Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Location?




19/06/2006 14:07:19

Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein Problem und so langsam glaube ich mich kann nur jemand verstehen der auch selbst Braut ist.

Wir heiraten am 20.07.2007, mein Schatz Metzger des Ortes, will unbedingt in der Wirtschaft im Ort feier, da dies einer seiner besten Kunden ist. Das Problem die Wirtschaft ist nicht schon der Saal ist dunkel und altbacken.
Erschwerend dazu kommt noch wir waren vor ca. 1 Jahr in einer Wirtschaft die ist TOP, und ich hab schon damals gesagt wenn ich mal heirate dann hier. Ich weiß nicht was ich machen soll nur aus geschäftlichen Gründen?

Ich bin gerade schon so weit das ich sage ich heirate nur standesamtlich und feier nicht.

Was soll ich tuen?
braut07
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2006 13:50:18
Beiträge: 18
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Location?




19/06/2006 15:45:35

Hallo Sonnenkind,

ich kann Dich verstehen. Ich bin selbst Braut und wir heiraten am 04+05.05.2007.
Dies sollte Euer schönster Tag werden und kein Geschäftstermin. Mein Schatz ist auch Selbstständig, würde er versuchen unsere Hochzeit mit Geschäftdingen in Verbindung zu bringen würde im meinen Standpunkt erklären und darauf hoffen das auch er eine gelungene Hochzeit in einer schönen Atmosphäre vorzieht. Ich kann natürlich verstehen das er evtl. so ein paar Euros sparen kann. Aber das sollte nichrt zu Lasten von Eurem Fest gehen!
HAt er nicht auch noch andere Gastronomen als Kunden wo Ihr feiern könntet oder mit einer neuen Location evtl. sogare einen neuen Kunden hinzu gewinnen?

Liebe Grüsse Braut07

Standesamt: 04.05.07
Kirche: 05.05.07
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Location?




19/06/2006 19:43:01

Hallo Sonnenkind,

das ist ja wirklich eine blöde Situation.
Auf der einen Seite kann ich ja Deinen Freund verstehen, aber eure Hochzeit sollte schon etwas Besonderes sein!
Hast Du ihm denn mal Deine Meinung und Deine Wünsche dazu klar und deutlich gesagt?
Ich hoffe ihr findet eine Lösung...
aber bitte verzichte nicht auf eine kirchl. Trauung mit großer, toller Feier, wenn es das ist was Du Dir vorstellst und wünschst! Du ärgerst Dich hinterher nur.
Wo kommt ihr denn eigentlich her, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße
Jenny
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:Location?




19/06/2006 22:45:25

Hi,

danke für eure seelische Unterstützung!

Wir kommen aus Bühlertann, das ist in der Nähe von Schwäbisch Hall.

Ja natürlich habe ich im das schon gesagt, er versteht mich ja auch und ich kann das ja auch nachvollziehen. Aber ich denk halt doch immer es geht ja um unsere Hochzeit.

Mal schauen irgendeine Lösung muß sich ja finden!

Grüßle Peggy
mana72
Newcomer



Beigetreten: 24/06/2006 10:21:34
Beiträge: 2
Offline

Aw:Location?




24/06/2006 10:41:19

Du feierst da, wo du willst. Wenn es dir zu altbacken ist, dann ist es halt so. Ich finde dieses Argument ist ausreichend.

Männer haben für sowas oftmals keinen Blick. Wenn man da als Frau nicht intervenieren würde, säße man unter Umständen nach der Trauung in einer Döner-Bude !!

jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Location?




24/06/2006 18:04:40

Kannst Du Dir vielleicht seine Mutter und Deine Mutter als Unterstützung klar machen?!
Frauen haben für sowas Verständnis!
Sicher möchte Deine Schwiegermutter auch eine wunderschöne Hochzeit von ihrem Sohn erleben... in einer schönen Location mit einer glücklichen Braut

Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:Location?




27/06/2006 06:54:00

Hallo Jennyfer,

Danke für die Ratschläge und die seelische Unterstützung. Das mit den Müttern ist so eine Sache, sagen wir es kurz, Unterstützung fehlanzeige.

Aber ich darf euch sagen, juhu wir feiern nicht in der Wirtschaft wo wir sollten, sondern da wo wir möchten.

Die Wirtschaft im Ort ist für ca. 130 Personen ausgelegt, und wir machen es jetzt so das wir keinen Polterabend machen, sondern größer feiern und ein paar Leute mehr einladen.

Ich habe meinem Schatz die Einträge lesen lassen, und darauf hin meinte er wir finden eine Lösung.

Danke Danke Danke kann ich da nur sagen.

Grüße Peggy
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Location?




27/06/2006 12:51:12

Das ist ja prima!!!!
Freut mich wirklich...


Halte uns weiter auf dem Laufenden was die Planungen angeht, ja?

lg Jenny
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:Location?




09/07/2006 15:16:24

Hallo Jennyfer,

werd ich machen. Soweit weis ich ja alles schon der Termin für die Kirche steht, die Musik für die Trauung auch. Standesamt ist reserviert. Die Gaststätte für beide Fest auch. Denn DJ buchen wir kommende Woche. Wie unser Deko und Einladungen aussehen wissen wir auch schon also ich denk wir können es ruhig angehen.

Im Moment bin ich noch ruhig aber ich befürchte das wird sich gegen Anfang nächsten Jahres ändern.

Kann es aber jetzt schon kaum erwarten meinen Traummann zu heiraten!

Ganz liebe Grüße aus dem Bühlertal
Peggy
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Location?




11/07/2006 09:07:38

Bohr seid ihr früh!!! Ich habe gerade erst gelesen, dass es 2007 ist. ;o))

Gut, wenn man es so früh weiß, dann kann man auch schon einiges abarbeiten!!
Ich hatte "nur" 7 Monate.... aber auch das klappt alles ganz klasse. Zu spät sind wir nicht gewesen. Und 5 Wochen haben wir ja noch bis zur kirchlichen Trauung.

Kleiner Tipp an alle Brautpaare, die noch mitten in den Planungen stecken: wenn es zeitlich machbar ist, reißt vorher noch mal aus dem Alltag aus!! Es ist echt super. Und tut verdammt gut. Wir mussten durch Zufall unseren Jahresurlaub vor 6 Wochen antreten. Waren 18 Tage weg. Somit hatten wir immer mehrere Etappen, wo wir einiges organisieren konnten. Die Erholung tat gut und man geht mit neuen Kräften an die Sache ran.

Zwar können wir nach der Hochzeit nur 6 Tage wegfahren, aber das ist auch okay.

Wünsche allen ganz viel Glück!!!
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:Location?




13/07/2006 10:14:22

Hallo,

ja wir sind sehr früh dran. Das liegt aber daran das wir uns im Februar verlobt haben.

Und eigentlich wollten wir schon dieses Jahr heiraten, aber meinem Schatz seine Schwester heiratet dieses Jahr und wir sind noch auf 4 weiteren Hochzeiten und 4 runden Geburtstagen eingeladen. Und da haben wir uns gedacht, da müssen wir unsere Hochzeit nicht auch noch dazu quetschen.

Aber ich bin ganz froh, jetzt habe ich genügen Zeit und kann mich richtig austoben. Ich bastel meine Tischdeko selber und da ist es nicht schlecht wenn man viel Zeit hat und nicht in Streß gerät.

Grüßle Peggy
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Location?




13/07/2006 10:42:04

Da hast du recht. Da braucht man viel Zeit.
Wir haben uns Heiligabend quasi verlobt.... der Antrag kam dann und als wir im Januar Freunden davon erzählten, als unsere Termine auch schon fest standen, kamen auch 1000 andere mit ihren Hochzeitsplanungen für 2006. Es wurde echt langweilig. Meine Freundin ist z. B. auf 6 Hochzeiten eingeladen... voll heavy.
Aber die Termine standen und jede Hochzeit ist ja anders. Bei uns jedenfalls.

Wir sind die einzige Feuerwehrhochzeit, die kirchlich heiratet. Eine Feuerwehrhochzeit hatten wir im Mai, aber standesamtlich. Von daher - nicht das Gleiche!!

Viel Spass beim Vorbereiten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/07/2006 10:42:26 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation