Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Kopfschüttel-Fred: was gab es während der Trauung oder Feier über das ihr den "Kopf schüttelt"




16/08/2012 23:44:36

Nalah hatte ja schon mal den Kopf-Schüttel-Fred eröffnet, da geht es ja hauptsächlich um die Aufreger VOR der Hochzeit also während der Vorbereitungen. Mich würde mal interessieren was dann am großen Tag selbst eure Kopfschüttler waren.
Und ich fang dann auch gleich mal an:
1. Bruder meint er HÄTTE der Trauzeuge sein MÜSSEN und zwar nicht, weil er versteht was der eigentlich Sinn dieses doch sehr wichtigen Amtes ist, sondern, weil mein Schatz ja schließlich auch seiner war!!!!
Passte nicht zu unserem Verständnis von Trauzeugen, also wurde er es nicht und war wohl extrem angepisst! Man hätte uns ja ansprechen können oder dann sagen ok ich setz ein Zeichen und komme nicht. Nee nee sein Weg war es sich unseren Freunden gegenüber total unfreundlich zu benehmen und das in folgenden Outfit: Cargo-Hose und Kapuzen-Shirt. Besonders geil wenn Trauung und Feierlichkeiten in einem 5 * Grand Hotel stattfinden....

2. Man entscheidet sich Cousinen und Cousins die über 18 sind und mit denen man keinen Kontakt hat nicht einzuladen. Einladung war an die Eltern persönlich und ausschließlich gerichtet. Von der Familie meldet sich bei uns (dem Brautpaar) keiner!!! Von SChwiemu und Großmutter erfährt man dann ach so nee nee Onkel und Tante kommen nicht aber Tochter x hat schon gesagt, dass sie kommen will. Allerdings hat sie es nicht nötig uns das mitzuteilen! Auf der Karte war ein recht einfach gehaltener Dress-Code angegeben, ihr Antwort an Großmutter: ich hab kein Kleid, aber Großmutter hat das dann gleich schon geregelt: ach das macht doch nix, man muss ja kein Kleid tragen! Ergebnis Turnschuhe, abgetragene peinliche Billig-Jeans und ein Oberteil im Holzfäller-Look, sehr sehr geil kann ich euch sagen!
Am Tag nach der Trauung kam dann aber der Hammer, man sichtet Karten und Geschenke und erstellt Liste um auch keinen zu vergessen was die Dank-Karten betrifft! Tja und so viel wir auch suchten, es gab keine Karte, keine karte, kein Geschenk, einfach nix. Ich fasse dann mal kurz zusammen: ist nicht eingeladen, lädt sich selbst ein, ohne es dem Brautpaar mitzuteilen, erscheint absolut ungepflegt in absolut peinlicher, unangemessener Kleidung frißt sich für gut 350 Euro auf der Feier durch und es fehlt dann selbst der geringste Anstand indem man wenigstens ne Glückwunschkarte dabei hat!
Ach so ja war aber dann die erste die fragte wie das dann jetzt mit den Fotos läuft, wo wir die online stellen, damit sie sie downloaden kann!


Bitte bitte bitte bitte schreibt eure Aufreger auch auf, damit ich mir nicht vorkomm als sei ich ne "asoziale Randgruppe", so komm ich mir nämlich zur Zeit echt vor wenn ich darüber nachdenke!!

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Kopfschüttel-Fred: was gab es während der Trauung oder Feier über das ihr den "Kopf schüttelt"




20/08/2012 20:12:08

Bridecat wieso denkst du du gehörst mit deinen Gedanken zu einer asozialen Randgruppe das versteh ich nich diese Gedanken hät ich an deiner Stelle auch gehabt

Wenn wir ne große Hochzeit feiern würden, würden wir auch nur Onkels und Tanten einladen ist das schon ne Menge da mein Vater 11 Geschwister hat und jedes Geschwisterpaar so ca 3-4 Kinder und dann noch mal so 1-4 Kindeskinder da könntest dir ausrechnen wie groß das werden würd.

Das die Tochter oder der Sohn kommen ersatzweise weil die Tante-Onkel z.b nich können hab ich schon gehört würd mich jetz auch nich stören aber sie sollten schon vorher bescheid sagen ... Aber Jeans und Turnschuh geht ja mal gar nicht

Was den Thread betrifft dachte ich das ist etwas anderes wo Peinlich war oder einfach evtl das Braut Bräutigam nein gesagt haben sowas z.b

Den ich hab eine Freundin die war vor 2 monaten auf einer Standesamtlichen Hochzeit eingeladen und da hat der Bräutigam gedacht er macht sich nen Gag und zögert mit der ANtwort O-Ton von meiner Freundin

Bräutigam wird gefragt ob er denn will und er hmmm ja ehhmm und weiter ist er schon nicht gekommen und der Standesbeamte hat die Hochzeit abgebrochen ....

Ich hab nur gesagt geschieht dem Bräutigam recht mit sowas macht man keine Scherze und der Standesbeamte mußte abbrechen die Braut war total aufgelöst kannste dir ja vorstellen ...

Das war jetzt nur ein Erlebniss was mir erzählt wurd selber hab ich sowas noch nich erlebt soviele Hochzeiten gabs nich und von früher kann ich mich nicht erinnern war ich noch zu klein
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Kopfschüttel-Fred: was gab es während der Trauung oder Feier über das ihr den "Kopf schüttelt"




20/08/2012 20:21:55

oh mein gott!!!!!
die arme braut! aber ganz ehrlich, das ist doch wohl nicht witzig, so schräg kann kein humor sein!

ich weiß garnicht wie ich da reagiert hätte! zumal man ja durchaus immer mal wieder von paaren hört wo einer kurz vorher kalte füße bekommt und im schlimmsten fall sogar die beziehung löst!
mei die arme arme braut!

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Kopfschüttel-Fred: was gab es während der Trauung oder Feier über das ihr den "Kopf schüttelt"




20/08/2012 21:08:22

Oh Gott was für ein Horror.. ob die danach nochmal geheiratet haben? Die arme Braut

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kopfschüttel-Fred: was gab es während der Trauung oder Feier über das ihr den "Kopf schüttelt"




20/08/2012 22:27:16

So ne ähnliche Story hat unser Standesbeamter auch mal erzählt. Da hatte wohl der Bräutigam wegen einer Wette "Nein" gesagt.
Obwohl er das dann nachträglich noch gradebiegen wollte, wurde die Trauung auch sofort abgebrochen.
Laut dem Standesbeamten hat das Paar dann auch nie mehr geheiratet.

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Kopfschüttel-Fred: was gab es während der Trauung oder Feier über das ihr den "Kopf schüttelt"




20/08/2012 23:13:35

Irgendwie scheint jeder Standesbeamte so eine Geschichte zu kennen... Soll vermutlich nur abschrecken
Liebe Grüße
Cassandra
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kopfschüttel-Fred: was gab es während der Trauung oder Feier über das ihr den "Kopf schüttelt"




21/08/2012 08:00:59

Ich hab da auch schon ein paar Mal was davon gelesen, dass ein Verneinen beim Standesamt auch gleich ein Abbruch der Trauung bedeutet. Ob das "Nein" einfach nur witzig sein soll oder sonst was, gut, versteh ich jetzt auch nicht. Ich wäre sowieso etwas angepisst, wenn mein Liebster meint, er müsste so einen tollen Witz machen bei so einer schönen Angelegenheit. Aber im Nachhinein würde ich wahrscheinlich schon drüber lachen

@bridecat
Okay, das find ich schon irgendwie etwas dreist von der Cousine, muss ich schon sagen Nur bin ich jetzt aus deinem Text nicht so ganz schlau geworden: Ist sie denn einfach zur Trauung erschienen oder hat sie vorher gesagt, dass sie kommt? Immerhin hättet ihr ja vorher, sofern sie etwas gesagt hätte, die Möglichkeit gehabt, sie postwendend wieder "auszuladen". Ich wäre da voll auf Konfrontation, denn es hat schon seinen Grund, warum gewisse Personen nicht eingeladen sind. Falls sie einfach aufgetaucht ist, gut, dann kann man sie ja schlecht wieder rausschmeißen. Aber ich glaube, ich würde im Nachhinein noch was sagen, ganz ehrlich. Ich finds schon arg dreist!

Und noch was, weil du es im Low-Budget-Weddingplaner-Thread (was ein Wort!) gepostet hast:
Konkurrenz-Thread?! Wat is los? Ich bin doch nicht die Threadpolizei, die prüft, welche Threads eröffnet werden dürfen und welche nicht
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Kopfschüttel-Fred: was gab es während der Trauung oder Feier über das ihr den "Kopf schüttelt"




23/08/2012 17:22:59

Krasse Story mit deiner Cousine...war das eigentlich ein Tippfehler von dir..350 Euro fürs Essen? Pro Person? Verwirrt bin...aber wow das wäre dann noch dreister ohne Geschenk zu kommen in Flotteroutfit! Das mit dem Ersatzweise komme für Onkel und Tante hätte ich noch verknusen können,wenn eben ordentlich gestylt und nettes Auftreten gewesen wäre. Und ja mit einem Geschenk,nicht die Welt aber eine Kleinigkeit auf jeden Fall.

Ich hatte Gott sei Dank nicht all zu viele Kopfschüttler. Eigentlich nur 2 während der Hochzeit/Feier und leider leider einen danach als ich mich mit einer Freundin getroffen hatte und sie mir was berichtete.
Also
Nr. 1 war als ich vor dem Standesbeamten saß und seine Krawatte sah. Orginal eine gelbe Krawatte mit TEDDYS drauf .... da fragt man sich wie ernst ihm der Job ist oder ob er das Brautpaar nicht ernst nimmt. Naja ich hab mich fürs schmunzel entschieden und habe nun ein Leben lang einen Lacher wenn ich daran denke !
Nr. 2 die Pateneltern von meinem Mann...grrr...wollten ja schon nicht in dem Dresscode kommen den wir angedacht haben und zwar mittelalterliche Gewandung,okay konnte ich dann drüber hinwegsehen aber dann sich vorne in die erste Reihe quetschen bei der Trauung und meine Omas mussten dadurch in der 2 Reihe sitzen. Ätzend...dann noch als es ans Einladen der Geschenke ins Auto ging,damit alle zum Essen kommen sich hinstellen und meinen ihr Karte mit Geschenktüte muss unbedingt in unsere Kartentruhe mit den Worten : "Da ist bestimmt eh das meiste drin!" und dann noch beim Truhe wieder rein schieben ins Auto die kaputt machten,musste ich wahrlich an mich halten und bin lieber rasch ins Restaurant geflüchtet.

Tja und die Nummer 3 hörte ich paar Tage später als ich mich mit einer Freundin unterhielt,die nicht auf unsere Hochzeit war,aber ein befreundetes Pärchen das bei ihr schlief war bei uns zu gast,hat dort dann Abends erstmal den Kühlschrank geplündert.... unsere Hochzeit war im kleinen Rahmen nur mit anschließendem Essen. Wo es 3 Gänge gab vom Restaurant und dann noch die Hochzeitstorte und 2 andere Kuchen.
Von 12.00-18.00 Uhr konnte man also permanent Essen. Und es war reichlich über vom 3 Gänge Menü,man hätte sich also was einpacken lassen können. Kuchen hat meine Mama den beiden persönlich sogar noch abgepackt und mitgegeben,weil es wirklich Unmengen waren. Und dann fahren sie zu ihr und sagen sie haben Hunger...so frei nach dem Motto bei uns gabs nix. Da war ich echt sehr enttäuscht.






kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kopfschüttel-Fred: was gab es während der Trauung oder Feier über das ihr den "Kopf schüttelt"




24/08/2012 11:32:52

Meine Schwägerin hatte damals beim Standesamt nicht mit "Ja", sondern mit "Jawohl" geantwortet. Da hat der Standesbeamte kurz gezögert, es aber dann akzeptiert.

Ein Bekannter meines Cousins hatte auch so eine Wette laufen und hätte bei der Kirche an der Stelle "Nein" antworten sollen. Da er mit dem Pastor der Trauung befreundet war, hat dieser erst die Braut gefragt und als diese ordnungsgemäß "ja" gesagt hatte, die Frage an den Bräutigam so formuliert: "Du hast doch sicher nichts dagegen". Und so konnte der Bräutigam "Nein" sagen, ohne dass die Trauung abgebrochen werden musste.

Und zu meiner Hochzeit fällt mir nur ein, dass der Pfarrer ständig unseren Nachnamen falsch ausgesprochen hat. Bis meine Schwiegermama in der Kirche laut und deutlich die richtige Aussprache kundgetan hat.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2012 11:33:48 Uhr

bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Kopfschüttel-Fred: was gab es während der Trauung oder Feier über das ihr den "Kopf schüttelt"




24/08/2012 12:57:33

Kosten waren kein Tipfehler!
War eben ne pro Gast Pauschale mit Sektempfang, Kaffee und eben Abends Buffet und nochmal Getränkepauschale. Das läppert sich halt dann ganz schön!
Aber ganz ehrlich das ist eigentlich nicht der Punkt, wir haben uns für genau diese Location und genau diese Pauschale entschieden, aber eben für GELADENE GÄSTE!!!!! Für jeden einzelenen haben wir die Summe ehrlich gerne gezahlt.

Zu der Frage (ich glaube von Nalah) ob wir das ganze nicht richtigstellen konnten/wollten und sie "ausladen" WIR hätten das theoretisch gerne getan, die Familie meines Mannes hatte nur leider schon gesagt, dass das alles ja überhaupt kein Thema ist und sie ja auch herzlich Willkommen (wem jetzt genau????? ). Sie kam halt auch nicht in Vertretung für Onkel und Tante sondern man hat halt einfach großmütig darüber hinweg gesehen, dass die Einladung persönlich adressiert war.
Wir hatte dan (des lieben Friedens willen darauf verzichtet auf Konfrontation zu gehen), wenn ich mir dann allerdings so auf der Zunge zergehen lasse, was sich die nette Familie 1 Tag vor, während und direkt nach der Hochzeit noch so alles geleistet hat (Details möchte ich an dieser Stelle nicht nennen!!!!!) denke ich im Nachhinein, so eine Scheiße, da hätten wir halt voll die Welle machen sollen, von denen weiß sich KEINER zu benehmen, wieso achten wir eigentlich immer und als einzige auf sowas? Sind wir denn die Vollidioten vom Dienst?

So aber um einfach mal die entscheidenden Fakten zu nennen:
Mein Mann war überwältigt und zu tränen gerührt als ich auf ihn zukam!
Wir hatten einen traumhaft schönen Trausaal, der Standesbeamte hat sich mehr als 1 Stunde!!!!!!! Zeit genommen und eine sehr sehr persönliche Traurede verfasst, meine Familie schwärmt selbst jetzt noch bei JEDEM Telefonat davon wie wahnsinnig fantastisch die Hochzeit war, mein Patenonkel war den gesamten Tag über wie in einem Zauber gefangen und hat jedem unbeteiligten Hotelgast der uns übern weg lief ganz stolz erzählt, dass ich seine Patentochter bin gerade geheiratet habe und wie wundervoll wir das gestaltet haben, der Fotograf der von morgens ab bis in die Nacht vor Ort war, hat laut seiner eigenen Aussage noch nie so viele Fotos gemacht, weil es einfach soooo viele schöne Details gab (obwohl wir ja im Hotel waren haben wir die gesamte Deko selbst herbei geschafft und eine enge Freundin und ich hatte auch vieles selbst gebastelt, es sollte professionell aber eben unser style sein!!!!!!) unsere Freunde waren so eng bei uns an diesem Tag ihre Begeisterung hat uns Flügel verliehen, was unsere Freunde betrifft sind wir schon im letzten halben Jahr auf einem Teppich aus liebe und Zuneigung gewandert!!!!
Ganz ehrlich, ja das Verhalten der Cousine ist ne bodenlose Unverschämtheit keine Frage, aber dem entgegen steht so unbeschreiblich viel positives, dass ich nun nach fast genau 5 Wochen zwar immer noch den Kopf schüttle aber so allmählich auch denke, na auf die Art haben wir in 20 Jahren immer noch ne Story zum lachen, und drüber schmunzeln kann ich jetzt schon recht gut!

Also Kopfschüttler ja keine Frage, aber bitte nicht so verstehen als wär die ganze Hochzeit ein Desaster gewesen!!!! Wir haben die besten Freunde der Welt und meine Familie ist (glaub ich) auch garnicht soooo übel und das alles ist so viel mehr wert als das Erscheinen einer Person mit der wir eh so gut wie keinen Kontakt haben (war ja der Grund weshalb sie nicht eingeladen war), die Klamotten die eine Sippe getragen hat, oder ein nicht vorhandens Geschenk!
Quintessenz muss in dem Fall wohl lauten: echte Freunde SIND EIN GESCHENK!!!!!!

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Kopfschüttel-Fred: was gab es während der Trauung oder Feier über das ihr den "Kopf schüttelt"




24/08/2012 22:39:37

Ich habe mich beim Sektempfang vor der Kirche nur einmal gewundert das meine Tante mit einer normalen Laugenstange rumgelaufen ist... wir hatten eigentlich beim Bäcker ganz kleine, aussergewöhnliche deftige Spezialitäten bestellt. Da wir aber den Tisch auf dem der Sektempfang aufgebaut war gar nicht zu Gesicht bekommen haben war das dann auch wieder vergessen. Am nächsten Tag kam dann raus, das unser Bäcker die Bestellung verschlampt hat und sich keiner getraut hat uns das zu sagen. Da natürlich keiner gewusst hat was wir bestellt hatten wurde irgendwas gebracht. Und das hat natürlich hinten und vorne nicht gereicht. Wir hatten an die 100 Miniteilchen bestellt und es wurden ca. 40 Laugenteile gebracht...
Und wir waren enttäuscht das "nur" zwei Spiele gemacht wurden. Dabei haben wir immer wieder in der Vorbereitungszeit drauf hingewiesen das wir unbedingt viele Spiele haben wollen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic