Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Passion
Newcomer



Beigetreten: 22/02/2011 23:41:24
Beiträge: 7
Standort: Sachsen
Offline

Beschäftigung Kinder bei Feier




24/02/2011 16:59:09

hallo zusammen,

bei unserer feier haben wir ca. 13 kinder, im alter von 1-12 Jahren. Nun sind wir am überlegen, ob es günstig wäre jemanden zu angagieren, der die kinder ein wenig bespaßt oder reicht es, wenn man für die kleinen eine ecke oder einen tisch herrichtet (eventuell mit ein paar spielsachen)?
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




24/02/2011 17:09:05

Also ich würde da schon eine "Nanny" organisieren. Ist glaub ich dann für alle schöner, denn so muss nicht immer gleich Mami, oder Papi mit aufstehen. So werden die Kinder ja dann auch besser beschäftigt.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




24/02/2011 17:11:40

Hallo!
Also wir habe so 6 - 9 Kinder auf unserer Hochzeit.
Zuerst habe ich auch überlegt jemanden zum "Bespaßen" zu holen, haben uns aber dagegen entschieden.

Aus folgenden Gründen:
  • neben unserer Location ist ein Abenteuerspielplatz

  • Wir sind ja ja alleine auf ner kleinen Insel. wo die Größeren alles erkunden können

  • Es stehen uns Tretboote zur Verfügung


  • Für die Kleineren werden wir eine Art Kinderecke machen mit verschiedenem Spielzeug, Malzeug etc.

    Ich denke, dass das reicht.
    Für die ist der ganze Trubel ja auch interessant!
    LG
    puschel


    Hochzeitsvorbereitungen
    Verkaufspixum








    puschel
    Diamant-User



    Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
    Beiträge: 456
    Standort: Buchholz i.d.N.
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    24/02/2011 17:13:08

    @Korny

    Es steht ja allen frei, ob sie mit oder ohne Kinder kommen.
    Die Eltern wissen ja selber, dass man mit Kindern doch immer etwas mehr "Arbeit" hat.

    Einige kommen bei uns auch genau aus dem Grund ohne ihre Kinder.
    LG
    puschel


    Hochzeitsvorbereitungen
    Verkaufspixum








    bondgirl
    Diamant-User



    Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
    Beiträge: 2092
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    24/02/2011 18:19:29

    puschel wrote:
    Es steht ja allen frei, ob sie mit oder ohne Kinder kommen.
    Die Eltern wissen ja selber, dass man mit Kindern doch immer etwas mehr "Arbeit" hat.


    So seh ich das auch. Viele wollen ihre Kinder vielleicht auch gar nicht anderweitig bespaßen lassen, sondern kümmern sich lieber selbst um ihre Kinder.

    Also keine Nanny. Ein bisschen Spielzeug reicht. Und ansonsten ist eine Hochzeit auch so recht spannend für Kinder, sie dürfen mal andere Sachen essen, tanzen, es gibt so Aktionen wie Gästebilder, Hochzeitskameras... Da kommt sicher nicht viel Langeweile auf!
    Summer
    Diamant-User



    Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
    Beiträge: 1478
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    24/02/2011 18:58:46

    Ich habe heute eine "Clubausrüstung" gemacht... auf dem Tisch steht dann eine Karte wo "KidsClub" drauf steht und so zwei niedliche Figuren. Dann habe ich für jedes Kind im gleichen Layout Namenskärtchen gemacht. Und dann bekommt noch jedes Kind einen "Mitgliedsausweis" für den KidsClub. Dachte mir, dass das vielleicht das Zusammengehörigkeitsgefühl steigert und die Kinder sich nicht an den Kindertisch "abgeschoben" fühlen... halt irgendwie das Gefühl geben, an etwas Besonderem teilzunehmen...

    Sonst werden wir natürlich auch Spiele etc. besorgen und die Eltern sollen auch Spielzeug mitbringen. Bei unserer Location ist unheimlich viel Platz draußen, so dass sie bei schönem Wetter richtig toben können.

    Ach so: Wir haben 6 Kinder auf der HZ (3,5,5,7,7,7 Jahre alt).

    LG
    Passion
    Newcomer



    Beigetreten: 22/02/2011 23:41:24
    Beiträge: 7
    Standort: Sachsen
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    24/02/2011 19:31:26

    vielen dank für die beiträge.

    die idee mit dem kidsclub ist echt toll. zu geburtstagsfeiern oder dergleichen besorge ich immer altersgerechte zeitschriften, malsachen und manchmal auch spiele, das kommt immer gut an und wenn die kids dann noch einen eigenen raum oder einen platz haben, wo sie ungestört sind, sind die ja total happy. Vielleicht ist das ja schon ausreichend.

    Erst hatten wir ja an einen clown o.ä. gedacht... Hatten das dann aber schnell verworfen, erstens des geldes wegen und zweitens hatten wir dann gedacht, dass das nicht so recht passend für eine hochzeit ist.
    Nilla
    Diamant-User



    Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
    Beiträge: 6571
    Standort: Bayern
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    24/02/2011 19:48:01

    Wir werden auch keine Kinderbetreuung haben, die Eltern sind für ihre Kinder zuständig. Wer denkt, er hat mit nicht so viel Spaß, hat ja immer noch die Möglichkeit sein Kind zuhause zu lassen.
    Es wird eine Kinderspielecke geben, da die Kids aber alle noch sehr jung sind (3-4) denke ich nicht, daß die groß genutzt wird. Von einem Kind weiß ich auch, daß der Vater ihm überhaupt nicht von der Seite weicht.





    Hochzeitsvorbereitungen (PW)
    Lucy11
    Diamant-User



    Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
    Beiträge: 125
    Standort: Münchner Vorort
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    25/02/2011 00:03:34

    Das mit dem Kidsclub ist ne tolle Idee!

    Bei uns werden es auch ca. 12 Kids sein von 4 bis 14 Jahren. Die kommen in einen Nebenraum, der aber direkt vom Hauptraum ohne Tür abgeht.

    Wir haben auch überlegt, ob wir eine Kinderbetreung buchen. Aber es ist halt auch wieder Geld.
    Wir wollen ihnen ein paar Spiele und Malsachen bereit stellen und hoffen, dass es genügt, dass sie gut beschäftigt sind und keine Star Wars Verfolgungsjagden durch die Reihen machen während wir essen.
    Ich habe selber zwei Jungs (6 und 12), die natürlich dabei sind, undwar in den letzten zwei Jahren einmal auf einer Hochzeit mit ihnen und einmal ohne. Meine Jungs waren echt brav, aber trotzdem hat mir die Hochzeit ohne Kids ein bisserl mehr Spaß gemacht, weil ich einfach feiern konnte ohne mich zu kümmern.
    Wir überlassen es unseren Gästen. Die meisten Kids kenne ich auch gut und habe ich gerne dabei. Aber als ein Arbeitskollege meines Freundes nun auch seine zwei Stief-Jungs (8 und 9 Jahre) mit ankündigte (es wäre nun mal bei ihnen kein Papa-Wochenende)habe ich schon ein bisserl geschaut (die kennen uns nicht, ich kenne sie nicht).Aber naja. Die füttern wir auch noch durch......
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

    deckelchen
    Diamant-User



    Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
    Beiträge: 2551
    Standort: Ba-Wü
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    25/02/2011 07:40:32

    @lucy: Nun, im Haushalt lebende Kinder gehören nun mal dazu, ob leiblich oder nicht. Wenn wir bei einem Arbeitskollegen meines Mannes eingeladen wären, würde ich auch nicht seine Stiefkinder abschieben, wieso denn auch?

    Bei uns ist eine Kinderbetreuung angedacht. Bei der Hochzeit von Freunden (zu der wir ohne Kinder erscheinen mussten, weil es eben ein Papawochenende war), war auch dafür gesorgt und es war einfach weniger unruhig als sonst auf Feiern mit Kindern. Für die Eltern ist das schon ein erheblicher Mehrwert bei der Feier.
    Lieber Gruß,
    das Deckelchen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

    Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

    Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


    Created by Wedding Favors


    Created by Wedding Favors
    Summer
    Diamant-User



    Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
    Beiträge: 1478
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    25/02/2011 10:46:07

    habe euch mal die Übersicht über die Materialien die (bis jetzt) für den Kids Club fertig sind hochgeladen.

    Nehme das Ganze dann nachher wieder raus.

    LG

    Edit: wieder raus

    Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/02/2011 17:16:02 Uhr

    Lucy11
    Diamant-User



    Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
    Beiträge: 125
    Standort: Münchner Vorort
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    26/02/2011 01:09:57

    @summer: Oh, Mensch, jetzt war ich wohl zu spät.......
    Hätte mir gerne ein paar Inspirationen geholt.

    @deckelchen: So bös war das nicht gemeint mit den (Stief-)Kids des Arbeitskollegen. Wir sind doch selbst ne Stieffamilie. Ich war nur so erstaunt, weil die Jungs ja niemanden kennen (auch nicht uns und unsere Jungs) und ich befürchte, dass es für sie vielleicht komisch wird, weil sich die anderen Kids schon größtenteils kennen bzw. mit uns und unseren Jungsuch ne Bindung haben. Und da denk ich mir, werden die halt mehr bei den Eltern kleben, zumal sie auch noch sehr schüchtern sein sollen. Und aus eigener Erfahung weiß ich, dass sich mit klebenden Kindern nicht gut feiern lässt. Aber prinzipiell ist es die Sache der Eltern und nicht unsere. Wiegesagt, wir füttern die zwei auch noch durch...
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

    luzy
    Diamant-User



    Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
    Beiträge: 1941
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    26/02/2011 09:22:45

    Wir hatten etwa 15 Kinder (zwischen 2 und 13) dabei und keine Kinderbetreuung. Wäre auch nicht nötig gewesen. Die Kinder haben sich wunderbar selbst beschäftigt, wurden bei den verschieden Aktionen immer irgendwie miteingebunden (Luftballons, Lose oder Hochzeitszeitung verteilen usw) und sind, teilweise zumindest, zu später Stunde irgendwo eingeschlafen.
    Wir hatten eine kindgerechte Location gewählt ohne gefährlich Straßen, Gewässer o.ä. in der Nähe. Die Eltern konnten die Kinder also bedenkenlos laufen lassen.
    Dann hatten wir noch einen Kindertisch , der von den meisten gern angenommen wurde.

    Natürlich gab es auch 2-3 schüchterne Kinder, die ihren Eltern nicht von Seite gewichen sind. Aber das wussten die Eltern ja vorher und eine Kinderbespaßerin hätte daran vermutlich nichts geändert.
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
    Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
    Annatiger
    Diamant-User



    Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
    Beiträge: 5336
    Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    26/02/2011 17:26:48

    Für größere Kinder sind statt Malbüchern Blöcke mit Stadt Land Fluss oder Schiffe versenken toll.

    Das kam bei unseren Mädels toll an.

    Dann noch ein paar schöne Glitzer-Gelschreiber dazu, dann waren sie happy

    minchen
    Diamant-User



    Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
    Beiträge: 325
    Standort: München
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    26/02/2011 20:48:47

    Halli hallo,
    also wir werden definitif eine Kinderbetreuung haben !!

    Ich möchte unseren Gästen und auch uns die Möglichkeit bieten ein bisschen abzuspannen.
    Außerdem haben wir ja selber drei Kinder und bei uns werden insgesamt 18 Kinder rumspringen.
    LG Minchen
    Unser großer Tag 12.08.2011





    Verkaufspixum:
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
    Anies
    Diamant-User



    Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
    Beiträge: 526
    Standort: (NRW)
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    26/02/2011 21:36:59

    hallo^^

    also wir werden keine kinderbetreuung haben. aber wir haben auch nich soviele kinder insgesamt sind es 5 stück.

    Für die Kinder hatte ich auch an einen Maltisch gedacht
    desweiteren hab ich mir für die Kids ein spielchen ausgedacht. zumindestens für die drei großen (8-9 jahre)
    die bekommen von mir jeder eine Einwegkamera und dazu einen aufgaben zettel. ich gestalte es dann ähnlich einer schnitzeljagd. da haben sie was zu tun. und da die drei gerne knippsen haben sie auch noch spaß dabei ^^. und wir haben hinterher bestimmt ein paar sehr spaßige fotos
    für die zwei kleinsten muss ich mir noch was spezielles einfallen lassen






    Domilein
    Diamant-User



    Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
    Beiträge: 2685
    Standort: NRW
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    26/02/2011 23:27:41

    Wir haben auch erst über eine Kindebetreuung nachgedacht und bei einem Anbieter einen Kostenvoranschlag machen lassen. Das war uns dann definitiv zu viel des Guten.

    So werden wir jetzt keine Kinderbetreuung haben. Im ABC haben wir die Eltern aber darauf hingewiesen, dass sie doch bitte Spielsachen und andere Dinge zur Beschäftigung der Kinder mitbringen möchten. Wir werden auch noch Kleinigkeiten bereithalten, aber so eine Hochzeit ist ja doch auch ganz spannend für die Kinder, also langweilig sollte denen schon nicht werden.
    Liebe Grüße
    Domi

    Vorbereitungen (mit PW)
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

    Kirchliche Trauung (mit PW)
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

    Standesamt (mit PW)
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



    Sibylla
    Diamant-User



    Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
    Beiträge: 232
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    28/02/2011 22:36:52

    Wir waren uns zuerst auch unschlüssig: Kinderbetreuung ja oder nein (bei ca. 15 Kindern)

    Nun werden wir eine haben. Allerdings haben wir richtig Glück. Über Beziehung sind wir an eine Dame gekommen, die schon öfter in unserer Location die Kinderbetreuung an Feierlichkeiten übernommen hat. Sie freut sich riesig darauf und Geld steht für sie nicht im Vordergrund.

    Natürlich möchten wir das nicht ausnutzen, freuen uns aber auch, dass wir nicht an jemanden geraten sind, der einen Wucherstundenlohn verlangt.


    http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



    http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





    Annatiger
    Diamant-User



    Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
    Beiträge: 5336
    Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    01/03/2011 13:13:47

    Nur mal so als Richtschnur für eine eventuelle Bezahlung:

    Eine Erzieherin hat bei uns ein Arbeitnehmer-Brutto-Stundenlohn (laut Tarif) von 13,40 EUR, eine Kinderpflegerin 11,70 EUR.

    Einer ungelernten Kraft würde ich daher nie mehr zahlen als 10 EUR/Stunde.

    Sibylla
    Diamant-User



    Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
    Beiträge: 232
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    01/03/2011 22:15:27

    @ Annatiger Danke für die Info über den Richtwert!
    http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



    http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





    deckelchen
    Diamant-User



    Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
    Beiträge: 2551
    Standort: Ba-Wü
    Offline

    Aw:Beschäftigung Kinder bei Feier




    01/03/2011 22:34:30

    Aha! Sehr hilfreich, Annatiger, danke!
    Lieber Gruß,
    das Deckelchen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

    Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

    Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


    Created by Wedding Favors


    Created by Wedding Favors

    Forum-Index » Hochzeitsorganisation
     
    Ähnliche Beiträge






    Forum-Index
    »Hochzeitsorganisation