Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pauline
Gold-User



Beigetreten: 14/08/2003 19:53:48
Beiträge: 62
Standort: bei
Offline

Lagerfeuer,DJ, Torte - Ein Lagebericht




17/12/2003 11:26:19

Hallo liebe Mitstreiterinnen!  

Am Samstag haben wir uns in unserer Location mit unserem DJ getroffen. Diese Neuigkeiten wollte ich Euch nicht vorenthalten!  

Manchmal frage ich mich, ob wir wirklich schon heiraten sollten, weil mein Süßer und ich uns einfach manchmal richtig trottelig anstellen.  ;D Wir hatten nämlich vorher nicht in der Location angerufen, sondern den Termin einfach mit dem DJ ausgemacht. Kurz vorher fiel mir natürlich ein: es ist Samstag, es könnte dort eine geschlossene Veranstaltung sein. Mein Gott! Und natürlich war es so. Schüchtern wie ich bin, wollte ich natürlich nicht hinein gehen, weil ich die ganzen Leute an der Treppe hab stehen sehen.
Ganz verzweifelt standen wir dann vor der Location herum, haben uns geärgert und wussten nicht, wo der DJ ist. "Wir sind wirklich doof! Was machen wir denn jetzt? Wie sollen wir denn den DJ erkennen? Nichts klappt!" Manchmal gebe ich aber einfach zu früh auf.   Mein Süßer hat dann seinen Mut zusammen genommen, ist noch einmal hinein gegangen und hat gefragt. Und natürlich war nicht das ganze Restaurant geschlossen, sondern nur ein Raum. Der Rest war für die Öffentlichkeit zugänglich. Wirklich dumm von uns!   Wir haben dann einen netten Tisch bekommen und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Es war alles soo schön geschmückt: von der Decke hingen Eiskristalle, es war mit roten Tischdecken eingedeckt, auf jedem Tisch stand ein unaufdringliches Gesteck. Vor dem Haus brannte ein Feuer, drumherum lagen Strohballen zum Draufsetzen. Wunderschön und romantisch! Ich habe wirklich überlegt, ob ich die Deko der Inhaberin überlassen sollte. Aber ich dekoriere ja selbst gerne.
Jedenfalls kam dann der DJ: ein sehr sympathischer Typ. Wir haben ihm unsere Musikwunschliste übergeben (nebenbei bemerkt war er erstaunt, weil sie so lang war) und dann war eigentlich alles klar. Besprochen haben wir dann noch, wann er anfangen soll, wann wir unseren Eröffnungstanz machen, ob er Spiele kennt (nur im Notfall). Er hat uns erzählt, dass alle, die dort geheiratet haben, begeistert waren!
Was ich am besten finde: es ist alles so unkompliziert. Sozusagen wird alles per Handschlag vereinbart. Die Inhaberin hat sich dann auch für fünf Minuten zu uns gesetzt, obwohl recht viel los war. Ich wollte noch einige Infos von ihr: Tischdecken, Servietten usw. Sie hat uns auch einen Blumenladen empfohlen, mit dem sie zusammen arbeitet. Ich brauche nur die Blumen zu kaufen, sie schneidet sie zurecht! Finde ich klasse. Ich brauche also nur noch Kirchendeko und Brautstrauß.
Um die Torte kümmert sie sich auch - wir müssen ihr nur sagen, was für eine wir wollen.

Ja und weil ich so begeistert von dem Lagerfeuer war, habe ich gleich nachgefragt, ob sie das bei uns auch machen könnte. Ich liebe Lagerfeuer! Mein Süßer und ich haben übrigens bei unserem ersten Rendezvous eins am See gemacht.   Und jetzt bekommen wir auf unserer Hochzeitsfeier auch unser Feuer. Um Mitternacht. Und dort wird dann auch die Torte angeschnitten!   Ich freue mich so!
Und bin überzeugt, dass wir die richtige Location gefunden haben.

Am Samstag fahren wir zu Jockels Cousine nach Salzburg wegen unsere Ringe! Das wird noch schwierig, weil ich keine Ahnung habe, wie ich sie möchte!  :-/
Naja, wir werden sehen.

Meine marokkanische Freundin hat mir aus ihrer Heimat übrigens Hochzeitskerzen mitgebracht: zwei Stück, sehr lang, silber mit weißen Blüten. Kitschig, aber phantasievoller als die, die man in Deutschland so macht.

Jetzt kann das neue Jahr kommen, bzw. erstmal Weihnachten.

Liebe Grüße an Euch,
Pauline
Luni
Newcomer



Beigetreten: 08/11/2019 21:13:10
Beiträge: 7
Offline

Aw:Lagerfeuer,DJ, Torte - Ein Lagebericht




25/04/2020 16:36:46

Liebe Pauline,

wir planen auch ein Lagerfeuer (Grillschalen) bei unserer Hochzeit, ich habe aber ein bisschen Angst davor, dass es zu sehr raucht.
Was hattet ihr da für Erfahrungen?

Liebe Grüße
Tamara

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation