Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Lieder in der Kirche



02/09/2013 16:25:24

Hallo ihr lieben Bräute,

für diejenigen, die auch kirchlich heiraten:
welche Lieder werdet ihr singen?
Für Ein- und Auszug haben wir die Musik schon festgelegt aber irgendwie finden wir nicht wirklich schöne Kirchen-Lieder, die wir singen können.

Liebe Grüße,
eure Mini
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Lieder in der Kirche



02/09/2013 17:55:53

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:03:29 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



02/09/2013 21:44:02

Kirchenlieder:
"Ins Wasser fällt ein Stein"
"Gott, wir preisen deine Wunder"
"Bewahre uns, Gott"

Lieder von einer Sängerin (mit Akustikgitarre begleitet)
"Sag es laut" von Xavier Naidoo
"Ja" von Silbermond
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



02/09/2013 22:32:43

Huhu Mini,

wir haben

Danke (eine Hochzeitsversion)

Gott wir preisen deine Wunder

Halleluja - Suchet zuerst Gottes Reich in dieser Welt

Ich möcht dass einer mit mir geht

Herr, wir btten komm und segne uns.

Von einer Sängerin: Das beste von Silbermond
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Manu2088
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2013 17:36:50
Beiträge: 150
Standort: Bayerische Rhön
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



03/09/2013 02:40:36

Hi!

Unsere Kirchenlieder waren:

Liebe ist nicht nur ein Wort!
Da berühren sich Himmel und Erde
Irische Segenswünsche

Von den Sängern war dann
ja von silbermond
Weusd a Herz hast wie a Bergwerk




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7031631
pKarlson
Bronze-User



Beigetreten: 02/09/2013 11:53:54
Beiträge: 11
Offline

Lieder in der Kirche



03/09/2013 10:39:04

Da sind ja echt schöne Lieder dabei. Danke für die Infos, wir sind nämlich auch noch am schauen was wir nehmen.
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



03/09/2013 16:39:11

Also wir planen den Ein- und Auszug mit Coldplay instrumental-gefiedelt.
Seeehr schön!

Und gesungen wird:
Ins wasser fällt ein Stein
Liebe ist nicht nur ein Wort
Von guten Mächten
Irische Segenswünsche

Und nach der Trauzeremonie gibt's noch 'unser' Lied: ein Kompliment

Hatte erst gedacht, dass das zuviel Musik ist. Find' es aber sehr beruhigend, dass Ihr ähnlich unterwegs seid.

Sandy2109
Bronze-User



Beigetreten: 21/05/2013 15:58:39
Beiträge: 12
Offline

Lieder in der Kirche



05/09/2013 15:06:14

Also wir haben zu unserer Trauung eine Violinenspielerin die drei Lieder spielen wird (darunter auch Ave Maria).

Als "Kirchenlieder" aus dem Gotteslob haben wir:
"Unser Leben sei ein Fest"
"Herr wir hören auf dein Wort"
"Wenn das Brot das wir teilen"
"Gib uns Frieden jeden Tag"
"Großer Gott wir loben dich"

Ja ich glaub das wars soweit

jessy30
Gold-User



Beigetreten: 27/04/2013 10:30:08
Beiträge: 57
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



05/09/2013 17:23:15

Bei unserer Hochzeit singt eine Freundin und es gibt egtl nur weltliche Lieder (außer Vater unser und Meinen Frieden gebe ich euch):

Das Beste von Silbermond
The Rose von Bette Midler
Dir gehört mein Herz aus Tarzan (Hochzeitsversion)
Bergwerk von Reinhard Fendrich
Überraschung??? Also mit einem Song werde ich überrascht bin schon gespannt, was sie sich einfalle lässt

Ich habe diverse Hochzeiten instrumental begleitet dabei wurden versch.Lieder gesungen. Die irischen Segenswünsche sind soooo schön außerdem gibts da ein Lied das hieß "Wo du hingehst" also das hat mich sehr berührt, war ein wunderschönes Lied. Es gibt auch eine kirchliche Hochzeitsversion von Hand in Hand, vielleicht findet man da was im Inet!
Viel Spaß beim stöbern und alles Gute
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



05/09/2013 18:01:40

ich mag das Lied
"geh aus mein Herz und suche freud"
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



06/11/2014 15:34:59

Also ich muss das thema hier mal wieder aus der versenkung holen. ich weiß es wurde schon tausenmal durchgekaut aber mir gefällt so ziemlich kein lied...
die texte sind ja meistens schön aber wie die gesungen werden find ich einfach grässlich. in den englischen versionen finde ich viele viel schöner, aber viele unserer gäste können kein englisch und fänden das ziemlich blöd (keine ahnung ob der pfarrer das gut fände)
ich bin momentan ein bisschen ratlos...

kann mir jemand noch andere lieder nennen?

Danke schonmal




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



06/11/2014 21:03:38

Also wir hatten:

Wer nur den lieben Gott lässt walten (Mein absoluter Lieblingschoral, ist etwas traurig, wir hatten aber auch eine speziellere Situation und haben nur ausgewählte, hochzeitstaugliche Strophen gesungen)

2 Lieder aus Taizé:
Halleluja
Magnificat (Kanon)

Taizélieder gibts natürlich unzählige und in allen möglichen Sprachen... eignen sich meistens recht gut, wenn Du mit dem heimischen Liedgut etwas unzufrieden bist...


Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



08/11/2014 12:12:25

danke, ich werd mir mal ein paar anhören ^^




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 576
Standort: Minden
Offline

Lieder in der Kirche



08/11/2014 16:15:07

Hey!

Wir hatten "Danke für diesen guten Morgen" (aber in ner Hochzeitsversion, auf Glaube-Liebe-Hoffnung bezogen, dass passte gut zum Trauspruch! )

Mein absolutes Lieblings-"kirchen"-Lied "Von guten Mächten wunderbar geborgen", aber in der neueren Version gesungen!

Und "Herr vor dein Antlitz treten 2"

Diese Lieder fand ich vom Klang am schönsten! Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "





JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



17/11/2014 16:13:13

Also wir haben uns vorerst für folgende Lieder entschieden (was sich aber bis nächstes Jahr evtl nochmal ändern könnte)

Das Beste - Silbermond
Sag es laut - Xavier Naidoo
Ich fühle wie du - Peter Maffay
und Hallelujah

Die werden halt von der Sängerin gesungen. Für Ein und Auszug müssen
wir noch mit dem Organisten sprechen.. aber hat ja auch noch etwas Zeit.





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation