Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



07/09/2008 11:28:24

Hallo zusammen,

ich muss jetzt doch mal meinen Frust ein bißchen niederschreiben. Am Montag habe ich mein Brautkleid abgeholt, hatte schön meine TZ dabei, da wir ja wissen müssen, wie sie mich nächsten Freitag anziehen muss

Wir also dorthin, laden total voll. Verkäuferin gefragt, ob wir noch nen bißchen durch die Stadt bummeln mögen, es wäre sonst so eng und voll. Kein Problem, wir noch gemütlich was trinken und dann ne viertel Stunde nach dem eigentlichen Termin wieder hin.

Der Laden war dann bis auf eine weitere Kundin auch leer und so war es viel ruhiger. Hab mich dann gefreut, dass jetzt alles supi läuft. Wir also ab hinter den Vorhang. Dann fing die Verkäuferin an, mich direkt anzuziehen. Ich so "Äh die TZ wollte sich das gern angucken, weil wegen Anziehen und so..." Antwort: "Ja, das machen wir immer beim Ausziehen." Ok hab ich gedacht, ihr seit die Fachkräfte...

Schwupp die wupp war ich angezogen, ohne mal die Haut ein bißchen zu straffen oder mal den Bauch einzuziehen oder ähnliches. Das Kleid wurde dannauch wieder über den Kopf angezogen?! Warum versteh ich nicht, denn ich hab ja am Freitag meine Haare fertig und wir sollten ja wissen, wie man das Kleid hinlegt, wenn man das von unten anzieht. ABer da sie alles am Ende erklären wollte, hab ich erstmal gedacht. Ruhig bleiben.

Ich also vor den Spiegel und tata ich sah aus wie ne Presswurst... Ich hatte extra noch 2 Kilo abgenommen, damit das Kleid besser sitzt, leider war davon nichts zu sehen. Hinten quoll sämtliche Haut über und alles. Naja, meine Freundin dann versucht noch so viel wie möglich zu retten, war aber sehr schwierig, da alles eng verschnürt war.

Wir also das Kleid, nachdem ich mir noch ne Stola gekauft hatte, ausgezogen. Sie wollte ja jetzt erklären, wie das mit dem Anziehen funktioniert. Ich glaub das hat 3 Sekunden gedauert. Ungefähr so, wie die Erklärung mit meiner Schleppe wie man die hochsteckt und wie man das Kleid ordentlich "aufschüttelt". Das durfte allerdings auch nicht meine TZ machen, sondern nur gucken -nicht anfassen

Abends meinem Schatz von der ganzen Art und so erzählt. Da ist mir dann aufgegangen, dass ich total doof behandelt wurde. Es kamen noch viele Kleinigkeiten dazu. Ich wurde wirklich frei nach dem Motto "Bei der ist heut kein Geld mehr zu holen" behandelt. Das fand ich echt ätzend.

Naja, langer Text, kurzer Sinn. Ich werde niemanden dort hinschicken, der heiraten möchte und meine TZ und ich sind am letzten Freitag nochmal zu meiner Ma gefahren und haben das Kleid ganz in Ruhe und ordentlich angezogen und man hat im Vergleich zum Kauf und zur 1. Anprobe gesehen, dass ich noch 2 Kilo abgenommen habe.

Ich hoffe, bei euch lief das alles besser, denn ich war echt gefrustet bis ich am Freitag das Kleid anhatte. Da konnte ich dann auch übers ganze Gesicht strahlen und mich nun in den Rest der Vorbereitungen werfen. Denn so ein paar warten ja doch noch in der letzten Woche auf uns...

Sorry das es so lang wurde, aber ich musste mal meinen Frust loswerden...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



07/09/2008 11:39:52

Hi,

Oh man ist echt doof wie ihr behandelt wurdet.

Aber zum Glück freust du dich ja doch und es ist wunderschön.

Ich glaube es gäbe nichts schlimmeres, als wenn du dir jetzt nicht mehr im Kleid gefallen würdest.

Aber es sieht echt hammer aus.

Ich bin hin und weg. Das Kleid steht dir so hammer arg.

ICh sag nur WOW.







Mein Pixum
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



07/09/2008 11:42:34

Ich glaube das das ein grundsätzlilches Problem ist wenn man keine kohle mehr bekommt ist man nur noch lästig....schade ist das alle mal ..tut mir leid aber lmaa....

Viel Spaß an deiner Hochzeit
T
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



07/09/2008 11:45:40

@funbaby:
Danke schön für das Kompliment. Und da waren die 2 Kilo noch drauf

Ich brauchte das wirklich, sonst hätte ich Donnerstag garantiert geträumt, dass ich 20 Kilo zu viel wieg und hätte die ganze Nacht nicht geschlafen...


@tanni
tja, so ist das wohl. Wenn man erstmal geschröpft ist, dann ist es egal ob man sich gut fühlt...

Was macht dein kopf
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



07/09/2008 12:01:56

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/11/2009 21:54:35 Uhr





britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



07/09/2008 12:57:14

sieht doch klasse aus dein Kleid!

Aber mal ne Frage: In Deinem Pixum ist ne Seite ausm Gästebuch drin. Soll das so bleiben?
Will ja jetzt net besserwisserisch sein, aber da steht kirlich, wenn ich das richtig lesen konnte..
LG Britta




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



07/09/2008 13:06:09

Wow, dein Kleid ist wuuuuuuuuuunderschön!!! Wirklich!

Wie es dir ergangen ist, tut mir wirklich leid! Aber dennoch danke ich dir für diesen Bericht, denn wenn man das im Hinterkopf hat, dann achtet man da selbst mehr drauf und meckert rechtzeitig. (Hoffe ich zumindest! Bin nämlich eher der Typ, der nicht so den Mund aufmacht)

Aber das Kleid ist wirklich . WOW .
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



07/09/2008 14:52:48

@britta:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, du hast richtig gelesen. Mmh, nochmal ändern ist auch doof, sieht auch nicht schön aus. Mmh, da muss ich mir noch was überlegen oder ich tu einfach so, als hättest du nichts gesagt und lass es wie es ist. Mal den Engl nachher fragen, wenn er wieder daheim ist....

Dank dir trotzdem...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



07/09/2008 15:31:28

Hey Zauberblume!

Ich kann leider auch ein Lied von schlechtem Service im Brautladen singen...wenigstens ist meine Schneiderin sehr nett und ich hoffe, dass es beim Brautkleidabholen nicht wieder ein Desaster gibt.
Zu deinem KLeid: Du siehst ganz toll darin aus! Also vergiss die Schnake aus dem Laden und freu dich auf deine Hochzeit!
Ach so, ich hätte noch einen Tipp wegen dem Gästebuch:
Schneide doch aus Fotokarton (vielleicht in einer anderen Farbe als weiß ein STück "schnörkelig" aus und kleb es auf den Fehler und dann schreibst du noch mal neu "Kirchliche Hochzeit"- oder du lässt es wie es ist
Liebste Greetz,
Jacque
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



07/09/2008 15:40:33

@Jacque:

Danke für den Tipp, das ist eine gute Idee. Ich denk so werd ich es machen...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



07/09/2008 18:39:41

Mensch, was ein "toller" Service. Da hätte ich mich auch geärgert.

Ich hatte zum Glück ne supernette Verkäuferin. War ein kleiner Laden 8ihr eigener) und sie war immer hilfreich.

Aber dafür sieht dein Kleid einfach traumhaft aus!

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



08/09/2008 10:06:19

.... Ohje das ist eine solche Frechheit. Also ehrlich manche Geschäfte wissen nicht wie das Zauberwort "freundlicher Service" heisst.

Ich hole mein Brautkleid am 18.9. ab, und ich hoffe es passt dann alles. Es wurde nachdem ich es gekauft hat, gesagt das der Rock (es ist zweiteilig) bis zum Abstecktermin geändert wird, er muss ein wenig ausgelassen werden, weil es das Kleid nicht mehr in meiner Grösse hatte.

Tja am 16.8. war ich dort nichts war gemacht. Daher habe ich jetz Schiss, dass das Kleid am 18. nicht passt. Ich hoffe ja echt, das alles so gemacht wurde wie sie gesagt hat. Dann hat sie noch so gesagt, ja jetzt waren halt die August Bräute dran, die September Bräute kommen erst noch..... tz tz tz .

Aber Kompliment, du hast ein sehr schönes Kleid, steht dir super. Und du wirst bezaubernd darin aussehen an deinem grossen Tag.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



08/09/2008 11:42:39

@daniela:
Ich drück dir die Daumen, dass alles passt. Das mit den Vormonats-Bräuten war auch im Bekannten-Kreis öfter Thema, aber es hat immer alles super geklappt. Von daher, positiv denken. Es wird schon.

Und die Änderungen die bei mir gemacht werden mussten, ein paar Kleinigkeiten, wurden auch alle zufriedenstellend erledigt. Nur die Freundlichkeit lies zu wünschen übrig. Von daher...

@alle
Danke für eure Aufmunterungen. So kurz vor dem Tag der Tage, ist einem schon ein bißchen komisch, aber es geht jetzt besser und der Frust ist raus...

In einer Woche lach ich vielleicht sogar darüber, dass ich viel besser aussah, als meine TZ mich angezogen hat, als der Brautladen
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



08/09/2008 11:54:45

Hast echt ein supi Kleid!!!

Ich hab das abstecken ertmal am Samstag vor mir und in der Woche, wo wir heiraten hol ich es dann mit der TZ ab. Mal sehen, wie sie bei mir sind, aber das wird schon am Samstag krachen, denn mir wurde nicht gesagt, dass die Änderungen extra kosten (hatte 3 mal nachgefragt) und bei uns macht das hier eben jeder Brautladen anders... Und wir redn ja nicht nur von 50 Euro....

Wie hast Du das mit dem Schleier gelöst? Denn ich hab das gleiche Problem... Kann man von unten auch rein????
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



08/09/2008 12:05:46

@Mel

Also, wir haben bei meiner Ma erstmal den Unterrock ordentlich auf den Boden gelegt. Dann darauf das Kleid, so gut es ging gerade gelegt und den Unterrock bis zum Rockbeginn des Kleides hochgezogen. Das hat dann alles super geklappt. D.h. auch mit gemachten Haaren und Schleier werden wir das am Freitag alles hinbekommen.

Ich würde im Laden allerdings nach meinen Erfahrungen darauf bestehen, dass sie mir das genau zeigen. Aber ich hoffe ich werd nie wieder ein Brautkleid kaufen müssen

Was du ansonsten mit dem Schleier meinen könntest, weiß ich grad leider nicht
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



08/09/2008 13:35:25


hm, ich hätte mir gar nicht erst das ruder aus der hand nehmen lassen!

wenn ich gewollt hätte, daß meine trauzeugin das kleid zurechtlegt, dann hätte die das auch garantiert gemacht und die verkäuferin sendepause gehabt!

ihr müßt da alle einfach mal ein bischen radikaler sein! schließlich lasst ihr einen haufen schotter bei denen!

Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Kleid abgeholt - aber keine Freude dabei -huch ist das lang geworden...



08/09/2008 13:39:09

Danke erstmal vorab.
Ich meinte mit dem Schleier, dass ich ja früh erst zum Friseur gehe und der mit ja die Haare mit dem SChleier macht (also das der schleier nicht mehr verrutscht) ich danach zum schminken gehe und dann eben erst das Kleid anziehe.
Sprich, über Kopf ziehen ist eher schlecht...
Aber ich werde dort auch drauf bestehen, dass das meine TZ macht. Ging ja schon los, das die gesagt haben, über Kopf geht gar nicht...

LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation