free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Kirchenlieder



21/12/2009 16:09:29

Hallo ihr!
Wie wählt ihr eure Kirchenlieder aus?Wir heiraten evangelisch und ich bin katholisch.
Weiß leider nicht wie alle klingen.Bei der letzten evangelischen Hochzeit auf der ich war klangen die Lieder alle so traurig.Bin etwas ratlos.
Danke für eure hilfe.
</>
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kirchenlieder



21/12/2009 16:20:48

hallo maus76,

habt ihr schon mal mit eurem pfarrer gesprochen?
könnt ihr die trauung ganz frei gestalten? dann sollte es ja kein problem sein, euch lieder auszusuchen, die ihr kennt und die euch gefallen.

wenn ihr noch nicht mit ihm gesprochen habt, fragt doch diesbezüglich mal nach. vielleicht kann er euch ja auch tipps geben, welche lieder sonst oft von den brautleuten ausgewählt werden.

ich bin auch katholisch und habe auch schon oft den eindruck gehabt, dass "evangelische lieder" eher melancholisch sind
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kirchenlieder



21/12/2009 16:23:38

Am besten sprecht ihr erstmal mit eurem Pastor!

Unser hat gesagt, wir können letztendlich aus dem kompletten evangelischen Gesangsbuch wählen. Aber da ich auch keine regelmäßige Kirchengängerin bin und es dem Pastor ohnehin am liebsten war dass wir bekannte Lieder wählen die einem Großteil der Gäste bekannt sind (Zitat: Ich singe nicht so gern alleine) haben wir einfach 3 Lieder ausgesucht, die oft genommen werden.

Das waren:
Herr deine Liebe
Danke
Lobet den Herren
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Kirchenlieder



21/12/2009 16:26:23

Ja das Gespräch mit dem Pfarrer dauert ja noch.Das blöde ist nur das ich ja nicht weiß wie die klingen und er kann sie mir ja schlecht vorspielen
Danke aber für eure Tipps.
</>
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kirchenlieder



21/12/2009 16:33:42

wie sieht es denn mit der familie von deinem schatz aus?
vielleicht kann dir von denen jemand bei der auswahl behilflich sein oder dir die lieder vorsingen/-spielen.

du könnest auch mal googeln. viele lieder gibt es auch bei yout*be.
so habe ich meinem schatz die verschiedenen versionen des hochzeitsmarsches vorgespielt und er hat dann ausgesucht.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kirchenlieder



21/12/2009 16:34:07

Kennst du denn gar keine Lieder? Wie gesagt, ich selbst bin nichtmal in der Kirche aber die die wir ausgewählt haben kannte ich auch.
Ansonsten hilft nur Noten suchen und selbst singen
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Kirchenlieder



21/12/2009 16:40:19

Kenne nur Lieder aus dem kath.Gesangbuch und mein Schatz meint es wären schon unterschiede.
Eigentlich wollten wir mit seiner Patentante die Lieder aussuchen die selbst mal im Chor gesungen hat aber leider liegt sie seit drei Wochen im Krankenhaus und ist verwirrt.
Alles nicht so schön.
Hab aber eine Freundin die mir noch helfen könnte leider lebt sie 300km weit weg.Hoffe ich treffe sie vorher nochmal und dann klappt das hoffentlich.
</>
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Kirchenlieder



21/12/2009 16:42:20

Ach Hexchen das mit You.... ist ne Gute Idee!!
</>
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Kirchenlieder



21/12/2009 18:12:32

Ich wollte auch eher fröhliche, modernere Lieder und habe dafür unseren Kantor gelöchert.
Er hat ein paar Vorschläge gemacht und am Klavier angespielt.
Ich habe alle Lieder auch bei besagtem Videoportal gefunden und dann Schatzi vorgespielt.

Frag doch mal Euren Kirchenmusiker!

LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation