Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
faniefe
Newcomer



Beigetreten: 06/05/2018 21:40:52
Beiträge: 1
Offline

Kirchliche Hochzeit - Freund Ausländer, selber aus der Kirche ausgetreten?




06/05/2018 21:47:40

Hallo zusammen :)

Mein Freund und ich werden dieses Jahr nach vielen vielen Jahren Fernbeziehung endlich heiraten :) Gerade kämpfen wir uns durch den Bürokratie-Irrsinn, haben hier aber schon richtig viel geschafft. Jetzt stellen wir uns die Frage (bzw. meine Mutter, die glaub ich schon Feuer und Flamme für eine ganz große Feier ist :D) ob wir nicht auch gleich kirchlich heiraten dieses Jahr. Mein Freund wird dann nach der Hochzeit auch hier leben und sich dann auch als "katholisch" eintragen lassen - ich bin allerdings vor Kurzem aus der Kirche ausgetreten. Ihm ist die kirchliche Feier bzw. die Zeremonie an sich aber wichtig und deshalb will ich ihm zuliebe das gerne machen.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Können wir kirchlich heiraten wenn ich aus der Kirche ausgetreten bin, er aber noch gar keine Kirchensteuer hier zahlt (er wird ja dann erst nach der Trauung hierherziehen bzw. Aufenthaltsgenehmigung etc. bekommen).

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch hier dazu aus :)