Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Dinaheiratet
Newcomer



Beigetreten: 16/01/2019 19:35:11
Beiträge: 2
Offline

Keinen JGA für mich, aber gleich zwei für den bräutigam




16/01/2019 19:45:25

Ich bin in den vergangenen 10 Jahren oft umgezogen (auch in verschiedenen Länder) und hab deswegen keine wirklich engen Freundinnen mehr (immer nur gute Bekannte, die ich dann aber auch erst kurz kenne). Jedenfalls gibt es keine die einen JGA für mich organisieren würde bzw an meinem neuen Wohnort seit 3 Monaten auch keine, die ich überhaupt schon besser kenne.
Bei meinem Freund ist es das Gegenteil. Er hat eine Jungsqlique die sich seit 20 Jahren kennen und regelmäßig in den Urlaub fahren aus der alten Heimat und die haben mir gerade eröffnet, dass es für ihn gleich 2! JGA gegen wird. Einen im kleinen Kreis der Clique und dann noch einen größeren. Natürlich gönne ich ihm einen JGA, aber müssen es gleich 2 sein, während ich alleine daheim rumsitze? Ich bin total traurig darüber. Übertreibe ich?
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Keinen JGA für mich, aber gleich zwei für den bräutigam




18/01/2019 08:38:43

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich egoistisch von dir. Es klingt so, als würdest du ihm einen JGA gerade noch gönnen, aber zwei sind zu viel des Glücks. Wenn du leidest, soll er gefälligst nicht zu glücklich sein.
Finde ich eine komische Haltung. Freu dich doch für ihn, anstatt ihm die Freude zu missgönnen. Es ist ja nicht so, dass die dich jetzt 3 Monate alleine sitzen lassen. Wie lange wird so ein JGA dauern? 1-2 Nächte? Dann biste halt mal an zwei Wochenenden alleine - meine Güte. Dafür hat dein Mann mega Spaß. Ich würde ihm das von Herzen gönnen.

Und wegen deines eigenen JGAs: Das ist eben der Nachteil, wenn man viel unterwegs ist. Ehrlich gesagt finde ich JGAs aber auch überflüssig. Ich kenne sehr viele Freunde und Bekannte, die trotz großem Freundeskreis gar keinen hatten. Und glaub mir, ihre Ehe ist deswegen weder besser noch schlechter.

Was ist denn ein JGA? Es geht drum mit seinen besten Freunden zu feiern. Wenn du solche Leute gerade nicht hast, dann ist das zwar schade, aber eher generell und nicht wegen des JGAs.

Ich bin nicht so sicher, ob hier wirklich alle verstanden haben, worum es bei einer Hochzeit eigentlich geht. Die Diskussionen ranken sich um merkwürdige Traditionen und "Must-Haves". Dabei reicht für eine Hochzeit einzig und alleine, dass du und dein Zukünftiger gemeinsam aufs Standesamt geht und unterschreibt. Alles andere ist Schnickschnack, an dem man sich gerne erfreuen kann, aber ich finde es schon krass, wenn man da sogar eifersüchtig gegenüber dem eigenen Mann wird, weil er glücklicher sein könnte, wegen eines albernen Brauchs, der mit der Hochzeit eigentlich nichts zu tun hat.
Monsterchen
Newcomer



Beigetreten: 05/02/2019 16:17:58
Beiträge: 2
Offline

Keinen JGA für mich, aber gleich zwei für den bräutigam




05/02/2019 16:22:50

Hi,
ich finde, du übertreibst ein bisschen. Einerseits verstehe ich deine Enttäuschung, abdererseits solltest du deinem Zukünftigen seinen JGA gönnen!!!
Und warum schnappst du dir ein paar von deinen näheren weiblichen Bekannten, lädst sie zum Essen ein und ihr trinkt ein Gläschen auf deine bevorstehende Hochzeit? Es muss doch nicht immer die Nummer mit dem Stripper sein. Ein gemütliches Beisammensein kann manchmal um einiges stimmungsvoller sein, als ein JGA, an dem du lauter dinge tun musst, die du gar nicht willst?
Pandagirl
Newcomer



Beigetreten: 22/03/2019 20:31:56
Beiträge: 9
Offline

Keinen JGA für mich, aber gleich zwei für den bräutigam




22/03/2019 20:51:48

Ich kann verstehen, dass Du traurig bist und Dir selbst auch jemanden wünscht, der sich die Mühe macht, Dir eine schöne Überraschung zu bescheren. Ich bin mir sicher, dass Du ihm gleichzeitig auch sein Glück gönnst, aber Dir genau das fehlt.
Hast Du eine Trauzeugin? Könntest Du mit ihr evtl. auch zu zweit ein schönes Wochenende überlegen. Es ist dann zwar keine Überraschung, aber Du könntest Dir einfach was schönes gönnen und müsstest nicht alleine zu Hause Trübsal blasen. Und wer weiss, vielleicht wirst Du ja noch überrascht. In der Regel weiss man das ja nicht vorher. Erzähl doch Deiner Trauzeugin, dass Du Dir auch einen JGA wünscht - selbst wenn er nur mit 1-3 Personen ist. Das ist dann auch realistischer für sie zu organisieren.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation