Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nadja25
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2014 16:01:03
Beiträge: 1
Offline

Location nur für die freie Trauung




21/02/2014 16:07:17

Hallo liebe Weddix-Community,

mein Verlobter und ich heiraten nächstes Jahr im Mai und beginnen gerade mit unseren Vorbereitungen. An sich klappt alles, nur eines macht uns Sorgen: Wir finden einfach keine Location für unserer Freie Trauung. Das liegt vor allem daran, dass wir diese Location wirklich nur für die Trauzeremonie benötigen, zum Feiern aber schon eine andere Location (mit Catering und allem Drum und Dran) haben - aber die meisten wollen ihre Räume einfach nicht ohne Verköstigung vermieten :-/ Außerdem soll die Location einigermaßen prächtig sein, eine schöne Burg o.ä. wäre super. Bin auch offen für neuen Ideen

Wir kommen aus Niedersachsen, aus dem Raum Hannover. Wir brauchen wirklich dringend Hilfe, weil wir so langsam auch nicht mehr wissen, wonach wir suchen sollen. Locations in Hannover und Umgebung wären in Ordnung, viel weiter dürfte es dann aber auch nicht weg sein.

Wenn jemand da irgend etwas weiß, bitte her mit Vorschlägen! Wir rechnen ca. mit 120 Gästen.

Lieben Dank im Voraus für alle hilfreichen Fragen & Antworten!!!

Nadja

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2014 16:07:53 Uhr

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Location nur für die freie Trauung




21/02/2014 16:49:21

Die Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer?
Standesamtliche Trauungen sind im Trauzimmer möglich, aber eine freie Trauung kann man bestimmt draußen vor schöner Kulisse machen, mit Platz für alle Gäste. Überfahrt mit Booten zur Trauung ist auf jeden Fall ganz besonders .

Natürlich ist das ganze Ding eigentlich eine Kaserne, und dieses wilhelminisch-martialische Gedöns ist sicher nicht für jeden Geschmack. Aber immerhin eine Idee - vielleicht passt es ja.
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Location nur für die freie Trauung




21/02/2014 16:58:59

Eine freie Trauung kannst du im Endeffekt überall abhalten. An eine See, auf einem Berg, in der Scheune eines Bauernhofes, in einer Mühle, Wasserturm, Schiff, Autohaus....überall. Warum nicht in der gebuchten Location? Wir machen unsere im Garten der Location, bei schlechten Wetter dort im Wintergarten. Überlegt hatten wir auch schon hier am Ort im Wasserturm. Gerade der Ort ist ja der Reiz an einer Freien Trauung. Lasst euerer Phantasie freien lauf!
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Location nur für die freie Trauung




21/02/2014 18:23:33

Nicht gerade eine Burg oder Schlosshof, aber auf ganz eigene Art prächtig und ganz besonders: die Süntelbuchenallee in Bad Nenndorf. Es sieht aus wie ein verwunschener Märchenwald, die Bäume bilden ein richtiges Dach - googel mal nach Bildern mit "Süntelbuchenallee+Nenndorf".... oder fahrt mal hin und guckt es euch an
Könntest du dir sowas vorstellen?
Allerdings ist das natürlich öffentliches Gelände, aber vielleicht kann man mit der Stadtverwaltung klären, dass da für eine bestimmte Zeit für euch abgesperrt wird. Das kann man ja rausfinden.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation