Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Kleidung der Brautmutter




24/05/2007 17:29:24

Hallo,

was tragen eigentlich Eure Mütter an Eurem grossen Tag.

Puh, meine ist echt anstrengend. Die findet einfach nix. Ich habe 2 Std. vor mein Brautkleid gebraucht. Und sie findet seit Wochen nix.

Kleiden sich Eure Mütter eher edel oder schlicht, ein Kleid oder ein Hosenanzug?

Kerstin


Caro Dame
Silber-User



Beigetreten: 14/05/2007 18:22:47
Beiträge: 22
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




24/05/2007 17:36:36

Meine 3 Mütter ("echte", Stief und Schwieger-) haben alle auch genervt, wollten wiessen, ob wir lang oder kurz wollen, haben aber gleich gesagt lang geht nicht oder kurz geht nicht. Hab ihnen dann geagt, dass wir ihnen keine Vorschriften machen, ich trüge lang ;o) haben jetzt glaube ich alle was schwarzes 8das einzige, was mir gesgt wurde, was eigentlich nicht sein soll, sie trauern hoffentlich nicht alle), haben aber auch gedasgt, dass sie nen Farbkleks noch dazusetzen wolen. Meine Mutter hat nen Jerseykleid, meine Stiefmutter irgendeinen Zweiteiler mit Rock, und Schwiegermama wird auch knielangen Rock tragen, so wie ich sie kenne. Ich lass sie aber auch alleine losziehen udn kümmer mich nicht drum. Sind ja alt geung dafür.
Gruß, Caro
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




24/05/2007 17:41:46

Meine Mutti hatte ihre Outfit noch bevor ich meines hatte !

Sie wird etwas sommerliches, recht legeres tragen, sie hat etwas von einem grünen Rock und einer geblümten Bluse erzählt – ich lasse mich überraschen..

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




24/05/2007 18:13:33

also ich habe das auch ganz frei gestellt, wie sich wer anzieht.
meine mum hat fürs sta ein nadelstreifenkostüm und für die kirche suht sie noch, aber da fahren ich oder meine sis mit...(also geht nichts schief!)
meine stief-schwieger-mutter hat mir schon aufgedrängelt, dass sie zum sta ihr eigenes sta-kleid anziehen wird ("tja, es passt halt noch"...*würg*)
und bei der orgi-schwiegermutter habe ich keine ahnung, da ich sie zumj 1. mal nächsten mittwoch wiedersehe und das zum geb ihrer mutter, also werden wir kaum über ihr dress reden...ansonsten werde ich sie vorher wohl nicht mehr groß sehen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/05/2007 18:14:32 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Insy
Silber-User



Beigetreten: 17/05/2007 17:16:19
Beiträge: 23
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




24/05/2007 19:36:27

hallo,
meine mutter hat einen schokobraunen bestickten rock mit passendem oberteil an, meine schwiegermutter einen grünen rock mit einem weißen besticktem oberteil.
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




24/05/2007 21:11:51

Meine Schwiegermutter hat sich ein Hosenanzug in beige gekauft,bin mal gespannt.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




25/05/2007 07:35:10

Hi,

meine Mutti geht sich nächsten Dienstag etwas kaufen. Ich tippe mal, dass es in Richtung Kostüm gehen wird. Die Farbwahl hat sie von sich aus schon eingegrenzt: nicht weiß oder schwarz.

Viel gespannter bin ich darauf, wie mein Schwiegertiger kommen wird, da sie beim Standesamt gezielt in der gleichen Farbkombi kam wie ich. Mal schaun, vielleicht kommt sie ja jetzt in weiß (meine Cousine bringt auf jeden Fall Textilstifte zum Anmalen mit )

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




25/05/2007 08:34:42

Da mein Schwager diesen August heiratet und sie auf die Einladung extra geschrieben haben "elegante Kleidung erwünscht" "damen gerne lang" hat sich meine schwiema einen langen Rock mit Jacke gekauft. Zu unserer Hochzeit kann sie es dann anders kombinieren.
Meine Mama hat sich dann auch entschlossen was langes zu nehmen. Nach langem Suchen hat sie was gefunden Auch einen langen Rock mit Jacke in "dunkel beige glänzend knittrig". Sieht auf jeden Fall gut aus
Meine Ma war schon aufgeregt, dass sie nichts findet und sie sei ja schließlich nur einmal Brautmutter.
LG


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




25/05/2007 08:56:56

Hmm, ich glaube, bisher weiß es noch keiner. Meine Schwiegerma habe ich aufgrund ihres Urlaubs länger nicht gesehen, so wie ich sie kenne wird sie vermutlich was langes eher dunkles evtl. pastelliges tragen.

Meine Ma verliert gerade alle Haare (Chemo) und überlegt in erster Linie nach Hüten. Sie hat ein schönes rotes Abendkleid, das aber schon mal getragen und überlegt daher, ob es nicht doch was neues sein soll/muss.

Ich habe Ihnen da freie Hand gelassen. Weiß aber, dass die Mütter schon ob dieser Frage gemailt haben "um sich abzustimmen". Finde ich ja überflüssig aber irgendwie auch sehr süß.
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




25/05/2007 19:37:12

Meine Ma hatte auch schon erklärt, dass sie noch nix passendes hat. Jetzt hat sie sich extra für die Hochzeit ein neues Sommerkleid gekauft, das total toll und verspielt aussieht. Ganz anderer Stil als sonst, weil sie normalerweise eher klassisch schlicht oder sportlich rumläuft. Die Kleinerwahl finde ich jetzt aber echt klasse.

Schwiegertiger ist ja nicht eingeladen. Aber Stiefschwiegertieger wird sicher eher aufreizend kommen. Huch - da werden sicher alle Männer was zu gucken haben. Mein Dad hat mich sogar heute gefragt, ob ich nicht mal vorbeikommen könne. Er wisse nicht, welchen Anzug mit welchem Hemd er tagen solle. Außerdem müsse ich ihn beraten Kravatte oder Fliege. Wie süss. Da ist er mit der Anprobe früher dran als der Bräutigam selbst.

Lg Yuka
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




26/05/2007 13:02:10

Meine Mutter hat sich einen schwarzen eleganten Hosenrock gekauft und dazu eine Korsage, die auch schwarz ist, aber mit grünen, blauen und türkisen Stäbchen-Perlen bestickt ist. Sieht super aus! Das Kleid meiner Schwiegermutter habe ich noch nicht gesehen, mein Schatz sagt aber, es wäre schön.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




26/05/2007 22:29:51

Hi

Meine Mutter hatte nen hell beigen Hosenanzug an. Darunter ein braunes Shirt.
Meine Schwiegermutter hatte nen dunkelblauen Hosenanzug an. Darunter ein weißes Shirt.

Wichtig ist das es nicht komplett weiß , zwickt und der Braut die Schau stiehlt.

Miau



mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




26/05/2007 22:46:25

Also meine Ma weiß auch noch überhaupt nicht wie und was (ob Rock, Kleid oder Hosenanzug) Naja, sie hat ja noch viel Zeit. Wir werden wohl gemeinsam dann mal zum Shoppen gehen...

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




30/05/2007 10:38:29

Hi,

meine Mutti hat nun ihr Outfit: langer, schwingender schwarzer Rock, rotes Oberteil mit roter Jacke. Woher kommt mir das bekannt vor??? Aber ist ja ok, das Standesamt ist dann ja 6 Monate her.

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




30/05/2007 11:13:14

Hi Ihr!
Meine Mutter trägt einen beigen Hosenanzug mit ner hellblauen T-Shirtbluse passend zu meinem (hellblauen) Kleid.

Meine Schwimu??? Ups, habe keine Ahnung!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




30/05/2007 11:34:26

Hallo,
das Outfit meiner Mutter ist jetzt auch komplett.
Sie trägt ein mintgrünes Kostüm (leichter Blazer und Rock, der etwas über die Knie geht), daurunter ein schwarzes Top. Sommerlich aber sehr elegant.
Dazu total geniale Schuhe. Schwarze Latain-Schuhe mit Steg und Strasssteinen drauf. Passt perfekt zu ihrem Schmuck. So nehm ich sie mit!!!

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kleidung der Brautmutter




30/05/2007 14:41:04

Meine Mom haben meine Trauzeugin und ich eingekleidet, da sie absolut keinen Geschmack hat.
Zum standesamt trug sie einen weißen Hosenanzug mit einer roten Bluse darunter.
Zur Hochzeit in apricot ein weite Sommerhose in einem leichten Chiffonstoff und dazu passend eine Jackenbluse. Darunter trug sie ein farbiges Trägertop - ich meine es war irgendwie gestreift oder so ...
An meine Schwiegermutter trug nach meiner Erinnerung auch an beiden Tagen Hosenanzügen und die Stiefschwiegermutter am Standesamt einen Rock mit Bluse und an der Hochzeit ... ohje, ich weiß es gar nicht mehr!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation