Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Knabbereien zum Sektempfang




13/06/2007 20:37:29

Hallo ihr lieben Liebenden,

bis vor ca. 1 Stunde sind wir noch davon ausgegangen, dass Freunde von uns (bzw. deren Mütter) kleine Hörnchen zum Sektempfang nach der Kirche backen.
Nun hat sich zufällig herausgestellt, dass das ein Missverständnis war
Sie backen die Hörnchen zwar, allerdings werden sie erst viel später fertig und zum Kaffee gebracht.
Nun komme ich etwas ins Schleudern.... Habt ihr eine Idee was wir so kurzfristig organisieren können?

Ich dachte evtl. an Grissini- und Käsestangen. Oder ist das zu einfach??? Meine Freundin hat verschiedenes salziges Gebäck beim Bäcker bestellt. Das ist uns allerdings zu viel.

Wie handhabt ihr das denn so?

Grüßle
Vicky
Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Knabbereien zum Sektempfang




13/06/2007 20:44:37

Hey Vicky,

bei uns ist das so geregelt, das unser Getränkelieferant auch die entsprechenden Kabbereien usw. mitbringt. Da er am Vortag schon alles für die Getränke vorbereitet(Fass Bier anschließt), bringt er das gleich alles mit.

Wir haben auch 3 Bekannte, die sozusagen uns den ganzen Abend bewirten. Die werden das dann alles schön fertig machen und zubereiten. Also von daher brauch ich mich da um nix zu kümmern.

Dein Vorschlag von Grissini oder Käsestangen finde ich gar nicht so schlecht. Warum nicht? Jeder so, wie er das möchte.

LG
Dreni
verliebt seit: 31.12.2002
verlobt seit: 12.02.2004
verheiratet am: 07.07.2007


Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Knabbereien zum Sektempfang




13/06/2007 21:13:52

Ich finde grissinis super.
und so Brot- und Laugenkonfekt ist klasse. So ganz kleine Brötle, weißte?? das is super.





giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Knabbereien zum Sektempfang




13/06/2007 21:33:23

ich finde das auch gut, wir werden wahrscheinlich laugengebäck anbieten. das sind so relativ kleine runde laugenbrötchen, wir packen immer 5 stückchen in ein tütchen...
Tekitha
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2007 15:52:48
Beiträge: 45
Standort: Kassel
Offline

Aw:Knabbereien zum Sektempfang




14/06/2007 08:29:39

Hey Vicky!

Also meine Mutter und meine zukünftige Schwiegermutter haben sich bereit erklärt morgens kleine Häppchen, also Weißbrotscheiben mit Lachs, Käse, Schinken usw. vorzubereiten, die dann vor dem Standesamt beim Sektempfang von Freunden verteilt werden.

Wäre das vielleicht etwas für euren Empfang?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Knabbereien zum Sektempfang




14/06/2007 11:06:26

Wir haben Snackttüen gebastelt, die wir in Snacktütenhalter stopfen (welche im Gras stecken), diese verschieden gefüllt mit kleinen Salzbrezeln, Käsegebäck oder frischen Trauben (finde ich im Sommer ganz nett, so was Frisches).

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Knabbereien zum Sektempfang




14/06/2007 15:15:15

@ Babs: ooch: Das klingt immer besser bei Euch! Falls Gäste noch spontan absagen: Unsere Juli-Wochenden sind noch relativ frei.
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Knabbereien zum Sektempfang




14/06/2007 18:35:44

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Grissinis sind wirklich gut, bei Bekannten gab es die mit Schinken umwickelt. Außerdem noch ein zusätzlicher Tipp: War heute Mittag beim Aldi und da haben die vorübergehend Mini Blätterteigstangen in drei Geschmacksrichtungen (Käse, Käse-Zwiebel und Tomate-Olivien) die wären auch nicht schlecht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die von dieser Woche sind oder ob der Aldi bei dem ich heute war die noch von einem anderen Angebot hat, der hatte nämlich noch einige Sachen von früheren Wochen und normalerweise kaufe ich nicht bei diesem Aldi ein, also weiß ich nicht, ob die schon früher da waren. KAnnst ja mal gucken.
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Knabbereien zum Sektempfang




14/06/2007 19:17:10

@ cherie: Verlockende Idee, allerdings hoffen wir gerade auf Absagen, damit wir auf einen Tisch verzichten können

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation