Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Kirchenlieder




17/02/2012 09:17:02

Guten Morgen,
wir hatten gestern unser Traugespräch was echt toll war. Hatten unseren Ablauf schon so selbst überlegt u. das passte auch alles, müssen uns jetzt nur noch ein Lied fürs Gloria überlegen.
Kann man dort Laudato Si o. der Lasst uns miteinander singen???

lg Denise
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kirchenlieder




17/02/2012 09:27:55

Also, lt. Internetrecherce (bin ja Protestantin) ist es wohl nicht unbedingt die Regel, dass man "Laudato Si" singt, aber es wird wohl oft gesungen. Ich würde das nochmal mit eurem Pfarrer besprechen. Könnte mir vorstellen, dass es sehr abhängig vom Pfarrer ist.

Mehr Info siehe: http://www.credobox.de/musik.htm
(bisschen runterscrollen bis "Gloria")

Off Topic:
Wie schöööön, ich hab gesehen, dass man da auch "Singt dem Herrn und lobt ihn" singen kann. Das hab ich mal im Chor gesungen. Da werden Erinnerungen wach
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Kirchenlieder




17/02/2012 11:57:24

Hehe deswegen mag ich Laudato Si da könnte selbst ich mal mitschmettern ;DD
Aber ich hab glaub ich was gefunden das man auch Lobet den Herren nehmen kann das find ich auch ganz nett?!

Reichen eigentlich auch zwei Strophen pro Lied? Ich will nicht das die Messe ewwwig geht. Rechne mit ner Stunde denke ist das ist auch ok u. für alle anwesenden in Ordnung. War mal auf einer Hochzeit da kamen wir nach 1,5 Std. raus u. alle waren irgendwie "kaputt" das möchte ich gar nicht außerdem hat unser Tag noch soo viel Programm
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Kirchenlieder




17/02/2012 12:37:54

Ich bin ja auch nicht katholisch, deswegen weiß ich nicht ob meine Vorschläge passen


Wir hatten als Lieder die vielleicht gehen "Herr deine Liebe ist wie gras und Ufer" und "komm herr segne uns"

Besonders das letzte find ich immer noch so passend.

Lauda tu si, wollte ich auf keinen Fall bei meiner hochzeit. Wir haben das immer im Konfirmandenunterricht singen müssen. Im Garten vom Pfarrer, der das äusserst kreativ mit Geräuschen untermalt hat. Seit dem hat das Lied sämtliche feierlichkeit verloren.
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Kirchenlieder




28/06/2012 12:09:50

hallo, also bei der hochzeit meines Bruder wird dieses Lied gespielt:
http://www.youtube.com/watch?v=t8nbnHDUj-I
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Kirchenlieder




28/06/2012 12:11:29

hallo, also bei der Trauung meines Bruder wird dieses Lied gespielt:
http://www.youtube.com/watch?v=t8nbnHDUj-I
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kirchenlieder




28/06/2012 12:27:07

Also zum Gloria singt man ja etwas, dass den Herrn lobt - daher mal die Klassiker:

*Ich lobe meine Herrn
*Ehre sei Gott in der Höhe
*In deinem Namen
*Großer Gott wir loben dich
*Allein Gott in der Höh sei Ehr

Bisschen moderner:
*Ich lobe meinen Gott der aus der Tiefe mich holt

Und Laudato si ist ja der Sonnengesang von Franz v. Assisi (also eigentlich ein Lob der Schöpfung) - den kann man auch zum Gloria singen...
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kirchenlieder




28/06/2012 12:29:54

Oh du meine Güte... ist vieeel zu kompliziert für mich als Protestantin Was ist denn ein Gloria?
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kirchenlieder




28/06/2012 12:46:10

Ach Nalah - das ist gar nicht kompliziert - einfach mal übersetzen:

"Gloria in excelsis Deo,
et in terra pax hominibus bonae voluntatis" - "Ehre sei Gott in der Höhe
und Friede den Menschen auf Erden, an denen Gott Wohlgefallen hat."

Also, ein Lied, was Gott lobt

Kommt nach dem Kyrie und vor dem Tagesgebet.


PS. Gibt's bei euch Ketzern etwa keins? Kann ich mir ja kaum vorstellen...

Edit 2: Hab's grad gegooglet - die Protestanten haben das auch! Also Nalah, such schonmal ein Lied für dein Gloria nächstes Jahr

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2012 12:50:08 Uhr

--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kirchenlieder




28/06/2012 12:58:00

Ich bin dann so der Ketzer unter den Ketzern, weil ich das nicht kenne Ich seh's schon kommen: Der Pfarrer schreit mich an, weil ich es nicht kenne und jagt mich mit der Mistgabel aus der Kirche

So, dann nehmen wir einfach "Großer Gott wir loben dich". Das ist das einzige, was ich kenne
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Kirchenlieder




28/06/2012 13:21:19

Morgane wrote:

PS. Gibt's bei euch Ketzern etwa keins? Kann ich mir ja kaum vorstellen...


Haben wir schon, nur sind wir des Lateins nicht mächtig
Liebe Grüße
Cassandra
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Kirchenlieder




28/06/2012 13:25:22

hallo,
bei uns ist es auch eine katholische trauung und wir haben beim gloria lange zwischen "groß sein lässt meine seele den herrn" und "dass du mich einstimmen lässt" geschwankt und uns jetzt für ersteres entschieden.
laudato si haben wir auch ein bissl über aus der kindheit


Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Kirchenlieder




28/06/2012 14:57:52

Wir haben auch Laudato Si! Das haben wir damals am Lagerfeuer von den Pfadfindern immer gesungen! Finde das echt schön und so stimmungsvoll von der Musik, das haben nicht viele Kirchenlieder. Haben allerdings auch nur drei Strophen.





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
sternchen0184
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2011 23:58:57
Beiträge: 48
Standort: Heinsberg
Offline

Aw:Kirchenlieder




05/07/2012 23:59:58

Hi!
Heiratest du an einem Sonntag?
Ich hatte ein Gloria drin, aber unser Pastor hat gemeint, da es keine Sonntagsmesse ist, braucht man kein Gloria und er hatte es gestrichen...

Unsere Lieder generell:

Alle:
Liebe ist nicht nur ein Wort
Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer
Da berühren sich Himmel und Erde
Wenn das Brot das wir teilen
Heilig von Schubert
Möge die Straße

Solo:
Hallelujah (Shrek)
Can you feel the love tonight

Ich stell mal grad unser Tagesgebet ein, denn es hat eine eigentlich schon zerbrochene Ehe in unserer Familie wieder gekittet:

Ich meine dich ganz

Du schwebst wie ein Traum durch mein Herz
Bewegst mein Denken
Rufst mich mein Leben mit dir zu teilen

Ich meine dich ganz

Nicht eine Nacht, ein Wochenende, den Sommer über
Nicht bis es einem vom uns zu anstrengend oder zu langweilig wird
Ich meine dich über die Zeiten hinaus

Ich meine dich ganz

Mit Freuden und Trauer
Mit Wünschen und Ängsten
Mit Gaben und Fehlern
Und schließe nichts aus

Ich meine dich ganz

Unsere Ringe sprechen aus, was wir tun,
du für mich, ich für dich

Ich meine dich ganz


Vielleicht konnte ich dir helfen.





Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6224287
Braut2107
Newcomer



Beigetreten: 11/02/2012 00:32:09
Beiträge: 4
Offline

Aw:Kirchenlieder




09/07/2012 23:23:03


Also ich finde Laudato si als Gloria auch nicht wirklich passend, da kommen dann schon eher so Lieder wie Gott in der Höh sei Preis und Ehr in Frage.

Möge die Straße uns zusammenführen ist eigentlich ein Segenslied und wird bei uns oft auf Beerdigungen gespielt.......

Hier mal unsere Lieder bei der Trauung

Eröffnungslied: Lobe den Herren den mächtigen König der Ehren
Gloria: Gloria, Ehre sei Gott
Halleluja: Gehet nicht auf in den Sorgen dieser Welt
Zwischengesang: Ins Wasser fällt ein Stein
Nach der Trauung: Solistin The Rose
Gabenbereitung: Nimm o Herr die Gaben die wir bringen
Sanctus: Heilig, ja Heilig ist der Herr
Schlusslied: Geh unter der Gnade

Vielleicht ist ja auch noch was für dich dabei, die Lieder kann man alle bei youtube anhören.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kirchenlieder




10/07/2012 07:21:23

@Möge die Straße
Ich finde das Lied echt toll und bisher wurde es auf jeder Hochzeit gespielt bzw. so als "Kirchen-Rausschmeißlied" (=letztes Lied, bevor der Gottesdienst endet)
babejey89
Newcomer



Beigetreten: 04/04/2014 19:57:39
Beiträge: 2
Offline

Aw:Kirchenlieder




04/04/2014 19:59:33

Hallo Leute,
wir haben im Sommer unsere kirchliche Trauung, jedoch fällt es mir irgebdwie schwer unsere "wunsch-lieder" in den ablauf einzubauen^^ wir heiraten katholisch und würden gerne folgende lieder singen bzw. mind 3 dieser lieder singen:
"herr, deine liebe ist wie gras und ufer"
"lobe den Herrn"
"Danke"
"lasst uns miteinander"
"großer gott, wir loben dich"
"lauda tu si"

außerdem haben wir noch einen gospelchor, der folgendes singen soll:
"i will follow him"
"the rose"
"oh happy day"

hätten ihr vielleicht eine idee wie ich die lieder einbauen kann in den ablauf.
ich hatte mir schon überlegt "oh happy day" oder " i will follow him" zum auszug zu nehmen.
wäre super wenn ihr mir helfen würdet, danke :)

gruß
Jenny
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Kirchenlieder




04/04/2014 22:52:12


Einzug: Herr, deine Liebe
Gloria: Lobe den Herrn
Zwischengesang: I will follow ihm
Nach der Trauung: The Rose
Gabenbereitung: lasst uns miteinander
Sanctus: Großer Gott wir loben dich
Nach der Kommunion: Danke
Schlusslied: lauda tu si
Auszug: oh happy Day

Ich werde dich lieben, achten und ehren....
babejey89
Newcomer



Beigetreten: 04/04/2014 19:57:39
Beiträge: 2
Offline

Aw:Kirchenlieder




05/04/2014 09:43:23

Hallo,
danke, das klingt schon super, leider haben wir nur ein wortgottesdienst, dass heißt doch, dass einige der punkte die du aufgezählt hast wegfallen oder?
gruß
Jenny
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Kirchenlieder




06/04/2014 11:04:45

Klar. Dann fällt "Gabenbereitung, Sanctus, nach der Kommunion" weg.
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:Kirchenlieder




07/04/2014 12:00:01

@sternchen:
Das Gebet ist toll!! Ist das selber geschrieben oder wer ist der Verfasser?
Edit: ok, habs gefunden

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2014 12:01:31 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation