Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Traeumerin-1
Bronze-User



Beigetreten: 13/12/2006 12:50:18
Beiträge: 13
Offline

Kirche




17/12/2006 16:42:13

Guten Abend zusammen
Mein Verlobter macht sich sorgen, dass in einer großen Kirche die ganzen Gäste untergehen könnten und dass dort nicht so eine schöne und familiere Stimmung aufkommen könnte als in eíner kleineren Kirche, wo mit 150 Leuten die halbe Kirche besetzt ist. Was meint ihr dazu?
Eure Träumerin
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Kirche




17/12/2006 20:05:27

Hallo Träumerin!

Ich kann Eure Sorgen verstehen! Wieviel Personen seid Ihr denn? 150???

In unserer Kirche wird das Problem leicht gelöst:

Bei kleineren Gästezahlen werden Stühle im Altarraum aufgestellt und die Gäste samt Brautpaar sitzen quasi vor dem Altar im Halbkreis. Meine Freundin hatte z.B. 50 Gäste und die haben alle gut hingepasst. Bei uns werden es ca. 40-45 Personen sein und es wird sicher wie o.a. sein. Ich fand die Lösung immer sehr schön. Denn 50 Personen gehen in einer großen Kirche wirklich schnell unter.
Bei 150 Gästen fände ich es jetzt kein Problem. Denn wenn man an einem "normalen" Sonntag in die Kirche geht sind es auch nicht mehr. Allerdings wohnen wir in einer Kleinstadt

Fragt doch einfach mal in Eurem Pfarramt nach!

Viele Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kirche




17/12/2006 20:13:37

Hallo Träumerin,

ist das denn eure Traumkirche, die euch so groß erscheint? Warum heiratet ihr nicht in einer anderen, vielleicht kleineren, gemütlicheren Kirche oder sogar in einer Kapelle? Es muss nicht zwingend die Ortskirche sein. Man kann sich auch in einem anderem Ort trauen lassen.
LG Pitry8






Traeumerin-1
Bronze-User



Beigetreten: 13/12/2006 12:50:18
Beiträge: 13
Offline

Aw:Kirche




17/12/2006 23:17:14

Hallo ihr beiden.
Es werden vorraussichtlich 150 Leute zur Trauung kommen. Da würde es sicher sehr eng werden vor dem Altar. Aber vielleicht kann man ja auch ein paar Bankreihen abgrenzen?!

Wir wollten ursprünglich in einer kleineren Kirche heiraten, diese ist aber nur noch Vormittags oder Abends frei und das lässt sich mit unserer Planung nicht vereinbaren.
Die Kirche in unserer Heimatstadt ist eine echte Alternative, wirklich sehr schön, aber wie gesagt auch ziemlich groß.

Viele Grüße, Träumerin :)
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Kirche




17/12/2006 23:37:28

Hallo nochmal...

Du hast recht, das wäre ganz schön eng

Ich würde in so einem Fall mal durchzählen, wieviele ca. auf eine Bank passen und dann dementsprechend viele "kennzeichnen". Man geht ja auch davon aus, dass sich keiner der Gäste in die letzte Bankreihe setzen wird???!!!
Ich glaube, Ihr müsst das wirklich mit Eurem Pfarrer absprechen, wie das so gemacht wird. Ich habe schon viel von Bankschleifen gehört, ist aber in unserer Gegend weniger üblich. Bei uns würde man eher die Gesangsbücher und Sitzkissen in den entsprechenden Reihen verteilen.

Die neugierigen Zuschauer, die nichts verpassen wollen, da sie ja am nächsten Tag auch mitreden wollen, setzen sich dann sowieso in die Empore für den besseren Überblick

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Kirche




19/12/2006 18:22:00

Hi Träumerin,

wir rechnen mit ähnlich vielen Gästen und haben das gleiche Problem. Aber wir sperren die Empore und das Seitenschiff und werden wohl irgendwie was wir "Platzanweiser" haben. Damit niemand sich in die letzten Reihen setzt. :)
Und dann sollen alle laut singen! Das wird schon. Ich bin da ganz optimistisch. Und wenn man mit Blumenschmuck etc. trickst wird es schon was werden.

Liebe Grüße

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation