free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Otti13
Newcomer



Beigetreten: 07/01/2013 17:39:24
Beiträge: 7
Offline

Lasst ihr jemand anderen die Tischdeko machen?



07/01/2013 17:43:34

Ich hab echt ein bisschen Bammel die Tischdeko abzugeben. Hab viel zu viel noch zu tun und schaffe es eigentlich nicht mich auch noch um die Tischdeko zu kümmern, aber ich fürchte, dass es anders nicht genau meinen Vorstellungen entspricht.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Würdet ihr wenn die Tischdeko eher der Brautmutter oder der besten Freundin übergeben?
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Lasst ihr jemand anderen die Tischdeko machen?



07/01/2013 17:49:51

Ich gebe die Tischdeko definitiv ab - ich will den Tag genießen und nicht total gestresst sein weil ich mich kurz vorher um so viel kümmern musste.

Da ich es auch trotzdem "perfekt" haben möchte macht meine Flotistin/Dekorateurin das. Wir besprechen vorher wie es aussehen soll und ich habe keinen Stress und muss mir keine Gedanken machen.

Wenn du es selbst machen willst, aber nicht abgeben möchtest, kannst du nicht statt dessen vielleicht andere Aufgaben abgeben damit du nicht mehr so viel zu tun hast?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lasst ihr jemand anderen die Tischdeko machen?



08/01/2013 07:42:31

Das kommt immer darauf an, wie wichtig man die Tischdeko erachtet. Mir z.B. ist das prinzipiell nicht so wichtig. Ich hab nen Läufer hier aus dem Weddix-Shop, ein paar Teelichthalter (da kommen in die einen Blumen und in die anderen Teelichter rein), und dann noch Kerzenständer für große Kerzen. Dann kommt noch das Gedeck drauf (also, Gläser, Besteck, Serviette), ein paar Perlchen als Streudeko und die Tischdeko ist fertig Wir haben unseren Fokus eher auf andere Dinge gelegt und daher haben wir uns jetzt bei der Erstellung der Tischdeko kein Bein ausgerissen (okay, was heißt wir... ICH )

Prinzipiell spricht sicherlich nix dagegen, die Deko abzugeben. Ich hätte am Tag vorher auch keinen Nerv dafür, alles ganz penibel bis ins kleinste Detail herzurichten. Da würde ich es auch eher hergeben.

Und ich persönlich würde die Tischdeko nur demjenigen abgeben, der auch ein kleines Händchen dafür hat. Meine Mum kann sowas leider gar nicht und meine beste Freundin fragt mich immer um Dekohilfe Ich bin auch etwas penibel, was das Eindecken ansich angeht, sprich: Geschirr, Gläser, Besteck. Das mach ich lieber gleich selbst, denn das kann mir eh keiner recht machen
Ich z.B. würde die Tischdeko nur meiner Schwiegermama geben, alle anderen haben ihre Talente eher in anderen Bereichen...
Otti13
Newcomer



Beigetreten: 07/01/2013 17:39:24
Beiträge: 7
Offline

Aw:Lasst ihr jemand anderen die Tischdeko machen?



05/02/2013 09:48:39

Hallöchen ihr beiden,

da habt ihr natürlich recht. Ich will auch nicht alles bis ins kleinste Detail planen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich halt die Rahmenvorgaben weitergebe... hab aber dann Schiss, dass sich diejenigen, die die Deko dann machen, dass die sich irgendwie gemaßregelt fühlen. Aber ich will zum Beispiel unbedingt den dritten Canvas-Stoff hier als Tischdecke haben: http://www.stoffkontor.eu/baumwollstoffe/canvas/. Der mit den weißen Pünktchen. Sowas darf ich doch aber festlegen, ohne jemandem auf die Füß zu treten oder?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lasst ihr jemand anderen die Tischdeko machen?



05/02/2013 10:01:01

Hallo Otti,
selbstverständlich darfst du das. Das ist immerhin deine Hochzeit
sabhoerner
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 11:35:01
Beiträge: 31
Offline

Aw:Lasst ihr jemand anderen die Tischdeko machen?



05/02/2013 10:25:00

Hallölle,

also ich stimme Nalah zu, dass man es in Hände geben sollte, die wirklich ein Händchen dafür haben.
Ich werde mich selbst darum kümmern, aber einfach nur deswegen, weil ich noch viel Zeit habe. Der Entwurf wird dann noch einmal mit der Floristin abgesprochen und durch Blumen/ Gräser ergänzt.
Ich habe bei der ganzen Orga gerne die Oberhand und möchte nicht an der Feier in einen Raum kommen , der ganz und gar nicht meinen Vorstellungen entspricht. Deswegen geht's am Tag vorher nach dem Standesamt/ Mittagessen mit allen Familienmitgliedern (wir feiern nur um kleinen Kreis) in die Location und da helfen dann alle mit zu dekorieren.
Ich wüsste nämlich trotz Bastelhändchen von Schwiegermama und Schwägerin nicht, ob es dann auch wirklich so aussieht, wie ich das gerne hätte. Ist ja schließlich meine Hochzeit (Bräutigam hätte wie so viele andere auch, gerne nur ein weißes Tischtuch. Pffff).

Deswegen mein Tipp, überleg dir genau wie wichtig dir die Deko ist und ob die gewählten Personen auch ein bisschen ihre eigenen Ideen miteinbringen dürfen. Wenn nicht, versuch andere Aufgaben abzugeben.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lasst ihr jemand anderen die Tischdeko machen?



05/02/2013 13:35:57

Ich find das ist ein schwieriges Thema
Man macht sich ja schon viele Gedanken wie was aussehen soll, da möchte man am Ende auch ein perfektes Ergebnis haben.

Da wir aber noch nicht wissen ob wir am Vorabend der Feier schon mit der Deko beginnen können kann es sein, dass auch ich abgeben muss
Ich werde dann alles mit meiner Schwester durchgehen, da meine Mama mich morgens schminkt.
Oder die beiden machen das zusammen auf jedenfall werde ich mich da morgens vor Beginn der Trauung nicht hinstellen und dekorieren

Von der Nervosität und dem Zeitdruck mal abgesehen hat man ja noch die Haare zu machen, Kleid anziehen etc.

Ich bin mal gespannt was das gibt aber da meine Mama und meine Schwester sehr ähnliche Vorstellungen haben wie ich, sollte das kein Problem werden
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Lasst ihr jemand anderen die Tischdeko machen?



05/02/2013 18:19:33

Puh, das ist echt knifflig!
Ich habe zum Glück in einer total tollen Location gefeiert, wo alles an Einrichtung etc. total meinem Geschmack entsprach. Da war es üblich, dass man sich selber gar nicht groß kümmern muss außer zu sagen, was für Blumen man gern hätte bzw. welche Farben, die wurden dann morgens frisch auf dem Markt gekauft und locker zusammen gesteckt. Es sah echt super aus und gar nicht so megakitschgesteckmäßig, wenn ihr wisst, was ich meine! Abgesehen davon gab es kaum Tischdeko, es war halt edel eingedeckt, silberne Kerzenleuchter standen auf den Tischen und silberne Rahmen mit den Namen der jeweiligen Gäste. Namens- und Menükarten hatte ich aber selber besorgt, das sollte alles genau zu den Einladungen und Kirchenheften passen. Die hatte ich dann vormittags einfach abgegeben und das war's.
Also, wenn sich bei dir jemand aus der Familie darum kümmern muss, dann würde ich auf jeden Fall auch denjenigen wählen, der ein Dekohändchen hat und vor allem einen ähnlichen Geschmack. Ich finde es übrigens total legitim, wenn du genaue Vorstellungen hast und die im Vorfeld mit der Person durchgehst. Du kannst die Sachen ja auch selber besorgen und dann weitergeben. Um ganz sicher zu gehen, könnt ihr ja ein paar Tage vorher auch eine Probedeko zusammen machen, dann weiß diejenige Person genau, wie du es gerne hättest. ich glaub, so würde ich das machen. Und wenn jemand beleidigt ist, weil er nicht so dekorieren darf, wie er das gern hätte... also wirklich, wo kämen wir denn da hin?? Ist doch schließlich deine Hochzeit!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation