Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut89
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2016 15:36:54
Beiträge: 8
Offline

Kleine hochzeitsfeier - wer noch?




21/03/2017 12:22:11

Hallo ihr lieben Bräute :)

wir haben uns entschieden, eine eher kleine Hochzeitsfeier zu haben.. Mit 17 Personen möchten wir nach dem Standesamt nur in gemütlicher Runde essen gehen und dort auf unser Glück anstoßen.

Ich lese irgendwie immer nur von den großen Feiern und frage mich, ob wir in der kleinen Runde ganz allein sind? Wäre schön, Gleichgesinnte zu finden! Wir haben nicht so viele Verwandte, also eigentlich sind nur unsere Eltern und dann alle unsere engeren Freunde dabei. Wir planen nebenbei noch, ein Baby zu bekommen, daher finde ich es so viel entspannter anzugehen. Hinterher ist mir an dem Tag kotzübel und ich kann die Feier nicht genießen - hätte mir damit enorm viel Druck und Stress gemacht.

Bei uns wird es keine große Party geben, also kein DJ oder ähnliches. Einfach entspannt essen gehen, den Abend genießen und dann löst es sich irgendwann auf. Werde aber trotzdem ein Brautkleid anhaben und paar kleine Aktionen werden auch eingeplant wie Luftballons steigen lassen etc.

Gibt es denn welche unter euch, die auch nur in ganz kleiner Runde feiern werden?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/03/2017 09:23:52 Uhr

**verliebt seit 08/2011**
**verlobt seit 10/2016**
Hannover.Braut
Newcomer



Beigetreten: 14/03/2017 14:48:40
Beiträge: 2
Offline

KLEINE hOCHZEITSfEIER - wER NOCH?




21/03/2017 16:45:30

Wir feiern mit 80 Gästen aber eine Freundin von mir hat in einem kleinen Kreis von ca. 25 Leuten gefeiert. War super schön, gerade weil es so intim war.

Sie hatte aber auch einen kleinen Raum bei Ihrem Lieblingslokal gebucht. Später haben wir dann Musik vom Laptop abgespielt und gekegelt (Kegelbahn war an den Raum angeschlossen). Anders als man sich eine Hochzeit immer so vorstellt, aber es war echt toll.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit!!
Braut89
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2016 15:36:54
Beiträge: 8
Offline

Kleine hochzeitsfeier - wer NOCH?




21/03/2017 18:32:09

Vielen lieben Dank für deine Antwort :) das klingt schonmal sehr gut :) haben auch nen Raum für uns gebucht.

Wünsche dir ebenfalls eine traumhafte Hochzeit!
**verliebt seit 08/2011**
**verlobt seit 10/2016**
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Kleine hochzeitsfeier - wer NOCH?




22/03/2017 11:17:55

Meiner erste Hochzeit war sehr klein mit gerade mal 13 Personen.
Wir haben die Gäste nach der Trauung in einer Konditorei geschickt, während dessen, waren wir Photos machen.
Abends ging es dann gemeinsam in ein Restaurant, daß für uns ein extra Zimmer hatte. Dort gab es dann ein leckeres 3-Gang-Menü und etwas Sekt.
Wer danach noch wollte, ist mit in einen kleinen Partyraum gekommen - dort wurde dann nach Musik aus dem CD-Recorder getanzt und noch n bissl geplaudert.
I am Sherlocked
Braut89
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2016 15:36:54
Beiträge: 8
Offline

Kleine hochzeitsfeier - wer noch?




23/03/2017 09:24:33

Das klingt doch ganz gut:) und die nächste Feier wird nun größer? :)
**verliebt seit 08/2011**
**verlobt seit 10/2016**
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Kleine hochzeitsfeier - wer noch?




23/03/2017 11:13:00

Braut89 wrote:Das klingt doch ganz gut:) und die nächste Feier wird nun größer? :)


Ja meine zweite Hochzeit wird etwas größer.
Hauptsächlich weil meine jetziger Verlobter und ich einen größeren Freundeskreis haben und auch mehr Familienmitglieder kommen werden.
Es ist zwar immer noch Überschaubar mit 40 Personen - aber immerhin schon doppel soviel wie vorher.
Wir machen auch neben der Standesamtlichen noch eine freie Trauung und haben ein kleineres Hotel komplett gebucht, weil viele von weiter weg kommen.
I am Sherlocked
Braut89
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2016 15:36:54
Beiträge: 8
Offline

Kleine hochzeitsfeier - wer noch?




23/03/2017 15:19:23

40 Personen ist ja wirklich noch überschaubar :) Mit dieser Größe hatten wir zunächst auch geplant, bis wir uns dann für die noch kleinere Feier entschieden haben.

Ich wünsche euch eine tolle und unvergessliche Feier!
**verliebt seit 08/2011**
**verlobt seit 10/2016**
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Kleine hochzeitsfeier - wer noch?




23/03/2017 18:33:07

Unsere Feier wird auch in einem kleinen Rahmen stattfinden. Es werden so 23- 25 Personen sein. Das Fotoshooting machen wir vor der standesamtlichen Trauung, danach geht es in die Location, es gibt Kaffee und Kuchen und wir haben auch zwei Kegelbahnen gebucht. Das kommt bestimmt gut an und zum Abend gibt es noch eine Brotzeit vom bayrischen Buffet. Danach wird es sich wohl auch auflösen.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Braut89
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2016 15:36:54
Beiträge: 8
Offline

Kleine hochzeitsfeier - wer noch?




24/03/2017 09:14:34

Salmonia, das mit der Kegelbahn ist natürlich super :)

Wir haben das Fotoshooting auch vorher, die Trauung haben wir extra erst auf 17 Uhr gelegt, da sie unter der Woche ist und wir auch nicht wollten, dass es sich schon früh abends auflöst. Wollen noch ne kleine Foto Ecke einrichten.

Bin ja echt mal gespannt, wie es wird...
**verliebt seit 08/2011**
**verlobt seit 10/2016**

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation