Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
chrisundwiebke
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2008 15:14:46
Beiträge: 2
Standort: Flörsheim
Offline

Location in Fulda und Umgebung gesucht...




26/07/2008 15:20:01

Hallo alle zusammen. Wir wollen nächstes Jahr im Sommer in Fulda kirchlich heiraten , und zwar in der Lioba-Kirche. Für die Feier danach suchen wir noch eine schöne Location. Wir haben an sowas wie eine umgebaute Scheune oder ein Gutshof gedacht, wo wir unseren eigenen Cateringservice mitbringen könnten. Getränke würden wir dann ggfs. von dort nehmen.
Wir haben uns auch schon die Scheune in Schloß Adolphseck angeschaut! Sowas suchen wir, allerdings sind dort die Toiletten weit weg und bis man den Raum bestuhlt hat und alles fertig hat, sind mit Miete schon fast 1500 Euro weg, ohne dass irgendjemand was getrunken hat ;-(

Hat schonmal jemand in der Grillenburg geheiratet? Oder kennt jemand die Karolinenhöfe in Künzell? Wie sieht es aus mit dem Museumscafe?? Ist ja eine geile Location, da fanden ja auch immer Partys statt. Wir würden uns freuen, wenn hier jemand eine gute Idee hat bzw. von seinen Erfahrungen berichten kann...Danke und einen lieben Gruß von Wiebke und Chris
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




26/07/2008 16:53:11

Frag doch mal unsere Angelbaby die heiratet in dieser Kirche am 8.8 die wird dir da sicher am besten weiter helfen oder schreib ihr mal ein pm....

viel spaß beim planen
gruß T.
chrisundwiebke
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2008 15:14:46
Beiträge: 2
Standort: Flörsheim
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




26/07/2008 20:30:45

danke shonmal für den tip..wo finde ich denn "angelbaby"??
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




27/07/2008 11:21:07

juhhuuu!!!! ich hab euch ne pm geschrieben!

aber ihr habt das schon richtig erkannt:

die fasanerie oder adolphseck ist eine apotheke!
selbst für fotos im park, wo man sonst kostenlos herummarschieren kann, wollen die geld haben, wenn man im hochzeitsoutfit aufkreuzt!

wenn ihr eine scheune sucht, hätte ich da vielleich noch eine idee:

in wissels gibt es doch dieses große gasthaus im zentrum des ortes. die haben eine richtig urige scheune!...aber RICHTIG urig! schaut es euch doch mal an!

karolinenhof ist vom ambiente her zwar toll, aber die wartezeiten belaufen sich auf fast 2 jahre...

es gibt in der nähe von burghaun noch eine gaststätte ( mühlenhof oder so ähnlich...) die haben auch eine scheune umgebaut....allerdings liegt das schonwieder weiter weg von fulda....



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/07/2008 11:21:43 Uhr

Sternblume79
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 12:09:53
Beiträge: 178
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




28/07/2008 08:57:18

Ich hab da vielleicht auch noch n Tipp.

Meine Cousine hat im Mai in der Propstei Johannesberg gefeiert.
War total schön und gemütlich da. Ist auch so ne Art umgebaute Scheune.
Das Essen war der Hammer und so schnell wie die Bedienungen waren, konnte man gar nicht trinken.

Vielleicht wäre das ja was für euch?






Standesamtliche Trauung: 21.08.2008
Kirchliche Trauung: 23.08.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




28/07/2008 09:21:30

c

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/08/2009 14:41:06 Uhr

Sternblume79
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 12:09:53
Beiträge: 178
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




28/07/2008 09:30:39

@ angelbabe:

Also bei meine Cousine was das Essen Top.
Ich hab keine Ahnung, ob da der Caterer gewechselt hat.
Über die Preise kann ich leider nix sagen.
Aber wir sind auch nicht oben rausgeschmissen worden.
Meine Cousine hatte noch einige Leute später eingeladen, die dann unten ein Mexikanisches Buffett hatten und wir saßen noch ne ganze Zeit lang oben.
Beim Essen waren 60 Leute, aber hätten auch noch ein paar reingepasst.

Als wir dann später unten waren hatten schon fast alle Leute einen Sitzplatz.
Die Tanzfläche war vor der Bar, was ich aber gar nicht so schlimm fand, da sich die anderen Gäste in dem Sitzbereich gut unterhalten konnten und die Musik nicht so laut war. Und durch die Glaswand, haben die auch nix verpasst.

Ok, bei dem Buffet unten muss ich dir rechtgeben. Das ist ein bißchen unglücklich hinter der Treppe.
Allerdings haben die beiden die Torte auch ohne großes Tam-Tam angeschnitten. Aber wenn man das will, kann man die ja auch auf der Tanzfläche anschneiden.

Also ich fand es superschön da.






Standesamtliche Trauung: 21.08.2008
Kirchliche Trauung: 23.08.2008
Honigfeld
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2008 15:46:43
Beiträge: 6
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




16/09/2008 12:17:44

Oh danke, das wollte ich hören... Feiern unsere Hochzeit auch in der Propstei und ich hab noch nie was Negatives über das Essen gehört, im Gegenteil. Das Ambiente ist toll, ich freu mich schon so! Der Partyservice Witzel gehört auch zu den exklusivsten in Fulda, ich denke, katastrophales Essen können sie sich nicht leisten, jedenfalls hoffe ich es. ..
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




16/09/2008 14:29:59

c

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/08/2009 14:42:39 Uhr

Honigfeld
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2008 15:46:43
Beiträge: 6
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




16/09/2008 16:23:06

Also vielleicht hat sich da einiges geändert, für Gästehandtücher zahlen wir nix Und über Geschmack lässt sich streiten, wie gesagt, viele fanden das Essen dort Spitze. Vielleicht hatte der Koch einen schlechten Tag Wir selber können es noch nicht beurteilen... Billig sind sie nicht, das ist richtig, dennoch etwas günstiger als Tegut Bankett oder Zuspann - und uns war es einiges Wert, unsere Hochzeit nicht im Flair eines DGHs zu feiern, wobei das auch sehr auf`s DGH ankommt. Aber unsers ist das eben nicht. Die meisten schönen Locations in Fulda mit richtig viel Flair wie Alte Aula oder Fasanerie haben einige Problemchen geboten wie Toiletten über`n Hof und solche Späße, so dass da gar nicht viel in Frage kommt. Und die Räumlichkeiten in der Propstei sind nun mal exklusiv dem Partyservice Witzel vorbehalten, der im Übrigen auch sehr bemüht ist, dass alles so läuft, wie man es sich vorstellt. Der Preis beeinhaltet mit Sicherheit auch die Organisation, die dahinter steckt, wie bei allen großen Caterern in Fulda, die sich echt nicht viel nehmen. Also hoffe ich mal, das wird ein unvergesslicher Tag im positiven Sinne

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/09/2008 16:30:20 Uhr

Honigfeld
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2008 15:46:43
Beiträge: 6
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




01/10/2008 18:41:31

Also jetzt mal der Erfahrungsbericht: GENIAL!!! Wir können die Propstei nur empfehlen und unsere Gäste ohne Ausnahme sicher auch. Es hat einfach alles gestimmt: Das Essen war extremst lecker, der Service superfreundlich - das wurde von allen Gästen mehrfach gelobt! Alle waren extrem begeistert von der Location, die durch die zwei Ebenen einfach abwechslungsreich ist. Für knapp 80 Gäste war mehr als genug Platz, auch unten. Gehört mit Sicherheit zu den exklusiveren und teureren Sachen in Fulda, aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert, das Ambiente ist nicht zu schlagen und alles andere war auch perfekt. Wir hatten eine Traumhochzeit und die Location hat daran großen Anteil gehabt...
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




01/10/2008 22:09:00

Wir heiraten im Vogelsberg im "Wilden Mann" (website gebe ich gerne per Mail weiter) in Bermutshain. Das ist eine umgebaute Scheune und schaut seeehr vielversprechend aus. Weiß aber nicht, wie weit das von Euch weg ist.
Schöne Grüße
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




02/10/2008 15:24:01

c

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/08/2009 15:16:55 Uhr

elke84
Newcomer



Beigetreten: 29/01/2009 16:09:27
Beiträge: 2
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




29/01/2009 16:31:41

Hallo,
habt Ihr eine Location gefunden?
Also ich kann den Pferdestall von Kai Möller in der Propstei in Johannesberg nur empfehlen!Meine beste Freundin hat dort letzen Sommer geheiratet. Das schöne ist, das man das ganze Gebäude für sich hat und nicht den ganzen Tag an einen Saal und Tisch gebunden ist. Das Ambiente ist super, es gibt einen riesen Hof z.B. für die Kinder zum Spielen, man kann sich an die Theke stellen etc. Das hat alles superaufgelockert.
Über die Preise kann man sich auch nicht beklagen.Man kann vorher mit Herrn Möller das Budget besprechen. Er und auch das Personal sind sehr nett und flexibel. Das Essen war super lecker und der Service sehr auf Zack. Wir haben zum Beispiel während der Feier noch Feuerkörbe für den Hof gewünscht was prompt erledigt wurde.
Wie gesagt ich kann es nur jedem empfehlen und würde selbst jederzeit dort feiern!
SarahLove83
Newcomer



Beigetreten: 12/10/2017 01:21:07
Beiträge: 1
Offline

Aw:Location in Fulda und Umgebung gesucht...




12/10/2017 02:01:29

Also ich wollte an der Stelle auch mal unsere Erfahrungen zu dem Thema los werden.

Wir beide waren viel Unterwegs und haben auch mit anderen gesprochen, die auch selbst geheiratet hatten, Dort auch dann mal im Detail mal zusammen gesessen und gefragt, wie sie das ganze drum herum fanden wie Planung, Beratung etc.
Auch bei Hochzeiten wo wir als Gäste waren hat man auch schon ein Gespür bekommen was man will und worauf man selber Wert legen will etc.

Jedenfalls sind wir dann, wie oben schon mal erwähnt in Wissels gelandet. Der Gasthof heißt Rhönblick und dort hat für uns alles gepaßt. Von der ersten Besichtigung bis zum Morgen danach. Es sind Hotelzimmer direkt vor Ort. Spielplatz, freie Fläche im Außenbereich mit schönen Bänken und auch die Beratung war wirklich ohne Druck und Stress mit viel Erfahrung. Wir haben viele Tipps schon bei der Besichtigung bekommen die wirklich gut waren (man heiratet ja nur 1x).

Jedenfalls waren wir mit 90 Personen in der Scheune und sie ist wirklich Rustikal und wirklich das genaue Gegenteil zu einem "DGH". Mit weißen Bank- und Stuhlhussen und wenn die Tische schön eingedeckt sind wirkte die Scheune für unsere Hochzeit nochmal so schön. Wir kamen nur durch Hören-Sagen und dieses Forum auf die Idee sie uns mal anzusehen. Werbung machen die keine. Es wurde uns erklärt das sie bewußt keine Werbung machen für die Scheune, sondern es wunderbar mit der Mundpropaganda läuft, und nachdem wir dort gefeiert haben kann ich das verstehen. Unsere Gäste und wir auch waren wirklich begeistert. Das Essen, ein Live BBQ war Genial. Man sieht wie die Steaks, Garnelen etc. direkt zubereitet werden. Vom Gemüse bis über die Beilagen machten die alles so das unsere Gäste es sehen konnten. Auch mußte niemand auf Nachschub warten. Das Team war sehr
aufmerksam und ich wüßte nicht wie das hätte besser laufen können.
Auch die Zimmer sind sehr schön und ruhig.
Dort gibt es auch keine Probleme mit den Nachbarn wie bei manch anderen Locations!

Thema Preis: Unsere Hochzeit war wirklich absolut im grünen Bereich! Keine "Überraschungen" auf der Rechnung wie bei manchen unserer Freunde. Wenn wir da von anderen hörten, das jeder Stehtisch und "kleinkram" gleich mehrere € zusätzlich kosten?!? Da ist gefühlt bei machen die Verhältnismäßigkeit auf der Strecke geblieben. Irgendwo ist das da langsam nicht mehr nachvollziehbar. Das Thema soll jeder für sich beurteilen sag ich nur!

PS: Im Moment (evtl. schon fertig?) wird dort das Haus noch groß umgebaut, es werden die Toiletten komplett neu gebaut und auch an Menschen mit einem Rollstuhl etc. wurde gedacht.