Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
IsaWI
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 09:27:57
Beiträge: 28
Standort: Wiesbaden
Offline

Kein Kindertisch bei Feier?!




15/09/2009 21:05:01

Hallo ihr Lieben,

muss mir heir gerade mal Luft machen und hoffe ich mach mich dadurch heir nicht unbeliebt:

Zu unserer Hochzeit in knapp 2,5 Wochen kommen jetzt 72 Erwachsene und 9 Kinder im Alter von 4-12 Jahren.
Wir mögen Kinder wirklich sehr und haben die unserer Freunde auch imme rgerne bei Partys etc dabei, daher haben wir die auch eingeladen. Es sollte ein nettes Kindermenü udn einen Kindertisch geben, ABER:

jetzt kommen auf einmal alle Eltern an und bitten d arum, dass ihr jeweiliger Sprößling bitte unter gar keinen Umständen an einem Kindertisch sitzen möchte, genaue Gründe können natürlich nicht genannt werden, ist halt so. Dabei kennen sich diese Kinder fast alle eben von diversen Partys! Es war echt schon schwer genug die Sitzordnung so zu erstellen dass alle halbwegs glücklich sein werden, udn jetzt kann ich wieder ganz von vorne anfangen!!!
Wir haben halt keine spezielle Kinderbetreuung geplant udn das von Anfang an dazu gesagt, das hätte einfach echt den Rahmen gesprengt. Und auf anderen Einladungen aben sich die Kinder auch immer bestens mit den anderen amüsiert udn waren bis spät in die Nacht fit. Also was soll das jetzt? Kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen udn ich befürchte, dass die Kids sich erst recht langweilen werden wenn sie jeweils getrennt voneineander bei ihren Eltern an einem 8er-Tisch sitzen müssen, an dem es halt auch etwas "feiner" mit 4 Gänge-Menü zugeht, sowieso ist die ganze Location halt schon etwas feiner. Hab jetzt echt Angst dass dauernd irgendein Kind am quengeln ud heulen ist (da sind schon Kinder dabei die mit 9 Jahren immer noch bei ejder Gelegenheit zu weinen anfangen, insbesondere wenn Mama udn Papa in der Nähe sind. Und mit den Fingern Essen soweiso, da trau ich mich schon gar nicht mehr was zu sagen,,,,,ist ja auch egal).

Also ich weiß noch dass ich als Kind IMMER auch bei ganz fremden Leuten bei solchen Veranstaltungen an einem Kindertisch gesessen habe (ohne Nanny und Pipapo) und immer total happy war....
Achja, einige sagen sogar die Bootstour nachmittags ab, weil dem Kind auf dem Boot (total süßer altmodischer Kaffeedampfer nur für usn mit genug Platz zum rumrennen!) langweilig werden könnte....??!!!

Also irgendwo kan mans ja übertreiben....oder seh ich das zu eng?
Mein Hund und die beiden Wauzis meiner Eltern (blödes Beispiel, aber trotzdem!) kommen an dem Tag in eine Unterkunft, obwohl sie supergut erzogen sind udn ich gerade meine Süße eigentlich überall hin mitnehme, einfach weil es stressig werden könnte (für beide Seiten) udn auch weil fast alle dieser Kinder Schiss vor Hunden haben (ist wzar ein total trotteliger saulieber Golden Retriever, aber egal).

Warum denn um Himmelswillen kein Kindertisch? Ich verstehs grad echt nicht, bitte klärt mich mal auf

Deprimierte Grüße (auch weil ich gerade eine total fiese Bindehautentzündung + Erkältung hab udn eh schon schlecht drauf bin)
Isabel
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




15/09/2009 21:11:28

ich muss dir recht geben: es ist nicht in ordnung so kurz vor der feier von dir als gestresste und kranke braut zu verlangen, alles über den haufen zu werfen. letztendlich plant ihr die feier und entscheidet. den eltern will doch keiner die kinder wegnehmen, sondern sie sollen einfach zusammen für sich sein. ich finds voll in ordnung wie ihr das geplant habt. und die argumente zu eurer geplanten dampferfahrt kann wahrlich auch kein mensch verstehen. es tud mir leid, dass du dich mit solchen problemen ärgern musst. ich wünsche dir gute besserung!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




15/09/2009 21:16:08

Hm, also ich bin als Kind immer lieber bei meinen Eltern gewesen. Ich hab gern mit den anderen gespielt und die, die man kennen gelernt hat, waren dann natürlich immer gleich beste Freundinnen Wies halt bei Kindern so ist. ABER ich hab meine Rückzugsmöglichkeit bei meinen Eltern gebraucht. Ich kanns total verstehen, wenn die Kinder bei den Eltern sitzen mögen.

Wir hatten bei unserer Hochzeit von Anfang an geplant, dass die Kinder bei den Eltern sitzen. Ist ja eh hauptsächlich während des Essens.

Wir haben dann einen ZUSÄTZLICH einen Basteltisch für die Kinder gemacht, an dem sie sich treffen konnten und malen konnten. War aber gar nicht nötig, weil die Kids ständig auf dem Spielplatz waren oder auf der Tanzfläche.

Ich würd die Kinder bei einer solchen Feier nie von den Eltern trennen. Eine Hochzeit ist ja schon etwas festlicher und für Kinder einschüchternder als eine Party.
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




15/09/2009 21:31:05

Ich kann deinen Ärger verstehen, vor allem so kurz vor der Hochzeit.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, wir hätten auch keinen extra Kindertisch gemacht (da wir nun aber nun doch kleiner Feiern hat sich dies bei uns aber eh erledigt).

Die Gründe von Felidae kann ich ebenfalls nur bestätigen. Als ich als Kind bei Hochzeiten war, gab es oft solche Kindertische fürs malen, spielen etc. Aber trotzdem wusste ich, ich kann mich bei meinen Eltern zurückziehen und mal wieder zu Atem kommen
Sanni77
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 22:03:01
Beiträge: 121
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




15/09/2009 22:13:44

Also wir haben vor 10 Tagen geheiratet und waren 31 Erwachsene und 11 Kinder (3Monate-7 Jahre). Wir hatten die Kinder mit uns am Tisch sitzen. Hatten aber auch extra ein Spielzimmer+Betreuung. Fand ich optimal.
Bei euch sind sie ja nun etwas älter und da würde ich eigentlich sagen, das man ab7 Jahren schon am Kindertisch essen kann. Blöd ist ja auch das sie jetzt erst damit rausrücken. Du wirst as schon meistern.
LG Sandra
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4402003 (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4497185 (Hochzeit)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4503108 (Standesamt)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4519453(Fotograf)

PW auf Anfrage




[l]
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




15/09/2009 22:42:48

Isabel, ich finde einen Kindertisch eine gute Sache! Insbesondere wenn das Essen am Tisch etwas feiner geplant ist und die Kinder z.T. dazu nicht in der Lage sind, ist das doch ideal für alle. Ehrlich, wenn ich als anderer Gast bei einem schönen, feierlichen Essen zugucken müsste, wie mir gegenüber ein Kind mit den Fingern isst oder sonstwie rummatscht, würde mir eher der Appetit vergehen. Nicht alle finden es schön, bei sowas zuzugucken.

Es ist eure Hochzeit, und ihr habt aus gutem Grund einen Kindertisch vorgesehen. Wenn es nun Eltern gibt, die meinen, ihr Kind kann oder will nicht dort sitzen/essen, können sie es ja daheim lassen, bei den Großeltern oder sonstwo, es gibt auch Babysitter. Nicht euer Problem. Das ist die Alternative, aber nicht euren Sitzplan und eure Grundidee für das Essen umzukippen!!!

Wenn mir als Gast die Planung einer Hochzeit nicht gefällt, kann ich mich entweder still damit abfinden und heimlich denken, "das ist ja blöde organisiert..." Oder ich finde es so unerträglich und unzumutbar, dann bleibe ich weg. Aber dem Hochzeitspaar reinreden und am Konzept rummäkeln, noch so kurz vor dem Termin, das geht gar nicht.
Lass dich nicht unterkriegen, und bleibt bei eurem Plan! Und gute Besserung!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




16/09/2009 06:28:43

Ex-trauzeugin, das find ich echt nen Schmarren. Also mir ist es lieber gewesen, wenn die Leute mit Fragen und Problemen zu mir gekommen sind. So konnte ich darauf eingehen und ne Lösung finden und ich hatte zufriedene Gäste. Das ist mir doch wichtig! Sonst brauch ich nicht Leute einladen, wenn mir egal ist, wies denen geht.

Ist doch besser, wie wenn jemand einfach wegbleibt. Und nicht jeder hat nen Babysitter oder möchte sein Kind zu Hause lassen.

Wenn euch die Gäste wichtig sind, sie als Gäste zu haben, dann sollte man auch auf die Kinder der Gäste Rücksicht nehmen. Die Kinder gehören aber nunmal zu den Eltern. Vorallem in dem Alter, wie ihr sie auf der Feier habt.

Und ihr werdet sehen, dass sich die Sitzordnung so eh nicht einhalten lässt. Selbst mit Kindertisch. Wenn die Kinder dann bei ihren Eltern sitzen möchten, dann werden sie das. Die Eltern werden nen Teufel tun und ihre Kinder wegschicken, wenns unglücklich ist am Kindertisch. Da wird dann ne Lösung gefunden. Glaub mir, dass dir SOWAS am Hochzeitstag total egal ist. Du wirst so happy sein und dir nur denken "ach, sollen se doch"
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




16/09/2009 08:46:37

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man 4 oder 5 jährige nicht unbedingt alleine an einem Kindertisch sitzen lassen will, sondern lieber neben sich unter Aufsicht hat, vorallem wenn es ein eher feines Lokal ist.
Aber auch bei den älteren kann ich verstehen, dass auch die mal bei ihren Eltern sitzen wollen, vielleicht unsicher sind, schließlich ist für Kinder eine Hochzeit eine sehr aufregende Sache.

Ich würd dir dasselbe wie Feli raten, versteif dich nicht auf irgendeine Sitzordnung (bei 72 Personen gehts im Zweifelsfall auch ohne), die wird letztendlich immer anders als du denkst.
biete den Kindern einen Kindertisch an (die größeren werden den sicher toll finden und rege nutzen), aber sei flexibel genug auch mal ein Kind zwischen den Erwachsenen sitzen zu lassen. Ein Kind geht doch immer irgendwie dazwischen und sei es auf dem Schoß der Eltern .

Auch dass einige Eltern nicht mit auf die Bootsfahrt wollen, kann ich nachvollziehen. Bootsfahrten sind immer schwierig, weil man sich, wenn die Kinder nervig werden, nicht einfach mal zurückziehen kann, sondern eben warten muss bis das Boot letztendlich wieder anlegt. Und ob ihr während der Bootfahrt auf eine Horde schreiender, herumrennender Kinder steht, wage ich mal zu bezweifeln.
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Kinder die Bootfahrt aushalten, bleibe ich, aus Respekt vor dem Brautpaar, an Land.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




16/09/2009 08:52:26

Wir hatten auch keinen Kindertisch - allerdings wär das eine Kind was dabei war auch ziemlich einsam daran gewesen

Ich denke ich würde die Kinder lieber auch mit an den normalen Tischen platzieren und einen zusätzlichen Tisch für die Kleinen einrichten.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




16/09/2009 08:57:07

Und die Kinder sind auch des essens mit Messer und Gabel mächtig und wenn ein Kind so klein ist, dass es das noch nicht kann, dann kanns eh nicht alleine an einem Tisch sitzen

Im Übrigen kannst du damit rechnen, dass je länger der Abend wird, die Kinder auch mal müde werden und sich an ihre Eltern kuscheln wollen um ein wenig zu dösen.

Setz dich lieber jetzt nochmal an ne neue Sitzordnung (sooooo schwierig ist das ja auch nicht), anstatt dass du auf der Hochzeit dann schlechte Stimmung wegen sowas hast.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




16/09/2009 10:28:11

Hallo Isabell
ich kanns zum Teil verstehen, dass die Eltern ihre Kids zumindest zum Essen bei sich haben wollen - zumindest die Jüngeren. Wenn ich an meine Nichte mit knapp 4 Jahren denke - es wäre noch ziemlich chaotisch ohne Aufsicht :)
Also musst du dich wohl doch nochmal an die Tischordnung machen - ist zwar nervig aber sonst kippt die sowieso am Hochzeitstag wenn die Kinder auf ihre Plätze bei den Eltern bestehen. Blöd ist halt dass alle erst jetzt damit rausrücken - rechtzeitig angesprochen hätte es dir einfach Arbeit erspart.

Gute Besserung
Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




IsaWI
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 09:27:57
Beiträge: 28
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




16/09/2009 12:27:35

Hallöchen,

also vielen Dank erstmal dass ihr euch meinem Problem so intensiv widmed, ich hatte schon die Befürchtung heir auf totales Unverständnis mit meinem "Problemchen" zu stoßen.

Das mit dem "Spieltisch" separat und die Kinder dann zum Essen an den Tischen der Eltern ist eine gute Idee, werde heute abend nochmal mit der Location reden ob sich das irgendwie machen lässt. Spielplatz gibt es halt leider keinen dort, nur einen großen Park, aber Anfang Oktober ist es da ja abends auch viel zu dunkel zum draussen spielen
Habt ihr Ideen was man da so zur Unterhaltung drauflegen könnte? Malbücher zB, aber das ist ja eher was für die kleinen....Lego? Muss halt aufpassen dass es "politisch korrektes" udn dazu noch "nützlich-kreatives" Spielzeug ist, manche Eltern haben da schon sehr genaue Vorstellungen mti was ihre Kleinen spielen dürfen udn mti was nicht...

Nur damit niemand denkt ich wäre ein kinderfeindlicher Unmensch, wenn die Kinder sich bei den Eltern wirklich wohler fühlen als einen einem separaten Tisch, dann hab ich natürlich dafür Verständnis und werde die Tischordnung dementsprechend ändern, auch wenns dann etwas kompliziert wird. Schliesslich wollen dann vermutlich doch befreundete Paare mti Kindern an einem Tisch sitzen, udn da nur 8 Personen an eine Tisch passen wird das halt etwas kniffelig....egal. Ich konnte es mir halt nur nicht vorstellen weil ich es selbst als Kind gar nicht anders kennengelernt habe als mit großem Kindertisch und meien Eltern dort nie vermisst habe, aber das kommt wohl auf das jeweilige Kind an. Wäre halt echt schade wenn dann einige Eltern früh gehen weil das Kidn sich langweilt udn nach hause möchte

Und nochmal zum Thema Tischmanieren: Letztendlich ist das ja egal, gerade bei kleinen Kindern ist es ja völlig normal ud irgendwie süß dass die rumkleckern etc; aber ich weiß zB auch von zweien dieser Kinder, die 10 udn 11 sind, und wirklich bei jeder, jeder Gelegenheit noch mti den Fingern essen, lautsstark schmatzen udn soweiso am Tisch nur rumsauen (Essen isn Wasser schmeissen oder umgekehrt) udn das total lustig finden udn die Eltern meinen das gibt sich schon irgendwann. Und reagieren total allergisch darauf wenn man dazu was sagt oder gar dem Kind sagt "Kannst du nicht mal die Gabel benutzen?". Aber das ist halt ein Thema für sich...gibt ja leider auch genug Erwachsene bei deren Tischmanieren einem glatt der Appetit vergehen kann Ein Gläschen Sekt am Anfang, und schon sieht man das lockerer, so mach ich das zumindest

Liebe Grüße
Isabel
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




16/09/2009 12:31:36

Also bei uns gibt es keinen seperaten Basteltisch aber die Kinder bekommen eine kleine Überraschungstüte.
Für die Kleinen: Malfarben & Papier, Bauklötze, kleine Püppchen, Autos,...
Für die größeren haben wir Einmalkameras gekauft mit der Bitte uns schöne Schnappsschüsse zu machen! Ich denke damit sind sie beschäftigt. Außerdem Uno-Karten, kleine Würfelspiele,..

Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Sise
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2008 22:55:13
Beiträge: 308
Standort: OWL
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




16/09/2009 21:25:31

Bei uns sitzen die Kinder auch bei den Eltern. Sie bekommen eine Überrawchungstüte mit Malsachen.
Außerdem haben wir einen Spieltisch.
Ansonsten muss ich Felidae Recht geben.
Klar ist es ärgerlich, die Tischordnung noch einmal zu ändern, aber vielleicht ist es vorher bei den Eltern anders angekommen.

Gute Besserung
Sise


verliebt: 08.09.2001
verlobt: 24.12.2003
standesamtliche Trauung: 02.10.2008
kirchliche Trauung: 02.10.2009
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




17/09/2009 06:19:00

Bei uns im Saal waren einfach zwei Tische übrig. Drum haben wir einen zum Spieltisch gemacht und den anderen zum Geschenketisch.

Wir haben nur Malblöcke und Malstifte hingelegt. Die gabs passend vorher bei Lidl im Angebot.

Aber ich wusste auch, dass "unsere" Kinder alle sehr gerne malen.

Ansonsten haben sich die ihre Sachen von zu Hause mitgebracht. Und die Buben karteln sehr gern. Die haben sich Karten mitgebracht. Die Mädchen ihre Barbies. Hat alles wunderbar funktioniert. Aber durch das extrem schöne Wetter wurde er dennoch nicht so ausgiebig genützt. Die Kinder waren den ganzen Tag draußen. Erst am Abend haben sie den Spieltisch eingeweiht und da waren auch viele schon sehr müde *g*

Also ich würde Malsachen hinlegen und wenn die Eltern da so eigensinnig sind (irgendwie typisch, da so überkorrekt zu sein aber den Kindern keine Tischmanieren beibringen ;roll; ), dann sollen sich die Kinder halt noch ein paar Sachen mitbringen.

Was ich jedenfalls nicht hinlegen würde sind nasse Farben wegen Kleckern und Flecken und Kleber. Macht nur Sauerei

Für den Kindertisch wär vieleicht auch noch eine Papiertischdecke gut zum Basteln.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




17/09/2009 08:49:12

"Unser" Kind war mit den Einmalkameras die wir ausgelegt hatten vollauf beschäftigt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle 10 Stück vollzuknipsen und auch jeweils mit den Aufgaben, die wir gegeben hatten

Ansonsten hat sie auch fließig am Bild mitgemalt was als Überraschung für uns erstellt wurde und bei den Spielen assistiert.

Ich denke, sooooo viel Unterhaltung brauchen Kinder auch nicht immer, die beschäftigen sich oft auch so. Aber schaden kann es ja nicht...
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




17/09/2009 09:56:30

Ich hatte für "unsere", Kinder, immerhin 15 Stück, auch nichts spezielles vorbereitet, tzrotzdem lief alles reibungslos ohne jegliche Nörgeleien.
Die meisten Kinder waren immer voll mit dabei, auf jeden neuen Programmpunkt gespannt, haben getanzt und fotographiert oder auch mal draußen gespielt.
Ein paar waren schüchterner (vielleicht auch, weil sie die anderen Kinder nicht so gut kannten), die saßen dann brav bei ihren Eltern und sind vom Lokal mit Malsachen versorgt worden. War auch kein Problem.
Natürlich mussten die Eltern der Kleineren früher heimgehen, aber dass war mir ja klar, geht halt micht anders.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Staudenfrau
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2009 18:49:39
Beiträge: 270
Standort: Augsburg-Land
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




17/09/2009 14:17:46

Also wir bringen ja selber schon 3 Kinder mit, und bei uns sitzen die Kinder beim Essen mit bei den Großen. Als Mutter kann ich nur sagen, dass man seine Kinder einfach besser unter Kontrolle hat, und man will ja auf solchen Feierlichkeiten nicht auffallen.....

Es wird halt einen Spieletisch geben, ansonsten nehme ich für draußen noch Sachen mit wie Bobbycars und Hüpfpferde, für drinnen was zum Malen, Brettspiele sind gut... Kann man auch in Büchereien ausleihen. Oder bei Jako-* (*o) kann man auch Themenkisten ausleihen, wenn Du es professionell willst.

Kinder an einen extra Tisch zum Essen setzen klappt meines Erachtens erst ab der 2.Klasse oder so, und dann auch nur, wenn sie sich vorher schon kennen.
verliebt seit 11.11.1998
verlobt: seit 25.09.09 (das Warten hat sich gelohnt)
Hochzeit am 26.09.2009




Vorbereitungen
Passwort: September

Ringe schmieden
Passwort: September

Ein schöner Tag
Passwort: September

Zu verkaufen

Brautkleid
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




18/09/2009 00:15:33

Felidae wrote:Ex-trauzeugin, das find ich echt nen Schmarren.


Felidae, das finde ich jetzt echt nicht so nett. Wir können ja unterschiedlicher Meinung sein - ich hab meine Ansicht erklärt und du deine. Einig werden wir wohl nicht, und die meisten scheinen eher deine Meinung zu teilen als meine. Das ist ja nun nicht so schlimm. Aber deswegen braucht man noch nicht beleidigend zu werden!

Das ist doch eigentlich auch sonst nicht so üblich hier im Forum. Ich versteh darum nicht so ganz, warum du mich dann in diesem Fall so angehst. Bin ich dir irgendwie auf die Zehen getreten und hab´s nicht gemerkt?
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




18/09/2009 06:03:05

Hey ohne jetzt die anderen Beiträge zu lesen, ist meine Meinung:
Wenn du einen extra Tisch haben möchtest, wo nur die Kinder dran sitzen, dann mach es so, es ist eure Hochzeit und ihr bestimmt wo wer wann sitzten wird!!!

ODER? ICh meine, das die meisten Eltern doch froh sind, wenn die Kinder sich gut verstehen und alle an einem Tisch sitzen können, ODER habe ich es FALSCH in Erinnerung??? KOMISCHE ELTERN??? ICh wäre doch froh als Mutter, wenn mein Kind einen extra Tisch hat und ich die Hochzeit genießen kann. Das ist doch der Sinn den ich in einem Kindertisch sehe

Wenn noch Kinder dabei sind, die zu klein sind, alleine zu essen, dann macht es für mich auch keinen Sinn, die alleine an den Tisch zu setzten, aber die 9 Jährigen können doch problemlos am "Kindertisch" sitzen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2009 06:23:32 Uhr

Hausumbau

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




18/09/2009 06:07:40

Also bitte, das ist doch keine Beleidigung

Ich versteh nicht, warum du dich bei dem Wort "Schmarren" so angegriffen fühlst? Das ist schon ein wenig empfindlich, nur weil ich eine deiner Aussagen als Unsinn ansehe

Aber wenn ich dich so sehr damit gekränkt habe, dann entschuldige ich mich bei dir

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2009 06:08:20 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




18/09/2009 06:24:04

steffi_2010 wrote:Hey ohne jetzt die anderen Beiträge zu lesen, ist meine Meinung:
Wenn du einen extra Tisch haben möchtest, wo nur die Kinder dran sitzen, dann mach es so, es ist eure Hochzeit und ihr bestimmt wo wer wann sitzten wird!!!

ODER? ICh meine, das die meisten Eltern doch froh sind, wenn die Kinder sich gut verstehen und alle an einem Tisch sitzen können, ODER habe ich es FALSCH in Erinnerung??? KOMISCHE ELTERN??? ICh wäre doch froh als Mutter, wenn mein Kind einen extra Tisch hat und ich die Hochzeit genießen kann. Das ist doch der Sinn den ich in einem Kindertisch sehe
KOMISCH KOMISCH


Du kannst doch nicht bestimmen, wann ein Gast wo zu sitzen hat? Klar ist es die eigene Hochzeit, aber man darf seine Gäste ja auch nicht ignorieren. Oder ist eine Sitzordnung wichtiger, als das Wohlfühlen der Gäste? Man muss da schon auch ein wenig an andere denken. Immerhin läd man sich ja Leute ein die man mag.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




18/09/2009 09:13:40

Felidae wrote:
Du kannst doch nicht bestimmen, wann ein Gast wo zu sitzen hat? Klar ist es die eigene Hochzeit, aber man darf seine Gäste ja auch nicht ignorieren. Oder ist eine Sitzordnung wichtiger, als das Wohlfühlen der Gäste? Man muss da schon auch ein wenig an andere denken. Immerhin läd man sich ja Leute ein die man mag.


Wow, ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung

Klar, das Brautpaar bestimmt selbst wie es die Hochzeit gestaltet und kann auch festlegen, wer wo sitzt.

Aber wie schon gesagt, man will ja dass seine Gäste auch zufrieden sind!
Und wenn man die ausdrücklichen Wünsche der Gäste nicht berücksichtigt schneidet man sich letzten Endes auch ins eigene Fleisch!
Denn dann werden die Leute unzufrieden sein und eventuell schlechte Stimmung verbreiten oder zeitig abhauen.

Da muss man sich dann überlegen ob man vielleicht lieber "nachgibt" oder eben stur bleibt und das in Kauf nimmt.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




18/09/2009 09:17:02

@ prinzesschen: Kommt in letzter Zeit immer häufiger vor *g* Solang das Thema nicht das Essen oder die Musik ist
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kein Kindertisch bei Feier?!




18/09/2009 09:18:04

@ Felidae:
Stimmt, bei den beiden Themen werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation