Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Leider zum Einzug und Auszug in der Kirche?? Ich brauche Hilfe.....???!!!!



16/08/2008 18:59:15

Hallo,


nun wird es langsam ernst.....


Wir haben am 19.08. 2008 unser Traugespräch mit unseren evangelischen Pfarrer.

Nun meine Frage:

Welche bekannten Hochzeitslieder gibt es für den Einzug und für den Auszug...

Klar man kenn so diese Lieder wenn man sie hört aber wie heißen sie?? Kann man sie irgenwo anhören bzw. den Text lesen?

Will mich ja einigermaen vorbereitet in das Gespräch gehen....

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

lg

P.S. Kann die Nacht davor bestimmt nicht schlafen.... hibbelig!!!!


Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Leider zum Einzug und Auszug in der Kirche?? Ich brauche Hilfe.....???!!!!



16/08/2008 19:47:27

Hallo,

wir haben fuer den Einzug und den Auszug einfach Lieder genommen die uns gefallen, sind beide von J. S. Bach.
Wir wollten halt nicht den "typischen" Hochzeitsmarsch haben.
Allerdings haben wir den Einzug und Auszug eher mit dem Organisten geregelt als mit dem Pfarrer. Der hat sich am naechsten Tag unsere Liste fuer den Gottesdienst angesehen und gesagt "Aha, das fuer den Einzug, diese Lieder zwischendrin, das fuer den Auszug" usw.....

Einzug:
http://www.youtube.com/watch?v=_FXoyr_FyFw

Auszug:
http://www.youtube.com/watch?v=78szuwPsJKA

Ich war auch ehrlich nicht aufgeregt (lag vieleicht daran das ich da immernoch mit Grippe im Bett haette liegen muessen und fast kollabiet waere)
Ansonsten hab ich das Traugespraech in sehr positiver Erinnerung.

Fuer die Gemeindelieder hat uns der Pfarrer im Januar ein Gesangsbuch ausgeliehen damit wir uns die raussuchen koennen.
Frag doch mal ob das bei Euch auch moeglich ist.

Viele Gruesse,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Leider zum Einzug und Auszug in der Kirche?? Ich brauche Hilfe.....???!!!!



17/08/2008 11:33:19

Hallo,

also wir haben für den Einzug was von Domenico Zipoli, hört sich an wie der Einmarsch der Gladiatoren in die Arena, wir fandens voll witzig! Titel kenn ich leider nicht, aber schau mal, ob da nicht bei Youtube was eingestellt ist.

Und zum Auszug ... achje ich weiss den Titel nicht mehr... da ist er wieder, der Brautalzheimer...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/08/2008 11:34:07 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation