Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Liebeserklärung




13/05/2007 20:28:37

Hallo Mädels,

bin ich zur Zeit zwar nur auf Ideensuche aber vielleicht habt ihr ja schon mal darüber nachgedacht. Ich finde es sehr schön, wenn sich Paare während der Trauung auch eine persönliche Liebeserklärung machen.
Habt ihr so etwas gemacht, oder würdet ihr so was tun ?
Hat jemand dazu schon mal passende Sprüche oder Texte gesehen ? Ich bin nämlich nicht gut im Reimen oder ausdenken von solchen Sachen.
Freue mich auf eure Antworten.

Grüße
Urmel001
Rosa Braut
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2007 19:30:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Liebeserklärung




13/05/2007 20:52:45

hast du mal gegoogelt, stichwort "trausprüche"? vielleicht ist da was dabei ... oder einfach "liebeserklärung" googeln ... oder die ratgeberseiten von weddix und wie die anderen sites so heißen, abklappern, da gibt es sicher genug empfehlungen/beispiele.
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Liebeserklärung




13/05/2007 21:35:45

Nun... wir wollen vielleicht dieses Treueverspechen nehmen:

"Mit dieser Hand,
nehm´ich jeden Kummer von Dir fort.

Dein Becher wird niemals leer sein,
denn ich werde sein Dein Wein.

Mit dieser Kerze,
erleuchte ich Deinen Weg mit hellem Schein.

Mit diesem Ring,
bitt´ich Dich zu werden mein."

Gruß,
DasHopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Liebeserklärung




14/05/2007 08:13:19

Hallo Hopsi,

ist das nicht der Spruch aus "Hochzeit mit einer Leiche"?

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Liebeserklärung




14/05/2007 08:16:03

Ja... ist er!
Aber wir fanden den FIlm super.
Wir sind total die Kino Gänger! Und so wasa Konventionelles oder traditionelles würde nicht zu uns passen. Unsere Lesung wird auch aus dem "kleinen Prinzen" kommen.

Lieben Gruß,
DasHopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Liebeserklärung




14/05/2007 08:21:26

Hi,

den Spruch hatte ich mir auch überlegt. Aber nachdem sich der Filmbräutigam immer verhaspelt hat, dachte ich auch eher an was anderes.
Wir werden unser Eheversprechen an dem hier anlehnen:

Er: <Brautname>, begleite mich in unserer Zukunft als meine Frau.
Sie: <Bräutigamname>, begleite mich in unserer Zukunft als mein Mann.
Er: Ich wünsche mir für unseren gemeinsamen Weg, dass unsere Liebe immer weiter wächst.
Sie: Ich wünsche mir, dass wir einander vertrauen und uns nie enttäuschen.
Er: Ich wünsche mir, dass unsere Zärtlichkeit und Leidenschaft wachsen können.
Sie: Ich wünsche mir, dass wir uns gegenseitig unterstützen und trösten.
Er: Ich will mit dir lachen.
Sie: Ich will mit dir glücklich sein.
Er: Ich verspreche dir Achtung, Ehrlichkeit und Treue so lange ich lebe. Dieser Ring ist mein Versprechen
Sie: Ich verspreche dir Achtung, Ehrlichkeit und Treue so lange ich lebe.
Dieser Ring ist mein Versprechen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Liebeserklärung




14/05/2007 18:52:36

Der ist auch sehr gut.

Wo hast du den her???

Ja... das mit dem verhaspelt war schon lustig. Mal sehen wie es bei uns wird...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Liebeserklärung




17/05/2007 19:36:04

Hallo,

also ich meinte eigentlich keine Texte die abwechselnd gesprochen werden, sondern eher so, das man dem Partner eine "kurze" Liebeserklärung macht.
Habt ihr dazu ne Idee ?

Viele Grüße
Urmel001
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Liebeserklärung




17/05/2007 20:03:57

@urmel001
Ich habe auch schon daran gedacht, ihm eine Liebeserklärung zu machen. Weiß aber auch nicht wie, habe daran gedacht ein paar Zeilen vorzulesen (aber das wirkt sicher irgendwie komisch) oder/und ein pasendes Lied laufen zu lassen und Dias von uns dazu zu zeigen. Ist aber wohl sehr aufwendig und das mit dem vorlesen bzw. sagen traue ich mich nicht, weil ich dann sicher beim ersten Satz zu heulen anfgange und mich dann wahrscheinlich eh niemand mehr versteht. Hmmm

Lg Yuka
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Liebeserklärung




18/05/2007 07:08:48

Hi Yuka,

wenn es nur ein paar Zeilen wären würde ich das schon hinkriegen und hinterher heulen, aber ich finde nix passendes und selber kriege ich auch nix zusammen.
Naja mal sehen wird sich hoffentlich noch was finden.

Liebe Grüße
Urmel001
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Liebeserklärung




18/05/2007 10:27:28


Wir tauschen unsere RInge und sagen dabei in etwa (weil etwas geändert):

Braut: Ich will mit Dir alt werden.
Bräutigam: Darum wünsche ich mir für unsern gemeinsamen Weg
Braut: dass unsere Liebe Bestand haben wird
Bräutigam: dass wir das Vertrauen ineinander nicht verlieren
Braut: dass wir aneinander wachsen
Bräutigam: dass wir unsere Zärtlichkeit und Leidenschaft festhalten können
Braut: dass wir miteinander lachen können
Bräutigam: und dass unser gemeinsames Glück nicht vergeht
Braut: Ich verspreche Dir Achtung, Ehrlichkeit und Geduld.
Bräutigam: Ich verspreche Dir Achtung, Ehrlichkeit und Geduld.
Braut: Ich liebe Dich
Bräutigam: Ich liebe Dich.

Der Pfarrer empfiehlt uns dringend einen kleinen zettel für den Fall der Fälle im Petto zu haben...

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!