Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Macht ihr einen Polterabend




25/01/2007 16:19:14

Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade am Abwägen ob Polterabend oder nicht.

Wie macht ihr das denn? Macht ihr einen oder nicht? Bei uns ist es halt so, dass wir viele Leute (Vereine etc.) nicht auf die Hochzeit einladen können weil das den Rahmen total sprengen würde. Aber Junggesellenabschied wollten wir eigentlich auch machen....

Lieben Gruß
Miri
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




25/01/2007 16:24:41

Hallo miri,

Wir machen auf jedenfall einen Polterabend, sonst kriegen wir die Leute nicht unter. (Ich freu mich da total drauf!)

Jungesellenabschiede sind was tolles, denn mit deren Organistaion haben die Brautleute NICHTS zu tun. Sie dürfen nur mitmachen und die Späße überstehen.

Wünsch dir was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




25/01/2007 17:13:41

Hallo!

Wir werden keinen Polterabend haben. Wir haben uns entschlossen ganz klein zu heiraten. Allein unsere Arbeitskollegen würden ca. 140 Gäste sein! Und das sind nur, die mit denen wir was zu tun haben. Da ist noch keiner vom Eishockey dabei oder so.Also wäre es bei uns wahnsinn. Allerdings kann man an einen Polterabend eben mit so vielen Freunden und Bekannten feiern, das ist schon toll. Vielleicht kommt auch der ein oder andere, denn man schon lange nicht mehr gesehen hat. Auch schön!

Meine Freundin hat bei meiner Schwester ihren Polterabend ihren Mann kennengelernt! Ist doch süß!!!



Gruß Mienze



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




26/01/2007 10:58:08

Hi ihr Süßen,

wir werden keinen Polterabend im klassischen Sinn haben. Da aber viele der Gäste von weiter her anreisen, werden wir mit denen, die schon am Vorabend da sind, grillen.

Und auf mehrfache Nachfrage, nennen wir es jetzt "Polter-Grillen". Wenn also jemand meint, er muss sein altes Geschirr loswerden...

Liebe Grüße
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




26/01/2007 12:59:04

Hallo,

ich denke wir werden keinen machen.
Wenn man nicht alle einladen kann ist das echt ne tolle Idee aber nachdem wir eigentlich jeden mit dem wir feiern wollen dabei haben bringst das nicht.
Hoffe auch Jungesellen/in Abschied
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




26/01/2007 21:46:25

Wir werden keinen Polterabend machen und unsere Feier wird auch relativ klein mit 38 Personen. Auch wenn ein Polterabend wirklich sehr viel Spaß machen kann. So haben wir uns unsere Hochzeit aber immer gewünscht. Wir wollen unseren Tag nur mit den Personen verbringen, die uns besonders wichtig im Leben sind und uns am Herzen liegen. Denn schließlich ist eine Heirat ja auch eine Herzenssache.

keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




27/01/2007 12:01:22

Wir werden einen Polterabend machen.Der findet 1 Woche vor unserer Standesamtlichen Hochzeit statt. Wir haben soviele Bekannte(Jeder von uns ist in einem Verein)und wir haben natürlich nur die engsten zu unserer Hochzeit eingeladen.
Unsere Trauzeugen haben sich auch einen Junggesellenabschied einfallen lassen.Aber was sie vorhaben würde mich schon interessien. Aber meine Freundin lässt nichts raus.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




27/01/2007 15:15:00

Hallo!

Bei uns gab es keinen Polterabend! Wir hatten keine Lust auf 2x mal Planen, Vorbreitung, Stress und so haben wir GANZ GROß Hochzeit gefeiert! Das war auch richtig prima, denn die stilvolle und liebevolle Hochzeit ging -wie geplant und gewünscht- in eine klasse Party bis 06:30 Uhr über ...

Polterabend hat den Vorteil das er leger ist und viele helfen und Ihr auch damit shcon viele Freunde etc. ruhig stellen könnt. Nachteil: die Helfer können nicht feiern, 2x Planung und Stress, viel Müll und teilweise auch Dreck -da viele das Prinzip mit dem Porzellan werfen nicht kennen (wollen)- und ein Brautpaar was nur am kehren ist (soll eigentlich mit einem Besen bis 00h alles beseitig haben) ... unser ding war es halt nicht! Aber mit Polterabend der ja meist nur Getränke und einfache Gerichte (Würstchen und Brötchen oder so) enthält, kann man die richtige Hochzeitsfeier im Familienkreis kleiner halten ... Mach eine Liste für Pro und Kontra und entscheidet Euch dann!?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




30/01/2007 09:48:04

Hi,

wir wollten eigentlich zuerst auch keinen Polterabend machen. Auch aus den Gründen zweimal den Stress, aber wir haben auch soviele Leute, gerade geschäftlich, mit den Vereinen und all das. So das wir uns das halt jetzt doch antuen. Wird ja bestimmt auch lustig.

Gruß Peggy
tammyangel
Bronze-User



Beigetreten: 27/09/2006 18:51:04
Beiträge: 16
Standort: Wentorf bei Hamburg
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




30/01/2007 10:55:53

hi.......
wir werden auf jeden fall einen polterabend amchen, weil wir nicht dort feier wo wir wohnen, also die hochzeit und deswegen werden wir unsere freunde die hier sind, wo wir leben zum polterabend einladen weil wir nciht alle zur hochzeit einladen können. werden dann nett mit freunden und kollegen zusammen grillen und auch poltern...........

eure tamara
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




30/01/2007 16:48:31

Hi,

wir werden wahrscheinlich keinen Polterabend machen. Wir laden eigentlich alle wichtigen zur Hochzeit ein und dann machen wir noch einen Sektempfang nach der Kirche, wohin wir vielleicht auch noch Leute einladen, die nicht zur eigentlichen Feier geladen sind.

LG


Tina1407
Silber-User



Beigetreten: 20/01/2007 21:38:16
Beiträge: 26
Standort: Lindau
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




30/01/2007 21:30:54

Hey ihr, also wir werden so knapp 70 personen und wir machen eine polterhochzeit. Wir bekommen eine woche vorher unsere junggesellen-inn-party und dann noch extra poltern, neee das schaffen wir nicht da wir an der ostsee heiraten und von dort kommen und nicht in bayern heiraten weil wir unsere gäste hier nicht unter bekommen und die großeltern in ihrem alter nicht mehr soweit reisen wollen. Also machen wir eine lustige polterhochzeit. Das spart zudem noch geld!
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




02/02/2007 17:45:17

Hallo Ihr Lieben.

Wir werden keinen Polterabend haben. Wir haben auch alle für uns wichtigen Leute schon zur Trauung eingeladen. Und dann wird gefeiert ... bis in die frühen Morgenstunden.

Wir haben das Glück, dass wir ein Trauzimmer vor Ort haben. Aber: Wir wollen uns auf jeden Fall (außer es regnet) draußen im Park heiraten. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




02/02/2007 19:19:26

Hallo,
wir machen keinen Polterabend, da ich lieber alle zur Hochzeit einladen möchte. Da haben doch dann alle mehr davon. Mein Brautkleid sieht jeder etc.

Dafür werden wir bei der Hochzeit über 100 Leute sein und wir werden grillen, also ein Metzger kommt mit seinem Gastro-Grill und Helfern und dann wird gegrillt.

Quasi eine Polter-Hochzeit bei der nicht gepoltert werden darf

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




02/02/2007 20:36:09

Hallo Zwiebel!

Willkommen im Club Wir machen es genau wie Ihr, allerdings mit Poltern !

LG Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




02/02/2007 21:49:23

Hallo Galuppy,
wir wollten ja auch zuerst poltern, aber dort wo wir feiern, darf nicht gepoltert werden. Ist mir nicht ganz unrecht, denn dann sparen wir uns das "Dreck wegmachen".


LG

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




02/02/2007 22:09:49

Hallo zurück!

Es würde bei uns nichts nützen, wenn wir das poltern verbieten würden...unsere Freunde sind da nicht ohne Die würden sich bestimmt was anderes verrücktes einfallen lassen!
Allerdings werden wir auch vor unserem Haus tüchtig kehren müssen...Wir haben letztens etwas "gesponnen" und uns überlegt, dass wir ja ne´ Securityfirma engagieren könnten

Aber ich freu mich schon drauf!

LG Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




03/02/2007 21:44:33

Hallo Galuppy, feiert ihr daheim?

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




03/02/2007 22:09:30

Nein, wir feiern im Wald - aber bei den letzten Hochzeiten unserer Freunde war auch immer vor deren Häusern viel zu kehren...sie mussten also 2 "Müllberge" bezwingen Aber das kriegen wir schon hin...wir haben ja vorher gewusst, auf was wir uns bei einer Polterhochzeit einlassen

Wenn wir uns dann den Weg zur Haustür gebahnt haben, werden wir schön gemütlich ins Bett fallen, mein Schatz will nämlich am Hochzeitstag schnell noch einen neuen Schließzylinder in die Haustür einbauen somit haben wir die liebe Verwandschaft und unsere Freunde, die sich vielleicht noch an unserem Schlafzimmer austun wollen, ausgetrickst und können den Rest unerer Hochzeitsnacht genießen...

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




03/02/2007 22:37:05

Hihi, wir werden auch die Schließzylinder wechseln.
Und außerdem wird der Hund von Schatzis Eltern (45 - 50 kg-Hund) quasi wache-schieben

engele80
Newcomer



Beigetreten: 04/02/2007 22:25:04
Beiträge: 5
Standort: Weinstadt
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




04/02/2007 23:13:24

Hallo zusammen,

wir werden auf jeden Fall einen Polterabend machen, da allein Vereine und Feuerwehr ca. 100 Leute ausmachen...Freu mich auch schon richtig drauf.Außerdem kann man auch ziemlich viel selbst organisieren oder Aufgaben (Salate, Kuchen machen) an gute Freunde "verteilen". So kann man auch mit Leuten, die man nicht zur Hochzeit einlädt prima feiern und nebenbei Geld sparen
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Macht ihr einen Polterabend




05/02/2007 07:21:53

Hallo,

wir haben uns entschieden keinen traditionellen Polterabend zu machen, da zu wenig Leute zusammen kommen würden -es würde sich nicht lohnen
Dafür wollen wir aber eine quasi "After-Hochzeits-Party" schmeißen. Für die paar Leutchen (20-30?) die eben nicht zur eigentlichen Hochzeit geladen sind.

LG Pitry8







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation