Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nienna
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2008 12:06:19
Beiträge: 32
Standort: Hemsbach
Offline

"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 11:31:15

Nun ist es nur noch knapp eine Woche und mir schießen tausend verschiedene Gedanken durch den Kopf, unter anderem, wie beschäftige ich meine Kusins, die sind zwischen 11 und 14 Jahren alt. Wie kann ich die unterhalten? Fußball spielen ok, vllt bringen sie ihre Nintendos mit, auch gut, aber habt ihr vllt noch die eine oder andere Idee?
Ich kann denen ja schlecht ein paar Malblöcke vorlegen Die Gesichter wären klasse

Danke
nienna, die jetzt so langsam richtig hibbelig wird




http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2832435
clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 14:04:12

Hmm, schwieriges Alter, ehrlich, da wollen sie schon erwachsen sein.
So was wie eine Schnitzeljagd oder Ratespiele?
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 14:10:04

Den 14 jährigen würd ich fast wie einen Erwachsenen behandeln. In dem Alter sind sie ja alles schon extrem cool...

Wir haben auch Stadt-Land-Fluss und Schiffe-versenken Blöcke gekauft, das wird generell gerne bei Feiern gespielt. Und es ist ja auch so genug Action.
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 14:11:07

Ich habe auch 11 Kinder an der Feier. Meine 3 sind 6,11, und 13. Ich setze auch alle 11 an einen Tisch, für die Kleineren gebe ich Puzzels,Malblöcke und Malstifte hin, auch eine Spielkiste mit verschiedenen Spielen werde ich auf dem Tisch platzieren.

Nun ich denke die 11 und 14 jährigen beschäftigen sich selber, wie du schon sagst mit Nindeno etc. habt ihr vielleicht noch einen Unterhalter? Ich habe noch einen Komiker engangiert und der wird alle Gäste ein wenig in sein Programm mit ein. Ist halt ein schwieriges Alter Mädchen würden sich noch mit den Kleineren unterhalten, aber Jungs in dem Alter wohl eher nicht .

Aber auch Schnitzeljagd oder Rätselspiele klingt nicht schlecht, meine wären dabei. Aber Geschmäcker der Kinder sind verschieden teil mögen es andere wieder nicht.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 14:18:46

In vielen Videotheken kann man auch eine Nintendo Wii ausleihen (oder vielleicht kennst Du auch jemanden, der eine hat). Falls in Eurer Location genug Platz ist und auch ein TV da ist, könnte man die dort aufbauen und die Kids beschäftigen sich dort. Oder man lässt sie ein kleines Turnier durchführen (z.B. Bowling) und jeder Gast muss bei ihnen vorbei und einmal bowlen und sie notieren, wer am besten war.

In dem Alter ist es glaub ich sehr cool, wenn man so was verantwortungsvolles machen kann.
nienna
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2008 12:06:19
Beiträge: 32
Standort: Hemsbach
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 14:31:24

Schnitzeljagd fände ich cool, aber die kennen sich da nirgends aus, deswegen weiß ich nicht wie das mit dem "Hilfe wir haben uns verlaufen" Faktor aussieht. Ansonsten aber eine geniale Idee
Da wir nur 20 Personen sind, habe ich keinen "Unterhalter" engagiert




http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2832435
nienna
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2008 12:06:19
Beiträge: 32
Standort: Hemsbach
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 14:32:28

@ julie stimmt, da fühlen sie sich gleich richtig "groß", deswegen habe ich sie auch gleich für unseren Sektempfang engagiert




http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2832435
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 14:35:57

Oder Du lässt sie von jedem Gast was einsammeln oder etwas erfragen. Das ist wie Schnitzeljagd, aber ihr habt sie im Auge.

Oder ein paar Aufgaben wie schreibt alle Namen unserer Gäste rückwärts auf... oder so.
nienna
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2008 12:06:19
Beiträge: 32
Standort: Hemsbach
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 14:54:33

Ich könnte ihnen das Gästebuch als Aufgabe geben, dass sie darauf achten, dass jeder was schreibt und dann sollen sie noch von jedem ein Foto machen...cool. Danke für deine Ideen!!!!




http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2832435
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 14:56:38

Es muss "einfach" etwas sein, was mortzmäßig wichtig klingt... dann fühlen die kleinen Großen sich total geehrt und sind sicher auch begeistert dabei.

Hab ich mit meinem Cousin auch mal gemacht. Der war "VIP-Fotograf". Da hab ich ihm sogar ein Schlüsselband zum Umhängen geschenkt mit nem Anhänger dran "PRESSE". Der ist erst mal rum und hat jedem seinen "Ausweis" gezeigt und damit geprahlt.

Man muss nur wissen, wie man es richtig verpackt...
maeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2008 13:36:32
Beiträge: 209
Standort: Singen
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 14:57:21

Eine meiner ehemaligen Klassenkameradinnen ist Erzieherin und ich hab mir gedacht, ich frag sie einfach mal, ob sie die Kids irgendwie mit Basteln/Spielen beschäftigen kann und mittags ein paar Stunden zur Feier kommt. Wir haben auch etwa 10 Kids im Alter von 4-10 Jahren.

Weiss auch noch gar nicht, ob ich die an einen Kinder-Tisch setzen soll/kann. Werde die Eltern dann vorher fragen, was sie davon halten.

LG
Katrin
nienna
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2008 12:06:19
Beiträge: 32
Standort: Hemsbach
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 15:01:17

Also die "Jungs" werden auf jeden Fall mit am normalen Tisch sitzen, wir sind ja nicht sooo viele an unserem Tag :) Das finden sie bestimmt auch schon klasse.

@ julie, stimmt, man muss es nur richtig verkaufen, dann "spielen" sie auch gleich mit. Die Idee mit dem Presse Auswei find ich klasse!!!!




http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2832435
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 15:05:53

Bei uns sitzen die Kids auch unter den Gästen, es sind aber auch nur 5.

Du kannst ja "Hochzeitsreporter" Ausweise machen o.ä. Am besten am PC gestalten, farbig ausdrucken, wenn möglich laminieren (sieht noch einen Tick echter aus), lochen und an ein farbiges (vielleicht Eure Dekofarbe) Schlüsselband hängen. Und dann würd ich es ihnen feierlich beim Empfang oder so überreichen. Die sind bestimmt stolz wie Oscar.

Und vielleicht ein kleines Set, was ein Reporter so braucht: Einwegkamera, Stift, Block, kleiner Snack, Sonnenbrille,.... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
nienna
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2008 12:06:19
Beiträge: 32
Standort: Hemsbach
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 15:57:55

Coole Idee, ich denke dann haben sie Spaß und sind beschäftigt
Danke!




http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2832435
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 16:04:36

Ohoh das mit der WII würde ich eher nicht machen - außer man will dass auch die ganzen anderen Gäste den ganzen Abend beschäftigt sind

Bei unserer letzten Family-Feier hatten wir unsere WII dabei und es haben sich fast alle drum geschlagen da was zu spielen - ALSO ACHTUNG Suchtfaktor uach für die Erwachsenen - und die sollen ja schließlich bei der Feier mitmachen

LG
Sabrina
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 16:19:46

Ne Freundin von mir arbeitet als Erzieherin. Die werde ich fragen, ob sie mir für nächstes Jahr eine ihrer Kolleginnen "borgen" kann. Die soll sich dann um die Kids kümmern und sie den ganzen Tag beschäftigen. Werden vielleicht auch ne Hüpfburg aufbauen, leider ist bei unserer Location kein Spielplatz vorhanden. Unsere Kinder sind zwischen 1-9 Jahren, also alles vorhanden... finde es noch schwierig, jedem gerecht zu werden. Aber solange sie beschäftigt sind, sehe ich da keine Schwierigkeiten. Ausserdem können die Eltern dann auch die Feier geniessen und müssen nicht ständig aufpassen.

Eigene Sitzplätze bzw. einen eigenen Kindertisch würde ich auf jeden Fall machen. Bei der letzten Hochzeit gabs sowas nicht und die Kinder mussten sich zu den Eltern "quetschen". Das kam gar nicht gut an, alle waren total genervt...verständlicherweise...

LG Lolle
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 17:07:00

Ein Hochzeitsreporter/Presse ist nerichtig schöne Idee, cool
Werden 3-4 Kids dabei haben: 7,8 und 12 Jahre, das wäre ja auch was
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




22/08/2008 17:12:23

Vielleicht können die auch kleine Interviews mit den Gästen machen. Es gibt doch so Diktiergeräte o.ä. "Die wievielte Hochzeit ist das für Sie?" "Warum haben Sie Ihren Teller nicht aufgegessen?"...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




01/09/2008 12:41:13

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2012 12:40:42 Uhr

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




02/09/2008 21:10:01

Ihr könntet den Kindern ja Bastelmaterial zur Verfügung stellen und sie darum "bitten" ein persönliches "Kinderhochzeitsgästebuch" für euch zu erstellen; mit Gebasteltem, mit Bildern, und, und, und.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:"Kinder"-Beschäftigung während der Feier




03/09/2008 08:57:09

Ich glaub, eure Hochzeit ist schon gelaufen, aber ich will hier mal erwähnen, dass bei meiner Hochzeit diese Styroporflieger für 0,99 € DER Renner waren.

Für Groß und Klein

Männer halt......