Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Location heute gebucht:-)




31/01/2010 18:43:10

so, wir sind nun ein ganz schönes stück weitergekommen... heute hatten wir unsere loation-besichtigung und besprechung und was soll ich sagen...: es ist perfekt!

wir haben ein super gespräch mit dem direktor geführt und alles wichtige besprochen sowie räume und möglichkeiten angesehen. preislich liegen wir bei essen und trinken so wies aussieht sogar unter unserem budget bzw vorstellungen und alles was uns wichtig ist, kann umgesetzt werden.

erstaunlicherweise haben wir uns tatsächlich für ein menü entschieden, obwohl wir uns ziemlich sicher waren, ein buffet sei das richtige für uns. evtl werden wir ein dessertbuffet nehmen, aber der rest wird am tisch serviert.

habe leider keine bilder gemacht (wollte da nich mit ner riesen kamera auftauchen, abgesehen davon hab ich eh nich wirklich dran gedacht). übernachten werden wir so wies aussieht auch im selben hotel und am nächsten tag gibts mit den dagebliebenden gästen ein gemeinsamen spätes frühstück.

aber wo wir schon dabei sind: was macht ihr bzgl. menü- und evtl tischkarten? lasst ihr die machen oder macht ihr diese selber? er meinte sie können sie erstellen nach unseren vorstellungen, auch bzgl grafiken etc, für 1,50€ das stück. ich überleg ob ich die karten machen lasse, oder ob ich sie selber erstelle.

wir bekommen jetzt die nähsten wochen (er meinte, es dauere ein bisschen, da er derzeit viele veranstaltungen im haus hat) ein paar menüvorschläge und auch vorsichtshalber auch noch buffetvorschläge.

welche getränke zahlt ihr und was lasst ihr dem angebot außen vor (bzgl. coktails u.ä.)

na ja, jedenfalls freuen wir uns total dass es alles so geklappt hat wie wir uns das vorgestellt haben!

jetzt wirds also immer konkreter...

ach, wenns interssiert: wir feiern im atlantic parkhotel in b-b. (www.atlantic-parkh*tel.de) *=o

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2010 18:46:06 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




31/01/2010 18:51:25

Wow!! Das sieht ja super schön aus!!
Ich will auch....
Das ist mit Sicherheit nicht günstig oder??
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




31/01/2010 18:52:59

Das hört sich ja toll an! Vorallem ist es jetzt noch konkreter und die Deko kann geplant werden (sollte ja doch auf den Raum abgestimmt sein).

Bei den Cocktails würde ich das "Normale" nehmen, also was mit Wodka, Tequila, Ramazotti und was süß-cremiges. Und damit kann ja doch ne ganze Menge variiert werden.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Location heute gebucht:-)




31/01/2010 18:58:06

also die zimmer nich, aber der rest ist meiner meinung nach gut. also er hat uns als beispiel ein 3-gänge-menüe genannt mit bspw einem salat mit rosa gebratenen filetspitzen vom rind, hauptgang kalbsrücken (beilagen individuell) und nachtisch creme brulee, mousse au chocolat, sommerliche erdbeercreme, sorbets o.ä. was uns, je nachdem was wir letztlich wirklich nehmen, zwischen 30-35 € kosten würd. getränke werden seperat, also pro getränk abgerehnet, aber er meinte im schnitt könne man an getränken nochmal 30€ drauf legen und letztlich wären wir mit 70€ p.p. gutr dabei meinte er.

aber das genau menü und preise kriegen wir dann noch.

ich stell mal bilder von außen rein. hab vorhin noch welche beim spazieren gemacht
 Dateiname IMG_0157.JPG [Disk] Download
 Beschreibung das is von vorn, auf der terrasse davor werden wir bei gutem wetter feiern und bei schlechtem drinnen, im raum mit der glasfront
 Dateigrösse 5343 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname IMG_0154.JPG [Disk] Download
 Beschreibung seitlicher eingang der terrasse und links im gebäude (theater) werden wir heiraten
 Dateigrösse 6510 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2010 19:06:19 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




31/01/2010 19:04:16

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2010 17:01:32 Uhr

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




31/01/2010 21:04:54

Herzlichen Glückwunsch! Sieht ganz toll aus!

Den Preis für's Menü find ich OK. Creme Brulee wollen wir auch als Nachtisch

Die Kalkulation bezüglich der Getränke ist wie bei uns. Unser Wirt meinte 20-25 Euro pro Person, aber ich habe auch mal 30 € veranschlagt.

Bezüglich der Karten schließe ich mich Summer an, das sollte schon alles vom gleichen Stil sein. Und das kann schon nicht so einfach sein. Habe mittlerweile beim Kauf von Bändern und Zubehör festgestellt, daß bordeaux-rot nicht gleich bordeaux-rot ist
Von daher: selber machen.


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




31/01/2010 21:09:28

Hört sich doch super an! Was hat denn den Ausschlag gegeben dass ihr nun ein Menü nehmt nachdem ihr ursprünglich ein Buffet wolltet?

Die Karten würde ich selbst machen damit alles einheitlich ist und außerdem find ich 1,50 € jetzt nicht so wenig.

Bei den Getränken würd ich schon eine Vorauswahl treffen, aber auch noch "von allem etwas" anbieten, z.B. Schnäpse, Cocktails etc.
Grob gerechnet kosten die Getränke nochmal das Gleiche wie das Essen, so sagt man zumindest.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




01/02/2010 10:04:10

Herzlichen Glückwunsch zur Location!!!

Bin sehr neidisch

Und 30 € für Getränke sind doch echt ok, sind schließlich keine 60 € wie 100 m weiter!

Ich würde die Menükarten machen lassen, wenn die das sogar nach euren Vorstellungen machen, ist doch super.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




02/02/2010 15:36:57

Hi Süße!

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch! Wieder ein großer Schritt, wenn die Location endlich fest gebucht ist... was die Menükarten angeht. Wenn die komplett nach Euren Wünschen gemacht werden und Du einen Probedruck vorher zum Abnicken kriegst, würd ich das für € 1,50 machen. So viel günstiger ist selber machen auch nicht und Du hast eine Sorge weniger...
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Location heute gebucht:-)




02/02/2010 21:35:44

ich glaub auch, dass wir die menü-karten machen lassen. sehr viel günstiger werd ichs selber a) nich hinbekommen und b) kostet sowas echt nochmal viel zeit und nerven und das mag ich nich wirklich für menü-larten aufbringen. ich bekomme ja ne art korrekturabzug und hab bzgl. des designs freie hand, von daher machen wir das wahrscheinlich über die location.

@prinzesschen: ich weiß auch nich, aber im laufe des gesprächs waren wir, gerade auch im bezug auf die location letztlich, immer mehr von der idee mit dem menü angetan. dessert wird dann wahrscheinlich als buffet gemacht, aber allein die tatsache, dass das essen (gerade beim fleisch) qualitativ hochwertiger is bzw sein kann (rosa gebraten bspw) und alle gleichzeitig essen hat uns dann irgendwie doch besser gefallen.

@all: werdet ihr /habt ihr/hattet ihr eine art mitternachtssnack oder ne supper oder so? wir überlegen und tendieren stark zu so etwas. was genau hattet/habt /werdet ihr haben?
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




02/02/2010 21:46:19

Dass beim Menü wirklich alle gleichzeitig essen ist auch nicht immer der Fall, wobei es natürlich in einem guten Restaurant so sein sollte.

Ich persönlich finde ja ein Buffet viel besser, aber das ist letzten Endes Geschmacksache. Einer der Vorteile war auch, dass das kalte Buffet den ganzen Abend über geblieben ist so dass sich die Gäste immer wieder bedienen konnten wenn ihnen danach war, egal ob um Mitternacht oder nachts um 4
Ansonsten gab's bei uns noch die Hochzeitstorte um 12, so war ein zusätzlicher Imbiss nicht nötig.
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




02/02/2010 22:26:02

Hört sich doch toll an, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Location!

Ich finde ein Menü auch super - klar Buffets sind auch toll, ach, ich ess einfach viel zu gern Das Dessert-Buffet lockert das Ganze dann schon wieder ein bißchen auf... Mitternachtstorte hab ich auch schon oft "mitgemacht". Toller Snack, nochmal mit Kaffee und sieht toll aus, wenn die mit Wunderkerzen reingefahren wird. Quasi nochmal ein Highlight.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




04/02/2010 09:56:21

Hey schön das das geklappt hat im Atlantik.

Glaub ich komm mal an dem Tag vorbeispaziert und schau mir die Party an
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




04/02/2010 11:10:11

Hallllooooo BAD'nerin

das ist ja wirklich ne schöne Location. Welchen Raum habt ihr denn genau für Eure Hochzeit?

Wir hatten die Menükarten vom Restaurant (waren allerdings kostenlos) und die Tischkarten haben wir selber gemacht: Ein Gipsherz ausgegossen, lackiert und mit dem Namen des Hochzeitsgastes und unserem Hochzeitsdatum beschriftet. So hatten wir gleich ein kleines Gastgeschenk und die Herzen liegen heute noch auf den Wohnwänden unserer Gäste als Erinnerung.

Klar, ist es wichtig einen roten Faden zu haben. Aber ich würde es auch ok finden, wenn sich dies bei den Menükarten wieder spiegelt und z.B. die Tischkarten auch als Give-Away kombiniert würden und selber gemacht wären. Klar, wären neongrüne Tischkarten blöd, wenn alles andere bordeaux ist. Das kann man ja einhalten. Aber prinzipiell find ich auch was anderes, selbstgemachtes ok.

Wir hatten übrigens auch einen Mitternachtssnack: Es gab Platten mit Wurst- und Käse, Gulaschsuppe und ich glaube noch Weißwürste und Wienerle. Aber so genau kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Ich habe nachts nicht mehr soviel Hunger gehabt. Aber bei den Gästen wurde es gern angenommen.

Bezüglich der Getränkeauswahl kann ich Dir aus Erfahrung nichts berichten, da wir ein All-inklusiv-Angebot hatten und da alles drin war. Prinzipiell würde ich aber von allem 1-3 Sorten nehmen (Wein, Schnaps, Cocktail,...) und die einschließen und den Rest nicht.

Ich kenne das so, dass dann auch nur diese Getränke vom Restaurant in die Menükarte geschrieben werden und für alles andere, was die Gäste selber zahlen müssen, müssen sie dann beim Ober nachfragen. Wenn sich das im Rahmen hält, weil nur Onkel Willi, lieber einen Whiskey bestellt hat, könnt ihr ja dann immer noch überlegen, ob ihr das mitzahlt. Aber prinzipiell würd ich's erstmal begrenzen.

Wir hatten übrigens ein Buffet mit "Bring-Service" beim Hauptgericht. Das Essen wurde in Buffetform aufgebaut, jedoch in kleinen Portionen den Gästen von den Bedienungen gebracht. So konnte man von mehreren Sachen probieren. Das war lecker.

Vorspeise (Hochzeitssuppe) und Nachspeise (Vanilleeis mit heißen Himbeeren) wurden serviert.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Location heute gebucht:-)




07/02/2010 13:09:31

Unsere Eis(hochzeits)torte kam erst um 23h, das war dann wie ein Mitternachtssnack.

Wir hatten zum Dessertbuffet allerdings auch noch eine Käseplatte stehen, die blieb dann auch für den Rest der Feier dort, so dass jeder noch was naschen konnte. Vom Dessertbuffet haben sie dann auch nur den Schokobrunnen weggeräumt und da wir alle Desserts in kleinen Schalen, Gläsern, etc. stehen hatten, blieb der Rest auch dort bis fast alles verputzt war.

Wenn Ihr das Dessert allerdings im Menü servieren lasst und die Torte nicht als Mitternachtssnack dient, würde ich mir noch was Kleines wie ne Käseplatte ausdenken.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation