Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
redchili
Newcomer



Beigetreten: 31/08/2009 21:28:03
Beiträge: 2
Offline

Location für Hochzeitsessen Bodensee und Umgebung gesucht



31/08/2009 21:30:40

Hallöchen!!

Haben vor im Juni 2010 zu heiraten und suchen noch eine Location im Raum Bodensee, Ravensburg.....

Könnt Ihr uns da was außer dem Schloss Montfort empfehlen?

Sind über jeden Tipp froh!

Liebe Grüße,

Jessica & Peter
Muepi
Newcomer



Beigetreten: 28/08/2009 13:01:28
Beiträge: 8
Offline

Aw:Location für Hochzeitsessen Bodensee und Umgebung gesucht



01/09/2009 08:26:57

Hallo,
kommen selbst aus Ravensburg und werden aber in Ludwigshafen im Zollhaus heiraten. Für uns ideal, da es uns super gut gefällt, alles gut organisiert ist und die Leute super nett sind - leider schon sehr ausgebucht, d.h. Juni, Juli, August komplett voll; vor 2 Wochen war nur noch der 9. Mai und dann wieder ab 18. September frei (falls ihr doch noch nicht so fix an einen Termin im Juni gebunden seid). Ansonsten würde es die Waldburg (kann man mittelalterliche, aber auch neuzeitliche Hochzeiten feiern ) und das Gut Hügle (ein sehr schöner Hof, sehr idyllisch gelegen) bei Ravensburg geben, weiterhin das Restaurant Haltnau bei Meersburg (liegt direkt am Wasser mit Zelt für ca. 70 Personen, so dass man auch draussen feiern kann), in Seefelden gibt es noch ein Restaurant (weiß leider den Namen nicht, müsste aber durch googlen zu finden sein), der Rebmannshof unterhalb der Birnau (auch wunderschön und direkt am Wasser), in Friedrichshafen gibt es noch das Schloss der Künste und in Markdorf das Bischofschloss und das letzte was mir noch einfällt wäre der Lugenhof in Ohwingen bei Überlingen. Das ist ein Golfclub mitten im Grünen (open end-Feier und keiner fühlt sich gestört ; natürlich auch jede Menge Platz für die Kinder, ohne das man Angst haben muss), die eigentliche Feier findet in einer Scheune/Tenne statt, die man super schön dekorieren kann und man kann die Scheunentüren komplett aufmachen, so dass z.B. auch der Sektempfang draussen stattfinden kann und auch die Raucher nicht meilenweit laufen müssen ! Wir hatten das in der engeren Auswahl, nur leider feiern wir mit ca. 110 Personen und uns kam es dann leider etwas zu eng vor (obwohl wir es für eine solche Anzahl aufgebaut angeschaut haben und mit einer anderen Bestuhlung wohl noch mehr Leute reinpassen würden, allerdings waren 2 Tische direkt neben dem Schlagzeug...)
Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen weiterhelfen und vielleicht ist ja was dabei, was für Euch in Frage kommt!
Liebe Grüße,
Tina
Muepi
Newcomer



Beigetreten: 28/08/2009 13:01:28
Beiträge: 8
Offline

Aw:Location für Hochzeitsessen Bodensee und Umgebung gesucht



01/09/2009 08:34:18

ach, mir fällt doch noch was ein: das Schloss Meersburg. Das kann man wohl günstig mieten (ca. 300 Euro, Stand 2008 und weiß leider nicht genau, ob da auch Reinigungspauschale etc. dabei ist) und der Caterer muss auch sehr gut sein! Auch wird anscheinend der komplette Schlossgarten abgesperrt, so dass auch keine neugierigen Touris die Feierlichkeiten stören könnten
redchili
Newcomer



Beigetreten: 31/08/2009 21:28:03
Beiträge: 2
Offline

Aw:Location für Hochzeitsessen Bodensee und Umgebung gesucht



01/09/2009 19:13:40

Liebe Tina!

Das ist ja mal ne ganze Menge!!
SUPER!!
Da werd ich doch mal Anfrage wegschicken!! Hihi!

DANKESCHÖN!

Liebe Grüße,

Jessica