Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




30/10/2009 15:17:29


Ist es normal, dass man als Frau viel mehr von der Planung und Organistion übernimmt als der Mann-oder ist das nur bei mir so? Also den Antrag gemacht hat eindeutig er, aber jetzt habe ich teilweise das Gefühl, als ob ich mich um alles alleine kümmere. Er ist eher der Meinung: Schatz, es ist noch soviel Zeit und es wird schon alles gut laufen etc.
Ich hingegen, plane, mache mir Gedanken und schreibe 1000 Zettel
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




30/10/2009 15:20:36

vollkommen normal, mit dem Antrag und dem aussuchen des essens endet meist das interesse der Männer

Ist bei mir auch so...

Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




30/10/2009 15:23:47

Echt jetzt? Na das beruhigt mich ein wenig.
Dachte echt, da er es war der heiraten wollte, wir machen das jetzt alles zusammen. Er steht zwar hinter dem was ich mache, jedoch von selbst kommt da echt wenig...
Außer natürlich Kommentare wie: das ist aber teuer...
Ich rede im übrigen auch viel mehr davon als er...
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




30/10/2009 15:32:58

wirklich alles ganz normal.....

Ich hab auch nicht groß erwartet das er sich mit Deko fragen auseinander setzt (grün ist grün, da gibts ein olive oder ähnliches)

Er kommt aber immer mit wenn ich z.B. zum Floristen nächste Woche gehe, gucken darf er auch aber ehrlicher weise entscheide doch meist ich was wir nehmen

Ist halt irgendwie frauen sache.
Telefonate muss ich auch erledigen, Ideen einbringen ect. Er sagt immer nur eh du musst das und das ja noh machen, oder Soll ich das etwa machen
?!

Bin froh das er nicht so bekloppt ist wie ich, sonst hätten wir ja garkeine anderen Themen mehr und es gäe keinen der mich ab und an mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
Puubaer80
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2009 11:52:30
Beiträge: 34
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




30/10/2009 16:30:39

Ja, bei mir ist es auch ähnlich.
Obwohl er sich sehr ins Zeug gehängt hat, was Standesamt betrifft. Er hat dort angerufen und gefragt, was wir alles für Unterlagen brauchen.
Und er hat für mich einen Termin im Brautmodengeschäft gemacht, zum Kleider anprobieren.
Außerdem ist er die Locations abgefahren, die wir uns rausgesucht hatten und hat sich vor Ort informiert. Ohne das ich es wusste. Fand ich total süß.
Beim Favoriten hat er dann einen Tisch reserviert und dort sind wir dann, als ich am WE bei ihm war, essen gegangen. Wir waren beide so fasziniert, das wir uns direkt dort für das Hotel/Restaurant entschieden haben.
Nur zur Info: Wir wohnen nicht im gleichen Ort bzw. Bundesland. Ich wohne derzeit noch im Saarland und er in Ba-Wü.

Um bestimmte Sachen wie Deko und so, muss er sich aber nicht kümmern. Da ist er nicht so wild drauf. Versteh ich aber auch.
Beim Basteln der Einladungskarten hat mir meine Mutti geholfen, da er das überhaupt nicht kann.

Alles andere entscheiden wir zusammen. Aber das aussuchen und Ideen sammeln tut er nicht. Da ist er nicht für geschaffen.

Allerdings habe ich ihm auch den Antrag gemacht.
Da bin ich ihm zuvor gekommen.




Verliebt seit Januar 2006
Verlobt seit 21.08.2009
Hochzeit am 10. April 2010

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4529959 mit PW (Sammlung)



nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




30/10/2009 17:10:36

Also mein Schatz redet auch immer nur, das ist noch so lange hin, du machst das schon, und so weiter.

Habe zwischendurch echt gedacht, dass ihn das mit der Hochzeit Alles nicht interessiert. Habe das Thema dann mit ihm besprochen. Er bemüht sich jetzt ein bißchen, aber letztendlich bleibt doch Alles an mir hängen. Aber ich glaube das ist normal.

Männer denken glaube ich, die machen den Antrag, dann plant sich die Hochzeit wie von alleine (genauso faszienierend wie de Haushalt, der sich immer von allein erledigt), dann noch ja sagen und feiern. Fertig. die wissen glaub ich gar nicht, was da für Arbeit hintersteckt.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




30/10/2009 18:30:00

Völlig normal!
Mein Mann hat mir beim Basteln der Einladungen für Polterabend & Standesamt geholfen. Aber das wars dann auch so ziemlich. Deko-Ideen und Co hab ich ihm nach meiner Erstauswahl gezeigt und er hat dann mitentschieden.
Phasenweise dachte ich auch es interessiert ihn gar nicht. Aber wir haben das geklärt - und er war einfach der MEinung dass ich das schon alles BEstens machen und er (weil Mann) da nicht so kreativ wäre!

Gefreut hat er sich dann aber letztlich doch über die vielen kleinen DEtails - und dass alle Gäste so begeistert waren.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




30/10/2009 20:00:43

Ja, völlig normal.
Gerade das Interesse in Bezug auf Deko ist eher bescheiden, nein besser, gar nicht vorhanden.
Ich frag ihn zwar trozdem ob ihm etwas gefällt, aber er weiß das mir das mehr bedeutet als ihm, also darf ich entscheiden.
Allerdings setze ich auch nichts durch was er gar nicht möchte und wenn mir seine Meinung bei etwas sehr wichtig ist sag ich ihm das dann opfert er auch mal 3 Minuten seiner wertvollen Zeit für Themen wie: Welche Farben sollen den die Einladungskarten haben. *lol*


@Fine *g* Antrag und Essen, dass bringt es auf den Punkt.
Das einzige was noch Interessant ist, ist das Hochzeitsauto

Lg Maro



Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




30/10/2009 20:07:31

Mein Zukünftiger ist schon an allem interessiert. Trotzdem bin ich diejenige die den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und nach diesem oder jenem schaut. Und seit dem ich hier bin, habe ich soooo viele schöne Ideen gefunden.
Wir entscheiden gemeimsam und ich setze es dann um


zara81
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2009 20:01:16
Beiträge: 216
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




30/10/2009 21:35:21

Also ich denke das ist völlig normal.
Bei bin ich auch, diejenige, die alles plant! Aber das macht mir ja auch Spass. Interesse hat er schon, das ist jetzt nicht das Problem und wenn ich ihn um etwas bitte, dann macht er das auch.
Er hat sich hauptsächlich um die Unterlagen fürs Standesamt gekümmert. Was bei uns ja nochmal viiiieeeel mehr ist, weil er aus Frankreich kommt.
Und er will die Eheringe besorgen (Tradition aus Frankreich)!

Aber mal ganz ehrlich, hast du hier im Forum schon mal einen Mann gelesen????? Das sagt doch echt schon alles . Ich denke es gibt kein Sonderforum weddix-for-man oder so .

LG

Termin: 31.07.2010
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4537533/
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




31/10/2009 11:18:10

Weddix-for-men! Super!!! Ist wohl ne Marktlücke !
Ne, ich glaube auch, dass das ganz normal ist, dass wir Mädels um diese ganzen Details kümmern, da haben Männer irgendwie keinen Sinn dafür! Auch ich sitze viel vorm Internet, suche in Zietschriften und hole mir Rat und Anregungen im Forum. Daraus erstelle ich eine Auswahl an Vorschlägen und mein Schatz darf dann mit aussuchen. Der Vorteil daran ist, dass er nur aus Vorschlägen aussuchen kann, die mir auf alle Fälle gefallen (hab sie ja erstellt )! Und er sagt mir dann auch, wie sehr ihm meine Ideen gefallen. Mit meiner etwas suchthaften Präsenz im Forum zieht er mich allerdings auch gelegentlich auf !
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Wedding10
Gold-User



Beigetreten: 29/07/2009 09:18:01
Beiträge: 63
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




31/10/2009 11:43:47

Bei uns ist das wohl genau anders. Deshalb haben wir den Account hier auch gemeinsam. Ich habe auch viel mehr Zeit als Sie...
Unsere Hochzeitshomepage:
http://www.Bianca-und-Christoph.de



*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




31/10/2009 15:57:14

@ Wedding 10: Schön, dass es auch Ausnahmen gibt

Jetzt bin ich auch beruhigt!
Bei uns ist es ganz genauso wie beschrieben. Ich hatte auch schon Bedenken, dass er überhaupt keine Interesse hat, aber mein Schatz ist nunmal leider nicht so ein Deko- und Planungs-Fanatiker wie ich
Aber so trage ich alle Ideen die mir in den Kopf kommen zusammen, lege sie ihm vor und er darf dann endgültig mitentscheiden. Eine gute Lösung für uns beide...
Und für Fragen, Anregungen, etc. steht Ihr ja mit Rat und Tat zu Seite
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




31/10/2009 18:17:41

bei uns ist es wie bei Jule.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




31/10/2009 18:45:29

Na da geht es mir ja wie den meisten hier.
Er hat mir den Antrag gemacht (sehr romantisch), dann haben wir uns gemeinsam für den Termin entschieden, zusammen die Location ausgesucht und dann... . Ja dann hatte ich auch das Gefühl, dass ihm das alles egal ist. Wir haben dann darüber geredet, er hat mir erklärt, was ihm wichtig ist, ich ihm was mir wichtig ist und alles war wieder gut. Ich kümmere mich nun um die Einladungen, Blumen, Deko usw. Ab und zu zeige ich ihm dann mal was von meinen Ideen, damit er hinterher nicht da steht und sagt "Schatz, was hast dir denn dabei gedacht?!" .
Männer haben es halt oft nicht so mit Deko und dem ganzen drumherum.
Also nicht zuviel darüber nachdenken, du bist nicht allein, und lass dir nicht die Freude an der Planung nehmen.
LG
Nezz
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




01/11/2009 15:34:49

Das war bei uns ähnlich, obwohl er zu den "großen" Terminen mitgekommen ist und auch mitentschieden hat, also Pfarrervorgespräch, Essen aussuchen in der Location, Floristin.

Bei anderen Entscheidungen (Dekofarben, Einladungsgestaltung etc.) hat er sich vornehm zurück gehalten - aber ganz ehrlich: ich hätte es auch sehr befremdlich gefunden, wenn ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten hätte, ob wir jetzt cremefarbene Bänder nehmen oder doch lieber ivory. Das passt einfach nicht zu ihm.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




01/11/2009 15:40:04

Ich entscheide so ziehmlcih alles alleine...
Mein Mann sagt immer zu mir, wenn ich dann mal zu Ihn sage: das er auch mal mit gucken kann und sich mehr dafür Intersessieren muss! ACH das kann ich doch gar nicht, ich weiß nicht wie das geht

Tja und ich entscheide somit die kleinen Sachen und bei größeren Sachen frag ich Ihn einfach
Hausumbau

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




01/11/2009 16:00:34

ich glaube, das ist normal meiner überlässt mir auch viele entscheidungen, aber bei den großen sachen (termin, location, dj und ähnliches) hat er immer mitentschieden. auch bei so sachen wie einladungen, autoschleifen und deko hab ich ihn immer gefragt, ob es ihm gefällt. und da wir in puncto geschmack viel gemeinsam haben, war seine antwort meistens: gefällt mir super
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




01/11/2009 16:03:15

Hallo ja das ist normal Männer sehen das alles nicht so eng deswegen sagen die es ist ja noch Zeit
meiner hat sich auf mich verlassen du machst das schon
manchmal hat er mich auch ein wenig gebremst und meinte dafür müssen wir doch kein Geld ausgeben wenn irgendwelche Schnick Schnacks haben wollte für mich war es aber so ok
und mann kommt als Frau manchmal auf die beklopptesten Gedanken ich hatte echt kurz vor unserer Hochzeit das Thema welche Socken zum beigen Anzug?Dann gings mal um Tischdeko.Habe aber hier im Forum gut Tipps bekommen.
Also schön fleißig weiter planen.
Sockenfee
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2009 11:46:03
Beiträge: 327
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




01/11/2009 17:32:42

Oh ja ,das ist wirklich ganz normal ! Ich bin jetzt 2 Jahre verheiratet und habe fast alles alleine gemacht !

Sei doch froh ,dann wird nix unpassendes dazu gequark !
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




01/11/2009 19:18:40

Ich glaube auch, dass das total normal ist....

Mein Freund interessiert sich zwar für alles - haben am Anfang zusammen "aufgestellt", was wir brauchen und jetzt mache sozusagen immer die Vorauswahl (z. B. suche ich vorab 3 Muster für Einladungskarten raus und wir entscheiden aus diesen 3 und nicht aus 100).

Er macht das aber nicht aus Desinteresse, sondern er weiß, dass ich gerne plane und am liebsten nix aus der Hand geben würde
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 08:08:57

Ich mache eigentlich auch alles alleine was jetzt nächstes Jahr die kirchliche Hochzeit betrifft.

Wenn ich etwas fertig habe, lege ich es ihm vor und er sagt nur ja oder nein, um die Band muss ich mich alleine kümmern usw.
Gestern hat er dann seinen Eltern gegenüber gesagt, als wir über die Vorbereitungen gesprochen haben, "wenn wir jetzt die Band haben, dann machen WIR wieder etwas langsamer". Ich habe solche Augen bekommen .
Als wir dann alleine waren, hab ich ihn mal darüber aufgeklärt, was WIR denn alles machen müssen und dass es nur noch 7 Monate sind und noch einiges zu erledigen ist.

Also denke ich, es ist normal, dass die Männer sich da vollkommen ausklinken.
Verkaufspixum
honigmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2009 09:01:32
Beiträge: 169
Standort: Gera
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 08:34:39

Also das war bei uns auch so und ich hatte schon das gefühl, das er kalte Füße gekriegt hat und es gar nicht mehr will, weil er nie mit mir über die organisation und planung gesprochen hat. Da hab ich ihn drauf angesprochen und er hat sich voll süß entschuldigt und gesagt, dass ermöchte, dass es so wird wie ich mir das vorstelle und das ich alles festlegen soll und das er mich bewundert an was ich alles denke und was ich alles gleichzeitig mache. und dann hat er gesagt, dass er immer über alles auf dem laufenden sein möchte, was sich neues ergibt. und dann hat er auch ab und an mal anrufe übernommen. und er war auch schon allein einkaufen für unsere Tischdeko (natürlich auf anweisung), aber er hats gemacht.









http://www.pixum.de/viewalbum/id/4590293 (PW auf Anfrage)
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 11:48:11

Hehe, ja das ist normal und hat sogar einen Namen:
Brautmonster

u.a. hier zum Nachlesen
http://www.morgenpost.de/incoming/article197813/Allein_mit_dem_Brautmonster.html

Jaja, was so ein Heiratsantrag so alles bewirkt.
Mach dir keine Sorgen, die Hormone bringen die Bräute ganz schön durcheinander.

Durch den Weddix-Virus kann das ganze noch gesteigert werden, wie Yassirkratzt damals so treffend formulierte:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/10897.page;jsessionid=EGNJAHPAGCID#106210

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2009 11:48:55 Uhr

Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Angelguarded
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 11:05:05
Beiträge: 237
Standort: Hilden
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 12:35:41

Also den Antrag hat mein zukünftiger Mann mir auch gemacht. Und alles andere machen wir auch gemeinsam - jedes kleinste Detail. Naja, gut, die Eheanmeldung beim Standesamt hat er gemacht, weil ich morgens arbeiten muss. Aber bisher lief alles gemeinsam :)

Aber wir machen eh alles gemeinsam - das war immer schon so




Und sooooooooo happy 2gether :)

Fotos Brautkleid Passwort: mai2010

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation