black friday

Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Snoopy86
Bronze-User



Beigetreten: 07/02/2010 11:32:57
Beiträge: 14
Offline

Spruch für Danksagungskarte für nicht eingeladene Gäste



17/08/2010 12:29:45

Hallo ihr lieben,

so unsere Traumhochzeit ist nun leider vorbei und nun sitz ich vor dem Problem mit den Danksagungskarten.

Ich habe schon einen schönen Spruch für die Leute, die an dem Tag mit uns gefeirt haben. Und zwar diesen hier :

Vielen Dank
Unsere Hochzeit war traumhaft!
Ihr habt dazu beigetragen,
dass dieser Tag für uns unvergesslich bleiben wird.
Für die Hilfe und Unterstützung,
die vielen Einfälle und Überraschungen,
die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke
bedanken wir uns von ganzem Herzen.
Unser Tag war wunderschön.

Aber diese Sprüche passen doch nicht zu den Leuten, von denen nur ein Geschenk per Post kam... Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr auch verschiedene Sprüche?

Hat hier jemand einen guten Spruch parat? Mir fällt absolut nix ein.

Liebe Grüße von der glücklichen verheirateten

Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Spruch für Danksagungskarte für nicht eingeladene Gäste



18/08/2010 09:37:36

Hallo Snoopy!

Ich persönlich finde, dass du den Spruch auch für die "nicht eingeladenen Gäste" die was geschenkt haben, nehmen kannst.

Weil doch auch durch deren Glückwünsche und Geschenke euer Tag zu einem besonderen gemacht worden ist oder?

Also wir haben auf jeden Fall nur einen Spruch für alle genommen und kenne ich eigentlich auch nur so!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

LG Silvia



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Spruch für Danksagungskarte für nicht eingeladene Gäste



18/08/2010 09:40:13

Wir haben jede Karte individuell mit der Hand geschrieben. Ich finde schon, dass es nicht passt für alle geladenen Gäste ein und denselben Spruch zu machen. Erstmal haben alle was anderes geschenkt und das Engagement variiert ja auch stark. Ich kann doch nicht bei meinen Eltern, die sich wahnsinnig engagiert haben, genau das Gleiche schreiben wie bei jemandem der ein paar Euros in den Umschlag gelegt hat.
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Spruch für Danksagungskarte für nicht eingeladene Gäste



18/08/2010 12:43:16

Ich würde es davon abhängig machen, ob die Leute ,die nicht kommen konnten, eingeladen waren- oder ob sie nicht eingeladen waren.

Bei denen die nicht kommen konnten, würde ich sinngemäß reinschrieben, dass es schade war, das sie nicht kommen konnten, aber danke für die Aufmerksamkeit.

Die, die man nicht eingeladen hat, würde ich nur ein schlichtweg einfaches Danke reinschreiben.

Gut ist!
akebacke
Gold-User



Beigetreten: 15/08/2010 11:00:05
Beiträge: 61
Offline

Aw:Spruch für Danksagungskarte für nicht eingeladene Gäste



19/08/2010 19:36:06

also wir haben auch zwei verschiedene karten bzw karten mit verschiedenen sprüchen in auftrag gegeben. für die gäste die da waren haben wir diesen hier genommen:

Vielen Dank, dass Ihr unsere schönsten Stunden mit uns verbracht und diese zu einem unvergesslichen Tag gemacht habt! Für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke möchten wir herzlich Danke sagen!

und für die nicht eingeladenen gäste:

Für die zahlreichen Glückwünsche und großzügigen Geschenke anlässlich unserer Hochzeit möchten wir herzlich Danke sagen!

die karten sind aber so gestaltet und auch vom format her so passend, dass wir zu jedem noch was kleines schreiben konnten. das haben wir dann auch gemacht, zumindest bei den meisten.

wisst ihr schon wo ihr die karten machen lassen werdet?

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married