Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
barbarella
Newcomer



Beigetreten: 16/01/2014 16:08:49
Beiträge: 4
Offline

Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




10/02/2014 14:30:28

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und bin erst ganz am Anfang der Planungen: unsere standesamtliche Trauung soll im August stattfinden und die kirchliche Hochzeit inkl. großer Feier dann ein Jahr später, also August 2015.

Nichtsdestotrotz sind wir schon auf Locationsuche, da wir uns eine Feier auf einem Schloss mit Kapelle und Übernachtungsmöglichkeiten in den Kopf gesetzt haben.

Vorletztes Wochenende sind wir gestartet und haben 4 Schlösser besichtigt. Zwei haben uns mehr, zwei andere gar nicht zugesagt. Alle wollten sie in der folgenden Woche (also letzte Woche) Angebote per E-Mail schicken.

Also wartete ich - bis Freitag. Am Freitag kam schließlich ein Angebot und mein Friseurtermin stand an. Meine Friseurin (auch Braut 2014) erzählte mir, dass sie es auch so erlebt habe, dass man sämtlichen Hochzeitsdienstleistern total hinterherrennen müsse und dass sie von einigen Caterern bis heute keine Rückmeldung habe, obwohl ein Angebot angekündigt war.

Habt ihr das auch so erlebt? Man will ja nicht hektisch wirken und ggf. auch mal nachverhandeln. Ich bin etwas irritiert, zumal ich in der Zwischenzeit auch schonmal sehr freundlich und zurückhaltend nachgefragt habe.
Ich freue mich, wenn ihr eure Erlebnisse mit mir teilt...

Es grüßt
barbarella
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 141
Offline

Aw:Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




10/02/2014 14:55:22

Hallo Barbarella!
Versteh ich es richtig, das es um die kirchliche Trauung 2015 geht? Angerufen hast du auch schon mal? Ich regel zwar auch lieber per Email, aber persönlich oder per Telefon erreicht man immer mehr.
Als schlechtes Omen würd ich es nicht zählen.

Bei unserer Location ist der Chef eher so komm ich heut net, komm ich morgen. Er meinte wir sollten uns wegen allem keinen Stress machen und es eher genießen, aus seiner Erfahrung funktioniert alles. Ich kann manchmal auch nicht so cool bleiben.



barbarella
Newcomer



Beigetreten: 16/01/2014 16:08:49
Beiträge: 4
Offline

Aw:Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




10/02/2014 15:03:25

Nunja - ich habe ein schlechtes Gefühl dabei, wenn man einen Termin ausmacht, eine mögliche Hochzeitsfeier bespricht, ein Angebot zugesagt wird (bis spätestens Mitte der folgenden Woche) und dann kommt nichts mehr. Wie gesagt, ich hatte per Mail nachgefragt.

Ich erwarte von meiner Feierlocation, dass man zuverlässig ist und sich an Abmachungen hält. Wäre das jetzt bei einer Location so, dann würde ich es als Ausnahme gelten lassen, aber bei dreien? Schade, denn zwei davon haben uns sehr, sehr gut gefallen, aber nun kommen wir doch ins Grübeln, ob wir da noch hinterhertelefonieren sollen.
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 141
Offline

Aw:Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




10/02/2014 15:13:11

Ein schlechtes Gefühl ist unschön.

Ich persönlich würde nochmal anrufen und abwarten wie sie einem am Telefon entgegen kommen.

Habt ihr noch andere Locations zur Auswahl?



barbarella
Newcomer



Beigetreten: 16/01/2014 16:08:49
Beiträge: 4
Offline

Aw:Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




10/02/2014 15:19:24

Unser Favorit war schon mit dabei - deshalb ist es auch so enttäuschend.

Klar haben wir noch weitere Locations, die wir noch besichtigen könnten, aber relativ bald sind wir dann auch durch und müssten vom Schloss abweichen.
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




10/02/2014 15:27:56

Barbarella, erstmal Kopf hoch!
Ich glaube einige Locations sind noch seeeehr cool, wenn es um Angebote für 2015 geht und denken dass ihr ja noch soooo viel Zeit habt & es somit ja nicht so eilt...

Natürlich versteh ich, dass Du das versprochene Angebot dann auch zu dem versprochenen Termin haben möchtest, ich würde einfach noch bis MItte dieser Woche warten und dann einfach mal anrufen & nett nachfragen, dann bekommst Du auch sicherlich die Angebote!
Ich drücke ganz doll die Daumen dass es dann mit der Wunschlocation klappt!






barbarella
Newcomer



Beigetreten: 16/01/2014 16:08:49
Beiträge: 4
Offline

Aw:Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




10/02/2014 15:34:16

Was mich ja auch interessiert: Erlebt ihr sowas auch? Ist das bei anderen Dienstleistern auch so? Muss man da generell etwas "fordernder" auftreten?

Meine Erkenntnis bisher ist ja, dass sich die Dienstleister in zwei Gruppen aufteilen: Die einen gehen über den Preis ("wir haben das günstigste Angebot"), was sich dann in der Qualität widerspiegelt. Und die anderen versprechen einem ganz großes Kino ("alles ist möglich") und die Preiskalkulation ist nicht nachvollziehbar...
Taui
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2014 10:26:33
Beiträge: 14
Standort: Bayern, Nähe München
Offline

Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




10/02/2014 17:16:17

Hallo Barbarella,
wir hatten es im letzten Jahr, daß die Locations sich noch etwas Zeit gelassen haben mit Ihren Antworten. Ich denke Sandra88 könnte Recht haben, daß Spätsommer 2015 für Lokations noch in weiter Ferne liegt. Ruft doch einfach nochmal an und frage freundlich nach. Eine Email geht schnell mal unter, ein Telefonat bringt meiner Erfahrung nach meistens einen schnelleren Erfolg.
Hoffe Du bekommst Deine Angebote bald!!
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




10/02/2014 18:15:23

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, die in mir manches Mal Brautzilla in mir haben erwecken lassen.
Wir hatten eigentlich auch einem Restaurant mitgeteilt (telefonisch wie schriftlich), dass wir dort gerne feiern möchten (das passende Angebot hatten wir vorliegen), jedoch mit der Bitte sich nochmals telefonisch bei uns zu melden. Bis heute (mehr als 6 Monate später) haben wir nichts mehr gehört.

Ich denke viele Hochzeitsdienstleister bekommen das ganze Jahr über viele Anfragen, wo es einfach mal eine Woche mehr oder weniger dauert, bis dass man eine Antwort bekommt. Im Zweifelsfall einfach nach einer gewissen "Bedenkzeit" deinerseits könntest du ja nochmal höflich anrufen.

Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




10/02/2014 22:47:24

Wir haben bisher Gott sei Dank recht gute Erfahrung gemacht. Außer mit einer Choranfrage. Die Dame war absolut nicht zu erreichen und dann muss ich zugeben, haben wir auch aufgegeben...wie soll man sich da verlassen können bzw. noch irgend etwas absprechen, sollte vor der Hochzeit etwas sein.

Aber alle näheren Kontakte waren bisher super nett. Antworten kamen prompt und auch immer das Angebot "Bitte einfach anrufen, wenn irgendwelche Fragen oder Wünsche sind!!"

Ich drück dir fest die Daumen bzw. ich würde einfach mal am Mittwoch anrufen und nachfragen freundlich. Kostet ja nichts.
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




11/02/2014 08:38:32

Also ich hatte auch das Problem bei manchen, dass viele eben auch gesagt haben "Ist ja noch Zeit hin". Aber die meisten waren eigentlich ziemlich zuverlässig, wobei die wenigsten mir gleich vorab eine Kalkulation geschickt haben. Unsere Location, die es letztendlich wurde, hat es aber dennoch gemacht
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




14/02/2014 22:13:01

Ich hab damals die Erfahrung gemacht, dass es bei einigen "bekannten" Namen oder "wir fühlen uns einfach so groß" Locations oder anderen Dienstleistern es viel einfacher war, erstmal eine generelle Anfrage zu starten. Dann bekamen wir ziemlich schnell eine grobe Kalkulation und dadurch sind halt schon viele rausgefallen.

Dann hatten wir unsere paar Favoriten und dort dann konkret das Datum abgesprochen und es ging recht schnell und ohne Probleme.
AmyundLuna
Newcomer



Beigetreten: 17/10/2013 18:23:06
Beiträge: 2
Offline

Aw:Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




15/02/2014 11:04:20

Meiner Meinung nach sollten viele Hochzeitsdienstleister einfach ihre groben Kostenaufstellungen/Preise auf ihre Homepage stellen und somit jedem verfügbar machen. So kann man als Suchender doch sofort sehen, ob der/diejenige im Budget ist und somit sich selbst und den Dienstleistern doch viel Arbeit durch regen Emailverkehr ersparen.
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Locations melden sich nicht zurück - ein schlechtes Omen?




17/02/2014 01:07:12

wir heiraten auch im August 2015 und bei uns haben die Locations eigentlich immer recht zügig geantwortet, obwohl es noch etwas hin ist bis 2015.
Nur weil die Location nicht sofort antwortet finde ich sollte man sie nicht ausschließen. Die meisten Locations haben noch ihr Tagesgeschäft und andere Veranstaltungen und da dauern die Antworten manchmal etwas. Ich würde einfach nochmal per Mail nachfragen oder anrufen.
Die Location die wir nun gebucht haben hatte uns auch gesagt wir bekommen das schriftliche Angebot bis da und dahin und dann kam es eine Woche später, weil der Verantwortliche krank war (hat sich aber gleich entschuldigt).

Wir haben eher die Erfahrung gemacht, dass die meisten Hochzeitbands nicht geantwortet haben von 6 angeschriebenen haben sich, trotz mehrfachen Anschreibens vll 2 gemeldet.
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation