Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anny & Andy - Love forever
Newcomer



Beigetreten: 30/07/2007 20:24:38
Beiträge: 2
Standort: No in Frankn, wos sunst!
Offline

Kollegen einladen? - und wie?




30/07/2007 20:29:28

Hallo zusammen,

wir haben mal eine Frage.
Ladet ihr eure Arbeitskollegen ein?
Wenn ja, wie?
Sagt ihr einfach "Hey Leute wenn ihr Lust habt ..." oder macht ihr eine förmliche schriftlich Einladung.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruss
Anny & Andy[b]
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




30/07/2007 20:57:02

Also unsere Kollegen lade ich wie alle anderen ein mit Einladung.Find ich sonst doof.

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




30/07/2007 21:12:44

Meine Kollegen werde ich zum Umtrunk oder Polterabend einladen- da sowohl mein Schatz und auch ich dieses Jahr eine neue Arbeit angefangen haben, wäre es sonst auch zu viel für´s Restaurant.
Das mache ich dann aber auch so richtig mit Einladung. Vielleicht nur in abgewandelter Form, so dass nur der Termin Umtrunk/ Polterabend, Uhrzeit Standesamt+ Kirche drinnesteht.

Ich will sie auf jeden Fall dabei haben, und ich denke so ist es ganz gut gelöst.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




30/07/2007 21:26:38

Wir haben unsere Kollegen eine Einladung gegeben,es sind ja eure Hochzeitsgäste,also wieso Unterschiede machen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




30/07/2007 21:56:34

Das einzige,wo ich jetzt am grübeln bin, ist die tatsache,das ich einige in begleitung einlade(enge Freunde und Familie), aber bei meinen Kollegen nur die Kollegen einladen wollte ohne anhang.Haben sonst zuwenig platz in der location.

Oder ist das doof???

Eure MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 02:41:46

MMhhh... das finde ich jetzt ne schwere Frage.
Also wenn ich z.b. zu ner Hochzeit eingeladen wäre ohne mienen Schatzi, würde ich denke ich nicht gehen.
Und Schatzi auch nicht, das weiß ich weil er letztes Jahr eingeladen worden ist und auch nicht gegangen ist. Und viele andere auch nicht. fandes es doof auf eine Hochzeit zu gehen ohne den Partner.
Geburtstag ist irgendwie was anderes.
Wir haben alle Gäste mit Partner eingeladen.

Arbeitskollegen haben wir nur die eingeladen, mit denen wir uns auch wirklich gut verstehen.
Also mit denen wir uns auch privat treffen oder treffen würden.

Oder du machst es wirklich so das du die Arbeitskollegen nur zum Polterabend einlädst. Da können sie ja auch mit Partner kommen.

Bin mal gespannt was unsere Mit-Bräute meinen???!!!

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 06:44:40

den polterabend wird es bei uns vermutlich nicht geben, da unsere Hochzeit schon groß gefeiert wird.Aber gekränzt wird wohl.
da muss ich dann mal schaun, wie wir das machen werden.

Mir schwirrt jetzt schon der kopf.

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 07:01:15

Ich werde nicht extra mit oder ohne Partner auf die Einladung schreiben.Denke aber, dass die neuen Kollegen ohne kommen werden, da die meisten Sachen die wir mit der Firma machen ( Bowling, Grillen) auch ohne sind.

Das heißt nicht, dass mir die Kollegen weniger wichtig sind als die Freunde, aber ich habe auch Leute, die zwar meine Freunde sind, die ich aber kaum sehe bzw wo ich dann eher von Bekannten sprechen würde. Ich wüsste nicht, warum ich die auch ins Restaurant einladen sollte. Wir sind auch so schon fast 70 Personen. Das ist mir dann ehrlich gesagt auch zu teuer..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Rennhase
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2007 21:54:30
Beiträge: 16
Standort: Bochum
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 07:22:25

Also ich finde das ist ein sehr sensibles Thema. Wir hatten letztes Jahr den Fall dass eine Exkollegin mit der wir uns aber auch privat immer noch getroffen haben ( Mädelsrunde von ca 6 Personen ) geheiratet hat. Ganz groß mit Kirche und teurem Hotel und Aida Kreuzfahrt als Hochzeitsreise usw. Das hat sie dann aber alles nur auf Nachfrage erzäht und wir hatten schon das Gefühl dass sie nicht allzu gern mit uns darüber sprechen möchte. Dann kamen die Einladungen und es wurden nur die Mädels eingeladen ausdrücklich ohne Partner, obwohl sie beide unsere jeweiligen Partner auch gut bis sehr gut kennen, meinen Schatzi auch noch aus der Zeit wo die beiden noch gar nicht zusammen waren. Ich fühlte mich auf jeden Fall nicht herzlich eingeladen, hatte das Gefühl dass es nur so ein " Die muß ich ja auch noch einladen" Ding war. Als Begründung wurde gesagt, dass es zu teuer wäre die Kolleginnen mit Partner einzuladen. Es wären 3 !! Partner gewesen. Ich weiß dass da offensichtlich jeder anders drüber denkt, und wir gehen durchaus auch super viel allein aus, aber zu so einem Anlass finde ich dass es sich gehört den Partner miteinzuladen! Absagen kann derjenige dann immer noch, wenn er meint er habe mit der Braut / Bräutigam nicht so viel zu tun, aber die Höflichkeit erfordert das meiner Meinung nach schon. Wenn einem sowas zu teuer wird- was ich durchaus verstehen kann- dann lade ich die Kollegen zu nem netten Abend in ner Gaststäte oder zum Bowlen oder ähnlichem oder eben zum Polterabend ein.
Wir haben daher auch zu unserer Hochzeit - auch wenn es "nur" standesamtlich ist die Mädels mit Partner, sofern vorhanden, eingeladen.
Sorry, sollte nicht zu lang werden, aber man sieht wie schnell so eine Sache sich negativ entwickeln kann.
Ich bin übrigens nicht zu der Hochzeit meiner Exkollegin gegangen, die das ganze bis heute nicht nachvollziehen kann und nun ist der Kontakt auch komplett abgebrochen...
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 07:28:35

Ich werd noch mal heut mit unserer Location sprechen, wie wir das anders regeln könnten.
Evtl.dann lange statt runder Tische. Oder Location wechseln.Allerdings besteht dann hier die Gefahr, dass dann doch nicht so viele kommmen und der größere Saal dann etwas arg groß wirkt. Ich weiß es einfach nicht.
Wenn es nach mir ginge,wären sowiso alle eingeladen.Kommt halt nur auf die Location bei uns an.

LG Eure MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 09:08:08

Bei uns is das so ne sache - wir haben uns entschieden keinen arbeitskollegen einzuladen - würde bei schatzi auch zu heftig kommen(wären allein seine kollegen schon so ca. 50 leute) und bei mir..da ist es im moment leider so das ich nicht weiß ob ich in der abteilung bleibe bzw. überhaupt noch dort beschäftigt bin bis zur hochzeit. verstehe mich auch nur mit 1-2 kollegen supergut, die ich auch einladen würde..aber wir sind dann zum entschluss gekommen niemand arbeitsmäßig dabei zu haben...

naja also wenn ich sie einladen "müsste"(nicht falsch verstehen ich würde das gerne) dann mit ner richtigen einladung.

Polterabend & JGA gibt es bei uns auch nicht

krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 10:07:48

also bei uns ist es ganz klar: die kollegen werden zur hochzeit abends eingeladen, d.h. zur kirche, und dann ab 1900 zur feier. und zwar OHNE partner. da seh ich eigentlich überhaupt kein problem. ich kenn teilweise die eheleute meiner kollegen nicht mal. außerdem wären das auf einen schlag gleich um 10 personen mehr, bei seinen kollegen um 4. und das muss wirklich nicht sein. auch wenn es sich vielleicht gehört. aber meine kollegen kommen zu 10t und werden sich nicht langweilen auf der feier. ich hab auch schon mit 2 gesprochen, ob sie es komisch finden ohne partner. antwort: aber der kennt dich ja nicht, warum sollst du ihn einladen... thats it!!!
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 10:13:26

Also, wir laden unsere Kollegen alle zum Polterabend, zur Kirche und zum anschließenden Empfang ein. Da niemand dabei ist, den ich wirklich als guten Freund bezeichnen würde, wird auch niemand zum Abend eingeladen. Wir werden das ganz normal mit einer Einladung machen, ob mit oder ohne Partner lassen wir offen (müssen ja auch nichts wirklich planen, ein paar Gläser mehr wird die Location wohl haben).
Ich glaube auch nicht, dass besonders viele ihren Partner mitbringen werden, ich würde es jedenfalls nicht tun, wenn es nicht eine Einladung an uns beide wäre. Natürlichn ist es schade, alleine gerade zu einer Hochzeit zu gehen. Aber immerhin sind dann auch noch andere Kollegen ohne Partner da und immerhin finde ich, ist das Ermessenssache des Brautpaares. Kann es schon verstehen, dass es irgendwann ausufert.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 10:14:29

Bei uns wird es einen riesen Polterabend geben zu dem alle Kollegen natürlich auch einen Einladungsflyer kriegen. Zur Hochzeit selbst stehen auf der vorläufigen Gästeliste auf meiner Seite auch vier Arbeitskollegen jeweils mit Partner. Zwar kenne ich alle Partner eh von Feiern, etc - würde sie aber auch einladen, wenn ich sie nicht kenne. Ich finde, das gehört dazu. Käme mir auch blöd vor, wenn ich ohne meinen Schatz zu einer Hochzeit eingeladen werden würde. Kommt aber auch immer auf die Größe der Gesellschaft an.

Ich hoffe, dass vielleicht auch einige Kollegen so zum Standesamt zum Schauen und Gratulieren kommen. Das ist bei uns oft so. Das wär sehr schön und würde mich riesig freuen, auch wenn der Sektempfang nicht dort, sondern wahrscheinlich in der Location stattfindet.

lg Julie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/07/2007 10:15:44 Uhr

Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 10:21:58

Hallo Ihr Lieben,

die Frage mussten wir uns auch stellen. Wen laden wir von den Kollegen ein? Mit oder ohne Frau?
Zunächst einmal ist es bei uns im Betrieb so, dass wir nicht mit allen 70 Leuten zu tun haben, dadurch fielen kategorisch natürlich schon einige weg. Letztendlich haben wir uns dann nur für den harten Kern entschieden. Sprich die Arbeitskollegen, mit denen man viel zusammenarbeitet und die uns was bedeuten und halt unsere Leitung (auch sehr gutes Verhältnis). Diese haben wir alle mit Partner eingeladen, weil wir es irgendwie doof empfunden haben nur die Leute persönlich einzuladen, während dann Frau und Mann zuhause gesessen hätten. Allerdings sind nur wenige von unseren Kollegen mit Partner gekommen. Und man muss bedenken es waren nur 12 Leute insgesamt. Wenn Ihr mehr Kollegen einladen wollt und dann mit Partner? Grübel, weiß dann auch nicht ob ich mich dann vielleicht anders entschieden hätte?! Naja bei uns waren wie gesagt die Partner mit eingeladen.....

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 11:30:24

Hallo,

wir haben unsere Kollegen zusammen mit Ihren Partnern zum Polterabend schriftlich eingeladen.
Wenn Du sie auf der Hochzeit einladen willst, würde ich das auch schriftlich machen.

Kerstin


Anny & Andy - Love forever
Newcomer



Beigetreten: 30/07/2007 20:24:38
Beiträge: 2
Standort: No in Frankn, wos sunst!
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 12:27:01

Hallo zusammen,

ich finde es richtig super, dass so viele ihre Meinung zu unserem Thema geschrieben haben. Finde ich wirklich super!
Und vielen Dank für eure Meinungen!

Ich denke dass wir unsere engsten Kollegen mit einer gemeinsamen Einladung einladen werden. Ich denke auch, dass wir unsere Kollegen ohne Partner einladen werden, da die Kollegen wahrscheinlich auch Ihre Partner nicht mitbringen würden. So sind die Kollegen wie gewohnt unter sich. Ich denke das ist so OK. Wir werden aber auf keinen Fall auf die Einladung drauf schreiben "ohne Partner". Ich denke das macht man wirklich nicht. Sollte der eine oder andere Kollege doch seine(n) Partner(in) mitbringen wollen, dann werden wir denke ich auch nicht nein sagen.

Gruss
Andy
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 12:46:45

hi.
also wenn ich ein eingeladener kollege bin, und von wegen partner steht nix drauf, würd ich wohl nicht auf die idee kommen... und wenn doch denke ich würde ich das brautpaar einfach fragen...
aber ich bin ja gsd braut hehe.
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 13:04:11

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2009 21:52:27 Uhr




die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Kollegen einladen? - und wie?




31/07/2007 13:08:06

also, wir werden das so machen, dass wir einen schönen aushang für die arbeit machn... als einladung zum polterabend... wenns hoch kommt sind wir beim Polterabend an die 150 personen... die kann ich nicht alle zur hcohezit einladen...

mein schatz arbeitet bei einem großen autohaus...da arbeiten schon einige! Wie gesagt, die werden dann zum poltern eingeladen... sollen auf den aushang schreiben, mit wievielen sie kommen und gut ist...

beim poltern kann man sowieso nicht planen,wieviele leute kommen...da ja auch ungeladenegäste kommen können!

Unsere Hochzeitsfeier soll nur mit engen freunden und verwandten stattfinden... wenn ein paar arbeitskollege=Freunde sind, dann werden sie auch eingeladen, klar!

Liebe Grüße, Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation