Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
joseophine
Newcomer



Beigetreten: 16/08/2007 09:42:35
Beiträge: 4
Offline

Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 10:28:54

Hi!
Ich suche ein Location für die Silberhochzeit meiner Eltern. Dürfte ja eigentlich kein großer Unterschied zur Hochzeit sein, außer, dass man kein Standesamt benötigt. Die Stunden die ich gegoogelt habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen, deshalb erhoffe ich mir ein wenig Hilfe auf diesem Weg. Ich weiß doch, dass auch bei uns geheiratet und gefeiert wird, aber wo?
Anfangs habe ich von Schlössern, Burgen und Mühlen geträumt. Halt nicht nur ein Restaurant. Und das natürlich nicht unbedingt für mehr als 3-4Tsd € oder weniger. Nun bin ich auf dem Boden der Tatsachen und habe meine Ansprüche und Wünsche der Realität angepasst, werde aber trotzdem nicht wirklich fündig. Mir ist klar, dass es in erster Linie meinen Eltern gefallen soll!
Also, sie bräuchten natürlich ein Restaurant (Saal mit Personal, Getränken und Büffet ginge auch), naheliegende Unterkünfte für 30-50 Leute und optimal wäre ein Park drumrum zum Beine vertreten. Das ganze sollte in der Altmark (sie wohnen in Stendal), im Rest von Sachsen-Anhalt oder in Niedersachsen, Brandenburg oder Meckelnburg-Vorpommern (jeweils möglichst nah an der Grenze zu Sachsen-Anhalt) sein.
Ein Vorschlag meiner Eltern war: http://www.gutshaus-buettnershof.de/start.htm. Finde ich an sich nicht schlecht, nur habe ich gehofft, was noch besseres finden zu können.

Ich wäre dankbar für jeden Vorschlag.

PS: Diese ganzen Vorbereitungen sind im Übrigen eine gute Übung für die eigene Hochzeit


GLG josi
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 10:42:42

Havelberg ist doch auch in der Altmark? oder?

Das ist eine superschöne Stadt. zb am Dom hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Havel und die ganze Stadt.
Eine Location kann ich dir leider nicht empfehlen, denn so gut kenne ich mich dort auch nicht aus.

kuss Domi
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 10:47:49

ich wohne in Brandenburg, nähe der grenze von sachsen-anhalt.

unsere Hochzeit feiern wir in Bantikow , in der nähe von Kyritz. dort ist es wunderschön, aber vielleicht ein bischen weit für euch???

ist ein sooo schönes restaurant mit hotel im grünen mit blick auf den kyritzer see. für uns ist es ideal geeignet.

kannst ja mal googeln: hotel am untersee bantikow
joseophine
Newcomer



Beigetreten: 16/08/2007 09:42:35
Beiträge: 4
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 10:53:09

Danke schon mal für deine Antworten! Havelberg ist eine fantastische Idee! Da werd ich gleich mal suchen. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Hoffe, mir sind nicht noch mehr solcher Ideen entfallen :)
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 11:24:31

freut mich das ich dir ersmal ein bischen weiterhelfen konnte.
Kajah
Newcomer



Beigetreten: 12/04/2007 08:29:34
Beiträge: 7
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 11:47:24

In der Nähe von Halle an der Saale ist das Schloss Teutschenthal.
Kenne es aber nur von Empfehlungen ner Bekannten. War wohl auch nicht so teuer. Kannst ja einfach mal anrufen wenn es die gefällt. Uns war es von der Entfernung leider zu weit!

http://www.schloss-teutschenthal.de/

LG Kajah
TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 13:12:44

Hallo joseophine!

Was meinst du zu Schloss Schönfeld bei Stendal? (http://www.hotel-schloss-schoenfeld.de/front_content.php)

War einer unserer Favoriten für unserer Hochzeit, ist es dann aber aufgrund von Entfernung (wir wohnen in Frankfurt) nicht geworden.

Viele Grüße,
TiffanySetting
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
joseophine
Newcomer



Beigetreten: 16/08/2007 09:42:35
Beiträge: 4
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 13:36:03

Darüber haben wir auch nachgedacht. Vor allem da wir nur 2 Dörfer weiter wohnen. Aber so ganz begeistert sind wir da alle nicht, weil die Zimmer doch recht teuer sind (meine Eltern wollen für die 30-40 Gäste die Unterkunft bezahlen), wir ab und an schon was Negatives drüber gehört haben (zumindest bis sie einen neuen Koch hatten) und auch der Park ist noch immer nicht so schön, wie er sein könnte. Obwohl er auf der Internetseite sehr schön aussieht.

Habt ihr zufällig schon über folgende Vorschläge etwas gehört? Oder kennt ihr es sogar?

http://www.schloss-teutschenthal.de/

http://www.schlossangern.de/

http://www.schloss-storkau.de/frame.htm

http://www.schlosshotel-letzlingen.de/
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 15:22:23

Hallo Joseophine!!!
Also ich heirate übermorgen in Magdeburg und als ich vor einem Jahr mit den ganzen Vorbereitungen angefangen habe, sind wir auf das Schloss Hundisburg gestoßen...
Es passt eigentlcih genau zu deinen Beschreibungen: die ahben dort zwei wunderschöne Saalräumlichkeiten, Essen und Trinke würde dann von dem in Erdgeschoss stehendem Restaurant geben, ein super schöner Barockgarten gehört auch direkt zum Schloss!!
Und es gibt genau fur 30-50 Personen einen Hotel beim Schloß, denn ihr nur ganz alleine für euch mieten könnt.. acuh steht dort eine Küche bereit, wo ihr alle zusammen früchstücken könnt!!
Schau es dir an, wir waren schon mehrere Male dort spazeiren und etwas essen: traumhafte Landschaft und Ortschaft+ leckers Essen!!

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche
Grüße, Alex

http://www.schloss-hundisburg.de/
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


senfi
Silber-User



Beigetreten: 19/07/2007 15:44:40
Beiträge: 35
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 15:26:22

Hallo,

schloss Schönfeld hatten wir auch bis wir auch ursprünglich als Lokation in Petto.
Aber das Trauzimmer war gaaanz fürchterlich
In der Oberen Etage und im Unteren Gang gibt es ganz gruselig bunte Wandgemälde.
Dafür isst das Restaurant aber toll und die Küche phantastisch.

Was auch noch toll ist ist Schloss Storkau....ganz tooooll mit der Elbe direkt unterhalb der großen Freitreppe und nicht zu vergessen
Ringhotel schloss Tangermünde.

Viel Spaß in der Altmark
senfi aus Magdeburg
senfi
Silber-User



Beigetreten: 19/07/2007 15:44:40
Beiträge: 35
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 15:27:28

@ Alex...: sehe gerade, das du übermorgen in MD heiratest... viel Glück und Spaß wünsche ich dir.
Wo feiert ihr denn?

Senfi aus Magdeburg
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 15:28:22

@ senfi:
Da habe ich ja entlich jemanden gefunden, der auch aus MD ist!!! Wann heiratest du??
Grüße, Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



16/08/2007 15:50:13

@ senfi:
wir heiraten in den Fuggerstuben!!
Ist eine schöne Location in Sudenburg.. vielleicht kennst du das??
Ursprünglich wollten wir aber im Schloß Hundisburg heiraten... und alles eigentlich schon alles gebucht war, teilte uns der Schloßbesitzer mit, das im Computer ein fehler aufgetretten ist und den Namen des Paares die schon vor uns das selbe WE gebicht haben, gelöscht hat..... das heiß für usn: wir waren weg vom Fenster... und mussten alles neu organisieren..
naja, jetzt ist schon längst alles in der Tasche und die Fuggerstuben sind ach was schönes!!!

Wo heiratest du und wann??

Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


joseophine
Newcomer



Beigetreten: 16/08/2007 09:42:35
Beiträge: 4
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



17/08/2007 10:45:08

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe jetzt einige Schlösser in der engeren Auswahl :). Hoffe nur, dass es meinen Eltern auch zusagt.
LG
Josi
DaJu
Silber-User



Beigetreten: 17/09/2013 17:20:42
Beiträge: 35
Standort: Kiel
Offline

Aw:Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



13/10/2013 17:51:45

Ich weiß, der Beitrag ist seit langem nicht genutzt, aber hat jemand Erfahrung mit dem Schloss in Tangermünde gemacht?


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050903

PW auf Anfrage
Fatkitten
Newcomer



Beigetreten: 04/06/2015 11:13:31
Beiträge: 4
Standort: stendal
Offline

Location in der Altmark (Sachsen-Anhalt)



10/11/2016 15:24:01

Heiraten kann man dort wieder toll: www.eventschloss-schoenfeld.de mit Standesamt, Kirchen und Gästezimmern :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation