Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lillyann
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2014 19:14:24
Beiträge: 152
Offline

Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




25/03/2014 19:35:31

Hallo!

Bin total froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Wir heiraten Ende September und ich habe nun tatsächlich seit ein paar Tagen auch ein Kleid. Eigentlich sollte ich nun total glücklich sein, aber wenn ich mir Fotos anschaue, dann bin ich total verunsichert.

Das Kleid, das ich nun angezahlt habe, hat eine lange Schleppe, ist oben etwas geschlossener (also nicht schulterfrei). Klassische Linie. Es war das erste Kleid, das ich angezogen hatte und ich habe mich darin so wohl gefühlt, dass ich direkt hin und weg war. Ich habe mich total elegant gefühlt und hatte das Gefühl, ich sei eine Braut.

Blöderweise hatte ich schon vorher Termine in einem anderen Brautmodengeschäft ausgemacht und habe auch da ein wunderschönes Kleid gefunden. Schulterfrei, das Oberteil wunderschön bestickt und farblich viel dunkler und recht überladen. Ein richtiges Prinzessinnenkleid, allerdings mit Mini-Schleppe. (Ich wollte zur Hochzeit immer Prinzessin sein). Die Reaktionen meiner Begleiter, der Verkäuferin und auch anderer Kunden im Geschäft waren umwerfend. Aber: ich habe mich darin total nackt gefühlt und es war eher so ein Gefühl von "Ich im Brautkleid".

Doch wenn ich jetzt die Fotos ansehe, habe ich das Gefühl, dass mir das zweite Kleid wesentlich besser steht. Die Schleppe fehlt mir trotzdem noch, ich finde mich oben nach wie vor zu nackt, aber es sitzt im Taillenbereich anders und besser, sieht auf den Fotos viel hochwertiger aus (preislich waren beide Kleider aber in etwa ähnlich, das zweite war glaube ich 80 Euro teurer).

Ich weiß schon, dass die Lichtverhältnisse ganz anders waren, aber trotzdem drehe ich gerade durch.

Das erste Kleid habe ich übrigens extra vor dem Kauf noch einmal angezogen (auch wegen des Fotovergleichs), wollte aber auch nichts anderes mehr anprobieren. Ich fand mich darin so schön, aber die Fotos sagen da teils (je nach Aufnahme) was anderes...

Hätte ich doch einfach aufgrund der Fotos entscheiden sollen?

Liebe Grüße,
Lillyann


Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




25/03/2014 23:59:14

NEIN!

Du siehst dich auf deiner Hochzeit ja nicht ständig auf einem Foto, sondern du musst das Brautkleid wahrscheinlich mehr als 12 Stunden tragen! Und da zählt nicht, wie du dich auf dem Bild findest, sondern wie sehr du dich wohl fühlst!!

Denn wenn du dich nicht wohl fühlst, dann werden letzten Endes auch die Bilder nicht so dolle werden.
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




26/03/2014 06:57:43

Da kann ich Ivo nur zustimmen. Das Gefühl muss odch stimmen, wenn du das Kleid anhast. Was bringen dir Bilder? Man merkt dir doch an, ob du dich wohlfühlst oder nicht (unbewusste Körpersprache).
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




26/03/2014 07:39:47

Ganz ehrlich?? Nimm das Foto und schmeiß es ind en MülL!!!!!!!!
Du kannst ein Foto nicht mit dem Gefühl vergleichen als du das Kleid anhattest.

Schau mal: auf jedem Urlaubsbild, Passbild oderSchnappschuss, kann es Bilder geben, auf welchen du dich einfach nur scheiße findest. Ich denke, dieses Gefühl kennt jeder, oder? Das liegt daran, dass es einfach schlecht aufgenommen wurde, das Licht schlecht war, du blöd guckst, dein Arm komsch da hängt, eine Lage vom Kleid komisch liegt oder der fette Pickel auf der Stirn alles in den Schatten stellt.
Ich persönlich würde danach gehen, wie du dich in den Kleidern gefühlt hast... Bin mir sicher, dass dir beide Kleider gut stehen, denn sonst hättest du diese nicht in die engere Wahl genommen.

Mich wundert es auch, dass du überhaupt fotografieren durftest. Ich durfte das vorm... Kauf meines Kleides nicht. Nämlich genau aus diesem Grund
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




26/03/2014 07:46:03

Da bleibt eigentlich kaum noch was hinzuzufügen Fotos täuschen sehr und wenn das Gefühl bei einem Kleid stimmt, dann isses das einfach. Mach dich nicht verrückt.
vivi2401
Platin-User



Beigetreten: 13/12/2013 14:40:11
Beiträge: 94
Standort: Viersen
Offline

Aw:Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




26/03/2014 09:35:06

So ein änhliches Problem habe/hatte ich ja auch.
Auf den Fotos fand ich mein Kleid einfach nur schei*, aber als ichs anhatte war einfach meins =)

Ich würd mich da jetzt nicht so verrückt machen! Das erste Gefühlt kann nicht täuschen.

LG
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7014592

Verliebt: 28.11.2010
Verlobt: 07.12.2013
Standesamtliche Trauung: 02.07.2015
Kirchliche Trauung: 04.07.2015

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 654
Standort: im schönen Bayern
Offline

Aw:Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




26/03/2014 09:48:26

Ich seh das wie alle anderen....das Gefühl zählt.

Ich schwankte auch zwischen zwei Kleidern, aus zwei verschiedenen Geschäften. War mir zwischenzeitlich auch nicht mehr sicher, hatte sogar Alpträume. Aber wenn man das Kleid an hat fühlt man, dass es das richtige ist!!!

Also einmal tief durchatmen, du hast sicher nichts falsch gemacht!
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




26/03/2014 09:49:32

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!

Und denk mal nach wer das Foto gemacht hat und womit es gemacht wurde.

Ich denke mal Mama oder Freundin und Handy. Ich kenne kaum ein Handy Foto auf dem ich gut aussehe :)

Geh doch beide Kleider nochmal anziehen wenn Du so unsicher bist und hör auf Deinen Bauch!!!
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




26/03/2014 11:25:42

Als ich mein kleid ausgesucht hab, war ich direkt bei der designerin im showroom.
Sie meinte von anfang an wir dürfen gerne Fotos machen, aber wir sollen uns von den fotos nicht beeinflussen lassen weil die einfach so oft "täuschen" oder "verfälschen"
ich dachte dann auch ich hätte mein kleid gefunden und bin nach hause gekommen, hab mir das foto nochmal angeguggt und bin erschrocken....man sah alle problemzöhnchen dreifach soviel und ein anderes kleid in dem ich mich nicht wohl gefühlt habe sah viel besser aus.
letzten endes bin ich nochmal hingefahren, hab beide nochmal angezogen und meine entscheidung vom ersten mal bestätigt....

also...lass das foto foto sein und vertrau auf dein gefühl ;-P du musst dich vor allem wohl fühlen! und wenn du ein kleid hast dass zwar auf deinem foto besser aussah aber du dich darin nackt fühlst und deshalb anfähngst an dir rum zu zubbeln oder dich zu verkrampfen hast du nichts davon...da werden dann auch die fotos nicht schön wenn du nicht du sein kannst....
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




26/03/2014 12:59:21

wenn du unbedingt die Bilder vergleichen willst, dann schau dir dein Gesicht an. Ist da bei einem das Strahlen einer Braut?

Ansonsten können Bilder so extrem täuschen... Ich hab von meinem Kleid ein Bild von der ersten Anprobe und auch von den Terminen bei der Änderung und beim Abholen und dann natürlich die Hochzeitsbilder. Man erkennt zwar das Kleid irgendwie schon, aber wegen des Lichts könnten es echt komplett unterschiedliche Kleider sein. Auf dem einen sieht es super auf dem anderen komplett schrecklich aus... Nicht verunsichern lassen, das Gefühl zählt!
Anita1990
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2013 16:18:19
Beiträge: 98
Offline

Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




07/05/2014 08:21:32

Werbung! Wie meldet man das eigentlich? xD
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7021348

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Brautkleidwahl nach Foto oder nach Gefühl? Ich dreh noch durch...




07/05/2014 08:48:15

Anita1990 wrote:Werbung! Wie meldet man das eigentlich? xD

An mich oder einen anderen Mod per PM, wenn man es übersieht In der Regel lösche ich das dann, wenn ich online bin. So wie auch hier

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/05/2014 08:48:35 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation