free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Mai Bräute 2012




29/08/2011 16:31:59

hallo flow! willkommen hier!!

also ich heirate auch am 12.05.2012....
eine wichtige bedeutung hat es, zumindestens bis jetzt, noch nicht. :) unser jahrestag ist am 16.04., aber das ist halt ein montag oder dienstag oder so, blödes datum zum heiraten, da wir standesamtlich heiraten, ohne kirche.

ich fand einfach das datum toll, einfach weil eine zwölf vorne und eine zwölf hinten ist. naja...und ich hoffe, dass schönes wetter ist. und dass ich den termin wirklich bekomme, man kann ja erst im november beim standesamt den termin machen, der 12.11. ist aber auch ein samstag...also montags als erstes da auf der matte stehen!

hast du denn schon so grob ideen, wie das alles ablaufen soll?
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










kribbl
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2011 20:59:29
Beiträge: 1
Offline

Aw:Mai Bräute 2012




29/08/2011 21:35:07

Halli Hallo,

dann melde ich mich hier auch mal als Mai Braut an.
Mein Hase und ich werden am 26.05.2012 in Machern (bei Leipzig) heiraten. Leider war der 19.05.2012 schon belegt
Verlobt sind wir seit unserem Urlaub nachdem mir mein Schatz nach einem Tandem-Paragliding-Sprung den Antrag gemacht hat.

Wir hatten bisher recht viel Glück denn wir haben schon folgende Meilensteine erfolgreich gemeistert:

  • Anzahlung und Vorvertrag Location

  • vormerken Standesamt

  • Reservieren freier Theologe

  • Fotograf

  • DJ

  • Save the date Karten


  • Die Hochzeit soll schön traditionell werden mit ein paar frischen Elementen.

    Als Farbthema haben wir uns flieder/weiß ausgesucht.

    Wir ihr seht, haben wir bereits einen groben Plan aufgestellt, aber ich bin mir sicher, dass wir noch so einiges vergessen haben

    Ich freu mich mit allen Mai-Bräuten zusammen unseren großen Tag zu planen und zu verfluchen

    LG
    Kribbl

    Engel75
    Newcomer



    Beigetreten: 14/08/2011 15:07:40
    Beiträge: 7
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    30/08/2011 17:50:46

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern haben wir einen Termin gehabt, weil wir (okay, eher weil ich) gerne unsere Trauringe in einem Kurs selber schmieden wollten. Leider geht das bei den Varianten, die uns gefallen deinitiv nicht, weil diese nicht schlicht genug sind. Und wenn der Goldschmied den Großteil selbst macht, ist das irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders. Schade.

    Ach ja, und beim Standesamt haben wir jetzt für den 07.11.11 einen Termin gemacht, damit wir für den 05.05.12 einen Trautermin bekommen.

    Mal eine allgemeine Frage: Verschickt Ihr alle "Save the Date"-Karten so wie Kribbl? Wir wollen ja unseren großen Tag eigentlich geheim halten, bis wir die Einladungen 3-4 Monate vorher verschicken. Jetzt bin ich doch verunsichert, weil ich dauernd was von diesen Karten lese.

    @Kribbl: Mann, seid Ihr schon weit. Respekt! Habt Ihr auch schon den Tanzkurs gebucht oder seid Ihr fit darin?

    Lieben Gruß
    Engel75
    inlove
    Newcomer



    Beigetreten: 07/09/2011 14:29:16
    Beiträge: 3
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    07/09/2011 16:21:20

    Hallo zusammen!

    Wir heiraten am 18.05.2012!
    Es wird eine standesamtliche Trauung.

    Wir sind nicht sehr traditionsbewusst und wollen einiges weglassen (z.B. kirchliche Trauung, Schleiertanz, Brautstraußwerfen usw). Sind auch am überlegen, ob wir den Spieß mal umdrehen und ein lustiges Spiel mit unseren Gästen planen. Also alles etwas unkonventionell. Soll zwar eine schicke Feier mit schicken Kleidern usw werden. Aber alles nicht ganz so steif. Wenn das überhaupt geht

    Die grobe Vorplanung steht schon:
    Gästeliste
    Polterabend steht fest
    Location ist reserviert (allerdings ohne Vorvertrag, in der "Kleinstadt" nicht üblich?!)
    ungefährer Ablauf
    DJ
    Fotograf
    Gastgeschenke
    Texte Einladungen, Danksagungen, Gästebuch
    Gestaltung Gästebuch
    Auto


    Ich hab allerdings Probleme bei der Farbauswahl. Habe für sowas leider keinen Sinn und bin auch nicht gerade kreativ. Muss dann tatsächlich ALLES farblich zusammen passen. Vom Kleid über Einladungen, Danksagungen, Menükarten, Tischdeko, Brautstrauß usw? Wenn ich z.b. weiß/creme und grün schick finde, sollte ich mich da bei den hellen Farben auf weiß oder creme festlegen? Oder kann man das mixen? Ich weiß ja jetzt noch nicht, ob mein Brautkleid weiß oder creme wird. Je nachdem, was mir am besten steht. Wisst Ihr ungefähr, was ich meine???

    Liebe Grüße aus dem Norden

    inlove



    inlove
    Newcomer



    Beigetreten: 07/09/2011 14:29:16
    Beiträge: 3
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    07/09/2011 16:56:00

    @ Engel75

    Also wir verschicken keine Save-the-Date-Karten. Die meisten Leute wissen den Hochzeitstermin, weil wir schon öfter drüber gesprochen haben. Und wenn man die Einladungen rechtzeitig verschickt, sollte jeder gut planen können.
    Diese Karten sind doch eigentlich "neumodischer Kram"
    Wahrscheinlich um noch mehr Provit aus einer Hochzeit zu schlagen. Ich find sie für meine Hochzeit überflüssig.
    Aber das muss letztendlich jeder selber wissen.
    Wenn Ihr die Hochzeit geheim halten wollt und es erst mit den Einladungskarten bekanntgeben wollt, sind die StD-Karten bei Euch doch überflüssig....dann ist es jedenfalls keine Überraschung mehr.

    inlove
    kati80
    Diamant-User



    Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
    Beiträge: 668
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    07/09/2011 17:12:39

    Hallo ihr Lieben

    wie ich lese seit ihr schon richtig fleißig dabei Euren Tag zu planen. Wie es aussieht wird der 12 bei euch der Renner, lach bei uns 2011-er Bräuten war es der 13 und 14. Ach wie ich diese Zeit vermisse.

    Ersteinmal alle Neubräute ein herzliches Willkommen.

    @ kribbl
    wow seit ihr schon weit
    flieder weiß ist eine sehr schöne Frabauswahl

    @ Engel75
    die Trauringe selber schmieden ist was orginelles, schade, dass es bei euren Vorstellungen anscheint nicht funktioniert.
    Herzlichen Glückwunsch zum SA Termin

    SDT-Karten:
    Wenn ihr die Bombe erst 3-4 Monate platzen lassen wollt müsst ihr damit rechnen, dass einige Gäste genau dann schon irgenentwas vorhaben und dieses dann nicht mehr ändern können.
    Wir hatten keine und sie wurden auch nicht vermisst, aber bei uns wussten auch alle sehr früh bescheid (mündlich). Die Einladungskarten haben wir dann Ende Januar verteilt und eine Dathline bis 15 März gegeben.

    @ inlove
    ihr legt aber auch ein schönes Tempo vor Respect.
    Spiel mit den Gästen hört sich lustig an. Da fällt mir spontan das Theaterspiel ein *grins*. Brautpaar spielt die Zuschauer und die Gäste sind alles mögliche.

    Farbauswahl:
    eigentlich ist dort nur wichtig, das alles zusammen passt.
    die Farbe des Kleides muss nicht zur Papitiere passen aber die Blumendeko und der Brautstrauß schon (also die Blumen von dem Brautstrauß sollten sich in de Blumendeko wiederfinden (wirkt harmonischer) - ist aber auch kein muss
    Wichtig ist nur, dass ihr dahinter steht und das es euch gefällt.
    Wie die EK aussehen wissen die meisten Gäste bis zum Hochzeitstag nicht mehr.
    also wir hatten genau die gleiche Farbauswahl wie du jetzt als Beispiel geschrieben hast creme weiß grün und es hat wunderbar ausgesehen (alle drei Farben)

    Viel Spaß euch allen in der Planungszeit

    Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2011 19:57:22 Uhr

    LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




    inlove
    Newcomer



    Beigetreten: 07/09/2011 14:29:16
    Beiträge: 3
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    09/09/2011 10:15:33

    Hallo Kati80,

    Danke für Deine Antwort!

    Ist das echt schon Tempo?
    Die meisten Sachen sind nur im Kopf bzw. auf Papier festgelegt und müssen noch organisiert, gekauft oder gebastelt werden.
    Doch wann soll man damit anfangen? Ich hab Angst, dass nachher alles auf einmal kommt und man das am Ende kaum oder nur unter vollem Streß schaffen wird.
    Als Beispiel Weddingbubbles und Einwegkameras kann ich doch jetzt noch nicht für Mai kaufen, oder?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich in der Luft hänge. Ideen sind aufgeschrieben und jetzt wartet man nur noch auf den Zeitpunkt, dass man loslegen kann. Aber das wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr sein, oder?
    Außer Ringe und Kleid, da wollte ich demnächst schon mal gucken

    Schöne Grüße
    Summer
    Diamant-User



    Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
    Beiträge: 1478
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    09/09/2011 10:37:41

    hallo zusammen!

    Wenn ihr wollt, könnt ihr auch zu uns Sommerbräuten 2012 kommen... da gibts schon über 100-Thread-Seiten zu lesen.

    @ Save the Date-Karten: Wir haben ne E-Mail mit PDF-Anhang verschickt. Da unser Termin in den Sommerferien liegt und viele bereits diesen Herbst ihren Sommerurlaub fürs nächste Jahr planen, haben wir die StD verschickt. Ehrlich gesagt fände ich es mutig ohne vorherige Terminankündigung im Mai zu heiraten... viele Paare ohne Kinder reisen dann bereits in den Sommerurlaub, da es in den südlichen ländern schon warm ist, aber noch Nebensaison-Preise herrschen... und Urlaube werden halt nicht erst im Februar/März gebucht, sondern dann eher schon dieses Jahr im Herbst. Und ganz ehrlich: Ich persönlich würde keinen gebuchten Urlaub umbuchen bzw. "sausen lassen" wegen einer Hochzeit, da das ja dann immer mit enormen Kosten verbunden ist (und eine Reiserücktrittsversicherung schließt den Punkt "Freunde/Familie heiraten" nicht mit ein).

    @ bereits erledigt: Wir heiraten im Juli und bereits erledigt sind:
    - Konzept Papeterie (alles bereits gelayoutet, wartet nur noch darauf in der Druckerei gedruckt zu werden)
    - Konzept Tischdeko
    - Gästeliste inkl. Kontaktdaten
    - Inhalt Notfallkörbchen (Liste gemacht)
    - Location
    - Theologe mit Abstimmung des Trauungs-Ablaufes
    - Caterer festgelegt
    - Angebot Getränkelieferant
    - DJ
    - StD verschickt
    - Probedruck Einladungskarten
    - Druck Gästebuch
    - Pompons
    - Ersatz"puschen" für müde Füße

    Jetzt demnächst erledigt wird:
    - Brautkleidkauf im September
    - Anzugkauf im September/Oktober
    - Buffetzusammenstellung im Oktober
    - Genaue Absprache mit DJ im Oktober
    - Probe-Tischdeko im Oktober

    Also die "Eckpfeiler" haben wir alle schon unter Dach und Fach... jetzt kommen nur noch die "Feinheiten"...

    Edit: Falls ihr noch keine Location habt - haltet euch ran. So langsam wirds knapp. Wir haben unsere Location im Januar reserviert und wollten eigentlich noch gar nichts fest machen. Eine Woche nachdem wir reserviert hatten, wurden wir angerufen, dass ein anderes Paar die Location für den gleichen Termin buchen wolle und wie es jetzt bei uns aussehen würde... und das war wie gesagt vor 8 Monaten. Ich denke, "ausgefallene" Locations werden mittlerweile wohl fast ausgebucht sein und wenn ihr beim Datum nicht flexibel seid, kanns schwierig werden (kommt natürlich auch immer auf die Region und die Beliebtheit der Location an).

    Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2011 10:42:59 Uhr

    kati80
    Diamant-User



    Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
    Beiträge: 668
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    10/09/2011 14:48:10

    @Inlove

    Grins- so ging uns das letztes Jahr um diese Zeit auch. Ab November gehts richtig rund.
    Auch im Kopf und auf dem Papier muss man erstmal was haben . die weddingbubbles und einwegkameras kann man doch jetzt schon kaufen (was spricht dagegen, diese Kleinigkeiten können im Entspurt schnell mal vergessen werden.
    Mit der Kleidung würde ich auf gar keine Fall bis nächstes Jahr warten. Gerade jetzt sind die Kleider bald im Ausverkauf, weil die 2012 Kollektion reinkommt. Viele Bräute haben in dieser Zeit ein echtes Schnäppchen gemacht. Bedenke, dass bei den Kleidern eine lange Lieferfrist sein kann und dann kommt noch die Änderung dazu.............. und die ringe würde ich auch schon dieses Jahr noch los ziehen dann sind die großen Kostenfaktoren auch ein bisschen verteilt.
    Macht alles so nach und nach, dann wird der Schluss nicht so streßig.
    Wir haben die "tote" Zeit genutzt um ein EK,-Menükartenentwurf zusammen zu basteln und den Text für die Ek fertig gemacht. Aber dass habt ihr ja schon
    LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




    lynita
    Newcomer



    Beigetreten: 12/05/2011 11:30:55
    Beiträge: 9
    Offline

    Mai Bräute 2012




    13/09/2011 11:19:27

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade den ersten Urlaub mit meinem Zukünftigen (ja, seit 4 Jahren zusammen und noch kein gemeinsamer Erholungsurlaub) hinter mich gebracht. Campingplatz mit meiner Mama, den Schwiegereltern in spe und der Schwägerin nebst Nichte.... Wir waren toll, meine Mama auch, Schwiegermutter hat Glück wenn ich je wieder mit ihr rede!
    Aber das erfeuliche: auch das haben wir überstanden und nun kann uns definitiv nichts mehr schrecken!
    Mittlerweile haben wir das totale Band-Chaos. Eine Band ist reserviert, der Vorvertrag liegt auf meinem Schreibtisch, zurückgesendet ist er noch nicht. Eine weitere Band kam nämlich nun ins Spiel: ein Spezl des Göttergatten kennt da nen Drummer usw... Die Jungs würden nur die Hälfte kosten, spielen aber auch nur Rock'n Roll und Rockabilly (mit ein bißchen Country). Ursprünglich hatten wir ja auch nach einer Rock'n Roll Band gesucht, dann die teureren gefunden, die auch ein bißchen was anderes drauf haben und nun diese zum super Preis über Freunfschaftsconnections. Telefoniert hab ich mit dem Drummer vor 6 Wochen, bisher hab ich aber den versprochenen Vertrag noch nciht erhalten und also der anderen Band auch ncoht nciht abgesagt. (Es waren ja im Juni schon kaum welche zu haben also hab ich Angst irgendwann ganz ohne Band dazustehen...)
    Was also jetzt tun? Was wenn unsere Gäste sich dauernd Metallica oder irgendwelche Wies'n-Hits wünschen und wir haben grandiose Rock'nRoller die keiner hören will!??
    Hilfe!!
    kati80
    Diamant-User



    Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
    Beiträge: 668
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    14/09/2011 17:30:05

    lyntia

    ersteinmal
    DURCHATMEN
    dann
    überlegen
    dann
    entscheiden

    bei welcher Band fühlt ihr euch denn am wohlsten?
    welche Band hat ein breiteres Angebot?
    was wollt ihr?
    habt ihr nur die Band oder auch einen DJ?

    Eines kann ich dir jetzt schon sagen: InPunkto Musik wirst du es nicht allen Gästen recht machen können.

    Ich kann dir nur schreiben wie wir das gemacht haben, wenn du möchtest.
    Bei uns hat es funktioniert.
    LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




    bondgirl
    Diamant-User



    Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
    Beiträge: 2092
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    14/09/2011 21:54:58

    Engel75 wrote:
    Mal eine allgemeine Frage: Verschickt Ihr alle "Save the Date"-Karten so wie Kribbl? Wir wollen ja unseren großen Tag eigentlich geheim halten, bis wir die Einladungen 3-4 Monate vorher verschicken. Jetzt bin ich doch verunsichert, weil ich dauernd was von diesen Karten lese.


    Ich versteh den Sinn des Ganzen nicht so ganz. Wieso sollte man sowas tun???
    Mir fällt nur eine Begründung ein: Man ist darauf aus, dass einem möglichst viele Gäste absagen

    Die Reisekataloge für den Sommer kommen im November/Dezember raus und viele buchen dann auch schon wegen Frühbucherrabatt etc.
    Außerdem müssen manche direkt Anfang des Jahres ihren Urlaub für das komplette Jahr eintragen.

    Wenn ihr keine Save the Date Karten oder E-Mails haben wollt, dann sagt wenigstens allen Leuten die ihr dabeihaben wollt mündlich Bescheid. Nur welche, die ihr nur aus Pflichtgefühl einladet aber nicht wirklich dabei haben wollt könnt ihr ja kurzfristig überraschen
    Brina15912
    Silber-User



    Beigetreten: 13/09/2011 10:48:52
    Beiträge: 35
    Standort: NRW
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    16/09/2011 13:51:04

    Hallo,
    ich werde, wie es aussieht, auch eine "Mai-Braut" sein. Wir haben vor am 12.05.2012 zu heiraten. Leider steht der Termin noch nicht 100%ig fest. Aber das wird schon
    Werde gleich mal hier noch ein bisschen weiter lesen und gebe dann auch meinen Senf dazu
    Liebe Grüße
    Sabrina
    Für immer... bei Dir!
    Maxilie
    Newcomer



    Beigetreten: 19/09/2011 16:29:42
    Beiträge: 1
    Standort: Heusenstamm
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    20/09/2011 15:40:28

    Hallo liebe Mai-Bräute,

    endlich habe auch ich den Weg hierher gefunden, muss mich aber noch etwas "reinfummeln".
    Also bitte habt etwas Nachsicht mit mir

    Mein Liebster und ich heiraten am 04. Mai 2012 standesamtlich und am 05. Mai 2012 kirchlich.

    Nach vielem Ärger, fluchen und schierer Verzweifung mit der ersten Wahl der Location haben wir jetzt eine super Alternative gefunden, d.h. Location steht.

    Mein Kleid habe ich, überraschenderweise, beim ersten "gucken" in Leidersbach gefunden.

    Ein DJ, den wir von einer anderen Hochzeit kennen, ist auch schon gebucht.

    Kirche und Chor (Sogar schon die Lieder) sind auch unter Dach und Fach.

    Das "Save-the-Date" haben wir per Email bereits im August versandt.

    Ach ja, die Ringe haben wir letzte Woche auch schon fix und fertig beim Juewelier abgeholt.

    So, habe ich noch was vergessen?

    Ich freue mich schon auf regen Austausch mit euch Gleichgesinnten

    Es grüßt ganz lieb,
    Maxilie
    Brina15912
    Silber-User



    Beigetreten: 13/09/2011 10:48:52
    Beiträge: 35
    Standort: NRW
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    20/09/2011 16:54:05

    Hallo ihrs!
    Ich habe mal eine Frage an euch:
    Und zwar möchten wir unsere Einladungskarten selber basteln. Ich habe da auch schon eine grobe Idee. Wo bekomme ich denn die "Blanko"-Karten her (oder wie auch immer die heißen?)? Und hat jemand von euch einen Tipp, wo ich gute künstliche Rosenblätter in rot und creme herbekomme. Habe schon ein bisschen im Netz geguckt,... Ich will aber nicht die Katze im Sack kaufen...
    LG
    Für immer... bei Dir!
    arwen1274
    Newcomer



    Beigetreten: 20/09/2011 21:30:13
    Beiträge: 6
    Standort: ratingen
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    20/09/2011 21:49:13

    Hallöchen,

    bin auch neu hier.

    Wir heiraten auch am 12.05.2012 Kirchlich genau auf unseren 5 Hochzeitstag . die grobe Planung steht schon zumindest ungefähr auf Papier.

    Brina15912
    Silber-User



    Beigetreten: 13/09/2011 10:48:52
    Beiträge: 35
    Standort: NRW
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    21/09/2011 07:56:26

    Hallo Arwen!
    ist ja lustug. Wir heiraten voraussichtlich auch am 12.05.12. Wir kommen übrigens auch aus Ratingen Wir heiraten aber "nur" stamdesamtlich im Haus Cromford :)
    Wie soll denn eure Plaung aussehen?
    Liebe Grüße
    Sabrina
    Für immer... bei Dir!
    arwen1274
    Newcomer



    Beigetreten: 20/09/2011 21:30:13
    Beiträge: 6
    Standort: ratingen
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    21/09/2011 08:26:58

    Hallo Sabrina,

    Cromford ist super schön da haben wir auch Standesamtlich geheiratet .

    Wir Heiraten in der kath. Kirche in Homberg, die Trauung ist um 14.00 Uhr danach ist ein kleiner Empfang geplant in einem Raum der Feuerwache damit wir dann in Ruhe mit der Fotografin die fotos machen können und damit unseren Zeremonienmeistern nicht langweilig wird haben die die Aufgabe unsere Gäste abzulichten und dafür sammeln wir noch Ideen denn den üblichen Bilderrahmen find ich persönlich ziemlich öde.
    danach werden wir geschlossen ins Alte Steinhaus fahren um da zu Feiern .

    Papeterie, Brautkleidkleid mit allem drum und dran hab ich auch schon erledigt die Karten warten nur noch aufs ausdrucken mit dem Kirchenheft kämpf ich noch aber da fehlen mir noch seitens des Paters noch ein paar infos.
    von den farben für die deko werden wir für den empfang creme u. bordaux nehmen und im Steinhaus wird in creme u. grün dekoriert.
    Ich hoffe nur das mein mann mal endlich mit unserem DJ spricht da wir den selben wieder nehmen wollten der war richtig super

    Und dieses mal werden wir auch keine Probleme mit dem Babysitter haben der ist direkt vor ort und bespasst die ganze Bande, bei der standesamtlichen hatten wir damit ziemliches Pech die ist uns 2 std vorher abgesprungen war nich so toll.


    Wie sieht denn deine Planung aus ?
    Habt ihr den Termin schon fest ?
    Aus welcher ecke kommst du denn ?

    Liebe Grüße

    arwen

    Brina15912
    Silber-User



    Beigetreten: 13/09/2011 10:48:52
    Beiträge: 35
    Standort: NRW
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    21/09/2011 12:45:06

    Wow, ihr habt aber schon viel erledigt. Bei uns ist gerade erst die Plaung in der heißen Phase Ich habe mir bisher nur ein Brautkleid inkl. Accessoires ausgeguckt. Momentan planen wir die Einladungen... Die wollen wir selber basteln. Mit einem Foto von uns und Rosenblättern (künstlich) in creme und rot (diese Farben werden sich auch in der Deko wiederfinden ) Zudem "steht" die Gästeliste.

    Ich komme aus Ratingen-Ost.

    LG
    Für immer... bei Dir!
    arwen1274
    Newcomer



    Beigetreten: 20/09/2011 21:30:13
    Beiträge: 6
    Standort: ratingen
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    21/09/2011 20:16:10

    Hallöchen,

    bei der standesamtlichen hab ich die auch selbergemacht in den selben farben passte zum kleid und die deko war auch in den farben.
    diesmal mach ichs mir einfacher hab hier bei weddix im shop welche gefunden

    wo warst du denn zum kleider gucken ?

    ich war erst in düsseldorf bei traumkleid aber die hat preise puh ... und dann war ich in der ecke vom hofgarten das nennt sich galerie der braut und da hab ich auch eins gefunden was mir auf anhieb gefiel.

    meine schuhe und das diadem hab ich mir bei ebay gekauft ( neuware ), werde aber aufjedenfall noch ein zweites paar bequemeschuhe einpacken

    lg

    Brina15912
    Silber-User



    Beigetreten: 13/09/2011 10:48:52
    Beiträge: 35
    Standort: NRW
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    22/09/2011 08:05:12

    Ich habe nur im Internet geguckt, da das Budget begrenzt ist. Aber ich habe ein schönes Kleid auf *tt*.de (*=o) gesehen. Kann ja später mal den Link posten... Ist eher schlicht. Aber ich habe mich sofort in das Kleid verliebt
    Liebe Grüße
    Für immer... bei Dir!
    Brina15912
    Silber-User



    Beigetreten: 13/09/2011 10:48:52
    Beiträge: 35
    Standort: NRW
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    22/09/2011 16:37:12

    So, hier der versprochene Link :)

    http://www.ott*.de/Romantisches-Hochzeitskleid-APART/shop-de_dpip_AKL17767839/?expId=2001&ArticleRef=35029796-44-2001&imageToDisplay=4867540.jpg&CategoryName=sh6547559&MaxListSize=20&ProductPage=0&gsselect=DKO_NG-1-12.DKO_KG-1-10.DKO_LG-1-5.&BundlePage=13&TotalHits=57&FromSearch=false

    (*=o)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Für immer... bei Dir!
    arwen1274
    Newcomer



    Beigetreten: 20/09/2011 21:30:13
    Beiträge: 6
    Standort: ratingen
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    22/09/2011 22:05:07

    huhu

    hab grad mal den link ausprobiert aber mein läpi mag den nich , ich hab vorher auch mal im Internet geschaut und hab da auch ein paar tolle gefunden aber da eine freundin von mir schlechte erfahrungen in der hinsicht gemacht hat bin ich dann doch noch rumgefahren.
    sie mußte sich nochmal ein neues kleid kaufen weil das andere nicht passte.
    hm mein mann schimpft auch immer ich soll unser budget nicht sprengen. Ich hab mir fürs standesamt vor vier jahren einen schlichten zweiteiler in dem kleinen laden neben der Polizeiwache geholt ( bordauxfarbenecorsage mit weißer schnürung und der rock war in diesem meerjungfrauenstil in Invory dazu hatte ich dann noch passend eine tüllstola mit roten röschen, die sind zwar etwas eigenartig aber preislich auch o.k. hab damals mit allem zusammen inkl. änderung 300,- bezahlt.

    lg

    Brina15912
    Silber-User



    Beigetreten: 13/09/2011 10:48:52
    Beiträge: 35
    Standort: NRW
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    23/09/2011 08:26:19

    Guten Morgen,
    ich beschreibe das Kleid einfach mal:
    Es ist cremefarben, schlicht gehalten mit Carmen-Auschnitt. Es hat eine ganz kleine Schleppe. Ohne Schnickschnack und sonstiges.
    Ich bin mit Kleidern, die ich online bestellt habe, eigentlich immer gut gefahren. Selbst wenn es nicht so 100%ig passt kann ich es immernoch umnähen lassen (meine Tante ist gelernte Schneiderin). Und wenns gar nicht gefällt, schicke ist es wieder zurück und gehe nochmal anderswo gucken Wollte dann auch in das Geschäft neben der Polizeiwache.
    Liebe Grüße
    Sabrina
    Für immer... bei Dir!
    kati80
    Diamant-User



    Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
    Beiträge: 668
    Offline

    Aw:Mai Bräute 2012




    23/09/2011 14:53:35

    Ein herzliches Willkommen an alle neuen Weddix Bräute.

    @ fs0711
    Blanko-Karten findest du in jedem gut sortierten Schreibwarenladen, im Buchladen oder Bastelladen.
    Dein Kleid schaut sehr schön aus.

    @arwen1274
    du kannst nicht direkt auf den Link gehen, da er verfremdet wurde um keine Werbung zu machen. Kopier den Link öffne ein eues Fenster und entferne das Sternchen durch den Buchstaben, dann landest du genau auf der Seite die fs0711 dir zeigen will.
    LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann





    Forum-Index » Hochzeitsorganisation
     
    Ähnliche Beiträge





    Forum-Index
    »Hochzeitsorganisation