Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut2011
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2010 21:04:19
Beiträge: 76
Offline

kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




01/11/2010 17:28:44

Halli Hallo,
ich wollt mal so hören, ob jemand diese Erfahrung mit mir teilen kann. Ich habe mir am Samstag ein wunderschönes Brautkleid gekauft. Es war allerdings sehr schwer, mich zu enstcheiden, weil ich zwei zur Auswahl hatte, die ich beide wunderschön fand.
Ich habe ganz lange überlegt und die kleider immer wieder hin-und her angezogen und mich dann schließlich für das cremefarbene entschieden. nun aber ist so ein kleiner teufel in meinem kopf, der immer sagt: wäre es vielleicht doch das andere, weiße kleid gewesen??? meine freundin hatte mich in beiden fotografiert, nun schau ich mir immer wieder die fotos an und kann mein gefühl überhaupt nicht mehr zuordnen. das andere hätte auch noch 140 euro mehr gekostet und weit meine grenze überschritten... aber trotzdem, immer wieder kommt dieser gedanke in mir hoch. wie ging es euch damit?
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




01/11/2010 17:42:55

Hallo Carolinsche,
ich kann das gut verstehen.. muss mich auch noch zwischen 2 Kleidern entscheiden..
Hatte am Freitag 2 Kleider an die einfach toll sind und muss mich nun auch entscheiden.. die sind aber total unterschiedlich..
Habe erst am 19.11. wieder einen Termin aber eigentlich habe ich mich wohl schon entschieden, da ich immer nur an das eine Kleid denke..

Hast Du Dich am selben Tag entschieden zwischen den beiden oder hattest Du etwas Zeit zwischen Anprobe und Entscheidung?
Sind die Kleider ähnlich und nur in der Farbe anders?

Magst Du die Bilder zeigen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/11/2010 17:43:59 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Braut2011
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2010 21:04:19
Beiträge: 76
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




01/11/2010 17:52:36

Ich habe mich am selben Tag gleich dort entschieden. Und ich war mir da auch richtig sicher, aber nun kommen halt so diese Gedanken. Vielleicht ist das auch normal. Es sind halt definitiv beide wunderschön. Meins ist cremefarben, A-Linie, sitzt wunderschön, hat an der Seite so Verzierungen mit Steinchen die bis zum Rücken gehen.
Das andere war weiß, bischen voluminöser und hatte ganz viele Steinchen am Kleid, war aber wie gesagt auch noch viel teurer. und meins ist dagegen noch etwas schlichter. Ich fahre bald mit meinen Schuhen nochmal hin und ziehe es ncohmal an, vielleciht bin ich dann wieder ganz bestätigt:) Dir viel Glück bei deiner Entscheidung!
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




01/11/2010 18:02:00

ich kenn das auch, immer das zweifeln am kleid. ist glaub ich normal, und ich geb dem nicht nach.

es ist nunmal gekauft/genäht, und ich weiss am hochzeitstag werde ich als braut in diesem kleid strahlen, und dann sind alle zweifel weggewischt.

Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




01/11/2010 19:48:29

Ich kenne das auch.
Ich habe mein Kleid bei einem spontanen Shoppingtag mit einer Freundin völlig unerwartet gekauft. Hatte eigentlich erst ein komplett anderes Kleid im Kopf, was ich auch in einem anderen Geschäft anprobiert hatte...
Da diese Spontaneität bei dieser Geldsumme für mich schon untypisch ist, war mein Freund irritiert und das wiederum hat mich verunsichert... Hätte ich ein extravaganteres Kleid wählen sollen (mein Kleid ist sehr schlicht)? Hätte ich mir einen Tag Bedenkzeit lassen sollen? Wäre das andere Kleid vielleicht doch das Richtige gewesen?
Alles Quatsch - es gibt 1000 Kleider, die dir super gefallen würden und auch genauso gut stehen! Du KANNST aber nur eins anziehen - zwei übereinader würden auch unvorteilhaft aussehen
Ich habe vor ein paar Wochen das Kleid noch mal "besucht" und angezogen und was soll ich sagen - ich find's immer noch schön und habe mich jetzt auch innerlich dafür entschieden! :)
Also mach es dir nicht so schwer, an deinem Hochzeitstag wirst du sowieso strahlen, egal ob du jetzt das weiße oder das cremefarbene Kleid anziehst

Lieben Gruß,
Ally

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




01/11/2010 20:23:54

Hallo, also das Gefühl dürfte hier fast jede Braut kennen, dass man sich mit dem Kleid nicht mehr ganz sicher ist. Ich habe zwischendurch auch an meinem Kleid gezweifelt, dabei ist es soooo der Hammer.
Und obwohl es wirklich was ganz ausgefallenes war, hat es den meisten sehr gut gefallen. Selbst die ganzen Omis fanden mein Kleid am Hochzeitstag einfach nur wunder, wunderschön. Und das sogar obwohl ich ein schwarzes Brautkleid anhatte, kannst ja gerne mal bei den Hochzeitsberichten schauen. Da sind Fotos.

Du wirst schon das richtige Kleid gewählt haben, immerhin warst du dir an dem Tag sicher. Und das ist eigentlich auch das richtige.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




01/11/2010 21:41:48

Ally wrote:Alles Quatsch - es gibt 1000 Kleider, die dir super gefallen würden und auch genauso gut stehen! Du KANNST aber nur eins anziehen - zwei übereinader würden auch unvorteilhaft aussehen
Ich habe vor ein paar Wochen das Kleid noch mal "besucht" und angezogen und was soll ich sagen - ich find's immer noch schön und habe mich jetzt auch innerlich dafür entschieden! :)
Also mach es dir nicht so schwer, an deinem Hochzeitstag wirst du sowieso strahlen, egal ob du jetzt das weiße oder das cremefarbene Kleid anziehst
Damit ist ja eigentlich schon alles gesagt.
Ich hab wie Ally bei einem Spontanbrautkleiderladenbesuch mein Kleid gefunden und sofort mitgenommen. Ich hab vorher und nachher viele Kleider gesehen, die schöner sind, als das was ich mir ausgesucht habe. Aber wenn ich danach gehen würde, dann würde ich nie ein Kleid finden. Ich habe mich für das Kleid entschieden, weil ich mich im Spiegel gesehen habe und überwältigt war. Egal wieviel andere Kleider schöner sind, ich hab meins und Ende.

Laß dich von deinen Brauthormonen nicht verrückt machen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




02/11/2010 05:46:07

@ Carolinsche

Ich habe mein Brautkleid am genau gleichen Tag gekauft wie du und als ich dann am Sonntag aufwachte, dachte ich sofort: "Du hast es gekauft... oh oh" bin zum PC hoch... hab mir die Bilder angesehen... und denke plötzlich
"Ist es das wirklich???"

Ich hab dann im Pixum die Bilder reingetan und meinen Mit-Juni-Bräuten Bescheid gesagt. Da die das alle schön fanden, hab ich mich wieder ein bisschen beruhigt.

Ich meine... das Kleid ist schön, keine Frage. Es stand mir am besten, keine Frage. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass dort draußen irgendwo noch ein besseres lauert.
*seufz*

Ich fühle mit dir... wir bleiben standhaft. Wir kaufen kein zweites Kleid!
Wuuusaaaa...

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




02/11/2010 06:58:50

Noch ein kleiner Tip, frag blos nicht die Leute in deinem Umfeld, von denen wirst du keine brauchbaren Antworten bekommen. Die Erfahrung hab ich inzwischen in fast allen Punkten der Hochzeitsvorbereitung gemacht. Die harmloseste Antwort war noch: das ist deine Entscheidung.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




02/11/2010 08:12:08

Völlig normal ! Das hatte fast jede Braut hier, ich auch. Ich hab damals auch nur in einem Laden geguckt und hab gleich eins gefunden, aber hinterher macht man sich doch wieder verrückt, ob man nicht noch weiter hätte gucken sollen, ob nicht ein anderes Kleid noch besser wäre etc.

Das geht auch wieder vorbei. Das gehört ganz eindeutig zu den Nebenwirkungen der Brauthormone.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Josa
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2010 14:49:11
Beiträge: 37
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




02/11/2010 09:39:27


da bin ich jetzt gleich ein wenig mitberuhigt
Hab mein Kleid auch fast sofort gekauft (es ist helles Creme) und dann andauernd überlegt: Und wenn weiß besser wäre und eine größere Schleppe besser...

Bei mir wurde es besser, als ich den Schmuck und den Schleier dazu hatte. Konnte mir dann viel besser vorstellen darin zu heiraten
Jules
Newcomer



Beigetreten: 10/06/2010 10:47:45
Beiträge: 2
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




02/11/2010 10:44:51

Liebes Carolinsche,

mir geht es ganz genau so. Ich war am Samstag Brautkleid shoppen, erst eine Modenschau und dann anprobiert wie eine wilde... Am Ende hatte ich zwei Kleider zur Auswahl und konnte mich nicht entscheiden. Ich glaube ich habe sowohl die Verkäuferin als auch meine Mum, Schwester und Trauzeugin total zur Verzeiflung gebracht
Ich habe jetzt eines gekauft und das andere zurück hängen lassen.
Bei mir ist das Problem: Die beiden Kleider sind total unterschiedlich, das einer etwas schlichter, so hätte ich mir mein Kleid niiiie vorgestellt.
Das andere ist totaaaal pompös, ein richtiges Prinzessinenkleid wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Ich habe das "schlichte" nur anprobiert weil es mir in der Modenschau "ganz gut gefallen hat". Aber dann war es das dann plötzlich und das hat mich total verunsichert. Zumal ich auch so der Typ bin der immer noch weiter schaut und Angst hat doch noch etwas besseres zu finden.
Ich muss mich morgen entscheiden ob ich bei meiner Wahl bleibe. Und ich denke dass ich dabei bleibe, denn ich glaube ich trauere nur der Vorstelung hinterher die ich immer von meinem Traumkleid hatte. Die Verkäuferin sagte mir dass es oft vorkommt dass man etwas ganz anderes kauft als man immer dachte und das hat mich schon beruhigt...

PS: Ich bin übringens seit Mai diesen Jahres hier stille Mitleserin und werde eine Mai-Braut 2011 sein. Als ich diesen Thread hier gelesen habe musste ich einfach auch mal was sagen weil es sich anhört als hätte ich es selbst geschrieben
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




02/11/2010 10:51:43

Ach jaaaa.....

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich in insgesamt 10 Brautläden war und natürlich hatte ich in jedem Laden meinen absoluten Favoriten!
Aber im neunten Laden war ich mir absolut sicher, DAS ist es! Ich wollte es haben! Das und kein anderes! Meine Mutter wollte aber noch in den letzten Laden auf meiner Liste. Lalalaaa, und ich hatte wieder einen Favoriten. Ich war so verzweifelt. Habe eine Stunde zwischen dem 10. und den 9. Kleid überlegt. Dann brachte meine Mutter das erste Kleid wieder an. Oh Mann!!! Dann hab ich erst einmal ne Runde geheult, umgezogen aus dem Laden raus. Nach ner Stunde wieder im 10. Laden rein und den Kaufvertrag unterschrieben.
Wochenlang Zweifel gehabt, ob nicht doch das neunte??? Aaaaaargh! Erst als ich wieder ein "Date" mit meinem Kleid hatte, waren alle Zweifel weg!

Dies Zeit misse ich nicht wirklich!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




02/11/2010 14:55:07

@ kamiloquai, ich kenne die anderen Kleider ja nicht, aber ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




02/11/2010 15:49:06

Ich kann Deine Gefühle gut nachempfinden!
Im ersten Geschäft konnte ich mich nicht entscheiden welche Kleid ich nehmen soll, habe sodann in diesem Geschäft eine Bedenkzeit bekommen, weil noch genügend Zeit war mit dem Bestellen. Dann bin ich auf anraten mit meiner Trauzeugin noch in ein anderes Geschäft und da hab ich mein Kleid dann gefunden, obwohl ich wahrscheinlich gut eine Stunde gebraucht habe um zu dem Kleid "Ja" zu sagen und den Kaufvertrag zu unterschreiben. Hinterher im Auto war ich mir dann schon nicht mehr ganz so sicher, ob es denn nun die richtige Entscheidung war.
Vor 10 Tagen habe ich aber feststellen können, das meine Entscheidung absolut richtig war. Ich durfte mir aufgrund eines Gewinns noch ein Kleid aussuchen, welches ich jetzt für die standesamtliche Trauung tragen werde. Bei dem Kauf bzw aussuchen bin ich immer wieder in die Richtung meines ersten Kleides gegangen bzw hab ich etwas ähnliches gesucht. Damit bestätigt sich für mich, dass ich die richtige Entscheidung mit meinem Kleid für die Kirche gefasst habe.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Braut2011
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2010 21:04:19
Beiträge: 76
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




02/11/2010 19:57:18

OHHHHH, wie gut, dass es dieses Forum gibt, das beruhigt mich alles so sehr! Danke ihr Lieben! So langsam beruhigt sich auch der Teufel in meinem Kopf wieder...und wie meine Trauzeugin schon sagte, im allergrößten Notfall kann ich es immer noch zurück geben und das andere kaufen, aber das werde ich nicht tun :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 19:57:53 Uhr

misskatty
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2010 15:24:38
Beiträge: 154
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




03/11/2010 18:10:40

Liebes Carolinsche,

ich hoffe Du kannst Dich wieder über Dein Kleid freuen. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, musste ich echt lächeln, weil es mir genauso ging. Hab ein Jahr vor der Hochzeit gekauft und hatte viel Zeit zum Zweifeln. Mein Kleid war das Dritte, dass ich angezogen hatte.

Aber seien wir mal ehrlich: Natürlich gibt es auf der Welt noch tausend schönere, bessere, edlere und bestimmt auch teurere Kleider! Mit den Männern ist es doch genauso: Was wäre, wenn ich nach dem Abi nach Australien gegangen wäre, da einen Mann kennengelernt hätte. Dann wäre ich heute vielleicht nicht mit meinem Mann verheiratet. Oder vielleicht doch: ich wäre nach Australien gegangen, hätte einen Mann kennengelernt und ihn doof gefunden und trotzdem meinen jetztigen Mann kennengelernt.

Das Schicksal geht seinen eigenen Weg und wir müssen uns einfach frei machen und JA sagen. Du kannst nicht alle Kleider dieser Welt ausprobieren und schon gar nicht alle Männer! *hihi*
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956805
http://meinepartywerkstatt.blogspot.com/
Braut2011
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2010 21:04:19
Beiträge: 76
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




04/11/2010 17:48:34

Ja, ach. Das tut echt gut zu hören, dass es mehreren so geht. aber es hört momentan einfach nicht auf... schrecklich! fahre bald nochmal hin, um mein kleid anzuziehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2010 17:51:31 Uhr

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




05/11/2010 11:08:52

Oh, ich kenne das auch...
Ich hab meine Familie fast verrückt gemacht wir waren in unzähligen Geschäften in ich weiß nicht wo.
Mir stand fast jedes Kleid, schlicht, eng, extravagant, mit und ohne ärmel... und an jedem geviel mir irgendwas gesonders gut, aber es war nicht "Das" gesamt Paket.
Am liebsten hätte ich mir aus allen was rausgepickt und mir selbst eines gestrickt....

Im letzten Geschäfft, das meine Favorisierte Marke führte, wurde ich dann fündig.
Ich hab erst eines auf dem Bügel gesehen und dacht oh mein Gott DAS ist es! Wirklich ein wunderschönes kleid!
Naja, es war wunderschön nur hatte ich da hüften wie ein Brauerei Pferd!

Dann war da noch eines "gebraucht" aber nie getragen, die Braut hat sich gegen das Kleid und ihre Hochzeit entschieden
Also hing da ein Nagelneues kleid aus einer älteren Kollektion. Demetrios, mehr muss ich da wohl nicht zu dem ursprünglichen Preis sagen... Soviel Geld hätte ich nieee ausgegeben! Nun war es aber "gebraucht" und ich hab es für ca. 800€ bekommen.

Ich war mir am Tag des kaufes sooo sicher das es mein Kleid ist. Zwar mehr als 2 Nummern zu groß aber ich konnte es mir so gut vorstellen.
Also wurde es gekauft.

Dann kamen die Zweifel. Auf dem Foto sieht es nun aber komisch aus, hab ich mir gesagt, und die Schleppe hatte ich ganz anders in Erinnerung ect.
Und dann war es sooo viel zu groß (ne knappe 42 und ich habe 36), ob das mit dem ändern klappt...

Trotzdem bin ich dabei geblieben. Meine Mutter bot mir zwar an ich könne weiter suchen, aber wo nach noch?

Meine Traum-Kopfvorstellung wollte ich nicht mehr, nachdem ich wusste das sie mir nicht steht.

Und dieses Kleid war fast genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, bis auf ein zwei mini kleine Sachen.

Am Tag meiner Hochzeit wusste ich das es richtig war. Fertig geändert und perfekt passend war es einfach mein Kleid. Ohne Abzüge. :)
Braut2011
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2010 21:04:19
Beiträge: 76
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




06/11/2010 15:59:41

Ich war heute nochmal im Brautgeschäft, mein Kleid ist wunderschön, ich will nur dieses und kein anderes :) man, bin ich erleichtert!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:kleiner Teufel im Kopf nach Brautkleidkauf




07/11/2010 06:52:31

@ Caro

Siehst du, alles ist wieder gut. :)
Ich warte noch auf den Moment zum Brautladen zu gehen.
Ich muss nämlich erst die Unterwäsche kaufen, die ich tragen möchte, dann damit hin und dann wird das Kleid abgesteckt zum ändern.
Ich hoffe, dass ich dann auch wieder das "mein Kleid"-Gefühl bekomme... mir fehlt das gerade ein wenig.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation