Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Kurzer Spruch für Danksagungskarte




05/07/2008 15:54:36

Hallo alle miteinander.

wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr Danksagungskarten machen (vom Fotograf machen lassen).. Da wir aber nun zum Standesamt von sovielen noch Geschenke und Karten bekommen haben mit denen wir gar nicht gerechnet haben, haben wir entschlossen dieses Jahr auch welche zu machen. haben heute Karten gekauft (vorne mit rechteckigem Ausschnitt und da kommt dann Foto rein).. und wenn man die auklappt hat man auch noch links und rechts Platz für Text. Wir möchten die alle handschriftlich machen und auf der rechten Seite einen persönlichen Text schreiben..

Aber auf der linken würden wir gerne einen kurzen Spruch schreiben... hat da eine von euch eine Idee??? Habt ihr eure schon gemacht?

Danke im voraus
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kurzer Spruch für Danksagungskarte




05/07/2008 16:00:42

Hallo Arwen!

Wir hatten den hier, fand ich sehr schön:

Nach dem kleinen Wörtchen "Ja",
sind wir nun ein Ehepaar...

Bei allen, die uns anlässlich unserer Vermählung in so herzlicher und zahlreicher Weise mit Glückwünschen und Aufmerksamkeiten bedacht haben, möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bedanken.

Wir haben uns sehr darüber gefreut.

LG,Sandra

Unser größtes Glück

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Kurzer Spruch für Danksagungskarte




05/07/2008 16:07:24

Danke Sandra!!
Habt ihr dann auch noch persönliche Sätze dazugeschrieben?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Kurzer Spruch für Danksagungskarte




05/07/2008 17:28:01

Liebe Mitbraut,

alles Liebe zur Hochzeit!

Ich hoffe, dein Tag war gestern so schön wie meiner.

Wir haben übrigens auch das mit den Dankeskarten gemeinsam. Eigentlich wollten wir die erst nächstes Jahr machen, aber uns sind heute Mittag beim Geschenkeauspacken die Augen aus dem Kopf gekullert.

Liebe Grüße,
Sonja

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/07/2008 17:28:22 Uhr


Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Kurzer Spruch für Danksagungskarte




07/07/2008 15:02:07

@Sonja: wisst ihr schon wie er das mit den Danksagungskarten macht? Habt ihr schon einen TExt?

wir wollten dann den Eltern und Trauzeugen noch kleines Fotoalbum machen mit Bildern.. aber find kein so kleines Album... das ist echt doof...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Kurzer Spruch für Danksagungskarte




07/07/2008 17:34:34

Hallo Arwen,

unser Problem ist so ein bißchen, dass wir für Verwandte klassische Einladungskarten hatten und für Nachbarn und Leute, die man einfach nur informiert Marmorpapier mit Blätterranken. Also wussten wir schon gar nicht, worauf Dank schreiben, zumal ich das Budget auch nicht mehr ins unermeßliche reizen kann.

Wir haben uns jetzt dafür entschieden, eine schönes Foto von der Trauung zu nehmen und darauf uns kurz und schlicht zu bedanken: "...ganz herzlich für Eure lieben Glückwünsche und Geschenke zu unserer standesamtlichen Trauung bedanken..."

Ich denke, das reicht bis hierhin.

Nach der kirchlichen Hochzeit werden wir allerdings an bestimmte Leute (Eltern, Geschwister, Trauzeugen) richtige Fotobücher von uns verschenken.

Kennst du http://www.photobox.de/? Die haben Minifotobücher. Vielleicht wäre das ja jetzt was für dich.

Liebe Grüße,
Sonja

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kurzer Spruch für Danksagungskarte




07/07/2008 18:27:35

Wir hatten auch Karten zum Aufklappen. Rechts haben wir gedruckt:

"Fuer die vielen Gluechwuensche und Geschenke anlaesslich unserer Hochzeit am 7. Juni 2008 in xxx bedanken wir uns ganz herzlich. Wir haben uns sehr gefreut."

Links haben wir ein paar persoenliche Worte dazugeschrieben.




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation