausgefüllt und ihr auf den Schreibtisch gelegt.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




31/01/2014 10:10:36

Ich finde das wichtigste ist, dass man sich kennt und weiß was man machen kann und was nicht.

Wenn ich weiß, dass meine Partnerin mir bei so einer Aktion die Augen auskratzt würde ich davon abraten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




31/01/2014 10:13:12

Genau, Laura. Für das Paar muss es einfach passen.

Ich hätte mich bei so einer Aktion mit den Standesamtpapieren wahrscheinlich kaputtgelacht
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




31/01/2014 10:40:07

ich fand es süß, weil es bei den beiden einfach 100%ig passte. Die beiden sind irgendwie praktisch statt romantisch
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




31/01/2014 19:33:05

@ Tanja C Ich hätte das mit den Papieren auch lustig gefunden.

Wichtig ist doch, dass man sich liebt und das man das Leben gemeinsam bestreiten will....

@ Planen ohne Antrag etc.:

Ich habe mir auch schon früh meine Hochzeit erträumt und wenn ich an einem Brautladen vorbeigegangen bin hab ich auch mal geguckt und die tollen Kleider bestaunt. Aber nach Terminen suchen, Caterer aussuchen o.ä!? Ne... das finde ich (auch) etwas krass.
Solange kein Antrag oder was auch immer- also die gemeinsame!! Entscheidung zur Hochzeit- vorliegt wäre ich nie auf die Idee gekommen konkreter zu planen!! Den Partner vor vollendete Tatsachen zu setzten fände ich ehrlich gesagt ziemlich krass^^


@Gast: Ich kann verstehen, dass du dir einen Antrag gewünscht hast und dass es jetzt wegen der SS noch alles "schnell-schnell" gehen soll ist bestimmt nicht besonders romantisch aber im Grunde ist es doch am wichtigsten, dass er dich heiraten will und du ihn. Ob mit oder ohne Antrag...
Aber vielleicht überrascht er dich ja im Zuge der Vorbreitungen noch?
Gib ihm doch mal einen Wink mit dem Zaunpfahl und freu dich auf das zukünftige Familenglück

Und wegen des "zerplatzten Mädchentraums"... ich habe mir meine Traumhochzeit etc. auch alles traumhaft und nach meinen Wünschen erträumt. Im Zuge der Vorbereitungen musste ich aber feststellen, dass meine Wünsche (auch) nicht (alle) erfüllt werden (können). Klar ist man enttäuscht... aber das Leben läuft leider manchmal nicht, wie man sich das erträumt/wünscht... aber man lernt damit umzugehen und freut sich plötzlich über andere Dinge... nimm es nicht zu hart und sei ihm nicht zu böse...


Andrea01082015
Gold-User



Beigetreten: 28/01/2014 09:09:02
Beiträge: 54
Standort: Bei Stuttgart
Offline

Aw:Maßlos enttäuscht - kein Antrag!




31/01/2014 20:32:06

Interessantes Thema. Wenn man den Antrag bekommen hat, hat man danach gut reden.
Ich denke das jede Frau im Kopf ihre Hochzeit mindest einmal im Leben im Kopf durch spielen bevor es einen Heiratsantrag gibt.


Ich denke ein Antrag macht in diesem Fall keinen Sinn mehr. Es ist ja auch alles geklärt und schon im Gange. Vielleicht rundet er das Ereignis ab.
Aber ist ist nicht überraschend, spontan oder sonst etwas.

Ich stelle mir mehr die Frage ob man sich DANN darüber freuen kann, weil man es ja erwartet? Ich denke nicht.

Ich hatte im Sommer in Paris mit einem Antrag gerechnet und ihn nicht bekommen. Da war ich auch enttäuscht. Zwischen dem und und dem näcshten Urlaub haben wir eine Wohnun gekauft. Da war mir klar das wir irgendwann mal heiraten. ( Ich finde das war ein viel entscheidener Schritt als der Antrag) Und habe dann nicht mehr daran gedacht.
Im nächsten Urlaub hat er mir spontan am Nordkap einen Antrag gemacht. WIr waren dort abends so gut wie allein, das Wetter war perfekt, Die Sonne ging unter, die Rentiere liefen da frei herum und dann ist er auf die Knie und hat so tolle Worte gesagt. Ich war total baff und überwältigt.
Und genauso war es richtig.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Off Topic