black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Kirchenlieder



26/02/2008 08:01:22


ich hab da ein problem:

ich suche noch 3 kirchenlieder, die der organist samt gemeinde singen kann.
ich hätte gerne fröhliche lieder, die zudem noch recht bekannt sind, damit auch alle mitsingen können.

was habt ihr für lieder? ich kenne mich da so gar nicht aus und singe selber in der kirceh auch nie mit, weil das immer eine halbe oktave zu hoch für mich ist
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 08:05:48

Hallo Angelina!

Wie wärs z. B. mit:

"Ins Wasser fällt ein Stein" oder die Hochzeits-Version von "Danke, ..." mir fallen bestimmt auch noch mehr ein...

Hatte unser Kirchenheft eigentlich komplett allein zusammengestellt und greif meiner Kollegin (natürlich auf ihren Wunsch) bei der Gestaltung und Liedauswahl für das Kirchenheftchen etwas unter die Arme. Muss sie mal fragen, ob sie das Buch wieder mitbringen kann, da stehen nämlich noch einige drin auf die ich so im ersten Moment auch nicht gekommen wäre...

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 08:07:34

oh ja, das wäre toll!

die hochzeitsversion von "danke?"

kannst du sie mir irgendwie schicken????

ich schicke dir mal meine e-mail adresse per pm!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 08:15:32

Piep, piep...

Du hast eine PM!!!
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 08:31:38

Hi!

Hab das jetzt schon öfter mit dem "Danke" in der Hochzeitsversion...
Kann mir mal jemand den Text schicken???

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 08:34:46

Wenn du mir deine Email gibst, dann kann ich ihn dir auch zuschicken!! Wird aber evtl. noch bis zum WE dauern. Hoffe das macht nix!!

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 08:37:52

schaut mal hier:

http://www.hochzeits-forum.de/wbb2/thread.php?postid=301324

http://phpbb.hochzeitstage.org/viewtopic.php?t=2056&highlight=dankelied

Ich denke die Verse kann man beliebig zusammensetzen.

Ich hab noch ein flottes schönes Lied bei mir drin:

Einer hat uns angesteckt mit der Flamme der Liebe...
Ist auch schneller und modern, aber wie bekannt das ist weiß ich auch nicht. Ich kenns von meiner Konfirmation...

LG Britta
LG Britta




Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 08:38:12

Hi Tatiana...

hast ne pm
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 11:13:15

hallo!

Wir hatten folgende Kirchenlieder:
- Ins Wasser fällt ein Stein
- Unser Leben sei ein Fest
- Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer

Sie kamen gut an und alle konnten gut mitsingen. Besprecht das doch mal mit eurem Pastor, ob die Lieder zur Trauung passen. Bei uns wurden sie auch auf den Charakter des Gottesdienstes abgestimmt. Ob fröhlich, feierlich/festlich, etc.

Gruß
Mellie


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 11:16:55

na, das sind doch schonmal ein paar ideen!

vielen dank!!
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 11:32:17

Ins Wasser fällt ein Stein
und
Herr Deine Liebe
wünsch ich mir auch.

LG Britta
LG Britta




anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 11:40:59

Kleiner Hinweis was die Kirchenlieder betrifft.

Hab in letzter Zeit mehrfach feststellen müssen, dass sich auf der Seite www.gesanbuch-online.de die Bilddateien der Lieder mit Noten nicht mehr öffnen lassen. Scheint wohl auf einmal kostenpflichtig geworden zu sein.
Da ich das ev. Gesangbuch auf CD-ROM hab kann ich bei Bedarf mit Text- und Bilddateien (Anfrage mit Email per PM) aushelfen.

Wenn aber jemand sagt, ich brauche die doch für einen kath. Trauung!!! Kein Problem. Ich bin selber katholisch und die meisten Lieder die auf einer Hochzeit gesungen werden, werden doch sowohl in der evang. als auch in der kath. Kirche gesungen.

Also. Wer diese evtl. braucht, zögert nicht euch zu melden. Ich helfe gerne aus!!!

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Kirchenlieder



26/02/2008 20:45:37

"Ins Wasser fällt ein Stein" ist wohl sehr beliebt. Das wird bei unserer Hochzeit nämlich auf jeden Fall auch gesungen.(Ist auch wunderschön!!!)

Wir haben uns dann noch für "Danke" in der Hochzeitsversion entschieden und für
"Ich möcht, dass einer mit mir geht."

Dann haben wir noch einen Sänger/Sängerin
Da weiß ich allerdings die Lieder nicht, weil mein Schatz mich damit überraschen will. (Ich weiß ja noch nicht mal, ob Sänger oder Sängerin) Bin schon super aufgeregt, vor allem weil meine Schwester meint ich werde heulen vor Glück!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Kirchenlieder



27/02/2008 10:20:37

!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2011 12:44:49 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Kirchenlieder



27/02/2008 13:54:57


@livetta:

kannst du den text des liedes noch ein bischen weiterführen? ich glaube, ich kenne es, bin mir aber nicht sicher....
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Kirchenlieder



28/02/2008 08:29:31

@ Angelina

... den mächtigen König der Ehren, lob ihn, o Seele vereint mit den himmlischen Chören. Kommet zu Hauf: Psalter und Harfe wacht auf, lasset den Lobgesang hören!

2. ....

Hatte wir auf unserer Hochzeit als 1. Lied nach der Begrüßung. Und zum Schluss hatten wir dann noch "Großer Gott wir loben dich". Da hat der Kirchenchor dann noch einen "Überchor" gesungen und ich wollte den als mitsingen.
Aber es war schön das sie mal für mich/uns gesungen hatten...und ich mal nur zuhören durfte.


LG Tatiana

PS. Sorry, muss jetzt grad mal *klugsch...* sein. Es überkam mich halt grade...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/02/2008 21:10:53 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation